Autor Thema: Drei Outings an einem Tag  (Gelesen 12854 mal)

rockability

  • Gast
Re: Drei Outings an einem Tag
« Antwort #30 am: 01.08.2017 21:19 »
Welche Seite? Oder, hab erabarmen mit den älteren Soldaten, such dir einen Ebenbürdigen in deinem Alter.  ::)
Alles eine Frage des Blickwinkels. Ich vermute aber eher versteckten Adultismus dahinter oder die Dienstjahre.

Ich hab bezüglich Unterschiede nur das hier gefunden.

Zitat
Die  Grundform  darf  bei  bestimmten  Anlässen
(Kapitel  3)  auch  mit  Bluse,  weiß
3
,  Lang
binder,
schwarz
3
, oder Querbinder, schwarz
3
, getragen werden
5
.
Die  Grundform  und  die Variante  3  dürfen  bei  entsprechender Witterung  mit  Mantel,  grau,  oder
Wettermantel
3,6
,  grau,  Wollschal,  grau,  oder  Schal,  grau  sowie  Fingerhand
schuhen,  allgemein,
getragen werden.
Die Grundform und die Varianten dürfen statt mit Hose, grau, auch mit Rock, grau, in Kombination
mit Strümpfen/Strumpfhose hautfarben ge
tragen werden.
Die Varianten dürfen nicht bei offiziellen Anlässen getragen werden
Weiß jemand genaueres, wie und was alles als Grundform gemeint ist?

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Drei Outings an einem Tag
« Antwort #31 am: 02.08.2017 03:52 »
Kann man mir mal sagen, warum Männer unter Kurzarmhemden zusätzlich noch ein Shirt oder Unterhemd anziehen?
Um den Rücken warm zu halten und damit Schweiß besser aufgesaugt wird.
LG, Micha

Das wird mir ab 15 Grad zu warm, auch ohne Jacke.

Meine Wohlfühl-Strategie ist, den Schweiss erst gar nicht produzieren zu lassen. Dann muss da auch nichts aufsaugen. Und wenn da was aufsaugen würde, wäre es viel zu schnell triefend nass, weil der Aufsager zu warm hält. Also: Aufsauger weglassen, und das Darüber auch soweit minimieren, dass der Luftaustausch stattfinden kann.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Drei Outings an einem Tag
« Antwort #32 am: 02.08.2017 08:05 »
Kann man mir mal sagen, warum Männer unter Kurzarmhemden zusätzlich noch ein Shirt oder Unterhemd anziehen?
Um den Rücken warm zu halten und damit Schweiß besser aufgesaugt wird.
LG, Micha

Das wird mir ab 15 Grad zu warm, auch ohne Jacke.

Meine Wohlfühl-Strategie ist, den Schweiss erst gar nicht produzieren zu lassen. Dann muss da auch nichts aufsaugen. Und wenn da was aufsaugen würde, wäre es viel zu schnell triefend nass, weil der Aufsager zu warm hält. Also: Aufsauger weglassen, und das Darüber auch soweit minimieren, dass der Luftaustausch stattfinden kann.

Bei mir kann sich der Rücken durch einen kalten Luftzug verkrampfen, ohne dass mir sonst kalt wäre. Der ist mein kälteempfindlichster Körperteil. Dann kommen die Rippen. Also generell der Oberkörper. Deswegen ist das, was man oft sieht, oben nur T-shirt und unten lange Hosen gar nichts für mich, eher kurzen Rock und Sandalen one Socken, aber obenrum T-shirt und Weste, oder eben auch ein Unterhemd.

Wenn es wirklich warm ist, also so über 20°C, brauche ich auch kein Unterhemd. Aber für meine luftigen Kleider sollte es schon über 25°C sein.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Drei Outings an einem Tag
« Antwort #33 am: 02.08.2017 11:44 »
Als ich noch in meinen Teenage-Jahren entdeckte, dass Schauspieler wie Cary Grant und Clark Gable etc. in den Spielfilmen nie ein Unterhemd trugen, war es auch für mich Schluss damit.

Da ich ein Hemd, welcher Art auch, höchstens einen Tag trage, und da ich nie friere, brauche ich keins.

Aber ich habe überhaupt kein Problem damit, dass andere gern ein Unterhemd tragen. Und es ist nicht etwas, worüber ich mir überhaupt Gedanken mache.

Jedem das seine.



Gruß
Gregor 
Gruß
Gregor


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Drei Outings an einem Tag
« Antwort #34 am: 02.08.2017 12:14 »
Da ich ein Hemd, welcher Art auch, höchstens einen Tag trage, und da ich nie friere, brauche ich keins.

Nur einen Tag, Gregor? Und schon wäschst Du es wieder? Na ja, was wir Nordeuropäer uns so leisten können an Wasserverbrauch, ist am Mittelmeer schon kaum noch möglich, ohne Probleme zu bereiten.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Drei Outings an einem Tag
« Antwort #35 am: 02.08.2017 18:31 »
Ja, muss ich wohl zugestehen. Und dabei kein Zweifel: Sauberkeit ist der Umwelt größter Feind.

Zu meiner Kindheit reichte eine Unterhose eine Woche, falls man eine trug. Unter kurzen Hosen war ohne oft der Fall. Mit Hemden war es ähnlich, und der Deodorant ziemlich neu auf dem Markt und nicht allzu verbreitet. Es muss alles ziemlich stark gerochen haben.

Aber so ist es ja auch mit Rauch von Zigaretten und Tabak. Vor nicht so vielen Jahren wurde überall geraucht, und niemand reagierte auf den Gestank. Es war „natürlich“. Heute kann man es kaum aushalten, wenn jemand im Freien eine Zigarette anzündet. Und raucht einer in der eigenen Wohnung, riechen es Nachbarn unten, oben und an den Seiten und beschweren sich vehement darüber. Raucherautos sind nur schwer verkäuflich usw.

     

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Drei Outings an einem Tag
« Antwort #36 am: 02.08.2017 18:58 »
Du meinst, wenn alle Leute stinken, fällt der eigene Gestank nicht auf. ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Drei Outings an einem Tag
« Antwort #37 am: 02.08.2017 19:19 »
Ja, muss ich wohl zugestehen. Und dabei kein Zweifel: Sauberkeit ist der Umwelt größter Feind.

Zu meiner Kindheit reichte eine Unterhose eine Woche, falls man eine trug. Unter kurzen Hosen war ohne oft der Fall. Mit Hemden war es ähnlich, und der Deodorant ziemlich neu auf dem Markt und nicht allzu verbreitet. Es muss alles ziemlich stark gerochen haben.

Aber so ist es ja auch mit Rauch von Zigaretten und Tabak. Vor nicht so vielen Jahren wurde überall geraucht, und niemand reagierte auf den Gestank. Es war „natürlich“. Heute kann man es kaum aushalten, wenn jemand im Freien eine Zigarette anzündet. Und raucht einer in der eigenen Wohnung, riechen es Nachbarn unten, oben und an den Seiten und beschweren sich vehement darüber. Raucherautos sind nur schwer verkäuflich usw.

     

Gruß
Gregor


Man kann es ja auch so sehen: Die Sauberkeit eines Teilsystems (Individuum) sollte nicht auf Kosten des Gleichgewichts vom Gesamtsystem (Mitwelt) gehen. Denn demit geht es auch auf Kosten anderer Individuen.

Tabakrauch ist ja nun auch keine Geruchquelle, die einem Menschen angeboren wäre, sondern die Folge einer Gewohnheit, die man nicht haben muss. Körpergeruch dagegen hat man ganz normal. Nun kann man sich aber selber jeden Tag waschen, also nicht gleich duschen.

Ich nehme dafür dreimal in der Woche ein Vollbad. Das verbraucht auch Wasser. Aber es ist jeweils eine halbe Stunde Urlaub.

Aber ich glaube, wir strecken das Threadthema schon sehr.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Drei Outings an einem Tag
« Antwort #38 am: 10.08.2017 18:13 »

Wenn es wirklich warm ist, also so über 20°C, brauche ich auch kein Unterhemd. Aber für meine luftigen Kleider sollte es schon über 25°C sein.

LG, Micha

Mit Verlaub, das finde ich lustig, wie viele für sich definieren, ab welcher Temperatur sie dies oder das erst tragen können oder nicht. Ich hatte auch mal eine Freundin, die erst ab 25 Grad einen Rock anzog.

Und wenn die Tage über 25 Grad noch allzu fern waren, dann zog sie aus Lust zwar auch einen Rock mal an, dann aber mit dicken Strumpfhosen drunter.

Für mich gibt es natürlich auch Entscheidungen, die ganz viel mit Temperatur zu tun haben. Aber keine festen Grenzen. Vielmehr folgendes: welche Temperatur, wieviel Luftfeuchtigkeit, wieviel Wind wird es geben, welche Aktivitäten werde ich ausführen, wie groß ist das Risiko auf Unwägbarkeiten. Und wenn all diese Komponenten nach bester Meinung eingeschätzt sind, habe ich schon gut 70 % meiner Kleiderwahl-Kriterien abgedeckt.

In puncto Unterhemden ist meine Wahl im Voraus schon abgedeckt: 0 % Chance. Wobei einige Zeitgenossen bisweilen meinen, meine Tops seien Unterhemden. (Wie besagte Freundin auch meinte, Trägertops (sie meinte nicht meine, sondern die an Frauen) seien Unterwäsche.)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Drei Outings an einem Tag
« Antwort #39 am: 10.08.2017 19:28 »

Wenn es wirklich warm ist, also so über 20°C, brauche ich auch kein Unterhemd. Aber für meine luftigen Kleider sollte es schon über 25°C sein.

LG, Micha

Mit Verlaub, das finde ich lustig, wie viele für sich definieren, ab welcher Temperatur sie dies oder das erst tragen können oder nicht. Ich hatte auch mal eine Freundin, die erst ab 25 Grad einen Rock anzog.

Und wenn die Tage über 25 Grad noch allzu fern waren, dann zog sie aus Lust zwar auch einen Rock mal an, dann aber mit dicken Strumpfhosen drunter.

Für mich gibt es natürlich auch Entscheidungen, die ganz viel mit Temperatur zu tun haben. Aber keine festen Grenzen. Vielmehr folgendes: welche Temperatur, wieviel Luftfeuchtigkeit, wieviel Wind wird es geben, welche Aktivitäten werde ich ausführen, wie groß ist das Risiko auf Unwägbarkeiten. Und wenn all diese Komponenten nach bester Meinung eingeschätzt sind, habe ich schon gut 70 % meiner Kleiderwahl-Kriterien abgedeckt.

In puncto Unterhemden ist meine Wahl im Voraus schon abgedeckt: 0 % Chance. Wobei einige Zeitgenossen bisweilen meinen, meine Tops seien Unterhemden. (Wie besagte Freundin auch meinte, Trägertops (sie meinte nicht meine, sondern die an Frauen) seien Unterwäsche.)

So fest sind die Grenzen bei mir auch nicht, aber für die Entscheidung, was ich anziehe, wenn ich außer Haus will, spielt ein Blick auf das Thermometer auf unserer Verander und ein Blick in den Himmel eine Rolle und manchmal ein Blick auf wetteronline.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up