Autor Thema: Ich habe deinen Vater im Stadtpark im Rock gesehen  (Gelesen 6649 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ich habe deinen Vater im Stadtpark im Rock gesehen
« Antwort #15 am: 28.08.2017 12:19 »
Ich probiere meine Tochter, von 9, nicht in dieser Position zu bekommen. Deshalb trage ich einen Rock zu Hause oder einfach weit von meiner Gegend. Meine Familie und einige Freunden wissen es nur das ich Röcke trage.

Ich finde das falsch, da dies dann wieder von den anderen in eine Schmuddelecke gerückt wird.
Deine Tochter wird das auch nicht verstehen, warum du zuhause und nicht in der Öffentlichkeit soetwas
trägst.

Für meine Tochter und Mitschüler ist das normal. Das war in der Grundschule un mittlerweile auch auf dem
Gymnasium so.
Hier gehe ich mit Ingo konform.

Es ist auf Dauer weniger anstrengend, wenn das Tragen von Röcken zu Hause und in der Öffentlichkeit in gleichwertiger Weise gehandhabt wird.

Durch Heimlichkeiten kann bei Kindern der Eindruck entstehen, dass der Papa etwas Verbotenes tut (z.B. das Tragen von Röcken). Wenn das dann ans Tageslicht kommt, sind Kinder in einer besonders belastenden Situation. Mehr, als wenn von vornherein mit offenen Karten gespielt wird.

Beharrlichkeit, Verlässlichkeit und Durchhaltevermögen sind übrigens Eigenschaften, die Männern gut zu Gesicht stehen. Auch und gerade gegenüber der Familie und Kindern.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Erwin

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder Mensch ist einzigartig...
Re: Ich habe deinen Vater im Stadtpark im Rock gesehen
« Antwort #16 am: 28.08.2017 13:11 »
Ich finde das falsch, da dies dann wieder von den anderen in eine Schmuddelecke gerückt wird.
Deine Tochter wird das auch nicht verstehen, warum du zuhause und nicht in der Öffentlichkeit soetwas
trägst.

Für meine Tochter und Mitschüler ist das normal. Das war in der Grundschule un mittlerweile auch auf dem
Gymnasium so.

Meine Tochter verstehe es gut, warum ich nicht in der Offentlichkeit einen Rock trage, nur in der Ausland. Sie weiss das nicht jeder es verstehe, das wir Röcken trägen. Ich spreche viel mit meiner Tochter. Auch über persönliche Dinge. Du weißt das es Kompliziert ist. Wenn mehrere Männer in der Öffentlichkeit gehen und meine Frau sich leichter fühlen gehe, dann gehe nach außen. Für mich ist das ein Kompromiss.

Das ist auch ein Teil der Komplexität. Die Leute haben schon ein Urteil, bevor sie auch der Grund wissen, warum wir einen Rock tragen. Wann er für den ersten Mal ein Mann in einem Rock sieht, hat er oder sie gleich eine Urteil. Eines Beispiel habe ich hier geschrieben: http://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg97988#msg97988
Jeder Mensch ist einzigartig und doch sehen wir alle gleich aus. Wir sind alle menschliche Wesen. Wozu also die Unterscheidung zwischen uns und ihnen?

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.747
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Ich habe deinen Vater im Stadtpark im Rock gesehen
« Antwort #17 am: 28.08.2017 17:49 »
Tja Leute,

erst mal bin ich erfreut wie locker meine Tochter reagiert hat. Meine Große hätte anders reagiert. Die steckt voll in der Pubertät und praktiziert im Moment die totale Konformität. Bloß nicht von den Rollen abweichen, alles andere ist peinlich.

Ich werde eurem Rat folgen und in die Offensive mit einem Gespräch gehen, damit eventuelle Vorurteile nicht bestehen bleiben. Da mein Chinesisch nur mittelprächtig ist, werde ich ihr die Übersetzung eines Artikels von mir geben. Danke!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up