Autor Thema: Was ist euch gestern passiert?  (Gelesen 4414 mal)

rockability

  • Gast
Was ist euch gestern passiert?
« am: 18.09.2017 19:42 »
bei mir war es gestern Abend gegen 20:00 Uhr folgendes.
Ich lief nach hause und kam an einem Gartentor vorbei, wo ein Nachbar, ein älterer Mann, über den Tor lümmelte.
"Guten Abend."
"Abend." mit einem Grinsen im Gesicht, während man sah wie der Kopf mit lief. Ich trug einen Lederock und rosafarbene Netzstrumpfhosen mit Rosenmuster.
Dann bewegte sich sein Mund "hm? Bitte..?" "Schöne Beine!" "Danke" und ich lief schon in die Seitengasse, an seinem Zaun vorbei. Er machte dann eine Herr Lehrer ich weiß was, Handbewegung, dass ich mal anhalten sollte.
"Sagen Sie mal. Sie sind doch ein Mann oder?" "Biologisch ja." "Ich habe Sie hier schon paar mal gesehen. Wohnen Sie hier?" "Ja. weiter unten." "Sie haben wunderschöne Beine. Ich wäre schon froh, solche Beine zu haben. Das haben nicht viele Männer und nicht alle Frauen haben solche schlanken Beine wie Sie. Da können sich viele Damen ein Auge holen." Dann kam seine Frau heraus und hat ihn rein gerufen, wer denn an der Haustür geklingelt hat?

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Was ist euch gestern passiert?
« Antwort #1 am: 18.09.2017 20:41 »
Schönes Erlebnis, Nico. :) Was hattest du denn an?

Ich freue mich ja immer, wenn jemand mal den Mut hat, einen anzusprechen. Der Renterstammtisch in unsererm Einkaufszentrum, der sich jeden Samstag beim dortigen Bäcker trifft, hat Wochen gebraucht, bis sich eine Dame mal ein Herz fasste und mich ansprach. Die warten immer schon auf mich. ;)

Zwar nicht gestern, aber vor ein paar Tagen war ich bei unserer kleinen Postfilliale, ein Päckchen abholen. Als ich vor dem Laden hielt, sah ich drinnen schon eine junge Mutter mit ihrer vielleicht 5 Jahre alten Tochter und dachte mir schon "das wird spannend". Als ich hineinkam, standen sie gerade hinter dem Tresen und sprachen mit dem Oberpostrat, ich musste also einen Moment warten. Da schaute die Kleine plötzlich um die Ecke des Tresens und schaute mit großen Augen auf meine blanken Füße. "Mama, der Mann ist ja nackt!" Die Mutter wurde einige Zentimeter kleiner und unterhielt sich noch intensiver. Dann schaute mich die Kleine weiter an und meinte ganz süß "Du hast ja ein Röckchen an, bist du ein Mädchen?" Das war dann der Moment, in dem die Mama wohl am liebsten im Erdboden versunken wäre, aber ich meinte nur, dass ich ein Mann sei und wir lachten beide. Kleinen Kindern zu begegnen finde ich immer spannend, weil sie meist so gar keine Hemmungen haben und einfach drauflosfragen, während den Eltern die Situation immer furchtbar peinlich ist. Da kann man mal sehen, was die Erziehung so mit uns anrichtet...
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.274
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Was ist euch gestern passiert?
« Antwort #2 am: 18.09.2017 22:25 »
Schönen guten Abend

Na, das sind doch nette Erlebnisse. Vielen Dank fürs Berichten.
Meinte ein Nachbar von mir letzten Samstag: "Schade, das sie bald wegziehen. Dann seh ich gar nicht mehr die schönen Röcke"
Ansonsten passiert bei mir  gerade nicht viel. Begegne zur Zeit meist immer den gleichen Menschen.
Die kennen mich alle im Rock.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was ist euch gestern passiert?
« Antwort #3 am: 18.09.2017 23:17 »
Meinte ein Nachbar von mir letzten Samstag: "Schade, das sie bald wegziehen. Dann seh ich gar nicht mehr die schönen Röcke"

Schenke ihm doch einen zum Abschied!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Was ist euch gestern passiert?
« Antwort #4 am: 19.09.2017 00:19 »
Danke für die Berichte!
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Was ist euch gestern passiert?
« Antwort #5 am: 07.10.2017 21:13 »
Gestern waren wir in Heidelberg - Michael Mittermaier spielt "Wild" im Kongresshaus Stadthalle vor fast ausverkauftem Haus. Wir wollten erst direkt unter dem Kongresshaus parken, aber wer immer dieses Parkhaus geplant hat, hat offenbar nur Kleinwagen erwartet. Da ich die Spiegel am Auto noch brauche, haben wir dann ziemlich weit entfernt am Karlsplatz geparkt und sind die einigen ja wohlbekannte Hauptstrasse entlang gelaufen. Es waren sehr viele Studenten und praktisch keine Touristen unterwegs und obwohl ich jenseits von unauffällig gekleidet war, gab es keine Reaktionen außer natürlich den üblichen Blicken hin und wieder.

Ich hatte ein knielanges schwarzes Jersey-Kleid an, halbtransparente schwarze Leggings und darüber eine knallrote Jacke. An den Füßen wir immer nix außer Nagellack (blaumetallic), was halt auch wieder den einen oder anderen Blick auf sich zog, zumal es vorher geregnet hatte, es noch ziemlich nass war und ich munter durch die Pfützen patschte.

So machten meine Frau und ich erst einmal bei Hans im Glück Station, um vorher noch etwas zu essen (Beste Burger in Heidelberg, auch wenn das Restaurant sehr eng ist, man abends unbedingt reservieren muss und man drinnen ständig gegen Bäume rennt - ja, da sind tatsächlich jede Menge Bäume im Restaurant). Weder die anderen Gäste noch die Bedienung nahmen großartig Notiz von meiner ungewöhnlichen Kleidung, zumindest niemand in meinem direkten Umfeld.

Von dort ging es in die Stadthalle, ein sehr schönes Gebäude übrigens, und da noch kein Einlass war, gaben wir erst einmal unsere Jacken bei einer netten jungen Dame ab, die uns mit freundlicher Professionalität begrüßte und den Eindruck machte, als wären Männer in Kleidern das selbstverständlichste auf der Welt. :) Die Kartenkontrolleure schauten zwar ein wenig überrascht, waren aber ebenfalls sehr freundlich und hatten auch kein Problem mit meinen fehlenden Schuhen. So problemlos Rock und Kleid sind, bei fehlenden Schuhen gibt es ja mitunter schon mal Probleme wegen Sicherheitsbedenken. Hier offenbar nicht - warum auch? Das Gebäude ist zwar alt, aber top renoviert.

Im Foyer standen dann auch schon an die hundert Leute herum, die sich mit Getränken versorgt hatten. Wir taten es ihnen gleich, gönnten uns einen Sekt und gesellten uns an einen Bistrotisch. Tja, und hier fiel ich dann doch ein wenig auf. Wenn jemand neugierig ist, dann sind es wartende Menschen. Und so konnten wir an jeder Ecke sich anstupsende Pärchen, tuschelnde Paare und erstaunt blickende Augen sehen. Unangenehm ist mir das nicht, denn Auffallen gehört eben dazu, wenn man die Leute zum nachdenken bringen will und ich gebe auch gerne zu, dass es mir die Aufmerksamkeit durchaus Spaß macht. Ob die Leute nun negativ oder positiv über mich dachten, konnte ich natürlich nicht erkennen, aber das ist mir auch nicht sonderlich wichtig. Auch meine Frau war entspannt - sie amüsiert sich mittlerweile mehr über die Reaktionen als dass sie sich ärgern würde. Und das in einem Kleid. Vor zwei Jahren, als ich den ersten Rock anzog, waren Kleider noch völlig utopisch - ich hätte nie gedacht, dass ich mal ein Kleid trage und schon gar nicht, zu solch einer Veranstaltung. Aber die Zeiten ändern sich und man entwickelt sich weiter. ;)

Das Programm war erwartungsgemäß lustig und gut und in der Pause gab es dann natürlich auch noch einmal einige Blicke. Vor allem auf der Toilette. Ich benutze ja die Kabinen und vor der Tür warteten mittlerweile etliche Männer, dass die Tür aufgeht. Nun, die ging auf und ich war offenbar nicht ganz das, womit sie gerechnet hatten. ;) Der nächste in der Reihe vergaß für mehrere Sekunden, dass er ja eigentlich dran war und die anderen hatten auch etwas Mühe, ihre Kinnladen wieder in Normalposition zu bringen. ;) Kommentare gab es aber keine, sie benahmen sich alle mustergültig. :)

Dann noch ein Zwischenstop an der Bar und weiter ging es mit dem zweiten Teil ohne besondere Vorkommnisse. Der Rückweg gegen 23 Uhr zum Parkhaus war lang und im Halbdunkel ein besonderes Erlebnis. Die normalen Restaurants hatten schon geschlossen, nur einige Bars waren noch auf. Je leerer die wurden, umso voller wurden die Leute, die uns begegneten. Darunter auch einige recht zwielichtig erscheinende Gestalten mit einem Alkoholspiegel, der ihren IQ offenbar deutlich überholt hatte. Die waren allerdings eher mit sich selbst und ihren Kumpels beschäftigt und ließen uns in Ruhe. Vor uns wankte eine junge Dame in High Heels vorbei, um sich vor einem Schaufenster erst mal zu übergeben. Ihr geschniegelter Partner stand ein paar Meter entfernt und tat so, als ob ihn das nichts anginge. Armes Mädchen, in mehrfachr Hinsicht...

Der Eingang zum Parkhaus war von einer Gruppe leicht angetrunkener junger Damen blockiert, aber wir schoben uns einfach durch und ich denke, die haben nicht einmal bemerkt, dass ich etwas ungewöhnlich gekleidet war. Die Rückfahrt verlief dann auch ohne nennenswerte Ereignisse.

Unter dem Strich ein sehr schöner, lustiger Abend, der wieder mal bestätigte, das selbst größere Menschenmassen für einen Mann im Rock resp. Kleid kein Problem sind. Die Angst im eigenen Kopf kann man überwinden und dann macht dem Selbstbewußtsein Platz, einfach das anziehen zu können, was einem selbst gefällt und nicht das, was die vermeintlich zu erfüllenden Männerrolle erlaubt. :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was ist euch gestern passiert?
« Antwort #6 am: 07.10.2017 22:36 »
Lieber Joe,

ja, "die Angst im eigenen Kopf"! Sie bewirkt ja auch, dass Du so einen Bericht schreibst, der zum Hauptinhalt hat, dass nichts Schlimmes passierte, obwohl Du darauf gefasst warst, dass es passieren könnte.

Ich genieße die Alltage, an denen ich solche Gedanken und Ängste gar nicht habe und kann sagen, dass sie in der Mehrheit sind gegenüber den Situationen, in denen ich doch etwas Unangenehmes erwarte. Also auch die Alltage, an denen ich gar nicht darüber nachdenke, dass ich überhaupt irgendwie ungewöhnlich gekleidet bin. D.h. ganze Tage, an denen solche Gedanken nicht kommen, sind selten, aber die Tage, an denen sie selten sind, sind oft.

Andererseits sind die Gedanken, etwas Ungewöhnliches zu tun, ja auch angenehm, weil sie einen gewissen Stolz mit sich bringen, auf den Mut, auf die Leisung oder so - angenehem, auch wenn ich Stolz eher als negativ bewerte, als als positiv.

Nun ja, ich freue mich jedenfalls für Euch über den schönen Abend, den Ihr verleben durftet!

LG, auch an Frau und Tochter!
Micha 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was ist euch gestern passiert?
« Antwort #7 am: 07.10.2017 22:52 »
Unter dem Strich ein sehr schöner, lustiger Abend, der wieder mal bestätigte, das selbst größere Menschenmassen für einen Mann im Rock resp. Kleid kein Problem sind. Die Angst im eigenen Kopf kann man überwinden und dann macht dem Selbstbewußtsein Platz, einfach das anziehen zu können, was einem selbst gefällt und nicht das, was die vermeintlich zu erfüllenden Männerrolle erlaubt. :)
Ja, heute können wir die Rektionen anderer durchaus auch amüsant finden, denn wir haben selbst herausgefunden: Rock geht, Kleid geht, ohne Schuhe geht sogar und es klappt auch, dass Frau ihrem Mann so toll findet, dass sie es nicht nur toleriert, sondern mag.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.274
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Was ist euch gestern passiert?
« Antwort #8 am: 08.10.2017 10:59 »
Hallo Joe
Danke für den schönen und interessanten Bericht. De bekomme ich auch gleich wieder Lust nach Heidelberg zu fahren.

Ich war am Sonntag letzter Woche ganz zwanglos im Kleid durch Freudenstadt spaziert. Viele Leute haben geguckt, über die Blicke könnte ich mich jetzt noch amüsieren. Aber anzusprechen hat mich keiner gewagt.
Meine liebste trug dabei Jeans und Sweatshirt, was den Kontrast noch verstärkte. Kleid war ihr wohl zu luftig und kühl.

Das Schöne war, das wir unerwartet in einen verkaufsoffenen Sonntag geraten waren, dazu noch strahlender Sonnenschein, das war Schaulaufen vom Feinsten ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Was ist euch gestern passiert?
« Antwort #9 am: 08.10.2017 12:13 »
Hallo Micha,

Zitat
ja, "die Angst im eigenen Kopf"! Sie bewirkt ja auch, dass Du so einen Bericht schreibst, der zum Hauptinhalt hat, dass nichts Schlimmes passierte, obwohl Du darauf gefasst warst, dass es passieren könnte.

Unbewußt spielt das natürlich immer eine gewisse Rolle, aber ich war, so wie ich bin, mittlerweile auf so vielen Veranstaltungen, dass ich eigentlich als Grundhaltung davon ausgehe, dass nichts passiert und alle nett sind. Ich ziehe den Rock also nicht mit der Angst an, dass es negative Reaktionen gibt, das ist für mich mittlerweile ganz normale Kleidung. Als Berufspendler laufe ich im Jahr rund knapp 900 mal durch Bahnhöfe voll mit Jugendlichen, von denen man negative Reaktionen erwarten würde - barfuß, mit Nagellack und im Rock. Wenn da nichts passiert, passiert auch anderswo nichts.

Die Bedenken sind da bei mir mehr auf einer technischen Ebene, weil ich bspw. nicht wegen der fehlenden Schuhe plötzlich vor der Tür stehen möchte. Mit dem Bericht wollte ich wohl eher zeigen, dass man keine Angst vor vielen Leuten haben muss - und natürlich mal ein kleines positives Erlebnis schildern. :)

Zitat
Andererseits sind die Gedanken, etwas Ungewöhnliches zu tun, ja auch angenehm, weil sie einen gewissen Stolz mit sich bringen, auf den Mut, auf die Leisung oder so - angenehem, auch wenn ich Stolz eher als negativ bewerte, als als positiv.

Ja, das stimmt. Das ist ja kein negativer Stolz im Sinne von Überheblichkeit, sondern ein positiver Stolz, weil man sich selbst zu etwas überwunden hat, das man früher nicht getan hätte. Stolz auf eine weitere Erfahrung. Und darin sehe ich nichts negatives.

Das fiese ist aber, dass man sich an diese angenehme Aufregung gewöhnt, je mehr etwas zur Normalität wird. Wenn es normal ist, im Rock unter Leute zu gehen, verschwindet langsam das Aufregende an solchen Situationen. Ich merke selbst, dass ich bei beginnender Gewöhnung dazu tendiere, wieder neue Dinge auszuprobieren, um das Gefühl, etwas ungewöhnliches zu tun, aufrecht zu erhalten. Ein Stück weit ist das tatsächlich ein Suchtverhalten. :)

Zitat
Nun ja, ich freue mich jedenfalls für Euch über den schönen Abend, den Ihr verleben durftet!
LG, auch an Frau und Tochter!

Vielen Dank und schöne Grüße zurück, sie standen gerade neben mir. :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Was ist euch gestern passiert?
« Antwort #10 am: 08.10.2017 12:25 »
Hallo Dr.Heizer,

Zitat
und es klappt auch, dass Frau ihrem Mann so toll findet, dass sie es nicht nur toleriert, sondern mag.

Ob meine Frau es immer toll findet, würde ich so nicht unterschreiben, das hängt auch sehr von der Situation und Stimmung ab. ;)  Es gibt da manchmal auch Situationen, die für meine Frau sicher eine Herausforderung darstellen: Mitunter kommt es nämlich vor, dass wildfremde Frauen plötzlich auf uns zukommen und mir Komplimente machen. So geschehen gestern im Cafe, auch wenn es da um barfuß ging. Wir hatten das aber auch schon mit Kleid und Rock. Damit muss eine Frau auch erst einmal zurechtkommen und ich bin da plötzlich auch in einer für Männer doch sehr ungewohnten Rolle. Beim ersten Mal hatte ich dafür gar kein "Programm" und wußte gar nicht wie ich reagieren soll. Heute bedanke ich mich eben artig und mache Smalltalk. :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was ist euch gestern passiert?
« Antwort #11 am: 08.10.2017 12:30 »
Hallo Micha,

Zitat
ja, "die Angst im eigenen Kopf"! Sie bewirkt ja auch, dass Du so einen Bericht schreibst, der zum Hauptinhalt hat, dass nichts Schlimmes passierte, obwohl Du darauf gefasst warst, dass es passieren könnte.

Unbewußt spielt das natürlich immer eine gewisse Rolle, aber ich war, so wie ich bin, mittlerweile auf so vielen Veranstaltungen, dass ich eigentlich als Grundhaltung davon ausgehe, dass nichts passiert und alle nett sind. Ich ziehe den Rock also nicht mit der Angst an, dass es negative Reaktionen gibt, das ist für mich mittlerweile ganz normale Kleidung. Als Berufspendler laufe ich im Jahr rund knapp 900 mal durch Bahnhöfe voll mit Jugendlichen, von denen man negative Reaktionen erwarten würde - barfuß, mit Nagellack und im Rock. Wenn da nichts passiert, passiert auch anderswo nichts.

Die Bedenken sind da bei mir mehr auf einer technischen Ebene, weil ich bspw. nicht wegen der fehlenden Schuhe plötzlich vor der Tür stehen möchte. Mit dem Bericht wollte ich wohl eher zeigen, dass man keine Angst vor vielen Leuten haben muss - und natürlich mal ein kleines positives Erlebnis schildern. :)

Zitat
Andererseits sind die Gedanken, etwas Ungewöhnliches zu tun, ja auch angenehm, weil sie einen gewissen Stolz mit sich bringen, auf den Mut, auf die Leisung oder so - angenehem, auch wenn ich Stolz eher als negativ bewerte, als als positiv.

Ja, das stimmt. Das ist ja kein negativer Stolz im Sinne von Überheblichkeit, sondern ein positiver Stolz, weil man sich selbst zu etwas überwunden hat, das man früher nicht getan hätte. Stolz auf eine weitere Erfahrung. Und darin sehe ich nichts negatives.

Das fiese ist aber, dass man sich an diese angenehme Aufregung gewöhnt, je mehr etwas zur Normalität wird. Wenn es normal ist, im Rock unter Leute zu gehen, verschwindet langsam das Aufregende an solchen Situationen. Ich merke selbst, dass ich bei beginnender Gewöhnung dazu tendiere, wieder neue Dinge auszuprobieren, um das Gefühl, etwas ungewöhnliches zu tun, aufrecht zu erhalten. Ein Stück weit ist das tatsächlich ein Suchtverhalten. :)

Zitat
Nun ja, ich freue mich jedenfalls für Euch über den schönen Abend, den Ihr verleben durftet!
LG, auch an Frau und Tochter!

Vielen Dank und schöne Grüße zurück, sie standen gerade neben mir. :)


Lieber Joe,

auch meine Liebste lässt grüßen!

Ja, das mit der angenehmen Aufregung und dem positiven Stolz hat schon was. Bei mir ist es aber eher so, dass ich mich mit zunehmender Gewöhnung an vorher noch Aufregendes, mehr traue. Das hast Du ja auch bzgl. des Kleidtragens geschrieben. Bei mir war das Kleidtragen anfangs auch undenkbar oder das offene Tragen von Feinstrumpfhosen oder Schuhen aus der Damenabteilung. Ich suche mir die Sachen zwar immer so aus, dass es nicht verkleidet aussieht sondern ich mir auch als cisgender Mann darin gefalle, aber doch ist es zuerst mal ähnlich aufregend wie die ersen öffentlichen Gehversuche im Rock. Und dann wird es wieder normal. Ich suche aber nicht die Aufregung oder Spannung, sondern traue mich nur, sie auf mich zu nehmen und bin froh, wenn sie abflaut und das Tragen dieser Kleidungsstücke normal wird.

Gestern z.B. bin ich in Rock, Leggings und Stiefeletten mehrmals an gelangweil herumsitzenden Kleinstadtjugendlichen in Altenkirchen im Westerwald vorbei gegangen, die nun mal da saßen, wo ich hergehen wollte, und erwartete irgendwas. Ich war aber nicht oder wenn schon dann positiv enttäuscht, dass nichts kam.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Was ist euch gestern passiert?
« Antwort #12 am: 08.10.2017 12:35 »
Hallo Jürgen,

Zitat
Das Schöne war, das wir unerwartet in einen verkaufsoffenen Sonntag geraten waren, dazu noch strahlender Sonnenschein, das war Schaulaufen vom Feinsten ;)

Ist es nicht spannend, dass wir einerseits Angst vor Reaktionen haben, es auf der anderen Seite aber auch genießen und uns anderen präsentieren wollen? Ich war nie der Typ, der sich in den Vordergrund drängelt und blieb früher lieber zu Hause, als irgendwo hin zu gehen. Heute bin ich der erste, der in der Tür steht, wenn wir raus wollen - vorausgesetzt dort sind Leute. Ein Teil von mir liebt es offenbar, an den Weltbildern anderer Leute zu rütteln... ;)

Das mit Heidelberg können wir gerne mal planen. Im Hans im Glück gibt es aber nur wenige Tische, die mehr als vier Personen fassen, da müssten wir dann in jedem Fall reservieren. Mal sehen, wer noch mitkommen würde.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up