Autor Thema: Freundliche Menschen  (Gelesen 27679 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.502
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #90 am: 19.09.2017 16:25 »
Wenn ich mich da jetzt mal dazurechne, muss ich sagen: Stimmt auch. Jedenfalls bin ich im Rock besonders freundlich zu anderen Menschen. Zum einen mache ich das ganz rational, weil ich Männer im Rock (bzw. barfuß oder mit Nagellack) nicht in Verruf bringen will, zum anderen zeigt sich da auch eine feminine, kooperative Seite, die früher so nicht da war. Eine Seite, die sich ganz schnell von Herrenwitzen und Chauvisprüchen angepisst fühlt und Frauen besser versteht, als meine männliche Seite die Abseitsregel... ;)

Von  Herrenwitzen und Chauvisprüchen habe ich noch nie viel gehalten, sie nerven und führen bei mir zu Fremdschämen...

Im Übrigen hat mir meine Frau neulich attestiert, dass ich immer der gleiche bin und mich nicht im geringsten anders verhalte - egal ob rustikal männlich gekleidet, oder im Kleid mit Strumpfhose.


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.053
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #91 am: 19.09.2017 17:28 »
Hallo Gregor,

Die Preisfrage ist, ob du an deinem Charakter Änderungen bemerkt hast, nachdem du Röcke angezogen hast - oder wenn du sie anhast? Ich würde mal vermuten eher nicht?

Da du dich ja vor allem männlich präsentieren möchtest, sind es auch die männlichen Anteile, die dich beeinflussen. Deshalb vermute ich auch, dass du durch den Rock keine Veränderung bemerkst.

Hallo Joe,

ich kann zu beiden Fragen Ja sagen. Ich fühle mich nicht feminin, oder femininer, wenn ich einen Rock anhabe. Veränderungen dieser Art spüre ich auch nicht.

Aber ob das mit fehlendendem Freiraum zu tun haben könnte? Ich bin mir es nicht bewusst, glaube es nicht. 

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.802
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #92 am: 19.09.2017 18:01 »
Meine Frau meint, ich sei eitler geworden, seit ich Röcke trage.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.053
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #93 am: 19.09.2017 22:09 »
Meine Frau meint, ich sei eitler geworden, seit ich Röcke trage.

Halte ich nicht für unmöglich. Grüße an deine liebe Frau, Michael!

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


rockability

  • Gast
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #94 am: 19.09.2017 22:12 »
Meiner Ansicht nach folgen unsere femininen Anteile keinem Stereotyp, sondern sind eigenständige Charaktäre. Vielleicht hast du da ja eine Wikingerbraut mit dabei. ;)

Ich muss doch mal eine Rückführung machen, so langsam interessiert mich das, wer da bei mir alles mitspielt.
Man könnte echt meinen, ihr habt einen an der Lucie. Du glaubst doch wirklich nicht an Rückfahrten?
Und weißt du überhaupt wer Wikinger waren? Das war kein Volk, das war ein Beruf. Dabei handelte es sich vorwiegend auch um Räuber. Ich weiß aber, woher du die Finde hast mit der Wikingerbraut, weil neuerdings eine Frauenleiche in einem Wikingergrab mit männlichen Beigaben gefunden wurde und das jetzt durch sämtliche feministischen Netzwerke kursierte. Das sagt aber noch lange nicht, dass Frauen mit auf hoher See waren, da männliche Beigaben oft in die Gräber gelegt wurden, je nach Wohlstand der Familie. Und es gibt auch keine weiblichen oder männlichen Anteile in der Art und Weise. Wie sollen die aussehen? Wer legt diese bitte fest?
Du machst damit neue Schubladen auf, die du beseitigen wolltest.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.802
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #95 am: 19.09.2017 23:21 »
Meine Frau meint, ich sei eitler geworden, seit ich Röcke trage.

Halte ich nicht für unmöglich. Grüße an deine liebe Frau, Michael!

Gruß
Gregor

Grüße von ihr zurück an Dich, lieber Gregor!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #96 am: 21.09.2017 21:47 »
Hallo cephalus,

Zitat
Im Übrigen hat mir meine Frau neulich attestiert, dass ich immer der gleiche bin und mich nicht im geringsten anders verhalte - egal ob rustikal männlich gekleidet, oder im Kleid mit Strumpfhose.

Das möchte ich keinesfalls anzweifeln. :)

Meine Frau würde auch das Gleiche sagen, denn am grundlegenden Charakter hat sich ja nichts geändert, es sind ja primär Äußerlichkeiten. Dennoch lasse ich für mich Aspekte zu, die ich früher unterdrückt habe, weil sie nicht in das Bild vom Mann passen und diese ergänzende feminine Seite gibt mir einen anderen, zusätzlichen Blick auf die Welt, der sich durchaus positiv auswirkt, vor allem in meinem Verständnis für Frauen allgemein und vor allem natürlich für meine Frau.

Letztendlich haben wir aber immer die Kontrolle, wie weit wir feminine Aspekte zulassen. Wir haben sie seit der Geburt kontrolliert, das verschwindet ja nicht plötzlich. :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #97 am: 21.09.2017 21:49 »
Hallo Micha,

Zitat
Meine Frau meint, ich sei eitler geworden, seit ich Röcke trage.

Das kenne ich auch, ja. Ich wurde auch schon Diva genannt. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #98 am: 21.09.2017 22:01 »
Hallo Nico,

Zitat
Man könnte echt meinen, ihr habt einen an der Lucie.

Ein Satz und ich weiß, wer schreibt... m(

Zitat
Du glaubst doch wirklich nicht an Rückfahrten?

Doch wenn ich irgendwo hinfahre glaube ich, dass ich auch eine Rückfahrt machen muss. ;)

Was Rückführungen angeht: Ja. Es gibt da etliche sehr beeindruckende Berichte, auch und vor allem von Kindern. Es gab vor geraumer Zeit auch mal eine Sendung im Fernsehen darüber, bei der sie nach der Rückführung versucht habe, die Orte zu finden, die die Personen gesehen haben. Und dort beeindruckende Übereinstimmungen feststellten. Ich hatte mal Kontakt mit einer Dame, die da mitgemacht hatte und die bestätigte, dass das kein Fake war.

Zitat
Und weißt du überhaupt wer Wikinger waren? Das war kein Volk, das war ein Beruf.

Das sieht Wikipedia anders, aber ich bin sicher, sie werden es sofort korrigieren, wenn du sie darauf hinweist. ;)

"Als Wikinger werden die Angehörigen von kriegerischen, zur See fahrenden Personengruppen aus meist nordischen, teils auch baltischen[1] Völkern des Nord- und Ostseeraumes während der Wikingerzeit (ca. 800–1060) im Frühmittelalter bezeichnet."

Spielt aber auch keine Rolle, denn wir wissen beide, dass ich nur das bekannte Bild verwendet habe, um etwas ganz anderes auszudrücken. Leg das Messer also wieder hin, mit dem du die Haare spalten willst.

Zitat
Und es gibt auch keine weiblichen oder männlichen Anteile in der Art und Weise. Wie sollen die aussehen? Wer legt diese bitte fest?

Sehr vereinfacht könnte man sagen es sind deine früheren Leben, aber es ist komplizierter. Das zu erklären würde hier den Rahmen sprengen und wäre erfahrungsgemäß auch sinnlos. Nimm es einfach hin, dass es das für mich gibt und ich nehme hin, dass du das für Unsinn hältst. ;) Es ist einfach ein Erklärungsmodell innerhalb meines Weltbildes, das bisher nicht von mir widerlegt werden konnte.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.802
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #99 am: 22.09.2017 00:32 »
Nimm es einfach hin, dass es das für mich gibt und ich nehme hin, dass du das für Unsinn hältst. ;) Es ist einfach ein Erklärungsmodell innerhalb meines Weltbildes, das bisher nicht von mir widerlegt werden konnte.

Gut geschrieben, Joe. Vielleicht sollten wir so generell miteinander umgehen, egal ob Nico was aus seinem Weltbild heraus schreibt, ich aus meinem, Ingo aus seinem, Hajo aus seinem usw. jeder aus seinem heraus.

Es geht ja um Plausibilitäten. Spannend wird es doch, wenn jemand schreibt, warum ihm dies oder jenes plausibel und anderes unplausibel ist.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.677
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Freundliche Menschen - es geht weiter
« Antwort #100 am: 24.09.2017 07:29 »
Gestern war ich auf der Wiener Wiesn, ein gemütlich-beschauliches Oktoberfest am Prater.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Eingang zum "Festgeländchen" mit drei größeren Festzelten, fünf Almen, einer Festbühne und einem kleinen Wiesendorf.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Festbühne

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Wiesendorf

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ein Trachtenverkauf, bei dem mich die Chefin (das habe ich erst später mitbekommen) mit Komplimenten überhäufte und wir trotz des Trubels genug Zeit für eine Unterhaltung hatten

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Musiker aus Niederösterreich (gestern war die Präsentation dieses Bundeslandes) und viele Leute in Tracht. Viele Frauen natürlich in schönen Dirndln und viele Männer in Lederhosen

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mittendrin war ich mit meinem unauffälligen Look ::)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Nebenan ist das Riesenrad

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Vor dem Riesenrad

Zuvor war ich auf einem Flohmarkt im Stadioncenter und konnte mich vor Komplimenten nicht retten. Fast schon unheimlich.

Wie gut, dass ich hier im Forum gelegentlich geerdet werde (ich weiß, dass Feste und Flohmärkte Ausnahmesituationen sind, weil dei Leute dort besser drauf sind als im grauen Alltag).

Trotzdem will ich schöne Erlebnisse nicht verschweigen und damit ein wenig Mut machen für die User, die sich nicht so recht trauen.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.802
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #101 am: 24.09.2017 09:17 »
Danke für den Bericht, Hajo!

Sicher sind Menschen auf Festen lockerer drauf als im Arbeitsalltag. Aber totzdem sind es menschliche Stimmungen, die Du da mitbekommst, die nicht unechter sind als die an anderen Tagen. Zudem war es für die Trachtenhändlerin ja ein Arbeitsalltag. Aber selbst wenn man sagt, sie sei einfach freundlich zu einem potentiellen Kunden, ist das doch Freundlichkeit.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.286
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #102 am: 24.09.2017 09:44 »
Lieber Hajo
Danke für den schönen Bericht.
Von etwas größerer Entfernung siehst Du in dieser Umgebung wirklich unauffällig aus. Aber von nahem zum Glück nicht ;)
Und wer Freundlichkeit gibt, bekommt auch Freundlichkeit zurück.
Auch dem grauem Alltag würde etwas mehr Freundlichkeit oft guttun.

Grüßle
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.677
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #103 am: 24.09.2017 12:26 »
Lieber Jürgen,

es hat auch Vorteile, unauffällig zu sein. Statt mit Frauen in bunten Dirndln (es waren wirklich schöne zu sehen) zu konkurrieren, habe ich bewusst auf dezente "Farben" gesetzt. Das Lob von der Dirndl-Fachfrau, die eine Firma leitet und was von Trachtenmode versteht, zeigt mir, dass ich richtig gewählt habe.

Das Vergleichen mit anderen Menschen führt sowieso zu nichts. Entweder man schneidet besser ab und wird eingebildet oder man schneidet schlechter ab und wird depressiv.

Heute anderes Dirndl, anderer Flohmarkt, neues Lob.

Ich kann nur dazu ermutigen, nicht auf andere Leute zu schauen und einfach Röcke oder Kilts oder Kleider zu tragen. Jeder wie er mag.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.286
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #104 am: 24.09.2017 13:00 »
Lieber  Hajo
Sehr gut geschrieben. Damit gehe ich konform.
Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up