Autor Thema: Designer Laurentincosmos  (Gelesen 4809 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.504
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Designer Laurentincosmos
« am: 03.09.2017 11:03 »
Auch wenn ich kein Fan von Highheels bin, gefällt mir das Gezeigte recht gut:

http://laurentincosmos.com/equality/


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Designer Laurentincosmos
« Antwort #1 am: 03.09.2017 11:07 »
Diese Sätze sind bei mir hängen geblieben:

Zitat
Women are fighting for equals right. Men don't.

Men have learned that they have all the rights worth having.

Female values and expressions are definitely not worth seeking for. If a man chooses to embrace female values into his life, he is suddenly not perceived as a right man anymore!

Interesting that most men and women see things this way.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Designer Laurentincosmos
« Antwort #2 am: 03.09.2017 11:40 »
Zitat
Men have learned that they have all the rights worth having.

Männer glauben zu machen, dass sie bereits alle Rechte haben, die wertvoll sind und alles andere als unwert zu diskreditieren sperrt Männer in einen goldenen Käfig. Sie glauben, sie haben alles und sind auch noch stolz darauf. Und das ist so tief indoktriniert, dass sie selbst dann im Käfig bleiben, wenn die Tür sperrangelweit offen steht. Ja, sie wehren sich sogar, die Tür auch nur in Betracht zu ziehen.

Woran erinnert mich das? Plato's Höhlengleichnis? Hmm...
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

rockability

  • Gast
Re: Designer Laurentincosmos
« Antwort #3 am: 03.09.2017 11:44 »
Zitat
Interesting that most men and women see things this way.
Genau. Selbst hier erkennt man das Problem nicht und münzt es so um, dass Männlichkeit etwas höheres sei, obwohl Frauen immer im Vorteil standen.

Frauen kämpfen für ihe Rechte, nicht für die der Männer.

Wo haben Männer alle Rechte, die es ihnen wert seien? Da, wo sie für Frauen nachteilig sind. Wehrdienst und Kriegseinsatz (im Ernstfall werden Männer vorgeschickt), Frauen genossen schon immer einen besonderen Schutz als Männer. Ein 40h Vollzeit Job ist für die meisten Männer auch keine Lebenserfüllung.

Männer ermächtigen sich an keinen weiblichen Dingen, weil sie nicht den Wert besitzen, den Weiblichkeit verdient.


rockability

  • Gast
Re: Designer Laurentincosmos
« Antwort #4 am: 03.09.2017 11:54 »
Zitat
Men have learned that they have all the rights worth having.

Männer glauben zu machen, dass sie bereits alle Rechte haben, die wertvoll sind und alles andere als unwert zu diskreditieren sperrt Männer in einen goldenen Käfig. Sie glauben, sie haben alles und sind auch noch stolz darauf. Und das ist so tief indoktriniert, dass sie selbst dann im Käfig bleiben, wenn die Tür sperrangelweit offen steht. Ja, sie wehren sich sogar, die Tür auch nur in Betracht zu ziehen.

Woran erinnert mich das? Plato's Höhlengleichnis? Hmm...

Männer sind nicht so blöd, um das nicht zu checken. Zumindest die meisten. Die wenigsten Männer sind stolz oder froh darüber, sie wissen aber, dass sie funktionieren müssen, um ihrer Rolle gerecht zu werden und Anerkennung von Frauen und anderen Männern zu bekommen. Die anderen Männer stehen allerdings auch wieder unter dem Selektionsdruck der Frauen, so dass sie das auf andere Männer übertragen und immer so weiter. Es scheint, als sind Männer ihrer biologischen Zweitrangigkeit von natur aus bewusst und transportieren das auch nach Außen, indem sie sich einschränken, weil sie es sich und in den Augen der (meisten) Frauen nicht wert sind. Und wenn sie es sich selbst nicht wert sind, gestehen sie auch anderen Männern keine Freiheiten zu.

Offline Morle

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 210
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Re: Designer Laurentincosmos
« Antwort #5 am: 03.09.2017 21:43 »
Tja, Nico,
ich könnte meine Schlussfolgerung argumentativ unterfüttern und mich womöglich auf eine Diskussion einlassen, aber dazu fehlt mir echt der Nerv, deshalb meine unbegründete Schlussfolgerung: dein Geschreibsel ist gedanklich absoluter Müll!
Glaube heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist (Nietzsche)
Was für eine schlaue Erschleichung und hinterlistige Insinuation in dem Wort Atheismus liegt! – als verstände der Theismus sich von selbst.
Arthur Schopenhauer

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Designer Laurentincosmos
« Antwort #6 am: 03.09.2017 23:39 »
Tja, Nico,
ich könnte meine Schlussfolgerung argumentativ unterfüttern und mich womöglich auf eine Diskussion einlassen, aber dazu fehlt mir echt der Nerv, deshalb meine unbegründete Schlussfolgerung: dein Geschreibsel ist gedanklich absoluter Müll!

Muss diese Abwertung sein?
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Morle

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 210
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Re: Designer Laurentincosmos
« Antwort #7 am: 04.09.2017 01:15 »
Mein Beitrag mag pointiert gewesen sein, abwertend ist er in meinen Augen nicht, Asterix, obwohl ich dich wahrscheinlich nicht von deiner Einschätzung werde abbringen können.
Entgegen meiner Einleitung werde ich, da ich Wert darauf lege, dass du meine Beweggründe verstehst, nun doch meine Schlussfolgerung begründen:
Der kritisierte Beitrag von rockability ist ein beredtes Beispiel für meine Einschätzung - und die der meisten im Forum , dass eine, im Übrigen: äußerst verquere, Weltsicht als die einzig gültige und wahre herübergebracht wird, dabei gespickt von selbst gebackenen Allgemeinplätzchen, wie ich sie in dieser Häufigkeit und Regelmäßigkeit woanders noch nicht erlebt habe.
Dem die Krone aufsetzend wird der Verfasser bei Einwänden oder Widerlegungen bzw. der Konfrontation mit entgegenstehenden Fakten gerne ausfällig. Ein Beispiel gefällig? Kürzlich hat er Hajo eine Profilneurose unterstellt. Habe ich da etwas überlesen oder hast du dort tatsächlich keine Abwertung festgestellt?
Mag sein, dass wir unterschiedliche Bewertungsmaßstäbe haben, aber einen Beitrag, also etwas Sachliches, als gedanklichen Müll zu kategorisieren hat aus meiner Sicht immer noch eine andere Qualität als die Unterstellung, ein Mitglied dieses Forums litte unter Profilneurose.
Ich finde es sehr lobenswert von dir, für ein Forumsmitglied einzutreten, ich bitte dich jedoch darum, willkürlich ausgewählte Beiträge dieses Forums einmal kurz Revue passieren zu lassen. Vielleicht wirst du dann meinen Standpunkt besser nachvollziehen können, auch unter dem Aspekt, dass, wer derart holzschnittartig kommuniziert und - nach meinem Verständnis - gern ausfallend wird, sich über entsprechende Reaktionen nicht wundern muss, unabhängig von seinem Gemütszustand, der bei näherer Kenntnis evtl. Mitgefühl bzw. Bedauern generieren könnte.
Viele Grüße,
Morle
Glaube heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist (Nietzsche)
Was für eine schlaue Erschleichung und hinterlistige Insinuation in dem Wort Atheismus liegt! – als verstände der Theismus sich von selbst.
Arthur Schopenhauer

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Designer Laurentincosmos
« Antwort #8 am: 04.09.2017 10:39 »
Mein Beitrag mag pointiert gewesen sein, abwertend ist er in meinen Augen nicht, Asterix, obwohl ich dich wahrscheinlich nicht von deiner Einschätzung werde abbringen können.
Entgegen meiner Einleitung werde ich, da ich Wert darauf lege, dass du meine Beweggründe verstehst, nun doch meine Schlussfolgerung begründen:
Der kritisierte Beitrag von rockability ist ein beredtes Beispiel für meine Einschätzung - und die der meisten im Forum , dass eine, im Übrigen: äußerst verquere, Weltsicht als die einzig gültige und wahre herübergebracht wird, dabei gespickt von selbst gebackenen Allgemeinplätzchen, wie ich sie in dieser Häufigkeit und Regelmäßigkeit woanders noch nicht erlebt habe.
Dem die Krone aufsetzend wird der Verfasser bei Einwänden oder Widerlegungen bzw. der Konfrontation mit entgegenstehenden Fakten gerne ausfällig. Ein Beispiel gefällig? Kürzlich hat er Hajo eine Profilneurose unterstellt. Habe ich da etwas überlesen oder hast du dort tatsächlich keine Abwertung festgestellt?
Mag sein, dass wir unterschiedliche Bewertungsmaßstäbe haben, aber einen Beitrag, also etwas Sachliches, als gedanklichen Müll zu kategorisieren hat aus meiner Sicht immer noch eine andere Qualität als die Unterstellung, ein Mitglied dieses Forums litte unter Profilneurose.
Ich finde es sehr lobenswert von dir, für ein Forumsmitglied einzutreten, ich bitte dich jedoch darum, willkürlich ausgewählte Beiträge dieses Forums einmal kurz Revue passieren zu lassen. Vielleicht wirst du dann meinen Standpunkt besser nachvollziehen können, auch unter dem Aspekt, dass, wer derart holzschnittartig kommuniziert und - nach meinem Verständnis - gern ausfallend wird, sich über entsprechende Reaktionen nicht wundern muss, unabhängig von seinem Gemütszustand, der bei näherer Kenntnis evtl. Mitgefühl bzw. Bedauern generieren könnte.
Viele Grüße,
Morle

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Online Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Designer Laurentincosmos
« Antwort #9 am: 04.09.2017 18:02 »
Mein Beitrag mag pointiert gewesen sein, abwertend ist er in meinen Augen nicht, Asterix, obwohl ich dich wahrscheinlich nicht von deiner Einschätzung werde abbringen können.
Entgegen meiner Einleitung werde ich, da ich Wert darauf lege, dass du meine Beweggründe verstehst, nun doch meine Schlussfolgerung begründen:
Der kritisierte Beitrag von rockability ist ein beredtes Beispiel für meine Einschätzung - und die der meisten im Forum , dass eine, im Übrigen: äußerst verquere, Weltsicht als die einzig gültige und wahre herübergebracht wird, dabei gespickt von selbst gebackenen Allgemeinplätzchen, wie ich sie in dieser Häufigkeit und Regelmäßigkeit woanders noch nicht erlebt habe.
Dem die Krone aufsetzend wird der Verfasser bei Einwänden oder Widerlegungen bzw. der Konfrontation mit entgegenstehenden Fakten gerne ausfällig. Ein Beispiel gefällig? Kürzlich hat er Hajo eine Profilneurose unterstellt. Habe ich da etwas überlesen oder hast du dort tatsächlich keine Abwertung festgestellt?
Mag sein, dass wir unterschiedliche Bewertungsmaßstäbe haben, aber einen Beitrag, also etwas Sachliches, als gedanklichen Müll zu kategorisieren hat aus meiner Sicht immer noch eine andere Qualität als die Unterstellung, ein Mitglied dieses Forums litte unter Profilneurose.
Ich finde es sehr lobenswert von dir, für ein Forumsmitglied einzutreten, ich bitte dich jedoch darum, willkürlich ausgewählte Beiträge dieses Forums einmal kurz Revue passieren zu lassen. Vielleicht wirst du dann meinen Standpunkt besser nachvollziehen können, auch unter dem Aspekt, dass, wer derart holzschnittartig kommuniziert und - nach meinem Verständnis - gern ausfallend wird, sich über entsprechende Reaktionen nicht wundern muss, unabhängig von seinem Gemütszustand, der bei näherer Kenntnis evtl. Mitgefühl bzw. Bedauern generieren könnte.
Viele Grüße,
Morle


Dieser Kommentar braucht keinen weiteren Kommentar! Klasse!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Designer Laurentincosmos
« Antwort #10 am: 04.09.2017 20:41 »
Hallo Nico,

Zitat
Männer sind nicht so blöd, um das nicht zu checken.

Doch, sind sie. Frag mal ein paar Männer, ob ihnen bewußt ist, wie eingeschränkt sie als Mann sind und du wirst merken,  dass fast alle der Überzeugung sind, dass sie echte Kerle sind, die ihren Mann stehen, ihre Familie versorgen und wenn sie auf etwas verzichten, dann nur, weil sie das nicht brauchen oder weil sie das so wollen. Und in jedem Fall haben sie die Hosen an und beschützen ihre Familie.

Vielleicht kann man das so sehen: Alle Männer stecken in einem gemeinsamen Sumpf fest und statt sich darüber zu beschweren und etwas daran zu ändern, erzählen sie sich gegenseitig, dass das ein Outdoor Urlaub ist und nur wahre Helden dazu berufen sind. Weil, wer sich beschwert und zum Ufer will, ist ein Weichei, der gehört nicht dazu. ;)

Zitat
Die wenigsten Männer sind stolz oder froh darüber, sie wissen aber, dass sie funktionieren müssen, um ihrer Rolle gerecht zu werden und Anerkennung von Frauen und anderen Männern zu bekommen.

Ich denke nein. Das ist indoktriniert und läuft weitgehend unbewußt ab. Sicher wollen sie Anerkennung, aber dazu müssen sie eben auch so sein, wie alle anderen und mit den Wölfen heulen.

Zitat
Die anderen Männer stehen allerdings auch wieder unter dem Selektionsdruck der Frauen, so dass sie das auf andere Männer übertragen und immer so weiter.

Ich behaupte mal, dass die wenigsten Männer irgendetwas von einem Selektionsdruck wissen oder bemerken. Das wäre vielleicht der Fall, wenn nur die reichen und schönen Männer Frauen abbekommen würden, aber nein - selbst fiese, schmierige Typen finden ihre Frau.

Zitat
Es scheint, als sind Männer ihrer biologischen Zweitrangigkeit von natur aus bewusst und transportieren das auch nach Außen, indem sie sich einschränken, weil sie es sich und in den Augen der (meisten) Frauen nicht wert sind. Und wenn sie es sich selbst nicht wert sind, gestehen sie auch anderen Männern keine Freiheiten zu.

Der echte Mann sieht nur eine klassische Rollenverteilung und gefällt sich durchaus in seiner Rolle als Eroberer und hehre Held, der von den Frauen bewundert wird. Zweitrangigkeit? Pfft. Niemals. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Designer Laurentincosmos
« Antwort #11 am: 04.09.2017 21:01 »
Männer haben keine solche Gedanken, Nico. Sie sind mit sich selbst durchaus zufrieden.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Re: Designer Laurentincosmos
« Antwort #12 am: 04.09.2017 23:33 »
Hallo!

Ich denke Nico geht generell eher von jüngeren Männern aus, während hier aber die meisten wohl schon etwas älter sind. Bei den jüngeren Männern verstehe ich einige Ansichten von Nico dann aber schon. Da denke ich mir auch oft das jüngere Männer eher in einem noch engeren Korsett eingeschnürt sind, als ich es von meiner Generation her gewöhnt bin.

V.R.Skirt

  • Gast
Re: Designer Laurentincosmos
« Antwort #13 am: 04.09.2017 23:59 »
Hallo!
Ich denke Nico geht generell eher von jüngeren Männern aus, ...

NEIN. Nico schließt mal wieder von sich auf den Rest der Menschheit.

Die Gesellschaft ist aber zu verschieden und zu vielschichtig, um all die Ansichten in einer allgemein gültigen Floskel darzustellen.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Designer Laurentincosmos
« Antwort #14 am: 05.09.2017 08:23 »
Ich stelle mir nicht vor, mein Schwiegersohn sollte mit dem eigenen Aussehen nicht zufrieden sein. Ich habe auch nie gehört, dass meine Tochter ihn nicht attraktiv finden sollte.

Aber natürlich gibt es Menschen, Alter untergeordnet, deren Selbstwert gering ist.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up