Autor Thema: Sechs Erkenntnisse über Männermode  (Gelesen 3239 mal)

rockability

  • Gast
Sechs Erkenntnisse über Männermode
« am: 22.07.2017 22:12 »
"auf der Suche nach den Männermodetrends des nächsten Jahres. Von Pelzkrägen, Riesenbeuteln und Edel-Chucks."

"Es ist das große Mysterium der Pitti Immagine Uomo in Florenz, der wichtigsten Männermodemesse der Branche: Wie sieht man als Mann im Florentiner Frühsommer bei 35 Grad mit Anzug, Hemd, Krawatte und Loafers auch nach acht Stunden Messe-Gerenne noch frisch aus? "

"Zwei Mal im Jahr rüsten die Stammgäste der Messe auf zum großen Dandy-Schaulaufen mit Sakkos in saftigen Farben, Seidenhemden, Panamahüten und rahmengenähten Maßschuhen. Innerhalb der Messesäle gehört die Aufmerksamkeit jedoch den Ausstellern, die gerade gezeigt haben, was im Frühling und Sommer 2018 in der Männermode passieren wird. Diese sechs Ideen könnten sich durchsetzen."

"Pelzkrägen passen auch im Sommer

Das kanadische Label Moose Knuckles probiert es mit Blousons aus Lammleder, transparenten Nylonjacken oder einem Canvas-Parka, an dem der Pelzkragen aber unbedingt dran bleiben muss.

Es sieht im ersten Moment etwas lächerlich aus, ich meine, warum zum Teufel sollte man Pelz im Sommer tragen?“, sagt die Chefdesignerin Steph Hoff. „Aber so sind wir halt, sehr pompös, sehr ‚over the top‘.“ „Lief super im letzten Jahr“, sagt Hoff. Vor allem, wenig überraschend, bei Rappern."

"Converse Chucks sind endgültig in der High Fashion angekommen

Jonathan Anderson scheint Gefallen am Normcore-Prinzip zu finden.
Die Models, die im Garten der Villa La Pietra seine neueste Kollektion vorstellten, trugen Chucks und Sneakers, die der irische Designer gemeinsam mit Converse auf den Markt bringen wird.
Von Männerkorsagen und –röcken scheint sich der Ire nun endgültig verabschieden zu wollen, zu den Schuhen kombinierte er so ungewohnt massenkompatible Teile wie weite Jeans, beigefarbene Shorts und gestreifte T-Shirts."

"Radfahren geht auch elegant
In Hernos Fahrradjacken muss niemand aussehen wie ein grelles Warnsignal

Das wissen die Italiener natürlich am besten, denn hier sind sogar Anzugträger mit Einstecktuch auf dem Rad unterwegs. Die neue Laminar Bike Kollektion der italienischen Jackenfirma Herno bietet funktionale Radlerjacken, in denen man nicht wie ein grelles Warnsignal aussieht. Die Capsule Collection besteht aus sechs schlicht-schwarzen Teilen, die zu jedem Sakko passen: Drei Jacken, einem Trench, einem Parka und einer Weste, alles wasserfest und atmungsaktiv und mit Reflektoren versehen, die quasi unsichtbar sind. Praktische Idee: Im Inneren des Trenchcoats befinden sich Riemen, mit denen man den Mantel am Bein festbinden kann, sodass der Stoff beim Fahren nicht flattert."

"Riesenbeutel sind die neuen Rucksäcke

Je größer desto besser: Riesige Beutel, die an Seefahrer-Gepäck erinnern, haben den Rucksack abgelöst. Bietet so viel Platz, dass er sogar den langweiligen Mini-Rollkoffer als Handgepäck ersetzt."

"Handwerk übertrumpft die digitale Welt

Regelmäßig besuche er an Wochenenden Universitäten und tausche sich dort mit den Studenten aus, erzählte er an seinem Messestand. „Die zwei großen Themen sind gute Politik und der Wunsch der Jungen, handwerkliche Berufe auszuüben“, sagte er. „Sie glauben daran. Und sie wollen wissen, wie kann man sich finanzieren, wie soll man sich dem Markt annähern, all solche Dinge.“

Gleichzeitig seien die Anforderungen der neuen Generation aber auch gestiegen. „Wir müssen unsere Handwerker besser bezahlen.“ Eine Selbstverständlichkeit für Cucinelli, der bereitwillig auf etwas Profit verzichtet, um seine Mitarbeiter besser zu entlohnen. Cucinellis Philosophie eines humanen Unternehmertums hat ihm bereits viele Preise beschert."

"Manchmal ist die Botschaft wichtiger als die Mode

Wie politisch Mode in diesen Zeiten sein darf beantwortet jeder Designer für sich, meist ist sie jedoch nicht politisch genug. Die Künstlerin Jenny Holzer hatte die Projektion in Zusammenarbeit mit Abloh konzipiert, ihr Medium ist das Wort und auch bei Off-White dient dieses oft als grafisches Stilmittel auf Sweatshirts, T-Shirts oder Army-Jacken."








Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.800
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Sechs Erkenntnisse über Männermode
« Antwort #1 am: 23.07.2017 00:37 »
Auch diesen Artikel habe ich nur überflogen. Er mag informativ sein, aber die Informationen interessieren mich nicht.

Nur beim Thema "Pelzkragen" meldet sich meine Tierschützergesinnung und bringt negative Gefühle hervor.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Sechs Erkenntnisse über Männermode
« Antwort #2 am: 23.07.2017 18:31 »
Auch wenn die Infos vielleicht jetzt nicht so interessant sind für mich, so freue ich mich trotzdem über den Artikel, denn es hätte auch anders kommen können. Was wäre, wenn da in Milano die Männerrockrevolution gestartet hätte?
Lieber überfliege ich einen Artikel und lege ihn beiseite, als das ich etwas verpasse.
Soche Modeinfos bräuchten wir noch viel mehr. Der Mangel solcher Infos ist doch kritisiert worden von Leuten, denen das hier zu wissenschaftstheoretisch abgeht.

Weiter so, Nico!

Hansi1973

  • Gast
Re: Sechs Erkenntnisse über Männermode
« Antwort #3 am: 24.07.2017 00:32 »
Nur beim Thema "Pelzkragen" meldet sich meine Tierschützergesinnung und bringt negative Gefühle hervor.

Ich bin eher der Meinung, Pelz sollte nur der tragen, der ihn auch selbst abgebalgt hat. ;)


Hansi1973

  • Gast

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.500
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Sechs Erkenntnisse über Männermode
« Antwort #5 am: 24.07.2017 10:21 »
Nur beim Thema "Pelzkragen" meldet sich meine Tierschützergesinnung und bringt negative Gefühle hervor.

Ich bin eher der Meinung, Pelz sollte nur der tragen, der ihn auch selbst abgebalgt hat. ;)

Nö, der dem er gewachsen ist ;D

rockability

  • Gast
Re: Sechs Erkenntnisse über Männermode
« Antwort #6 am: 24.07.2017 10:34 »
Es gibt auch Kunstpelz. Ich denk, das ist damit auch gemeint.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up