Autor Thema: Spezielle Männerrocklabel  (Gelesen 2814 mal)

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Spezielle Männerrocklabel
« am: 21.07.2017 09:22 »
Ich habe noch nie einen Rock beim Amok-Label von Sandra Kuratle oder einem anderen spezialisierten Label für Männerröcke gekauft. Um entsprechende Informationen auf der Männerrockseite von Wikipedia zu platzieren, brauche ich also eure Infos.

Wer von euch hat mit welchen speziellen Männerrockkreationen Erfahrungen gesammelt? Welche Label könnt ihr empfehlen ? Warum? Unbedingt brauche ich auch Links zu Presseberichten  und Youtube Clips dazu. Wer kann helfen?

Vielen Dank!

rockability

  • Gast
Re: Spezielle Männerrocklabel
« Antwort #1 am: 21.07.2017 09:27 »
Ich habe einen Amok Rock zuhause.Clip habe ich an anderer Stelle schon verlinkt.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Spezielle Männerrocklabel
« Antwort #2 am: 21.07.2017 09:38 »
Ich habe einen knöchellangen schwarzen Men-in-time-Rock von Anders Landinger. Das ist das teuerste Kleidungsstück, das ich mir je geleistet habe. Ich trug ihn zu meiner Hochzeit und seit dem zu festlichen und offiziellen Anlässen. Er ist knitterfrei, mit zwei Klettverschlüssen gehalten, ansonsten ähnlich einem Sarong. Ein feines Teil!

Nachteile: Hat man beide Hände voll und kann den Rock nicht raffen, kann man beim Treppensteigen auf den Saum treten und die Klettverschlüsse aufreißen, wodurch der Rock rutscht.
Der Rock hat keine Taschen, so dass es ohne eine zusätzliche Tasche nicht geht.

Reaktionen: Manchmal werde ich in ihm für einen Geistlichen, manchmal für einen Kellner gehalten. Srilankaner identifizierten ihn auch schon als Sarong und waren sehr erfreut, dass ich ihn trug. Ansonsten kommt er auch gut an, und wurde sogar von meiner spießigen Schwester schon für die Hochzeit ihres Sohnes toleriert.

Heute werde ich ihn auch auf einer Hochzeit tragen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Spezielle Männerrocklabel
« Antwort #3 am: 22.07.2017 19:42 »
Bitte Leute,

strengt euch an.  >:( Da muss es doch viel mehr Labels geben. Mir selbst fällt noch Skirtcraft ein. Und hat sich niemand ein Kuratle Teil gekauft?


rockability

  • Gast
Re: Spezielle Männerrocklabel
« Antwort #4 am: 22.07.2017 19:54 »
Und hat sich niemand ein Kuratle Teil gekauft?
Liest du überhaupt, wer was schreibt? ???

Was heißt anstrengen? Es gibt so gut wie keine Männerocklabels mehr, außer Amok und paar Gothikshops, die hin und wieder paar Gothikröcke aus Restbeständen anbieten neben den herkömmlichen Kiltshops. Die meisten Labels von den paar wenigen, wie Freeman T. Porter, die damals für 169,- DM Männerröcke angeboten haben, sind Ende der 90er, mitte 2000er wieder sang und klanglos in der Versenkung verschwunden, da die Wirtschaft wieder spießiger und die Zukunft unsicherer geworden ist. Da haben Männer sich nicht mehr auf solche Faxen eingelassen, die den Job oder die Karriere kosten könnten oder waren bereits aus dem "Hörner abstoßen" und Party-Alter schon wieder raus und haben Familie gegründet. Warum müssen wir uns eigentlich anstrengen? Du kannst das genauso selber heraussuchen, uns hat schließlich auch keiner alles vorgekaut.

Hugo1957

  • Gast
Re: Spezielle Männerrocklabel
« Antwort #5 am: 28.07.2017 20:32 »
Dann schau doch mal bei Frau Seibel nach. Kein spezielles Männerlabel, aber Fertigung nach Maß, auch Männerröcke.
http://mode-trend-s.de/7.html
 


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up