Autor Thema: Männer Hemd, Krawatte, Uhr  (Gelesen 2158 mal)

rockability

  • Gast
Männer Hemd, Krawatte, Uhr
« am: 22.07.2017 22:28 »
"Im Leben eines echten Mannes stellen sich viele Fragen: Was ist das perfekte Hemd für mich, wie falte ich mein Sakko, wie kleide ich mich wann - und brauche ich Uhr und Maßanzug?  ;D

"Schließlich ist er Womanizer, Socializer und Yummy (Young Urban Male) in einem. Damals wie heute, sind ihm vor allem gutes Benehmen, tadellose Manieren und eine souveräne innere Haltung wichtig. Mindestens ebenso wichtig ist ihm aber auch sein gepflegtes, äußeres Erscheinungsbild. "

"Er braucht ein perfektes weißes Hemd

Eine Königsdisziplin, wenn man all die Schnitte und Kragenformen bedenkt. Vor allem: Seien Sie ehrlich zu sich, zwängen Sie sich in nichts, das zu klein ist oder zu kurze Ärmel hat. "

"Er muss wissen, wie man die Krawatte richtig bindet

Klassisch und verbreitet sind die zwei Varianten Windsor oder Four in hand. Beide sollte man beherrschen."

"Und wie man sich formal kleidet

Jeder Gentleman braucht einen gut sitzenden Anzug, in dem er der Umwelt in besonderen Lebenssituationen Respekt erweist. Wem die Mittel für den Gang zum Schneider fehlen, kann sich Second-Hand-Maßware oder ein Konfektionsstück beim Änderungsschneider anpassen lassen."

"Er sollte stilvoll reisen

Erstmal braucht es natürlich einen vernünftigen Koffer. Wer viel fliegt, sollte sich einen Hartschalen-Koffer zulegen. Ein Koffer ist ein Gebrauchsgegenstand und kann ruhig schon etwas gelitten haben. Deswegen halten Sie auch bei Ebay nach Schnäppchen Ausschau. Für Auto-Zugreisen reichen Weichkoffer, zum Beispiel aus Nylon."

"Und sein Sakko richtig falten

Das Sakko sollte nicht nur auf Business-Trips, sondern generell immer knitterfrei bleiben. Am besten lässt man es vor der Reise reinigen und bügeln."

"Auch die Schuhe muss er pflegen

Schuhe sind Fortbewegungsmittel, der wichtigste Alltagsgegenstand. Also sollten sie hochwertig sein, das heißt aus Leder und rahmengenäht."

"Die Uhr ist immer Pflicht

Nicht vorzustellen, der Gentleman würde während des Dates ständig sein Smartphone checken. Es gilt also Uhrenpflicht und zwar nicht nur auf dem Rendezvous."

"Er sollte wissen, wie man gesund bleibt

Abwechslungsreich und nicht zu viel essen sowie ein bisschen Bewegung – das sind Punkte, die man beachten kann, wenn einem die Gesundheit am Herzen liegt. Nur sollte das bitte nicht in Hysterien wie Marathonlauf oder Veganismus ausarten."

"Und wie Körperpflege funktioniert

Ein Gentleman weiß: Frauen haben feine Nasen. Regelmäßige Zahnpflege ist sowieso obligatorisch, die Regeln zur Rasur sind laxer, sie empfiehlt sich deshalb seltener und dann nass, weil so der Bart abgeschnitten und nicht abgequetscht wird. Haarwäsche reicht alle 48 Stunden, nicht übershampoonieren, das macht das Haar brüchig. Wem die Haare ausgehen, dem gehen sie eben aus, da gibt es nichts zu verstecken.

Kleiderwechsel am besten täglich, ebenso der Deodorantgebrauch, und zu viel Parfum ist schlimmer als zu wenig, es signalisiert Unsicherheit.
"





Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer Hemd, Krawatte, Uhr
« Antwort #1 am: 22.07.2017 22:42 »
Die Quellenangabe fehlt bei den Zitaten.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer Hemd, Krawatte, Uhr
« Antwort #2 am: 23.07.2017 00:38 »
Ein Blick in eine andere Welt. "Geschüttelt, nicht gerührt!"

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Männer Hemd, Krawatte, Uhr
« Antwort #3 am: 23.07.2017 09:20 »
Wenn man das alles macht, gehört man also zu den "echten Männern"? Oh, mein Traum. Endlich! Dann mache ich das mal alles und laufe herum wie James Bond. Dann bin ich wer, dann bin ich ein Man von Welt.

Ähm, wer entscheidet das denn dann? Gibt's eine Jury? Oder muss ich mir das selbst einreden?

Und was wird passieren? Bekomme ich dann auch jede Frau ins Bett wie James Bond? Behandelt man mich zuvorkommender? Bin ich dann wer?

Nein, ich weiß es: Es halten mich einfach nur andere Menschen als vorher für bekloppt. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up