Autor Thema: Kann ein Rock zu kurz sein?  (Gelesen 15370 mal)

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.752
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Kann ein Rock zu kurz sein?
« am: 17.07.2017 14:23 »
Kann ein Rock zu kurz sein?

Dazu ein Zitat aus der Mainzer Chronik von 1367: : „… ging die Torheit der Menschen so weit, dass die jüngeren Männer so kurze Röcke trugen, dass sie weder die Schamteile noch den Hintern bedeckten. Mußte sich jemand bücken, sah man ihm den Hintern. O, welch unglaubliche Schande.“

Wie seht ihr das heute? Stehen Frauen die ganz kurzen Teile besser? Oder ist die korrekte Rocklänge nicht eine Frage des Geschlechts, sondern des Alters? Welchen Einfluss hat Beinbehaarung auf die ästhetische Wirkung sehr kurzer Säume?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kann ein Rock zu kurz sein?
« Antwort #1 am: 17.07.2017 14:57 »
Also nach meinem Schamgefühl sollte ein Rock die Scham bedecken. Und da selbige bei Männern ausladender ist als bei Frauen, dürften Frauen etwas kürzere Röcke tragen als Männer.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Kann ein Rock zu kurz sein?
« Antwort #2 am: 17.07.2017 14:58 »
Badeanzug mit Rockerl, 10-15cm, noja, da ist der Badeanzug drunter, Tennis-Laufrock, 30cm, ok, eingenähter Slip, Minirockerl, 35+cm, wenn's gefällt, im "beigen" Alter wohl nicht mehr sosehr zu empfehlen, und Haare sind'n nogo! So meine Auslegung, lG, kalotto, und ja, alles schon selbst öffentlich getragen ;)
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

rockability

  • Gast
Re: Kann ein Rock zu kurz sein?
« Antwort #3 am: 17.07.2017 15:44 »
Es ist ist nicht so sehr die Frage des Alters, sondern der Geschlechtsteile. Siehe hier.
Und da selbige bei Männern ausladender ist als bei Frauen, dürften Frauen etwas kürzere Röcke tragen als Männer.

LG, Micha
Das Alter spielt diesbezüglich eine Rolle, dass Männer nur junge hübsche Frauen sehen wollen und keine Omas.


Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Kann ein Rock zu kurz sein?
« Antwort #4 am: 17.07.2017 16:23 »
Meine Röcke gehen i. d. R. alle bis zu Knie.
Kürzere Röcke habe ich zwar auch, aber die Rockgrenze sind mindestens zwei Handbreit über dem Knie.

Hugo1957

  • Gast
Re: Kann ein Rock zu kurz sein?
« Antwort #5 am: 17.07.2017 20:26 »
Ich trage zwar nur Damenjeansröcke, aber bis zum Knie sollten sie schon gehen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kann ein Rock zu kurz sein?
« Antwort #6 am: 17.07.2017 20:52 »
Es ist ist nicht so sehr die Frage des Alters, sondern der Geschlechtsteile. Siehe hier.
Und da selbige bei Männern ausladender ist als bei Frauen, dürften Frauen etwas kürzere Röcke tragen als Männer.

LG, Micha
Das Alter spielt diesbezüglich eine Rolle, dass Männer nur junge hübsche Frauen sehen wollen und keine Omas.

Nico,

schreibe nicht, was "die Männer" sehen wollen, sondern wie Du die Röcke am liebsten trägst.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: Kann ein Rock zu kurz sein?
« Antwort #7 am: 17.07.2017 21:09 »
ich trag meine Röcke immer über oder auf der Hüfte.

Offline JoWi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kann ein Rock zu kurz sein?
« Antwort #8 am: 18.07.2017 08:48 »
„… ging die Torheit der Menschen so weit, dass die jüngeren Männer so kurze Röcke trugen, dass sie weder die Schamteile noch den Hintern bedeckten. Mußte sich jemand bücken, sah man ihm den Hintern. O, welch unglaubliche Schande.“

Richtig. - das war dann der Startschuß zur Erfindung der Hose (die mit den hosenähnlichen Teilen, die die alten Germanen bereits hatten, nichts zu tun haben). Bis dahin wurden einfach nur die Beinlinge (quasi Strümpfe aus gewebtem Material) einfach nur immer länger und dann schließlich am Gürtel festgeknöpft. Die Gefahr, daß sich dann zwischen den beiden Teilen mehr oder weniger ein Spalt (hinten und/oder vorn) öffnete und Einblicke verschaffte, wurde dadurch entsprechend groß (zumal die Unterhosen - Bruchen genannt - auch immer knapper - bis hin zu einer Art Stringtanga) wurden.

Johannes

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Kann ein Rock zu kurz sein?
« Antwort #9 am: 18.07.2017 09:15 »
Bis eine Handbreite über dem Knie ist für mich akzeptabel. Die meisten meiner Röcke haben ungefähr Knielange oder sind länger bis Knöchellänge.
Am kürzesten sind meine Shirtkleider. Im Stehen kein Problem, aber beim Sitzen Beine zusammen und vor Publikum Bücken vermeiden. ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kann ein Rock zu kurz sein?
« Antwort #10 am: 18.07.2017 12:20 »
Bis eine Handbreite über dem Knie ist für mich akzeptabel. Die meisten meiner Röcke haben ungefähr Knielange oder sind länger bis Knöchellänge.
Am kürzesten sind meine Shirtkleider. Im Stehen kein Problem, aber beim Sitzen Beine zusammen und vor Publikum Bücken vermeiden. ;)

Grüßle
Jürgen

Ist bei mir auch so. Max. eine Hand übers Knie, aber nicht kürzer. Aber länger bis zu den Knöcheln. Habe ein ASOS-Kleid, das sogar bis auf den Boden reicht. Shirtkleider müssen bei mir auch die Mindestlänge einhalten.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Kann ein Rock zu kurz sein?
« Antwort #11 am: 18.07.2017 12:50 »
Ich lese gerade die Beiträge: "Kann ein Rock zu kurz sein?"
Gleichzeitig sehe ich an mir hinunter, der Rock endet heute 1 Handbreit über dem Knie.
Ich glaube das ist gut so.
Gestern hatte ich einen älteren Jeansrock auch zur Gartenarbeit an. Dabei bedeckte er das Knie völlig.
Das war ungewohnt, ich wechselte daher heute wieder in die alte und gewohnte Länge.

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Kann ein Rock zu kurz sein?
« Antwort #12 am: 19.07.2017 22:15 »
Hallo,

Kann ein Rock zu kurz sein?

Dazu ein Zitat aus der Mainzer Chronik von 1367: : „… ging die Torheit der Menschen so weit, dass die jüngeren Männer so kurze Röcke trugen, ...

Was steht da denn noch so drin in dieser Mainzer Chronik?

In der Zeit von 1244 bis 1462 war die Stadt Mainz eine sogenannte "freie Stadt".
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

rockability

  • Gast
Re: Kann ein Rock zu kurz sein?
« Antwort #13 am: 19.07.2017 22:33 »
Luan...die Mainzer Chroniken hast du genau zu diesem Thema mit dem gleichen Inhalt, 2011 oder so, selber hier niedergeschrieben. Jetzt fragst du ernsthaft, was noch so drinnen steht? Also ernsthaft...  ::)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Kann ein Rock zu kurz sein?
« Antwort #14 am: 19.07.2017 23:23 »
Luan...die Mainzer Chroniken hast du genau zu diesem Thema mit dem gleichen Inhalt, 2011 oder so, selber hier niedergeschrieben. Jetzt fragst du ernsthaft, was noch so drinnen steht? Also ernsthaft...  ::)
Hauiptsache mal irgendwas gebrabbelt rockability.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up