Autor Thema: Why do people cross dress? Ausstellung in Liverpool  (Gelesen 2030 mal)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
https://youtu.be/yVohY-OtHF0

Senior Curator of Decorative Arts Pauline Rushton tells us about Transformation, the UK-first exhibition at Sudley House that explores the theme of cross dressing. In this video Pauline tells us some of the reasons why people cross dress. Find out more at liverpoolmuseums.org.uk/transformation

http://www.liverpoolmuseums.org.uk/sudley/exhibitions/transformation/

Born in Surrey in 1926, Peter Farrer lived in Liverpool for many years. Sadly, he passed away in early 2017 aged 90. Peterbegan cross-dressing at the age of 14.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.671
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Why do people cross dress? Ausstellung in Liverpool
« Antwort #1 am: 24.07.2017 09:25 »
Sehr interessanter Video-Beitrag. Schade, dass Liverpool nicht um die Ecke ist.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Hansi1973

  • Gast
Re: Why do people cross dress? Ausstellung in Liverpool
« Antwort #2 am: 24.07.2017 23:33 »
Eine interessante und durchaus wichtige Ausstellung - gerade auch mit Blick auf die Frage:
Warum Männer "crossdressen", während es bei Frauen als "normales" Anziehen gilt?

Dass man aber die Ausstellung ausgerechnet auf eine Person fokussiert, der Crossdressing weniger als modische Alternative, sondern mehr als Fetisch betrachtet hatte, rückt die vielleicht objektiv gedachte Ausstellung in ein - aus meiner Sicht - ungünstiges Licht.

rockability

  • Gast
Re: Why do people cross dress? Ausstellung in Liverpool
« Antwort #3 am: 25.07.2017 00:28 »
bezweifelst du, dass Frauen bestimmte Sachen nicht aus fetischistischen Motiven tragen? ich halte ds für ein normales Verhalten. Ich habe heute Unterwäsche in der ganz normalen Damenabteilung für mittelreife Frauen gefunden, die unter Umständen optisch dort einzuordnen wäre. Slip mit Bondages und Lederschnürung. An mir sah das wie der Gaylord höchstpersönlich aus, obwohls das Teil nicht schlecht aussah und mir irgendwie stand. (nein, ich habs nicht gekauft, weil ichs nicht zu altagstaugich fand, wenn die Schnürrung am Pop aufgeht und der Slip runter fällt ;) ).


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up