Autor Thema: "Kurze Hosen sind nur was für Mädchen"  (Gelesen 6206 mal)

rockability

  • Gast
"Kurze Hosen sind nur was für Mädchen"
« am: 29.08.2017 00:54 »
http://www.sueddeutsche.de/panorama/wie-maenner-in-amerika-baden-gehen-kurze-hosen-sind-nur-was-fuer-maedchen-1.670321

Zitat
Wer sich nicht anmaßen will, Profi-Schwimmer zu sein, folgt daher besser der Strandetikette. Die existiert selbst für Einjährige. Nicht weil die Windeln in weiten Badehosen besser Platz finden, sondern damit Mum & Dad von vornherein klarstellen können: "It's a boy!"

"Briefs are sissy", bescheinigt der 20-jährige Dennis, der mit Großraumhose und Surfbrett Venice Beach runterstolziert, "weibisch" also.

"In Briefs möchte ich nicht mal tot gefunden werden." Als "männlich" gilt demnach nur, wer absolut keine Männlichkeit erkennen lässt.

Um das zu verstehen, muss man wohl wiederum Amerikaner sein.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.274
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: "Kurze Hosen sind nur was für Mädchen"
« Antwort #1 am: 29.08.2017 06:41 »
Die spinnen, die Amerikaner
Wenn die sehen würden, wie ich im Rock im See schwimmen gegangen bin.
Meine Badeshorts gehen bis Mitte Oberschenkel und die finde ich inzwischen zu lang. Fürs Hallenbad werde ich mir wieder die klassischen kurzen Badehosen besorgen. Geh ja schwimmen und nicht surfen.
Im Urlaub in der Therme waren wieder mehr Männer in kurzen Badehosen zu sehen. Sind den Bäderbetrieben auch lieber als diese langen weiten Stoffungetüme, wo man nach dem Baden einen Liter Wasser mitnimt und dann überall verteilt.

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: "Kurze Hosen sind nur was für Mädchen"
« Antwort #2 am: 29.08.2017 15:24 »
Interessant finde ich aber auch das Foto mit der Werbung von 1941. Ist das Strandmode? Sind das Einteiler? Mensch, welch taillenbetonung. Wie sich Geschmack doch wandelt. So etwas ziehen heute nur noch Frauen an, und einige Männer vom Rockmode-Forum ;D.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: "Kurze Hosen sind nur was für Mädchen"
« Antwort #3 am: 29.08.2017 18:52 »
Hallo Jürgen,

Zitat
Wenn die sehen würden, wie ich im Rock im See schwimmen gegangen bin.

Wenn die erst sehen würden wie ich ohne Rock und Hose schwimmen gehe... ;)

Zitat
Meine Badeshorts gehen bis Mitte Oberschenkel und die finde ich inzwischen zu lang.

Geht mir genauso. Was mich dabei total nervt, ist mit den Dingern auf die Toilette zu gehen. Wenn die nass sind, bringt man die kaum runter oder rauf und mal eben unter dem Hosenbein durch geht bei den langen Beinen auch nicht. Völliger Unsinn diese Kartoffelsäcke. Der Baderock ist da deutlich komfortabler. Noch bequemer ist nur ein Badestring oder eben gleich FKK. Normale, kurze Badehosen sind mit zu Rentner-Style, da spiele ich nicht mit.

Zitat
Fürs Hallenbad werde ich mir wieder die klassischen kurzen Badehosen besorgen. Geh ja schwimmen und nicht surfen.

Da ziehe ich den Baderock an oder eben den Kartoffelsack, wenn Frau darauf besteht...

Übrigens kann man mit einer Schere und minimalen Nähkenntnissen aus einem Kartoffelsack problemlos einen Rock nähen. Ich teste das gerade, wenn er fertig ist, poste ich ein Bild. Für einen Baderock muss man da eben eine Innenhose einnähen.

Zitat
Im Urlaub in der Therme waren wieder mehr Männer in kurzen Badehosen zu sehen. Sind den Bäderbetrieben auch lieber als diese langen weiten Stoffungetüme, wo man nach dem Baden einen Liter Wasser mitnimt und dann überall verteilt.

Dort wo wir hingehen herrschen die Stoffungetüme immer noch vor. Mich stört bei denen aber weniger die Optik, sondern viel mehr, wenn die Leute ihre Unterhosen da drunter anlassen. Warum die das machen, ist mir ein Rätsel.

Das hängt aber alles auch von Uhrzeit / Ferienzeit / und Ort ab. In Sinsheim dürfen unter der Woche keine Kinder rein, das ist dann doch sehr angenehm. :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


rockability

  • Gast
Re: "Kurze Hosen sind nur was für Mädchen"
« Antwort #4 am: 30.08.2017 00:57 »
Dort wo wir hingehen herrschen die Stoffungetüme immer noch vor. Mich stört bei denen aber weniger die Optik, sondern viel mehr, wenn die Leute ihre Unterhosen da drunter anlassen. Warum die das machen, ist mir ein Rätsel.
Stell doch einfach als 16 jähriger Joano eine Frage bei dein Gute Frage rein ;)

Naja, ich besorgs dir.
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/17774395

"Wäre ja peinlich
Mal ehrlich. Es geht nur darum, seine Latte in der Badi zu verbergen, falls man eine hat. Geht ja manchmal schnell."

"Mitdenken bitte...
Frauen haben selbst viele Probleme und das fängt auch schon im frühen Alter an (sei es ausgelöst durch die immer wiederkehrende Periode oder auch anderes), wobei es immer heisst man solle Rücksicht nehmen, was ja auch völlig richtig ist. Jetzt trägt der Mann unter der Badehose eine Unterhose (Gründe gibt es verschiedene: Viele fangen schon in der Pubertät aufgrund von Spontanerrektionen damit an, andere zwickt das Netz etc.) und alle protestieren dagegen. Also bitte Leute, und um die Hygiene geht es hier erst recht nicht, denn was die Hygiene angeht haben wir weit wichtigere Probleme..."

"Unterhösler
Trage auch Unterhosen unter den Badeshorts, jedoch nähme ich immer saubere mit die ich dann mit den getragenen tausche und anziehe! somit gehe ich mit frischen unterhösli ins wasser und wenn ich wieder nachhause geh voller Urin von fremden reicht es auch die gebrauchte trockene Unterhose anzuziehen "


"Kein Drama
Ich als Unterhose-unter-Badehosen-Träger kann es schon verstehen, dass ihr euch Sorgen um die Gesundheit macht. Natürlich ist es eklig wenn jemand mit gebrauchten Unterhosen ins Wasser steigt doch wie viele Leute urinieren täglich ins Wasser?! Das ist sicher nicht besser als das andere doch darüber wird nicht gesprochen. Sogar der Bademeister sagte selbst es sei mit den heutigen Reinigungsmaschinen kompatibel und die Wasserqualität sei auch nicht schlechter."

"Ansichtssache
Es gibt auch Menschen, denen es einfach nur unangenehm ist wenn die Badehose so eng am "Schnäbi" klebt weil man einfach Hemmungen hat.."

"Badeshorts
Was ist daran so schlimm und eklig?Da finde ich es dann unhygienischer bei Frauen die ihre Tage haben und bei schwitzen es da unten such nicht mehr so frisch ist wie am morgen aus der Dusche.Und die vielen Kinder mit ihren Schwimmwindeln,das "säickelet" schön wenn da ein paar Kinder auf einem Haufen sind.Hätte noch viele grusige Sachen zum aufzählen,da sind saubere Unterhosen unter den Badeshorts ein klacks..."

"In der Badi
Also mein Mann trägt im Schwimmbad immer eine Unterhose unter Shorts. Zuvor duscht er immer im Haus. Hat er jetzt ein Problem? "

"Lachhaft
Also ich trage meine Baumwolle unterhose immer unter meiner Badehose und jetzt...Intressiert mich kein meter ob sich jetzt andere darüber aufregen!Und eine Unterhose ist Hygienisch gesehen das kleinste problem in der badi.... Ps: Das sind richtige WirstWorldProblems"

"Rambo
Bei diesen vielen Memmenkommentaren
frage ich mich; weshalb gehen solch zart besaiteten Blümchen, denn überhaupt in eine öffentliche Badeanstalt planschen?"  ;D  ::)

Jetzt kommen die Ausreden

"Grusig.
Ich finde es einfach wiederlich und unbequem muss das auch sein.. Unterhosen sind sehr lange nass und werden kalt (kennt jeder der mal wandern war und in den see gesprungen ist) .. Dafür gibt es extra badeunterhosen/underboardshorts sind wie speedos oder schwimmshorts.. Meine ist z.b. Von dakine oder eine von TYR sie trocknen schneller und keiner kann was sagen da es badehosen sind:)

      genau
      genau kalt bei über 30 grad. mehr sag ich nicht.

       see springen
       klar wer kennt das nicht, nach dem wandern in den see springen. ein super beispiel das zu 100 prozent jeder                       
       gemacht hat :-)"


"Bademeister müsste man sein
Im Schatten liegen, die Wasserqualität nicht halten können und 20 Unterhosen die Schuld in die Schuhe schieben =)"

Kurzer Ausflug. So ihr Puppies, weiter gehts mit der Begründung

"Das 1+1
In der Badi sieht man vermehrt junge huebsche Frauen, die einen Reiz ausloesen. Die Boxershort verhindert, dass man sich nicht blossstellt, wenn da unten was unkontrolliert wachst, da die Position gegeben wird!

          Kontrolle
          Die logische Lösung wären daher nicht Unterhosen, sondern eben das Ding unter Kontrolle zu halten...

           Ständer
           Sei froh daüber, dass der Anblick schöner Frauen Dein bestes Stück nicht kalt lässt und es zu wachsen
           beginnt. Viele Zeitgenosse müßen mit Viagra nachhelfen und wären froh darüber, Dein "Problem" zu
           haben."


"Verwechslungsopfer
Aha, dieser Artikel hat also heute die merkwürdige Reaktion des Bademeisters ausgelöst. Heute in einem Berner Bad wurde ich des Platzes verwiesen, weil ich so dreist war, unter meiner Badeshorts eine eng anliegende Badehose zu tragen. Dabei handelt es sich tatsächlich um eine richtige Badehose, die ich aufgrund des Komforts (zur Verhinderung der Reibung zwischen nassen Intimteile und Innennetz... ;-) ) trage.


         Leider wahr
         Leider wahr. Das mit dem Zeigen war auch mein erster Einfall. Klappte leider nicht, mit Verweis auf eine
         angebkich vorhandene "Nur-eine-Badehose-Regel". Ich dachte zu erst das sein schlechter Scherz. War es
         aber nicht, sondern ein ausgemachter Schildbürgerstreich..."


"Wenn interessierts?
Ich kite auch mit Boardshort...und soll ich dir sagen warum?! Da hab ich eine Hosentasche und zusätzlich schau ich nicht aus wie ein Spargeltarzan in nem schwarzen Gartenschlauch! Mach dir keine Gedanken über andere und surf lieber durch dein eigenes Leben. Peace.

Genau...
Genau. Echte Männer tragen auch keine Unterhosen unter der Badehose. Echte Männer ertragen auch, wenn mal ein wenig zwickt oder scheuert... aber eben, das ist nur was für ECHTE Männer..."



"Kein grund für gutes aussehen
Ich kenne niemanden der eine unterhose anzieht um gut auszusehen. Alle machen das damit niemand ihr bestes stück sieht. Was ich wohl verständlich finde. Und was ist der grosse unterschied von einer frischen unterhose und einer badehose?"

"genau! Und vorallem sind wir Männer im Intim Bereich trocken und haben nicht eine ganze Flora und Fauna zwischen den Schenkeln wie das andere Geschlecht. Ich ziehe seit Jahren eine Badehose unter den Shorts an, einfach weil es 1000mal bequemer ist als ohne! Punkt!"

"Doppelte Badehose
Dann zieht doch eine altbackene, knapp geschnittene badehose drunter... so zu sagen badehose im doppelpack. Wenns sooo wichtig ist das nicht alles rumbambelt.

Klappt ja auch nicht
Wurde auch so schon gezwungen mich umzuziehen oder das Bad zu verlassen, da man "nur eine Badehose anziehen darf"..."


"Hallo Mütter?
Den meisten Jugendlichen ist es anscheinend bereits zu peinlich sich in der Badi umzuziehen, deshalb kommen sie bereits so angezogen und gehen direkt mit diesen Klamotten ins Pool und nachher wieder nach Hause und Morgen das Selbe... Wieso wird zu Hause nicht darauf geschaut?

Wo ist das PROBLEM?
ich gehe auch sofort von zuhause mit meine badehose und gehe direkt ins badi was ist daran schlimm und wen ich dann zuhause komme gehe ich duschen wechsle ne neue unterhose und am nechsten morgen wider ne andere badehose und unterhose ich verstehe echt nicht diesen aufwand jeder soll tragen was er will insofern es keinem stört lebt doch euer leben so wie ihr wollt und meckert nicht immer wegen so kleinigkeiten !"


"Stehend
Es geht nicht darum das es stylisch ist oder sowas, sondern darum das da unten etwas unvorhergeplantes hochsteht...mit unterhose kann man das verdecken"


"Kleinigkeit
Also ich trage auch immer Unterhosen darunter. Ich denke das sollte doch kein Problem sein, wenn man diese täglich wechselt und sich duscht. Falls da unten wirklich so viele Bakterien zu finden sind, müssten diese dann doch auch in der Badehose landen.

Nicht so schlimm
Also erstens einmal trage ich keine Unterhosen 10 Stunden bevor ich Baden gehe und diese sind dann auch nicht pflutsch Nass oder so. Ausserdem ziehen die meisten Personen, welche ich kenne, die Badehosen sowieso schon zuhause an und evtl. noch eine Hose darüber. Ist das jetzt wirklich viel hygienischer ? Ich würde sagen Nein. Und warum ich zumindest das so mache ist ganz einfach. Ich bin mir eine Unterhose einfach gewöhnt und fühle mich viel wohler damit. Das mit dem Style höre ich sowieso zum ersten mal, denn ich trage sie genau gleich wie ich es auch ohne Unterhose tun würde."


"Stehaufmännchen
Die wichtigsten Grunde sind wohl eher dass man mit einer kühlen Unterhose kühlt was nicht aufstehen soll und dass man die Badehosen nicht verliert wenn man einen Köpfler macht."


"Ein kleiner Tipp für beide Seiten...
Ich trage eine "altmodisch" normal geschnittene Badehose unter meinen Shorts...so hängt & bammbelt nichts rum & niemand muss sich ekeln ins kühle Nass zu springen!!! ;-) "


"Wird trotzdem nicht immer toleriert

Das Problem ist aber, dass sich mittlerweile eine "Eine-Badehose-pro-Person"-Politik durchsetzt, womit also auch diese von dir vorgeschlagene Variante oft nicht toleriert wird, wobei das Argument wegen der Hygiene ja wegfällt, da es keine Unterhosen sondern Badehosen unter den Shorts sind. (Ich weiss das, da ich selbst mal von einem Bademeister zum Umziehen aufgefordert wurde, obwohl ich ihm geschildert habe, dass dies keine Unterhosen sind. Naja.) "


"was soll denn das alles?
Bitte, was sollen all die Interpretationen und Argumentationen. Von wegen Urangst, Trend oder Sicht. Jungs gewöhnt euch dran, dass sich das Teil beim Baden eben abzeichnet. Ihr habt ja sonst auch nicht Probleme im Alltag halb nackt rumzurennen. Therapiert euch oder nehmt einen Fullbody Taucheranzug, dann seid ihr rundum geschützt vor Blicken."

"Fahnenstange
Sorry. Aber ohne geht nicht. Da siehe ich aus wie eine fahnenstange :-) "


"5 cm Brief
Seit jeher trage ich Badehose mit einer Bundbreite von 5cm und bin völlig zufrieden damit. Darin fühle ich mich richtig frei. Auch wenn die Konturen meines besten Stücks ein wenig sichtbar sind, ist doch völlig egal."


"2 Badehosen

Also ich trage 2 Badehosen. Ist doch nicht meine Schuld wenn die Badehosen so schlecht gemacht sind dass man mein Teil bewegen sieht "


"Der Mann der sich für seinen Lümmel schämt

Stellt euch vor es gibt einen unpassenden Moment wenn man aufschwimmt und merkt die badehose schwimmt neben einem mit, da ist man froh etwas darunter zu haben, damit der Allerwerteste auch nicht jeder Welt zu präsentieren ist, dabei plädiere ich auf saubere Unterwäsche "


"Urangst

Es ist die Urangst des Mannes, sein Glied könnte kleiner sein als die der anderen. Genau diese Urangst lässt sie zwei Hosen tragen. Wir Frauen sind nicht unschuldig daran, reden von Grösse. Macht den Männern Mut! Mein Freund hat ungefähr so über den Daumen 14 cm, mehr nicht. Was solls? Ich finde ihn herzig und er gefällt mir. Lasst uns die Männer therapien, damit sie ihre Urängste überwinden können. "


"Platz????

Ich denke es ist eher um zu verhindern das man sieht, dass eben genau dort seeeehr viel Platz vorhanden ist...... "

"Omg kein besseres thema?

Schon mal drüber nachgedacht, dass die Badehose zwicken könnten. Das netzteil ist sicherlich nicht das bequeme... Hört auf über unötige sachen zu diskutieren! "

"Der ganze Trend kommt von Amerika aus dem Knast. Konnte man bei einem Knasti sehen das seine Unterhose rausgeschaut hat, hat er zu verstehen gegeben " ich lasse mich....."."


"Hygienischer Sitz

Wir zogen damals einfach eine knappe, altmodische Badehose an unter den längeren. Damit blieb auch alles an seinem Platz. "


"Warum sollen Spanner mein Teil sehen

Ich ziehe immer saubere Unterhosen unter die Shorts an. So ist mein Teil immer schön am Platz und man sieht es nicht in den Shorts umherschwingen beim Laufen oder wenn ich aus dem Wasser komme. Es gibt zu viele Spanner die nur darauf warten, dass wir Jungen aus dem Wasser kommen. Auch beim Ballspielen auf dem Rasen schwingt das Teil umher ohne Unterhosen und auch da schauen viele aus falschen Motiven zu. Und dumme Sprüche über die Grösse sind auch daneben, meiner ist schlaff eben schon recht gross, und voll ausgefahren 19 cm. "


"muss man relativieren

Find ich ok, denn wenn man etwas lose Badehosen trägt, kann die beim Hinaussteigen locker auch mal runter rutschen. Ich persönlich ziehe oft frische Unterhosen drunter an"



"Der Unterschied

Alle die angeben, dass es in Badehosen keine Innenhose hat sollten sich schämen. Hosen ohne Innenhosen sind eben keine Badehosen, Punkt. " HÄH???


"Badehosennetz

Mann kann sich den "schnäbeli" an das badehosennetz einklemen von dem her find ich es praktisch eine unterhose zu tragen :) "


"frische angelegenheit

ich kenne viele die das tun 1. ist es bequemer "


"Viel TamTam um wenig Stoff

Ich weiss nicht was das ganze TamTam um das ganze soll. Mein Mann trägt immer eine FRISCH GEWASCHENE Boxershort unter der Badehose und er hatte noch nie Probleme damit!! Weder mit Bademeister noch mit der Gesundheit. Und nur so als kleiner Tip nebenbei, viele Frauen und zum teil Männer, welche keine Unterhose tragen, haben Infektionen im Intimbereich nach Badeanstalten. Dass es solche vielleicht nicht haben welche Unterhose tragen kann EVT damit zusammenhängen, dass doppelter Stoff mehr filtert ;-) "

Ich frage mich gerade, warum sie als Frau dann keine Shorts unter ihrer Bikinhose trägt  ::)


"Männerproblem

Wenn man ohne grund im Freibad eine Errektion bekommen sollte. Bleibt alles an seinem Platz. "


Wo ist die Innenhose?

Ich ziehe nur noch meine alten Badehosen an. Habe schon 2 sehr schöne Marken-Badehosen geschenkt bekommen. Doch diese haben keine Innenhose mehr. Auch im Laden wurde mir gesagt, dass heutige Badehosen keine Innenhosen mehr haben. Was soll man da machen? Ich will doch nicht meine Kronjuwelen rumhängen lassen!"


"Problem

Ich hatte mal weisse Badehosen und bei denen bestand das Problem das sie durchsichtig wurden :) Deshalb trug ich dann schnell mal Unterhosen unter der Badehose. Habe die Badehose genau 2 mal verwendet bevor sie im Müll landete."


"in den 2000er jahren

als ich teenie was hiess es, dass die jungs unterwäsche tragen aus angst, dass ijnen die badehose runtergezogen wird und dann alle ihr schnäbi sehen.. denke, dass diese angst immernoch besteht


ja und?

ich trage nichts darunter... und sollen sie doch. Hab nichts zu verstecken :p

@Bidu

Ich befürchte niemand würde dies sehen wollen:) "


"Warum nicht zwei Badehosen?

Ich ziehe immer eine zweite kurze Badehose an. Das ist hygienisch, erlaubt uns löst alle anderen Probleme auch :D "

"Badehosen darunter anziehen

Ich persönlich trage badehosen unter den badeshorts. Früher habe ich ebenfalls frisch gewaschene boxer getragen. Das hat seine Gründe, zuerst einmal das fehlende netz, und zweitens, dass die badeshorts oftmals nicht perfekt passen und so oft herrunterrutschen. Was dann ebenfalls ein Riesenskandal geben würde. "


"muahaa

selten so gelacht über die begründungen dieser buebeschnäbis. unter surfershorts gehört wenn schon eine badehose, fertig. schliesse mich der meinung von "30 Jähriger" an :) "


"Es gibt sehr wohl Surfshorts mit Netz, auch von den bekannten Marken. Das Problem bei diesen ist jedoch, dass der Sand unter Umständen im Netz landet und dann stört. Und das Netz den Zug auf die Hose erhöht, wenn man unter den Wellen durchtaucht. Deshalb habe ich Shorts ohne Netz lieber. "


"Komfort

Ich bin von Mutter Natur gut ausgestattet worden. Ich trage daher frische(!) Unterhosen unter meinen Shorts. Schliesslich trägt auch eine Dame mit D-Cup einen BH zum Joggen. "


"Erklärung

Mein Schatz trägt auch immer eine Boxer unter den Badeshorts. Er hat sogar eine Boxer nur fürs Baden. Er nimmt immer nur die und zieht die frisch an in der Badi. Wieso? Er sagt als Kind ist er morgens so zur Schule und nach der Schule direkt in die Badi. Seither mache er das so und fühle sich so wohler. Ansonsten bamle immer alles rum (er trägt ausschliesslich engeBoxers). "


"Unterhosenträger, nie in der Badi

Ich (24) trage meine Boardshorts ebenfalls mit Unterhose, mit jeweils immer einer frischen. Warum? Weil ich die Boardshorts zu Hause anziehe und so auch mal auf der Strasse rumlaufe (auf dem Weg zum Wasser etc.) und das ohne Unterhose einfach unangenehm ist. Ihr tragt ja auch eine unter den Jeans. Was soll daran unhygienischer sein? "


"Ideenreich

Mein Sohn ( 11 J. )sagte mir , das Netzli habe seine Haut "aufgeripst". Er hatte roten Ausschlag an den Innenschenkel. Hab das Netzli dann rausgeschnitten. Er hat jetzt auch enge Badehosen drunter an.Jetzt fühlt er sich pudelwohl. "


"Echt jetzt?!

Hallo, zuerst zu mir: Ich trage nie Unterhosen unter meinen Badeshorts ohne Innennetz, finde ich nicht nötig. Aber findet ihr solche anliegenden Badeslips/ "Speedos" echt schön bzw. sexy? Ich finde die richtig eklig, so aufdringlich. Ich würde nie mit solchen rumlaufen. "


"Wo ist hier das Problem?

Geschmäcker sind verschieden! Aber eine Unterhose gehört sich nicht! Es gibt Badeshorts welche zusatzhosen eingenäht haben. Oder die Hose nach dem Baden wechseln, so hat Man(n) immer trocken! Ich ziehe auch kein Höschen an in dem das ganze Gekröse zu sehen ist. Das überlasse ich gerne den Herren am anderen Bdiufer. "


"Bade-Panty

Kauft doch einfach eine enge Badehose für drunter, so bleibt auch alles am Platz und trocknet viel schneller als Baumwoll-Stoff. "


"Wegen Erektion !!!

Meine Herren es geht doch nicht darum, die Hose tief zu tragen. Es geht darum, dass wenn man eine Erektion bekommt oder nach dem schwimmen aus dem Wasser steigt, dass nicht jeder direkt die Umrisse des besten Stückes sieht. Weil natürlich die Shorts darunter verengen und dann die Badeshorts locker darüberhängen."


"warum sollte man überhaupt eine unterhose unter den badehosen tragen?und an all die,die die engen badehosen wollen. geht wo anderst lüsteln.die sind ekelhaft. "


"Also es gibt viele di nehemen neue Unterhosen und dann Badehosen drüber aus sicherheit wenn zb mal die Badehose runterrutscht. "

"Das Netzchen Juckt extrem nach dem Baden
Die engen Unterhosen unter meiner Badehose ist SAUBER und Frisch gewaschen und eben trage ich diese NUR zum Baden! "


"Wo sind die sexy engen Badeshorts? 3

Also ich wünsche mir sooooo sehr, dass der Badeshortstrend wieder verschwindet und die Männer/Jungs wieder die knappen Shorts tragen die so knackig sexy aussehen. Nicht so wie diese Leintücher wo sie jetzt tragen! Ich finde es soooooo schade! :-(


          Ne, sicher nicht
          Das finden leider gewisse ältere Herren auch.."


"Weil sie Hemmungen haben

War vor einer Woche an einem Fussball-Plauschturnier. In der Garderobe habe diverse Junge Männer in der Unterhosen geduscht. alle ine grosse Klappe und am Sprüche reissen wieviele Frauen sie hatten usw. aber anscheinend genieren sie sich selbst vor anderen Männer nackt zu duschen."  ;D


"Plage

Das Problem haben wir hauptsächlich mit pubertierenden, da ist ja jedes weitere Wort überflüssig und mit den jungen Herren zu diskutieren bringt auch nichts. Es ist halt ganz typisch für diese Gruppe, für sie ist alles wähh und peinlich aber selber liefern sie Peinlichkeiten am laufenden Band. Ergänzung: nicht alle natürlich! "


"Das Problem ist ja...

...das sich die meisten der betreffenden Jungs ihre (frische?) Unterhose nicht in der Badi anziehen, sondern allgemein Umkleide-Verweigerer sind (haben wahrscheinlich Angst, dass man ihnen was weg sehen kann...). "



"ibt gründe

also ich 20jährig habe immer eine unterhose untendran an aber ich ziehe in der umkleidekabine jeweils frische uh an !!!! und zwar aus einem guten grund wen man vom sprungbrett(reicht schon 3m) springt verutscht die badehose immer bei einem kollege ging sie gar kaputt und der hatte damals keine unter dran an dan mit verschrissener badehose bis zum platz und weiter zur umkleidekabine viel spass "


"ro Speedo

Früher kannte man nur Speedos, aber die sind vielleicht zu sexy für die ach so cooolen Jungs. Speedos sind diese Badehosen wie sie Sportschwimmer tragen. Es gäbe auch die sog. Pants. Sehen auch cool aus. Als Bademeister würde ich diese Familienzelte (Boardshorts) schlichtweg verbieten. Sehen zudem total läppisch aus.

Also Unterhosen unter den Badehosen finde ich voll in Ordnung. Aber die Spedoo Badehose, die geht ja gar nicht. Sollte man übrigens in den Badis auch verbieten."


"baden ohne folgen

sehe ich auch so. wenn man gerne ein paar gepflegte sprünge ins kühle nass macht, oder sich einfach ein wenig wilder im wasser bewegt, kann es schon einmal passieren, dass die badehose sich verselbständigt."

"grossartig...

Ja, von der Sorte sehe ich am Fluss, wo ich schwimme, andauernd welche. Alle an Mittelmeerküsten aufgewachsen, Imponiergehabe am Strand, aber keiner kann schwimmen. Nicht nur mit Unterhose im Wasser schlimm, sondern auch, dass man solche wie euch immer wieder mal aus selbigem retten muss. "


"kein innenfutter

Die meisten Badehosen haben heutzutage kein Innenfutter mehr. Dann gibt es zwei Methoden: 1. Lümmel hängen lassen oder 2. was darunter anziehen--> unterhose "


"Ganz einfach. Der Inhalt macht's aus.

Die ohne Innenfutter sind keine Badehosen. Die mit Innenfutter sind Badehosen.


Kein Innennetz

Alle Surfshorts von bekannten Hersteller wie Quiksilver und Billabong haben kein Innennetz! Ohne Unterhosen sind sie nicht wirklich bequem, deshalb mit Unterhosen. Speedos gehen gar nicht. Übrigens, bin 29 und keine 15 mehr... "  ???


"ganz einfach...

Hier geht es ums Wohlbefinden. Bei Frauen ohne BH, je nach grösse der Busen, hüpfen die Busen die ganze Zeit hin und her, also BH. Es gibt Jungs, Männer bei denen hängt das Teil nach unten, bei anderen schaut das Teil nach oben, also mit Unterhosen bleibt er auch da. Ohne Unterhosen in Badehosen, hängt das Teil immer nach unten und man fühlt sich nicht wohl wenn dann plötzlich das Teil hin und her baumelt. Alles klar!? "


"Warum die Unterhose

ich trage die Unterhose nicht, weil ich das cool finde, sondern weil etwas unter meiner Hose sich ab und zu grösser machen muss. "


"Asiatische Badehosen

Ich trage auch eine Unterhose unter der Badehose. Aber eine frische und auch nur, weil ich meine Badehosen in Thailand kaufte, und da kennen sie nun mal keine Innenhosen bei Badehosen. "


"gibt schon gründe

weil es badehosen auch ohne netze gibt. würde ich mit der absitzen, könnte man mein gemächt besser sehen als gewünscht. und das will man in der badi ja auch nicht... "


"Angst vor beule

ganz einfach angst vor einem ständer, gäbe bei der lockeren Badehose eine sichtbare Beule also muss die enge Unterhose an bleiben ;-) "

"schnäbbeli alarm ;-)

naja fakt ist ich habe das auch gemacht früher und grund ist ;-). wenn du bade hose trägst und dein kleines ding kalt hat stehts pfeiffen gerade raus ;). , naja die mädchen denken dann du hast einen ständer und yööö ist der klein. "

"Schwachsin!!

Ich selbst Trage coole Badehosen, die leider nach einem "Sprung" leicht nach unten rutschen, da ich Sie nicht mehr anziehen kan,"

"Unterhosen

Für alle die kein Verständnis für die Unterhosen unter den Badehosen haben: Schaut euch doch mal in einem Einkaufscenter die heutigen Badehosen an. Die meisten sind sogenannte Surferbadehosen. Diese haben kein Netz in der Badehose wie das übliche so haben. Deshalb trägt Mann Unterhosen darunter. "

"Würdet ihr nur solche kaufen mit Netz in der Hose, gäbs bald auch nur noch solche.... Ich würd mich auch unwohl fühlen bei einer Badehose ohne "doppelten Boden"... aber dann kauf ich halt einfach die Richtigen. "


"unterhosen

ich (30) habe dünne unterhosen, welche schnell trocknen und ich nur in der badi unter der badehose anziehe.. ich habe keine lust allen einblicke zu gewähren während ich auf der wiese liege. "

"kein neuer Trend

Bei weissen Badehosen ist eine Unterhose nötig! Und weiter wenn die unterhose frisch ist, sehe ich da gar kein Problem. "


"pro eng

Die Jungs müssten einfach anfangen (wieder) Speedos oder enge Badeshorts zu tragen. Sie sehen besser aus, sie sind bequemer, es ist "aquadynamischer". Alles nur Vorteile. Aber es ist halt nicht (mehr) cool und lässig diese zu tragen. Weil man zeigt ja zu viel... von den Girls wird aber fast erwartet das sie mit 12 einen Stringbikini tragen... Das ist ja das Perfide an unserer Gesellschaft. Mädels sollen quasi raus aus den Burkas und die Jungs hätten wohl am liebsten eine Burka an in der Badi.

nein danke

ich finde diese art bade/unterhosen sehr unbequem. drückt dir ja alles zusammen?! gesund ist es, vorallem bei unterhosen, auch nicht. wird zu warm für die kronjuwelen.

Gut gesagt. Ist genauso. Gehe ich mit meiner Klasse in die Badi tragen alle Jungen unter den Bermudas noch ihre Unterwäsche, damit keiner sehen kann, dass sie junge Männer sind, die auch etwas zu bieten hätten. Diese Bermudas können dazu nicht lang genug sein, über die Knie runter, eigentlich was Hässliches und Unpraktisches. Würde mich aber hüten, das Verhalten nur anzusprechen, denn ich hätte vermutlich mehr als nur die Eltern am Hals"

"Fehlendes Netz

Ich trage eine Unterhose (2 Paar die ich nur zum Baden benutze) weil meine Badehose kein Netz mehr hat. Früher war das standart. "


"Einerseits tragen die Lehrer Aufklärungskoffer durch die Schulhäuser und anderseits treibt die Prüderie Blüten wie in viktorianischen Zeiten, wo Männer tatsächlich Ganzkörperbadehosen bis zum Hals geschlossen trugen. Lebte in der ehem. DDR, waren wir doch paradiesisch frei, runter mit den Klamotten und splitternackt ins Wasser. War ein herrlich freies Vergnügen, bis die Mauer fiel und die der Prüderie gemauert wurde. "


"verständniss

wenn ich sehe wie viele jungs andern die hose runterziehen aus "spass" verstehe ich den trend es will jah niemand bloss gestellt werden.. und wenn man frishe buxen anzieht.. wo liegt das problem? "


"ch trage immer eine frisch gewaschene vorher nicht benutze unterhose dazu, weil so mein bestes stück besser liegt und für das springen am sprungturm einiges angenehmer. "

"moooment

es gibt badehosen ohne innenetz deshalb werden Unterhosen gebraucht. "


"Mit den Augen einer Frau:

Wissen die Bubis eigentlich, wie sie mit der weiten, hängenden Badehose - speziell wenn sie nass ist - aussehen? Wie wenn sie ein Pack volle Windeln zwischen den Beinen hätten!! Meine Freundinnen und ich kugeln uns vor Lachen: schau, der hat Pampers! Nein, das hängt zu tief, das sind billige vom Discounter. Zum Glück für unsere Augen gibts auch Männer mit Badeslips, leider oft nur ältere, aber egal. Echte Männer die sich nicht schämen ein Mann zu sein."


"Unterhosenträger

Ich stimme zu das es ekelhaft ist, die Unterhosen die man schon den ganzen Tag an hat in der Badi zu tragen. Jedoch habe ich badehosen die keine innenhose haben und daher bin ich verpflichtet unterhosen unter den Badehosen zu tragen"  :o

"eben und leben lassen

ihr müsst euch auch nicht rechfertigen dafür es ist das selbe ob mein eine saubere badehose oder noch eine saubere unterhose drunter anhat... das kann doch allen egal sein sollen die in ihrer SLIPS rumrenn ich finde das viieel ekliger :D "


"Ich gehe nicht in Badis

Weil sonst sehen alle Männer meinen erigierten P.enis bei der vielen nackten Haut "


"Also es tut mir leid..

...aber ich hab das bis jetzt gemacht. Nicht aus modischen gründen sonst würde ich nicht mal ins wasser rein hüpfen aber ich behalte meine unterhose an damit alles an seinem platz bleibt da meine badehose meiner meinung nach kurz sind. "

"Ganz einfach, weil die Surfershorts kein Innenfutter haben. Somit sieht man gegebenenfalls alles wenn man z.B. auf dem Badetuch liegt. Und ich denke das wäre den einen Besucher auch nicht recht. "

"Richtig
Früher hatten die Badeshorts Innenfutter jetzt gibts das kaum mehr. Mann weiss sich zu helfen und zieht eine normale untehose darunter an. "


"2 Badehosen

Viele Badehosen haben ja keine Innennetze mehr.. Deswegen diese Unterhosen.. "


"Eine FRISCHE Unterhose unter der Badehose ist für mich nicht unhygienischer als ein Badekleid/Bikini! "

"Kein Trend

Das ist kein Trend das liegt daran dass es keine Shorts mir netzt mehr gibt. ich trage seit Jahren unter der Badehose eine Unterhose "

" Aber leider sind die Badehosen mit eingenähter Unterhosen(-bund) nicht das Echte. Ich denke daran haperts. Was zu deinem 2ten Vorschlag mit den frischen Unterhosen geht, da stimme ich dir zu. Aber, denkst du es tun auch wirklich alle (na sagen wir mal 75% wären schon ein erfolg)? Es gibt keine Badehose mit Innenhose aus Baumwolle. Üblicherweise haben Badehosen ein Netz. "

"Also ich ziehe auch unterhosen an aber eine frische weil es für mich auch unangenehm ist. "


"Es liegt an der Badehose

Einige Badehosen (weisse und helle) sind zum Teil, wenn sie nass sind, etwas durchsichtig (Netzslip innen und behagt nicht allen) und so könnte etwas gesehen werden, was nicht gezeigt werden will. Da kann ich die Männer verstehen"


"Unterhosen sind nicht ok

Es geht ums Schnäbi. Netze sind unangenehm. Gibt auch Badehosen ohne. Doch dann hat der verklemmte Mann/Junge Angst dass man zuviel sehen könnte. Auch dass keiner mehr sich rasch auszieht und schnell die Badehose drüber zieht, wie wir das früher gemacht haben, dauert ja bloss 10 Sek. sieht man kaum noch."


"Ich muss zugeben ich hatte bisher auch immer eine unterhose an, unter der Badehose und wusste nicht einmal, dass dies verboten ist. Ich hatte meinen Grund, denn bei meiner Badehose ist kein netz in der innenseite, und ohne unterhose rutscht sie mir vom leib. "

"Speedos statt Unterwäsche

Wieso trägt man nicht ein paar enge speedos drunter statt unterwäsche? Das löst das Proglem des "rumbambeln", verdeckt eine allgällige Errektion und entspricht den Hygienerichtlinien."

"Unterhose

Mache ich auch immer so, sieht dann eine allfällige Erektion nicht. Darum ziehe ich auch beides an. "

"viele jungs tragen die unterhose, weil ihre badehose hell ist und man durchsieht, wenn sie nass wird. das sieht man ja beim kaufen nicht. ich kenne einige, die extra eine frische unterhose mitnehen, für unter der hose."

"Unbequem

Mein Mann und mein Sohn tragen jeweils frisch angezogene Unterwäsche unter die Badehose an weil das Netz unbequem ist. Nicht alle tragen die Alten Unterhosen drunter weil sie zu faul sind sondern eben aus oben genannten Gründen. "
"Mache ich auch so, da lange Badehosen gar kein Netz mehr haben :-( "


"Die neuen Badehosen haben kein Netzli mehr. Es gibt kaum noch badehosen mit netz! Deshalb wird die Unterhose darunter angezogen weils sonst bambelet... "


". Ich trage auch frische Unterhosen darunter nur deshalb weil ich mich einfach wohler fühle. Ansonsten ist mein Ding Dong einfach zu "frei" und lamped im züg ume."


"Ich habe badehosen ohne netz. aber da will man sicher nicht ohne unterhosen rein."

"es ist viel mehr das man was sehen könnte wenn die nasse Hose am Köper klebt! "

"Bei uns fing es damals an, dass alle einander die Hose heruntergezogen haben in der Badi und man dann zur sicherheit eine Shorts darunter hatte"


"als ein mann...
wurde ich auch nicht nichts unten tragen. die lösung: badehose(out) unten tragen und die badeshorts(in) drüber. so spart man ärger im badi. "

"Das Netz in der Badehose dient lediglich dazu, dass der "Bäru" nicht plötzlich aus der Beinöffnung hervor guckt, weil die Badehosen ziemlich kurze Beinlänge haben. Trotzt Netz hängt der "Bäru", weil das Netz nicht wirklich ein Halt wie eine enge Unterhose bietet. Und das ist auch gut so wegen dem Freiheitsgefühl! Bei den Surferbadehosen ist die Beinlänge extrem lang, sodass ein Netz überflüssig ist, weil nichts raushängen kann"

"ich trage unterhose under den badeshorts weil meine keine innenhosen mehr haben. die etwas helleren modelle lassern sonst gerne etwas durchblicken. dies ist bei der modernen badehose immer mehr der fall. "

"es gibt heute Badeshorts welche kein Innennetz haben, folglich muss man selber Initiative ergreifen und eine Unterhose als Innennetz tragen denn sonst kann es z.B. bei einem Schneidersitz zu ungewollten Überraschungen kommen

Genau!

Richtig erkannt. Dies ist mit Sicherheit der Hauptgrund, warum man eine Unterhose unter der Badehose trägt. Tue ich persönlich übrigens auch. Und das mit 48 Jahren, oh mein gott!! "

"Vieler meiner männlichen Freunde tragen unter ihren Badeshorts oft Unterhosen weil sie beim Sprungbrett teils die Shorts verlieren bzw. diese häufig verrutschen und man so "Dinge" sehen würde, die ich lieber nicht sehen will ;) "







Mag sein, dass es verschiedene Gründe für das Tragen von Unterhosen unter Badehosen, wie hier oder auch anderswo aufgeführt, gibt. fehlendes Innenetz, runtereißen beim Turmspringen, gegenseitiges Hosenrunterziehen, hautreizungen etc. Aber die Seite gibt mit ihren über 1000 Kommentaren doch einen sehr schönen Querschnitt als andere, der sich hauptsächlich auf die Prüderie und Hemmung von Jungen aber auch Männern zurückschließen lässt. Als Neutraler Leser kann man sich über die Argumente und Männerlogik nur an Kopf fassen. Da wird sich einerseits beschwert, dass das Innenetz unangenehm ist und wenn es fehlt, ist es auch wieder nicht richtig, da man ja was baumeln sehen könnte. Für mich sind das genau die gleichen faulen Ausreden von Männern, siehe Bikinivergleich, die ich auch in anderen Diskussionen von Männern wiedererkenne. Anscheinend reichts nicht zum Reflektieren bei Männern. Die Krönung ist, dass sogar vermeintlih ausgewachsene Männer mit Neid auf kleine Kinder zeigen: "BITTE? Und was ist mit den "ultradichten" Wasserwindeln der Kleinkinder?" Über den Hass von Burkinis fange ich erst gar nicht an. Und wir diskutieren hier darüber, wie Männer für Röcke oder schlimmer, Kleider zu begeistern sind? Ganz ehrlich. Ich lach mich scheckig.





Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: "Kurze Hosen sind nur was für Mädchen"
« Antwort #5 am: 30.08.2017 07:46 »
Ich habe Deinen (viel zu langen) Beitrag nur überflogen. Das hat gereicht, um einen Lachanfall zu bekommen. Meine Güte, was sind viele Männer doch für Weicheier heutzutage. Unterhose unter der Badehose war früher ein NoGo. Aber da waren Badehosen auch keine Zelte.

(Wie gut, dass ich Badeanzüge trage. Selbstverständlich ohne Unnerbüchs.)

Um Männer in großer Zahl für Kleider oder Röcke zu erwärmen haben wir zwei Chancen:

Keine und eine ganz geringe.

Das hält mich auch heute nicht davon ab, ein leichtes Sommerkleid zu tragen. Ober ich was drunter habe?................... 8)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.485
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: "Kurze Hosen sind nur was für Mädchen"
« Antwort #6 am: 30.08.2017 08:15 »
Meine Güte, was sind viele Männer doch für Weicheier heutzutage.

Das war nie anders.
Es wird gemacht, was der Zeitgeist (Mode?) vorgibt.
Hättest Du dich getraut in deiner Jugend mit einem Badezelt zusammen mit deinen Freunden schwimmen zu gehen, wenn es Dir gefallen hätte?

Ich vermutlich nicht.

Jetzt mache ich, was ich mag, bevorzuge die engen Badehosen, erstens weil ich in der Regel nicht plantschen gehe, sondern selten das Wasser vor 1-3km Strecke wieder verlasse, es mir zum anderen Egal ist, was junge denken und machen und außerdem den alten eh die alten Badehosen zugestanden werden ;D


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: "Kurze Hosen sind nur was für Mädchen"
« Antwort #7 am: 30.08.2017 08:27 »
Ich denke nicht an Jugendliche, sondern an erwachsene Männer, die sich so "anstellen".

Aber natürlich hast Du Recht. Mit 50 oder 60 Jahren ist man unabhängiger von der Meinung anderer Leute als mit 30 oder 40 Jahren. Vor allem wenn am EDEKA* angekommen ist.

*Ende der Karriere
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: "Kurze Hosen sind nur was für Mädchen"
« Antwort #8 am: 03.09.2017 18:58 »
Übrigens kann man mit einer Schere und minimalen Nähkenntnissen aus einem Kartoffelsack problemlos einen Rock nähen. Ich teste das gerade, wenn er fertig ist, poste ich ein Bild. Für einen Baderock muss man da eben eine Innenhose einnähen.

So, ich habe fertig. Hier ist das Ergebnis meines Tests:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Was ich dabei gelernt habe:

- Mindestens eine Nummer größer nehmen, man braucht genügend Stoff für die Nahtzugabe.

- Besser nur einlagige Shorts nehmen. Das hier waren Wendeshorts, das waren dann vier Stofflagen und wenden kann man den Rock dann nicht mehr, weil man sonst den Bund abtrennen müsste, um alle Nähte nach innen zu bekommen.

- Aufpassen, dass das Muster einheitlich ist. Bei Shorts fällt das nicht auf, wenn es einen Versatz zwischen linkem und rechtem Bein gibt - beim fertigen Rock dann aber schon, weil die zwei Ex-Beine ja vorne und hinten zusammentreffen. Zum Glück ist das Muster hier nicht so kräftig, da fällt das nicht so auf.

- Bei längeren Shorts, so wie hier, besser noch einen Gehschlitz vorsehen. Man kann damit noch gut gehen, aber weite Schritte gehen nicht. Da muss man ihn höher ziehen.

Ansonsten war das eigentlich sehr einfach: Innenbeinnähte auftrennen (wenn die Shorts groß genug sind, kann man die auch einfach abschneiden), dann flach hinlegen, Nahtlinie anzeichen, feststecken und nähen. Kanten versäubern, umdrehen, bügeln, fertig. :) Wenn man es mal gemacht hat, eine Sache von schätzungsweise 30 Minuten.

Die Nahtlinie sollte man bei engen Röcken wie diesem den Körperformen entsprechend anzeichnen. Bei Übergrößen kann man sie auch einfach als gerade Linie ziehen, weil der Rock dann unten sowieso weiter als am Bund wird.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up