Autor Thema: Das Kleid  (Gelesen 41476 mal)

rockability

  • Gast
Re: Das Kleid
« Antwort #60 am: 09.08.2017 01:05 »
Die Wertung der Menschen ist trotzdem da. ImZweifelsfall meiden sie deinen Kontakt. Ich kann auch durch ein von Hunger getriebenes Land gehen uns so tun, als würde es mich nicht betreffen. Der Hunger ist bei den Menschen trotzdem da.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Das Kleid
« Antwort #61 am: 09.08.2017 06:05 »
Die Wertung der Menschen ist trotzdem da. ImZweifelsfall meiden sie deinen Kontakt. Ich kann auch durch ein von Hunger getriebenes Land gehen uns so tun, als würde es mich nicht betreffen. Der Hunger ist bei den Menschen trotzdem da.

Genau, Nico.

Oder wie der Vogel Strauß, der bei drohender Gefahr seinen Kopf in den Sand steckt, um von seiner Umwelt und der Gefahr nichts mehr zu sehen, und dabei denken, er sei nun unscheinbar.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Das Kleid
« Antwort #62 am: 09.08.2017 07:56 »
Und doch bleibt die Frage, welchen Einfluss hat, was um uns herum da ist.

Das hängt auch vom Ziel ab, das ich verfolge:
Will ich den Hunger im Land beseitigen oder will ich nur von hungrigen Menschen unbehelligt durchs Land reisen?
Will ich die Gesellschaft dazu bringen, Männer in Röcken zu respektieren oder reicht es mir, selbst toleriert zu werden?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Das Kleid
« Antwort #63 am: 09.08.2017 11:27 »
Gerade ist mir ein altes Bild aufgefallen:
http://www.rockmode.de/index.php?topic=2304.msg19151#msg19151
So wie auf dem 2. Bild kam ich mir vor...
 ;)


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Das Kleid
« Antwort #64 am: 09.08.2017 11:48 »
Gerade ist mir ein altes Bild aufgefallen:
http://www.rockmode.de/index.php?topic=2304.msg19151#msg19151
So wie auf dem 2. Bild kam ich mir vor...
 ;)

So können die Menschen ihren Horizont erweitern!
Und Du hilfst ihnen dabei! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Kleid
« Antwort #65 am: 09.08.2017 16:08 »
Hallo!

Die Wertung geschieht nicht wegen einem Kleidungsstück oder sonst einen Materiellen Wert im Außen, sondern ausschließlich aufgrund einer bestimmten Innerlichen Haltung. Der Wertende wertet nicht das Materielle,. sondern die mit dem Materiellen Mitschwingenden Gefühle.

Deshalb ist für mich das wichtigste, dass ich mich in meiner Haut so gut wie möglich wohlfühle, um dadurch dieses Gefühl des Wohlfühlens in meine gerade gegenwärtige Umgebung abzugeben. Die Stärke meines Wohlfühlens bestimmt wie sehr sich andere Gefühle, wie z.b. Spott oder Auslachen in meiner gegenwertigen Umgebung ausbreiten können, und mich in weiterer Folge treffen. Kurzum Es liegt in erster Linie in meiner Hand.

rockability

  • Gast
Re: Das Kleid
« Antwort #66 am: 09.08.2017 18:00 »
Das ist schon sehr esoterisch, um das glauben zu können. Dann gäbe es nichts, worin man sich unwohl fühlen würde.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Das Kleid
« Antwort #67 am: 19.03.2018 20:04 »
Schönen guten Abend

Das mit dem Kleid hat mich auch beschäftigt. Gefiel mir irgendwie auch. Hab es mir ewig überlegt. Soll ich oder nicht? Schließlich war das Thema durch: In meiner Größe ausverkauft.
Letzte Woche wieder geschaut: Kurzfristig nochmals in Gr. 48 verfügbar. Da hab ich zugegriffen.

Und nun hab ich das letzte Kleid in Gr.48 erwischt. Heruntergesetzt auf 23 Euro.
Und es paßt. Aber ich darf nur nicht zunehmen ;)

Mal sehen, wenn ich es draußen mal trage...  
Beim Dinner in white  ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Das Kleid
« Antwort #68 am: 19.03.2018 21:37 »
Ach, das Kleid  :o

Ja, mittlerweile habe ich es lieben gelernt, und kann mich auch damit identifizieren, zuhause... ::)
Nunja, Gelegenheit es draußen zu tragen gab es in der letzten Zeit nicht viel, da es doch eher sommerlich ist und wirkt - und ganz ehrlich, wenn es wieder warm ist, muss ich meinen Mut erst gut pflegen und düngen ;), aber vielleicht..?

Außerdem kommt noch das Passformproblem dazu, ich werde es erst ändern müssen, da ich seit Anfang des Jahres gut 10kg Speck abgebaut habe :)

VG
Cephalus



Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.180
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Kleid
« Antwort #69 am: 28.03.2018 12:04 »
Hallo
das Thema Kleid fasziniert mich immer wieder, finde sie tragen sich gut und ich finde mich darin wieder. Das Tragen von Kleidern in der Öffentlichkeit ist noch selten, aber privat und bei Freunden immer öfter, die meine Vorliebe akzeptieren. Dieses Kleid trage sich seit Jahren gerne:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

aber auch dieses:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Schöne Ostern Euer Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Das Kleid
« Antwort #70 am: 28.03.2018 12:18 »
Die Kleider wirken kaum anders als das, was man sonst als Gewänder bezeichnet. Durchaus männlich tragbar!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Kleid
« Antwort #71 am: 28.03.2018 14:40 »
Hallo Ludwig,

mich würde mal interessieren, was Dich bewogen hat die Haare lang wachsen zu lassen. Sie stehen Dir ausgezeichnet. Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich sofort als Mann identifizieren würde oder ob dazu die Stimme notwendig ist.

Das obere Kleid gefällt mir übrigens eine Tick besser als das untere.

Viele Grüße

Peter

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.180
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Kleid
« Antwort #72 am: 29.03.2018 10:42 »
Hallo, danke für Eure Kommentare.
ad1. meine Haare lasse ich seit 3 Jahren wachsen, einfach weil ich es schön finde. Auch die Pflege langer Haare ist nicht so lästig wie oft gesagt, insbesondere als Rentner habe ich die 15 min mehr Zeit. Außerdem macht es mir Spaß, mein Outfit zu ändern. Meist trage ich die Haare brav als Pferdeschwanz, aber ich liebe auch die offene Trageweise. Ob ich dadurch nicht mehr als Mann zu identifizieren bin, stört mich nicht - ich bin ich, das Geschlecht spielt für mich keine Rolle - ich trage was mir gefällt.
ad 2.  das Wort Kleid ist stark feminin besetzt, aber das Wort Gewand ist mir zu altmodisch, ich denke dann an die mittelalterlichen Gewänder, die stehen mir aber überhaupt nicht. Ich liebe das Wart Kleid und insbesondere das Tragen dieser Kleider, eigentlich mehr als Röcke, denn Kleider sind in meinen Augen noch bequemer.
Euch nun allen ein schönes Osterfest
Euer Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Das Kleid
« Antwort #73 am: 29.03.2018 11:41 »

Das obere Kleid gefällt mir übrigens eine Tick besser als das untere.

Viele Grüße

Peter
Ob es daran liegt, dass beim oberen Kleid die Taille betont und optisch eine (weibliche) Sanduhrfigur erzeugt wird?

Ein hübsches Teil.

Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Das Kleid
« Antwort #74 am: 29.03.2018 12:56 »
Das obere Kleid gefällt mir übrigens eine Tick besser als das untere.
Ob es daran liegt, dass beim oberen Kleid die Taille betont und optisch eine (weibliche) Sanduhrfigur erzeugt wird?

Oben Sanduhr, unten Standuhr!  ;D

LG, Micha

PS: Ein Rätsel: Was ist das?
Es hängt an der Wand, und wenn es runter fällt, ist die Uhr kaputt.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up