Autor Thema: Frage an die Männerockverfechter hier  (Gelesen 11761 mal)

rockability

  • Gast
Frage an die Männerockverfechter hier
« am: 19.07.2017 01:02 »
Damit ihr was für den Morgen habt. Die Frage oben erklärt sich schon von selber.
Gefragt sind in erster Linie nur die Männerockverfechter und nicht die Grenzüberschreiter Diese dürfen aber hier auch antworten und mitschrreiben. Ich hätte gern gewusst, was eure persönlichen Gründe sind, warum ihr die Finger von feminen Röcken oder auch Kleidern lasst.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Frage an die Männerockverfechter hier
« Antwort #1 am: 19.07.2017 08:01 »
Da bin ganz gespannt auf die Antworten und Ergebnisse.

Gruß von einem Nichtbetroffenen.
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Frage an die Männerockverfechter hier
« Antwort #2 am: 19.07.2017 08:14 »
Im Grunde bin ich nicht betroffen, da fast alle meine Röcke und alle meine Kleider, zudem fast alle meine Strumpfhosen und alle meine Leggings und ein paar Steifelchen aus der Damenabteilung stammen. Aber ich habe es mal auf die Kleider bezogen, die mir an Frauen sehr gut gefallen, die mir an mir mangels passender Figur aber nicht so gefallen würden.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Frage an die Männerockverfechter hier
« Antwort #3 am: 19.07.2017 11:57 »
Die doppelte Verneinung im ersten Satz bringt mich durcheinander, ja oder ja oder eben dann doch nicht. Nun, da ich recht gerne eher androgyn erscheine und Rock oder Kleid für mich Alltagsbekleidung ist, trifft es mich eher nicht, lG aus dem Wörthersee,
kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke


Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frage an die Männerockverfechter hier
« Antwort #4 am: 19.07.2017 17:25 »
Hallo!
Ich finde Blümchendesign (abgesehen von Hawaii-Hemden und gewissen Mustern aus den 70ern) zu weiblich. Man würde die Männerrockbewegung nicht vorwärts bringen in Richtung allgemeiner Akzeptanz, wenn man zu diesen Stilelementen greift.

Deshalb ist ein für Männer tragbarer Rock für mich schlicht, praktisch und nicht in aufregendem Design.
Dann kann ich auch vertreten, das Teil im Alltag zu tragen.

BHs mit ausgeformtem Körbchen sind m.E. allenfalls für Männer mit Gynomastie was, wenn die sonst unter transpierationsbedingten Hautausschlägen leiden müssten.

Bodies ohne Körbchen, Spitze oder Rüschen können auch von allen getragen werden können (sofern sie wissen, wie man mit Häckchen oder Druckknöpfen im Schritt umgeht).

Kleider gehören nach meiner Meinung eher auf die Körper von Frauen, aber wenn sie schlicht sind, dann auch auf die von Männern. Man denke an die Gegenden um den Äquator...

Gruß,
ChrisBB

P.S. Selten eine so vielschichtige Umfrage gesehen. Viel Erfolg!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Frage an die Männerockverfechter hier
« Antwort #5 am: 19.07.2017 19:53 »
Hallo ChrisBB,

Zitat
Ich finde Blümchendesign (abgesehen von Hawaii-Hemden und gewissen Mustern aus den 70ern) zu weiblich.

Und das ist schlecht, weil....?

Zitat
Man würde die Männerrockbewegung nicht vorwärts bringen in Richtung allgemeiner Akzeptanz, wenn man zu diesen Stilelementen greift.

Aber da draußen gibt es auch jede Menge Männer, die Blümchen mögen und vielleicht einen Rock gerade deshalb anziehen würden, WEIL er Blümchen hat. Die schließt du aus, denn du bedienst nur ein ganz bestimmtes Klientel: Die "Ich will eigentlich nicht auffallen"-Männerrockbewegung. ;)

Das ist keine Kritik, es ist ja legitim, sich auf eine Zielgruppe zu fokussieren. Man darf nur nicht davon ausgehen, dass nur die eigene Zielgruppe existiert. Für jeden Rock gibt es unter den Männern eine Zielgruppe, die ihn anziehen würde.

Zitat
BHs mit ausgeformtem Körbchen sind m.E. allenfalls für Männer mit Gynomastie was, wenn die sonst unter transpierationsbedingten Hautausschlägen leiden müssten.

Weil Kleidung für den Mann seit der französischen Revolution eben nur praktisch und funktionell sein darf. ;) Ein BH mag für einen Mann funktionslos sein, aber wenn ein Kleid damit eben besser aussieht - warum denn nicht? Das ist einfach nur ein optisches Accessoire, wie die Kette um den Hals oder das Armband, die ja auch keinerlei funktionelle Aspekte haben. 
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Frage an die Männerockverfechter hier
« Antwort #6 am: 20.07.2017 00:01 »

Zitat
BHs mit ausgeformtem Körbchen sind m.E. allenfalls für Männer mit Gynomastie was, wenn die sonst unter transpierationsbedingten Hautausschlägen leiden müssten.

Weil Kleidung für den Mann seit der französischen Revolution eben nur praktisch und funktionell sein darf. ;) Ein BH mag für einen Mann funktionslos sein, aber wenn ein Kleid damit eben besser aussieht - warum denn nicht? Das ist einfach nur ein optisches Accessoire, wie die Kette um den Hals oder das Armband, die ja auch keinerlei funktionelle Aspekte haben. 


Nun ja, besser aussehen tut es nur, weil die Kleider auf Brust geschnitten sind, um eben das sekundäre Geschlechtsmerkmal 1. unterzubringen und 2. zu betonen. Kleider ohne Brustabnäher, wie z.B. die Tuniken, die Jürgen trägt, brauchen das nicht, uns sehen trotzdem nicht einfach schlicht und funktional aus, sondern echt schön.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Frage an die Männerockverfechter hier
« Antwort #7 am: 20.07.2017 07:38 »
Hallo Micha,

Zitat
Kleider ohne Brustabnäher, wie z.B. die Tuniken, die Jürgen trägt, brauchen das nicht, uns sehen trotzdem nicht einfach schlicht und funktional aus, sondern echt schön.

Da hast du natürlich Recht.

Ich sehe das ja auch nicht als "Pflicht" an, sondern einfach nur als mögliches Accessoire, wie einen Hut, einen Schal oder eine Kette. Sicher betont Mann damit etwas, das er nur rudimentär hat, aber das trifft auch auf viele Frauen zu.

Und natürlich ist das ein Verstoß gegen das Rollenklischee, aber das braucht ja auch niemand.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frage an die Männerockverfechter hier
« Antwort #8 am: 20.07.2017 07:44 »
Hallo!

Es gibt Blümchendessigns bei Röcken die würde ich niemals anziehen, und dann wieder Blümchendessigns wo es passt...Das sind dann die maskulinen Blumen ;D ;D ;D


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Frage an die Männerockverfechter hier
« Antwort #9 am: 20.07.2017 08:22 »
Hallo Micha,

Zitat
Kleider ohne Brustabnäher, wie z.B. die Tuniken, die Jürgen trägt, brauchen das nicht, uns sehen trotzdem nicht einfach schlicht und funktional aus, sondern echt schön.

Da hast du natürlich Recht.

Ich sehe das ja auch nicht als "Pflicht" an, sondern einfach nur als mögliches Accessoire, wie einen Hut, einen Schal oder eine Kette. Sicher betont Mann damit etwas, das er nur rudimentär hat, aber das trifft auch auf viele Frauen zu.

Und natürlich ist das ein Verstoß gegen das Rollenklischee, aber das braucht ja auch niemand.


Ich denke, Joe, es ist nicht nur ein Rollenklischee, sondern ein weibliches Sexappeal-Merkmal. Deshalb wollen aus Frauen, die da wenig haben, vortäuschen, sie hätten viel.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Frage an die Männerockverfechter hier
« Antwort #10 am: 20.07.2017 08:25 »
Hallo!

Es gibt Blümchendessigns bei Röcken die würde ich niemals anziehen, und dann wieder Blümchendessigns wo es passt...Das sind dann die maskulinen Blumen ;D ;D ;D



Nur mit Pollen und ohne Stempel?  ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Frage an die Männerockverfechter hier
« Antwort #11 am: 20.07.2017 08:57 »
Hallo!

Es gibt Blümchendessigns bei Röcken die würde ich niemals anziehen, und dann wieder Blümchendessigns wo es passt...Das sind dann die maskulinen Blumen ;D ;D ;D


Maskuline Blumen:

Der Flieder, der Knöterich ......

Feminine Blumen:

Die Rose, die Hyazinthe ......

Und dazwischen:

Das Gänseblümchen, das Tausendgüldenkraut ......
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Hansi1973

  • Gast
Re: Frage an die Männerockverfechter hier
« Antwort #12 am: 20.07.2017 23:23 »
morgens:
DER Weizen, DAS Korn

abends:
DAS Weizen, DER Korn



SORRY für OT!   ::)


Hansi1973

  • Gast
Re: Frage an die Männerockverfechter hier
« Antwort #13 am: 20.07.2017 23:31 »
Interessant die aktuellen TOP-Antworten:
ich habe nicht die Figur dazu      8x
es harmoniert nicht mit meinem männlichen Körperbau   7x
ich habe keine Lust auf dumme Bemerkungen/Blicke        6x
ich möchte nicht mit bestimmten Personen/Randgruppen verwechselt werden   6x
es passt für mich nicht zu meiner Identität   6x

Einige der vorgegebenen Antworten finde ich etwas schwierig/ undifferenziert, während man andere hätte zusammen fassen können. Gerade die Aussage "ich mag keine unpraktischen/ungenehmen oder zu aufälligen Sachen an mir" hätte ich gerne unterteilt gehabt.

Aber dennoch Respekt für die Mühe, so eine Umfrage zu erstellen!
Ich weiß, wie schwierig und aufwendig das ist - und wie selten all die vorgegebenen Antworten auch wirklich passen und manch einer sich schon an Kleinigkeiten stört, sich ÜBERHAUPT nicht angesprochen fühlt und lieber gar nicht mitmacht, anstatt einer Aussage zu 80% zuzustimmen.








Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Frage an die Männerockverfechter hier
« Antwort #14 am: 21.07.2017 00:31 »
ich möchte nicht mit bestimmten Personen/Randgruppen verwechselt werden   6x

Das diese Antwort so häufig vorkommt, finde ich beschämend!
So distanziert sich eine Randgruppe von einer anderen mit dem Ziel, sich dem Hauptstrom anzubiedern.

Meine Antwort bzw. eine meiner drei ist immerhin mit 8 x am häufigsten vertreten.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up