Autor Thema: Für Millennials müssen Anzüge bequem wie Pyjamas sein  (Gelesen 2435 mal)

rockability

  • Gast
"Die Modewochen in Mailand gestalten sich ungewohnt unspektakulär: Nur ein aufstrebendes Label sorgt für Aufmerksamkeit. Alle anderen Designer setzen auf den Subkulturen-Chic – und viel Rosa und Pink."

"das eigentliche Programm aus Modenschauen und Präsentationen für die Frühlings- und Sommersaison 2018 verlief weitgehend emotionslos: Wenig neue Erkenntnisse, kaum bemerkenswerte Entwicklungen. Es gibt ohnehin immer weniger zu sehen, der Terminplan verteilt sich inzwischen auf gerade mal dreieinhalb Tage"

Der Vorteil am ausgedünnten Programm: Die großen Marken haben Platz gemacht für aufstrebende Mailänder Designer"

"Francesco Ragazzi hat sich die kalifornische Skater-Kultur als Leitthema seiner Mode ausgesucht. Seine Kapuzenmänner im Trainingsanzug gehörten zu den wildesten und interessantesten Ideen in Mailand."

"Comicprints zogen sich als Leitmotiv durch die Entwürfe, Hüfttaschen, hochgeschnittene Sporthosen mit Tunnelzug und enge Blousons sieht man auch an mageren Berghain-Besuchern und wurden von Miuccia Prada auf überzeugende Weise in Luxusprodukte übersetzt"

"Bloß nicht nicht zu erwachsen oder ernst soll die Mode aussehen. Anzüge haben wie bei Ermenegildo Zegna oder Marni die Luftigkeit eines Seidenpyjamas. Die karierten Sakkos von Fendi bestehen aus transparentem Seidenorganza und Rosa und Pink zählen im kommenden Frühling zu den wichtigsten Farben in der Männermode."

"Mode in unsicheren Zeiten
Und noch etwas macht dem Manager Freude: Die Wiedergeburt des Anzugs. „Das ist das Segment, das bei uns am stärksten wächst, allein um 34 Prozent in den ersten fünf Monaten des Geschäftsjahres. Weil auch die Jungen den Anzug wieder für sich entdecken“, sagt er. Man könnte auch sagen: Uniformen geben Sicherheit in unsicheren Zeiten."

https://www.welt.de/icon/mode/article165791890/Fuer-Millennials-muessen-Anzuege-bequem-wie-Pyjamas-sein.html

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Für Millennials müssen Anzüge bequem wie Pyjamas sein
« Antwort #1 am: 23.07.2017 00:34 »
Ich habe den Artikel überflogen, fand ihn aber nicht interessant genug, ihn genauer zu lesen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Für Millennials müssen Anzüge bequem wie Pyjamas sein
« Antwort #2 am: 23.07.2017 09:24 »
Zitat
Weil auch die Jungen den Anzug wieder für sich entdecken“, sagt er. Man könnte auch sagen: Uniformen geben Sicherheit in unsicheren Zeiten."

Uaaahhh, die Spucktüte, schnell!!! *hualp*

Ich bin zwar der Meinung, jeder darf das tragen, was ihm gefällt, aber gegen meine Reflexe kann ich nichts tun. ;)

Und nebenbei gesagt: Es ist nicht der Anzug, der mich abstößt, es ist die Gesinnung dahinter. Der Grund, weshalb jemand einen Anzug anzieht, denn die machen das nicht "wegen der Sicherheit", sondern um sich über andere zu erheben.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Für Millennials müssen Anzüge bequem wie Pyjamas sein
« Antwort #3 am: 23.07.2017 09:26 »
Das Comeback des Anzugs kann auch durch Angst vor Abweichungen von der Norm verursacht werden. Nur nicht auffallen scheint heute wichtiger denn je zu sein.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up