Autor Thema: Frage an die Männerockverfechter hier  (Gelesen 11769 mal)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Frage an die Männerockverfechter hier
« Antwort #15 am: 21.07.2017 06:19 »
So jetzt hab ich auch mal geantwortet.

  • ich habe nicht die Figur dazu
  • ich finde, das würde an mir nicht schön aussehen
  • es harmoniert nicht mit meinem männlichen Körperbau


Trifft vorwiegend bei Kleidern zu. Kleider mit Betonung von Brust, Taille usw.
Ebenso  zu verspieltes Design, Rüschen, Cut-outs, Assymetrie, trägerlos.

Bei Kleidern bevorzuge ich Shirtkleider mit schlichtem geradem Schnitt, im Prinzip verlängerte Hemden, T-Shirts oder Tanktops.
Oder eben meine Tunika aus dem Mittelalter ;)

Bei Röcken bin ich eigentlich sehr vielseitig,
nur sehr enge oder sehr kurze Röcke mag ich nicht, ebenso Volants, Rüschen oder ähnliches

Was mich manchmal bei Röcken, die normalerweise auf Taille getragen werden stört:
Bei meiner nicht vorhandenen, bzw. tiefer gelegenen Taille beult der Rock dann so komisch aus, diese Röcke passen mir nicht so gut, da hab ich zuviel Bauch und zu wenig "Hüftgold"
Hatte ich schon öfter bei Jeansröcken.

Daher sind meine Favoriten Röcke aus dünnen, leichten Stoffen, mit Gummibund oder eben Wickelröcke.
Die passen immer.

Kleidung die meinem Verständnis von Bequemlichkeit nicht entspricht, finde ich für mich unpassend.

  • es gibt nichts passendes in meiner Größe


War schon öfter ein Ausschlußkriterium
Manchmal hätte mir ein Kleid gefallen, aber wenn es nur bis Größe 44 gibt, dann hat es für mich keinen Wert.

  • ich habe keine Lust auf dumme Bemerkungen/Blicke


Hängt zum Teil stark von meiner Laune, Tagesform, meinem Wohlbesfinden ab, ob ich lieber auffällig oder denzent gekleidet rausgehe. Ebenso vom Umfeld, in dem ich mich bewege.
Manchmal bin ich experimentierfreudig und manchmal fehlt mir der Schneid.
An manchen Tagen sind mir Bemerkungen/Sprüche schlicht egal und an manchen will ich einfach meine Ruhe haben.

Pink und Blumenmuster gefallen mir durchaus und haben einen Reiz auf mich  ::)
Allerdings nicht an jedem Ort und zu jeder Zeit.
Hängt auch von meinem Wohlbefinden ab.

Auf jedem Fall hab ich, seitdem ich Rock trage, mehr Lust auf Farben und Muster, als zu meinen Hosenzeiten.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Frage an die Männerockverfechter hier
« Antwort #16 am: 21.07.2017 08:02 »
Zitat
Auf jedem Fall hab ich, seitdem ich Rock trage, mehr Lust auf Farben und Muster, als zu meinen Hosenzeiten.

Das habe ich bei mir auch festgestellt, lieber Jürgen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Frage an die Männerockverfechter hier
« Antwort #17 am: 21.07.2017 18:00 »
Hallo Micha,

Zitat
Ich denke, Joe, es ist nicht nur ein Rollenklischee, sondern ein weibliches Sexappeal-Merkmal. Deshalb wollen aus Frauen, die da wenig haben, vortäuschen, sie hätten viel.

Ich glaube es ist ein Klischee, dass wir das glauben... ;)

Fast jeder ist mit seinem Aussehen unzufrieden und gerade Frauen sind da sehr selbstkritisch. Diejenigen mit großem Busen hätten lieber einen kleinen, die mit kleinem hätten lieber einen großen. Und die Männer sind da bezüglich ihrer primären Sexualorgane wohl keinen Deut anders. ;)

Ich denke nicht, dass wir den Wunsch nach mehr Busen bei Frauen pauschalisieren können, schon gar nicht in einer Zeit, in der die Frau meist gar nicht als Sexobjekt wahrgenommen werden will. Der neueste Trend sind übrigens gerade BHs, die die Brust verkleinern können...

Sicher ist die Brust ein weibliches Sexappeal-Merkmal, gar keine Frage. Aber mal ganz ketzerisch gefragt: Wenn eine Frau mit Unter-A-Körbchengröße sich die Brust größer schummeln darf, damit das Kleid passt - warum darf ein Mann mit der gleichen Körbchengröße das nicht?
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Frage an die Männerockverfechter hier
« Antwort #18 am: 21.07.2017 19:51 »
Zitat
Aber mal ganz ketzerisch gefragt: Wenn eine Frau mit Unter-A-Körbchengröße sich die Brust größer schummeln darf, damit das Kleid passt - warum darf ein Mann mit der gleichen Körbchengröße das nicht?

"Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe" oder aus dem Lateinischen "Quod licet Iovi, non licet bovi („Was dem Jupiter erlaubt ist, ist dem Ochsen nicht erlaubt“).

Das sagten sinngemäß einige unserer Forenteilnehmer in diversen Diskussionen. Klar, wer mit Jupiter (Frauen) und mit Ochsen (zu Frauen mutierende User) gemeint ist.

Tralala! Hoppsassa!

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Frage an die Männerockverfechter hier
« Antwort #19 am: 21.07.2017 20:20 »
ich möchte nicht mit bestimmten Personen/Randgruppen verwechselt werden   6x

Das diese Antwort so häufig vorkommt, finde ich beschämend!
So distanziert sich eine Randgruppe von einer anderen mit dem Ziel, sich dem Hauptstrom anzubiedern.

Nicht zwingend : Geht man von tatsächlich vorhandener Diskriminirung aus, mochte man vieleicht schlicht nicht auch Opfer werden.
Nützt es de Opfern wenn sich weitere zum Opfer machen?

LG
Cephalus

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Frage an die Männerockverfechter hier
« Antwort #20 am: 21.07.2017 20:28 »
Zitat
Nützt es de Opfern wenn sich weitere zum Opfer machen?

Ja, es nützt den Opfern, wenn man Solidarität zeigt und sich nicht abgrenzt. Damit die Täter merken, dass die Opfer nicht alleine sind.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Frage an die Männerockverfechter hier
« Antwort #21 am: 21.07.2017 20:49 »
Hallo  Hajo,

Zitat
Das sagten sinngemäß einige unserer Forenteilnehmer in diversen Diskussionen. Klar, wer mit Jupiter (Frauen) und mit Ochsen (zu Frauen mutierende User) gemeint ist.

Und da rauscht sie dahin, die Gleichberechtigung von Mann und Frau... ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Frage an die Männerockverfechter hier
« Antwort #22 am: 21.07.2017 21:48 »
Hallo  Hajo,

Zitat
Das sagten sinngemäß einige unserer Forenteilnehmer in diversen Diskussionen. Klar, wer mit Jupiter (Frauen) und mit Ochsen (zu Frauen mutierende User) gemeint ist.

Und da rauscht sie dahin, die Gleichberechtigung von Mann und Frau... ;)

Wieso? Frauen sind unter Frauen gleichberechtigt und Männer sind unter Männern gleichberechtigt. Oder habe ich etwas falsch verstanden? :o ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Frage an die Männerockverfechter hier
« Antwort #23 am: 22.07.2017 09:38 »
Wieso? Frauen sind unter Frauen gleichberechtigt und Männer sind unter Männern gleichberechtigt. Oder habe ich etwas falsch verstanden? :o ::)

Schon, aber hier ging's ja um Frauen und Männer, die sich als Frau verkleiden. Die sind offensichtlich ja nicht gleichberechtigt, wie du es ja selbst mit dem lateinischen Zitat beschrieben hast.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Frage an die Männerockverfechter hier
« Antwort #24 am: 23.07.2017 08:10 »
Wieso? Frauen sind unter Frauen gleichberechtigt und Männer sind unter Männern gleichberechtigt. Oder habe ich etwas falsch verstanden? :o ::)

Schon, aber hier ging's ja um Frauen und Männer, die sich als Frau verkleiden. Die sind offensichtlich ja nicht gleichberechtigt, wie du es ja selbst mit dem lateinischen Zitat beschrieben hast.

Hat es jemals Gleichberechtigung gegeben? Nein!
Darum ist deine Aussage richtig: ...offensichtlich nicht...
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Frage an die Männerockverfechter hier
« Antwort #25 am: 23.07.2017 08:17 »
Zitat
Nützt es de Opfern wenn sich weitere zum Opfer machen?

Ja, es nützt den Opfern, wenn man Solidarität zeigt und sich nicht abgrenzt. Damit die Täter merken, dass die Opfer nicht alleine sind.

Zeige ich Solidarität, wenn ich ein Opfer werde??  Das währe deine Aussage zu Cephalus Aussage

Nicht zwingend : Geht man von tatsächlich vorhandener Diskriminirung aus, mochte man vieleicht schlicht nicht auch Opfer werden.     Nützt es de Opfern wenn sich weitere zum Opfer machen?

Das diese Antwort so häufig vorkommt, finde ich beschämend!   

Ich nicht, denn wenn ich Homosexualität akzeptiere, heißt das nicht, dass ich es auch machen muss.
Du würdest es als beschämend empfinden, wenn man sich dazu distanziert und erklärt, dass man nicht
homosexuell ist.

Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Frage an die Männerockverfechter hier
« Antwort #26 am: 23.07.2017 09:09 »
Zitat
Nützt es de Opfern wenn sich weitere zum Opfer machen?

Ja, es nützt den Opfern, wenn man Solidarität zeigt und sich nicht abgrenzt. Damit die Täter merken, dass die Opfer nicht alleine sind.

Zeige ich Solidarität, wenn ich ein Opfer werde??  Das währe deine Aussage zu Cephalus Aussage

Nicht zwingend : Geht man von tatsächlich vorhandener Diskriminirung aus, mochte man vieleicht schlicht nicht auch Opfer werden.     Nützt es de Opfern wenn sich weitere zum Opfer machen?

Das diese Antwort so häufig vorkommt, finde ich beschämend!   

Ich nicht, denn wenn ich Homosexualität akzeptiere, heißt das nicht, dass ich es auch machen muss.
Du würdest es als beschämend empfinden, wenn man sich dazu distanziert und erklärt, dass man nicht
homosexuell ist.



Lieber Ingo,

vielleicht reden wir einfach missverständlich aneinander vorbei.

Ich meine es so:
Sich von anderen Randgruppen zu distanzieren heißt für micht nicht einfach, zu sagen, dass man nicht dazu gehört, sondern Angst zu haben, als dazugehörig angesehen zu werden, und diese Angst rührt von einer Abscheu gegenüber diesen anderen Randgruppen. Zu sagen, dass ich z.B. nicht schwul bin, ist für mich noch keine Distanzierung.

Solidarität mit Opfern zu zeigen bedeutet für mich auch nicht zugleich, auch Opfer zu werden. Das kann dabei herauskommen, muss aber nicht. Wenn sich ein Starker mit einem Schwachen solidarisiert, können sich beide gemeinsam vielleicht auch erfolgreich verteidigen. Sicher gibt es keine Garantie. Das macht eben die Tapferkeit oder den Mut aus, etwas zu wagen, auch wenn der gute Ausgang nicht gerantiert ist.

LG, Micha 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Frage an die Männerockverfechter hier
« Antwort #27 am: 23.07.2017 10:49 »
Es gibt Blümchendessigns bei Röcken die würde ich niemals anziehen
Auch nicht jede Frau will in Blümchendesigns rumlaufen - das ist nicht abnormal, das ist Normal !

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Frage an die Männerockverfechter hier
« Antwort #28 am: 23.07.2017 11:56 »
Es gibt Blümchendessigns bei Röcken die würde ich niemals anziehen
Auch nicht jede Frau will in Blümchendesigns rumlaufen - das ist nicht abnormal, das ist Normal !
Das ist Geschmackssache, sonst nix.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Rock-er

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frage an die Männerockverfechter hier
« Antwort #29 am: 24.07.2017 17:09 »
ich möchte nicht vor/von anderen ausgelacht werden    - 5 (4.8%)
ich habe keine Lust auf dumme Bemerkungen/Blicke    - 9 (8.6%)

Das sind genau die Gründe, welche die meisten Männer (einschl. auch ich, noch) davon abhalten Röcke oder Kleider in der Öffentlichkeit oder auch vor anderen (zu Hause vor Besuchern) zu tragen.
 
Frauen gehen mit Männersachen, welche sie tragen wollen, ganz pragmatisch um: sie haben keine Scheu damit herum zu laufen. Ganz im Gegenteil, sie fühlen sich damit maskuliner und durchsetzungsfähiger (zumindest meinen sie das, oder fühlen so).

Von daher wird (die vermeintlich) weibliche Kleidung bei Männern von  Frauen als etwas minderwertiges empfunden.
Man(n) muß nur mal die weiblichen Foren durchgehen/-lesen und man wird jede Menge Antworten in dieser Richtung finden.
Dies wird sich auch kaum in näherer Zukunft in unserer Gesellschaft ändern...leider :(


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up