Autor Thema: Schotte im Westerwald eingebürgert  (Gelesen 2247 mal)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Schotte im Westerwald eingebürgert
« am: 23.08.2017 22:33 »
Hallo zusammen,

das war eher Zufall heute, dass ich die Landesnachrichten aus Rheinland-Pfalz im Fernsehen gesehen habe. Heute wurde berichtet über: Fraser Gartshore. Ein Schotte, der schon seit Jahren im Westwald lebt und der sich nun aufgrund des Brexits in Deutschland hat einbürgern lassen.

Nach dem statistischen Bundesamt wurden 2016 fast 3000 Briten in Deutschland eingebürgert. Eine Steigerung um 2200 im Vergleich zum Vorjahr. Es gibt auch Briten, die die Vorzüge der Europäischen Union zu schätzen wissen.

Die Moderatorin merkte am Ende des Beitrags noch an, ob es mit dem Kilt im Westerwald nicht zu kalt werden könnte. Im Moment sei das ja kein Problem, bei den sommerlichen Temperaturen.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

rockability

  • Gast
Re: Schotte im Westerwald eingebürgert
« Antwort #1 am: 23.08.2017 22:48 »
Der Westerwald ist doch nicht kälter als die Highlands. Ansonsten erkennt man das schnell am Thermometer, obs unterm Kilt zu kalt ist. ::)

rockability

  • Gast
Re: Schotte im Westerwald eingebürgert
« Antwort #2 am: 23.08.2017 22:54 »
Die Moderatorin merkte am Ende des Beitrags noch an, ob es mit dem Kilt im Westerwald nicht zu kalt werden könnte. Im Moment sei das ja kein Problem, bei den sommerlichen Temperaturen.
Du lügst  ;D https://www.swr.de/landesschau-rp/endlich-deutsch-schotte-wird-westerwaelder/-/id=122144/did=20154074/nid=122144/10hmskk/index.html

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Schotte im Westerwald eingebürgert
« Antwort #3 am: 26.08.2017 13:25 »
Es ging um die "Abmoderation" des Beitrags in der Sendung nicht um den Beitrag als solchen. Die Abmoderation in dem "Filmschnipsel" nicht mehr enthalten.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schotte im Westerwald eingebürgert
« Antwort #4 am: 26.08.2017 23:55 »
Hallo zusammen,

das war eher Zufall heute, dass ich die Landesnachrichten aus Rheinland-Pfalz im Fernsehen gesehen habe. Heute wurde berichtet über: Fraser Gartshore. Ein Schotte, der schon seit Jahren im Westwald lebt und der sich nun aufgrund des Brexits in Deutschland hat einbürgern lassen.

Nach dem statistischen Bundesamt wurden 2016 fast 3000 Briten in Deutschland eingebürgert. Eine Steigerung um 2200 im Vergleich zum Vorjahr. Es gibt auch Briten, die die Vorzüge der Europäischen Union zu schätzen wissen.

Die Moderatorin merkte am Ende des Beitrags noch an, ob es mit dem Kilt im Westerwald nicht zu kalt werden könnte. Im Moment sei das ja kein Problem, bei den sommerlichen Temperaturen.

Das sind ja mal Neubürger, die ich gern willkommen heiße, denn Sie fördern eines: die Änderung der Sehgewohnheiten der Bewohner unseres Landes, sofern sie auch ab und an (oder sogar sehr oft) im Kilt unterwegs sind.
Unter einem guten Kilt ist es nicht kalt. Das habe ich letzten Winter oft ausprobiert und auch beim ausgedehnten Winterspaziergang von mehreren Stunden draussen nicht gefroren.  :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up