Autor Thema: Schöne Rockbilder von anderen Seiten  (Gelesen 3016 mal)

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Schöne Rockbilder von anderen Seiten
« am: 29.08.2017 16:04 »
Rock- und Styleempfehlungen oder einfach nur Fotobeispiele mit durchdachten Rockoutfits kommen in diesem Forum etwas zu kurz. Deshalb habe ich einfach mal ein paar Bilder von flickr und Pinterest ausgewählt, die mich angesprochen haben. Dort gibt es deutlich mehr Inspiration von Experten und Laien.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Nachahmenswert finde ich alle Vorschläge zum Kombinieren. Interessant auch das Etuikleid von J.W. Anderson. Der Entwurf zeigt eigentlich nichts neues. So ein Kleid hat man schon tausendmal an Frauen gesehen. Und trotzdem hat dies "weibliche" Kleid eine totall männliche Wirkung. Das liegt wohl auch an den Oberarmen und dem kantigen Gesicht. Es steht dem Model mindestens so gut wie jeder Frau, aber eben anders. Von wegen alles steht Frauen besser. Dem mag ich überhaupt nicht zustimmen.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Schöne Rockbilder von anderen Seiten
« Antwort #1 am: 29.08.2017 16:14 »
Wie alt sind die Fotos?
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.502
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Schöne Rockbilder von anderen Seiten
« Antwort #2 am: 29.08.2017 16:35 »
Wie alt sind die Fotos?

Ist das relevant? Gute Beispiele, die nicht gerade einem aktuellen Modetrend entnommen sind, sind nie verkehrt  ;)
Im übrigen, ich kannte alle Fotos, das letzte ausgenommen, schon länger...

rockability

  • Gast
Re: Schöne Rockbilder von anderen Seiten
« Antwort #3 am: 29.08.2017 16:54 »
Nachahmenswert finde ich alle Vorschläge zum Kombinieren. Interessant auch das Etuikleid von J.W. Anderson. Der Entwurf zeigt eigentlich nichts neues. So ein Kleid hat man schon tausendmal an Frauen gesehen.
Hallo Holger, das Kleid von der Mathematics of Love Collection von J.W. Anderson hatte ich mir mal gekauft. Die Ruffle Shorts habe ich auch noch. Zieh ich aber auch nicht mehr wirklich an, da 1. zu warm und 2. man sich wie in einem Theaterkostüm oder Bühnenoutfit fühlt und weil sie irgendwie einen fetten Arsch machen. Höchstens was für kältere Tage und soll halt mehr Kunst als alles andere sein. Eigentlich ist das Kleid nur das Unterkleid für die Obertunika. Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


PS: Die Collection wurde übrigens auf der Webseite von und für Frauen beworben. Man steckt höchstens nur Männer rein, um mehr Aufmerksamkeit zu erreichen und dass darüber gesprochen wird. Die männlichen Ausführungen sind nie in Serie gegangen. http://www.tedore.at/2013/01/pre-fall-2013-jw-anderson-lookbook.html
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Zitat
Und trotzdem hat dies "weibliche" Kleid eine totall männliche Wirkung. Das liegt wohl auch an den Oberarmen und dem kantigen Gesicht. Es steht dem Model mindestens so gut wie jeder Frau, aber eben anders. Von wegen alles steht Frauen besser. Dem mag ich überhaupt nicht zustimmen.
Eher weil die weiblichen Rundungen und Fettpolster (an den richtigen Stellen, wohlgemerkt) fehlen. Auf männlich konditionierte Männer, die Frauen gefallen wollen, denken anders als wir. Das bekam ich zu hören:
"Das liegt auch daran, dass es bei Männern keine Kurven und Rundungen gibt, die man betonen könnte."
Ich: "Männer haben auch einen Po und Beine, die sie betonen könnten."
"Ja, Säcke und links getragene Dödel sehen auch verdammt sexy aus, wenn sie sich unter der engen Hose abzeichnen ..."

Ich glaube, wir verfärben zu sehr unsere Wahrnehmung Anderen gegenüber ein. Auch wenn sie niemanden absprechen, dass jeder das anziehen darf, was er mag, wird dem fast keiner folgen. In den meisten Fällen scheiterts dann doch an der Figur und an der Selbstüberzeugung.


Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.678
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Schöne Rockbilder von anderen Seiten
« Antwort #4 am: 29.08.2017 17:47 »
Die meisten Bilder kenne ich von älteren Beiträgen.

Da gibt es noch viele andere Fotos mit guten Ideen.

Der Unterschied zu foreneigenen Bildern ist der, dass auf den externen Rockbildern oft Leute mit Modelmaßen abgebildet sind, während viele Fotos von Mitgliedern eher dem Alltag entsprechen mit Rundungen an falscher Stelle oder krummen Beinen oder......

Von der Stimmigkeit her müssen wir uns nicht unter Wert verkaufen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up