Autor Thema: Freundliche Menschen  (Gelesen 27650 mal)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #15 am: 16.09.2017 11:58 »
Hi Cephalus,

der junge Mann, der mich bei Douglas ansprach, war selbst geschminkt und trug normale Männerkleidung. Make-up und Männerklamotten schließen sich nicht aus und Männer werden als zusätzliche Kundschaft wahrgenommen.

Natürlich bin ich im Dirndl aufgefallen und das hat ihn gewiss dazu veranlasst, mich anzusprechen.

@Barefoot-Joe
Die Augenbrauen habe ich selbst aufgehübscht. Das ist recht leicht zu bewerkstelligen mit einem grauen Augenbrauenstift.

Kleines Update.

Heute früh bei der Gepäckaufnahme im Flughafen fragte die Angestellte, ob ich zum Oktoberfest wolle. Ich sähe so festlich aus. Trotz des Gedränges gab es ein kurzes Schwätzchen.

Meine Reise-Look (gestern aufgenommen). Ein traditionelles, bodenständiges Salzburger Dirndl aus Leinen und Baumwolle, welches nichts mit den derzeitigen Oktoberfest-Looks zu tun hat. Einfach zeitlos.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Statt der Sandalen habe heute ich Schnürschuhe gewählt (Regenwetter).

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Die Sonnenbrille konnte ich auch weglassen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

rockability

  • Gast
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #16 am: 16.09.2017 15:06 »
Beim Hinausgehen sprach mich ein junger Mann an und lud mich zu einer kostenlosen Make-up Behandlung ein.
Hallo Hajo, ich verwette einen Penny, dass nicht dahinter das Ziel einer kostenlose Make-Up Behandlung war. Niemand bietet aus Nächstenliebe etwas kostenlos an.

Hi Cephalus,

der junge Mann, der mich bei Douglas ansprach, war selbst geschminkt und trug normale Männerkleidung. Make-up und Männerklamotten schließen sich nicht aus und Männer werden als zusätzliche Kundschaft wahrgenommen.
auch hier verwette ich einen Penny, dass der Mann nicht geschminkt gewesen ist. Villeicht in deiner subjektiven Selbstwahrnehmung. Augenbrauen zupfen und nachziehen zähle ich nicht als dekoratives weibliches Schminken. Das machen auch sehr viele metrosexuelle Männer. Du bzw. Männer werden nicht als zusätzliche Kundschaft für Kosmetik wahrgenommen. So a Blödsinn. Du wirst als soziale Frau wahrgenommen und nicht als Mann. Das geht mir sogar so und ich bin schon mehr gewohnt als der Otto Normalo. Als Gegenprobe könntest du dich in eine Ecke des Geschäfts stellen und beobachten, ob der Verkäufer einen x beliebigen Mann ebenfalls Lippenstift aufgetragen hätte. Ich bezweifle es. Man kann sich aber für sein Seelenheil vieles schön reden. Jeder wie er mag.

LG.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #17 am: 16.09.2017 15:28 »
Zitat
....auch hier verwette ich einen Penny
Hältst Du mich wirklich für so blöd, dass ich nicht aus der Nähe unterscheiden kann, ob der Mann geschminkt war oder nicht. Oder schließt Du von Dir auf andere Menschen?

Selbstverständlich weiß ich, dass Douglas Schönheitsprodukte verkaufen will und das kostenlose Make-up ein Lockmittel ist. Ich bin doch nicht deppert!

Da Du nur einen Penny wetten willst, bist Du Dir nicht sicher. Sonst hättest Du einen Tausender geboten.

Gekauft habe ich übrigens nichts.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

rockability

  • Gast
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #18 am: 16.09.2017 15:40 »
Erzähl doch keine Scheiße. Mir war klar, dass du mit diesen Argumenten kommst. Das ist hier alles so vorhersagbar.
Ich verwette eine Penny, dass der Verkäufer ganz sicher weder Maskara noch Lippenstift trug.

Gekauft habe ich übrigens nichts.
War ja auch kein Flohmarkt oder DRk für dich Geizhals. ;D


Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #19 am: 16.09.2017 16:06 »
Zitat
Ich verwette eine Penny, dass der Verkäufer ganz sicher weder Maskara noch Lippenstift trug.

Her damit!

Der Verkäufer arbeitet in einem Laden, in dem so was quasi zur Arbeitskleidung gehört. Lippenstift und Wimperntusche (Mascara) kann ich schon noch erkennen.

Du warst schließlich nicht so nah dran wie ich.

Mahlzeit.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

rockability

  • Gast
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #20 am: 16.09.2017 16:17 »
A Schmarrn. Beschreibe doch mal, was er für einen Lippenstift trug. Douglas ist eine Kette und entsprechend müssten überall die gleichen Dresscode, Arbeitskleidung vorherrschen, wie bei Mc Doof. Ich hab noch keinen geschminkten Verkäufer bei Douglas gesehen. Ansonsten bist du wohl eher an einen gender-fluiden geraten.

rockability

  • Gast
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #21 am: 16.09.2017 16:21 »
Dazu habe ich schon zu viele gesehen, und werde vermutlich in nächster Zeit wieder ein paar dieser Witzfiguren begegnen.
Interessant ist, dass in umgekehrter Weise bei Frauen so ziemlich alles geht und bei Männern (bei den meisten) zur Witzfigur karikiert,

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #22 am: 16.09.2017 17:06 »
Beschreibe doch mal, was er für einen Lippenstift trug.
Schätze, es war

Yves Saint Laurent
Lippenmake-up
Rouge Pur Couture
Nr. 73 Rouge Remix

Ich hab noch keinen geschminkten Verkäufer bei Douglas gesehen.

Weil Du noch keinen gesehen hast, gibt es keinen in sämtlichen 1900 Filialen europaweit?

Muss ich Dich ab sofort mit Nabel der Welt oder Dr. Allwissend anreden?  :o

Deshalb war tote Hose im Rockforum in der letzten Zeit. Du hast uns gerade noch gefehlt. 8)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

rockability

  • Gast
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #23 am: 16.09.2017 17:10 »
Weil Du noch keinen gesehen hast, gibt es keinen in sämtlichen 1900 Filialen europaweit?
Ich habe schon Verkäufer bei Douglas gesehen. Die waren aber nicht geschminkt, im Sinne einer verbindlichen Arbeitsbekleidung wie du das gerade behauptet hast.

Muss ich Dich ab sofort mit Nabel der Welt oder Dr. Allwissend anreden?  :o
Spinn doch nicht rum.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #24 am: 16.09.2017 17:27 »
Von verbindlicher Arbeitskleidung schreibst Du ganz alleine.

Unterstelle mir nicht Behauptungen, die ich so nicht gemacht habe.

Toll, dass Du schon Verkäufer bei Douglas gesehen hast. Herzlichen Glückwunsch!

Aber hast Du schon alle Verkäufer bei Douglas gesehen. Auch in den Filialen in der Kärntner Straße in Wien?


Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

rockability

  • Gast
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #25 am: 16.09.2017 17:41 »
Von verbindlicher Arbeitskleidung schreibst Du ganz alleine.

Unterstelle mir nicht Behauptungen, die ich so nicht gemacht habe.
Der Verkäufer arbeitet in einem Laden, in dem so was quasi zur Arbeitskleidung gehört.

Toll, dass Du schon Verkäufer bei Douglas gesehen hast. Herzlichen Glückwunsch!

Aber hast Du schon alle Verkäufer bei Douglas gesehen. Auch in den Filialen in der Kärntner Straße in Wien?
Profilier dich doch nicht so als Lizenz-Ösi.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #26 am: 16.09.2017 18:29 »
Zitat
Profilier dich doch nicht so als Lizenz-Ösi.


Sagt der Westpole.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

rockability

  • Gast
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #27 am: 16.09.2017 18:44 »
Nicht einmal geographisch bist du bewandert. Wenn, dann wären wir Lizenz-Russen gewesen aber keine Westpolen. Was soll das sein?

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #28 am: 16.09.2017 18:59 »
auch hier verwette ich einen Penny, dass der Mann nicht geschminkt gewesen ist.

Mann, Nico, nimm's doch einfach hin. Hajo war vor Ort und wird es wohl besser wissen als du.  

Zitat
Du bzw. Männer werden nicht als zusätzliche Kundschaft für Kosmetik wahrgenommen.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Wien ist in Bezug auf Drag und Queer Szene alles andere als hinter dem Mond und entsprechende Partys gibt es offenbar ziemlich häufig. Da sind Männer mit dekorativer Kosmetik im Gesicht mit Sicherheit nichts unbekanntes. Immerhin läuft in Wien Tamara Mascara rum und die war bestimmt schon öfter als Mann bei Douglas. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

rockability

  • Gast
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #29 am: 16.09.2017 19:22 »
Die arbeitet aber nicht bei Douglas. Verdreht ihr absichtlich immer Argumente, wie sie euch gerade passen?
Wien ist ganz sicher nicht offener als Deutschland. Eher konservativer. Schau dir mal an was, wen die Ösis gewählt haben. Und Wien hat auch keine große Queerszene, wenn überhaupt.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up