Autor Thema: Ab jetzt ist alles erlaubt  (Gelesen 2846 mal)

rockability

  • Gast
Ab jetzt ist alles erlaubt
« am: 12.08.2017 01:33 »
"Aufatmen, Männer! In Sachen Mode müsst ihr euch an keine Regeln mehr halten: Kleider, Jogginghosen, kurzärmelige Hemden - sogar die Trekkinghose gilt plötzlich als schick."
http://www.spiegel.de/stil/maennermode-2018-das-tragen-maenner-im-naechsten-jahr-a-1153601.html

"Jetzt sind wieder die Herren dran. Traditionell zeigen die großen Modehäuser im Juni, was Männer im kommenden Frühjahr tragen können. 2018 ist das nicht so klar, denn die Grenzen zwischen männlicher und weiblicher Kleidung verschwimmen weiter. Ob in England, Italien oder Frankreich, immer mehr Marken stellen Unisex-Kollektionen vor. Das entspricht dem Zeitgeist - und spart Geld.

Am deutlichsten zeigt sich der Trend in London. Bei der Men's Fashion Week fehlten zwar die großen Namen (außer Vivienne Westwood). Das verschaffte aber dem Nachwuchs Aufmerksamkeit. Und die wurde in diesem Jahr vor allem den jungen Wilden zuteil: Charles Jeffrey - Central-Saint-Martins-Absolvent und Veranstalter der frivolen Loverboy-Partys - umschrieb seine Freakshow in Pink als "euphorische Ausschweifung in Eintracht". Soll heißen, Männer in Kleidern mit Puffärmeln, enge Taillen und zwitterhafte Models. Gender Bending at it's best."

"Bei Vivienne Westwoods zweiter Schau bei der Men's Fashion Week stand das Spiel mit sexuellen Identitäten ebenfalls auf dem Programm. Mit androgynen Models servierte die 76-Jährige die Mischung aus Politik und Mode, für die sie geliebt wird. Ihre Unisex-Kollektion ist inspiriert vom Thema Zirkus und persifliert mit Nadelstreifen und Kronen die Insignien der Macht."

"Donatella Versace lud im zwanzigsten Todesjahr ihres Bruders und Gründers des Modehauses ein, um Kleidung für Damen und Herren vorzustellen, die alles vereint, wofür die Marke steht: großflächige Ornamente, Pastellfarben und Nadelstreifenanzüge mit markanter Schulterpartie. Abgesehen von ein paar Clutch-förmigen Handtaschen für Herren war das Geschlechterspiel im Palazzo Versace aber kein Thema. Hier soll der Mann noch auf den ersten Blick erkennbar sein."

"Männer, die nächstes Jahr modisch ganz vorne mit dabei sein möchten, können also aufatmen. Ab jetzt ist von der Jogginghose bis zum Rock alles erlaubt. Wer als Trendsetter gelten möchte, muss aber noch lange nicht ins Kleid steigen. Es genügt vollkommen, die bunten Hemden vom Dachboden zu holen und sie mit Wanderbuxe, Büroschuhen und Einkaufstüte zu kombinieren."

rockability

  • Gast
Re: Männermode: Damen, Herren, egal
« Antwort #1 am: 12.08.2017 01:44 »
"Charles Jeffrey wurde mit seinen Loverboy-Partys zum Londoner Stadtgespräch. Seine bei der Men's Fashion Week gezeigte Mode liefert ebenfalls Gesprächsstoff."
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fashion-week-london-erlaubt-ist-was-gefaellt-fotostrecke-148664.html

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ab jetzt ist alles erlaubt
« Antwort #2 am: 12.08.2017 07:57 »
Du kommst zu spat. Das Thema steht seit dem 23. Juni auf dem Tableau:

http://www.rockmode.de/index.php?topic=6413.0
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Ab jetzt ist alles erlaubt
« Antwort #3 am: 12.08.2017 08:35 »
Ich sehe den Artikel zum ersten Mal. Danke, Nico.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


rockability

  • Gast
Re: Ab jetzt ist alles erlaubt
« Antwort #4 am: 12.08.2017 10:53 »
Achso stimmt. ich hatte noch sowas im Hinterkopf, dachte aber es ist ein anderer Artikel. "Wirklich alles?" war dann  wohl nur von dir hinzugefügt. Wenn hier aber 15mal der gleiche Artikel über Schüler in Röcken und ein Junge im Kleid verlinkt werden, fällt das eh nicht ins Gewicht.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Ab jetzt ist alles erlaubt
« Antwort #5 am: 12.08.2017 18:49 »
Danke Nico,

genau solche Infos brauchen wir hier, und die meisten haben nicht die Zeit sie zu sammeln. Ich mag es, wenn unser Forum auch ein bisschen wie Zeitung lesen ist.

Offline JoWi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ab jetzt ist alles erlaubt
« Antwort #6 am: 13.08.2017 17:51 »
"Aufatmen, Männer! In Sachen Mode müsst ihr euch an keine Regeln mehr halten: Kleider, Jogginghosen, kurzärmelige Hemden - sogar die Trekkinghose gilt plötzlich als schick."

alles - gern, soweit es wenigstens noch irgendwie mit sowas wie guten Geschmack vereinbar ist.
Das ist aber gerade bei Jogginhosen schon manchmal sehr grenzwertig. Was da teilsweis unter Jogginhosen firmiert, erinnert mich immer öfter mehr an das, was man früher als lange Unterhosen getragen hat, manches erinnert mich auch mehr an Matratzenlager als an Straße etc.. -  oder gar wirklich mehr an Pyjama - leider auch immer öfter bei den Damen.

Ein bißchen Ästhetik sollte, finde ich, schon noch sein....

Johannes


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up