Autor Thema: TG vorher und nachher  (Gelesen 24832 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: TG vorher und nachher
« Antwort #30 am: 21.09.2017 15:46 »
Du machst gerne Wortklauberei, oder?

Ich dachte, DU wärest hier der Vorsitzende vom Verein für Wortklauberei.  ::)



SORRY FOLKS, aber mich irritiert diese Diskussion! Das Forum verkommt immer mehr zu einer Transen-Sprechstunde - Frl. Nico vorne weg. Mit "Mann im Rock" hat das nur noch wenig zu tun.

Was  kommt als nächstes? Tipps, wie man an Hormone kommt? Oder wo man sich günstig Silikon implantieren lassen kann?
Tutorials fürs Augenbrauenzupfen? Austausch von Adressen seriöser Permanent MakeUp Studios? Oder der "Zeigt her Euer Arschgeweih/ Bauchnabelpiercing"-Thread?

Da braucht man sich wohl nicht mehr wundern, wenn die Neuanmeldungen nur noch "waschechte Crossdresser" sind.  >:(

Irgendwie, lieber V.R.Skirt, scheint mir Deine Wortwahl ("verkommen", "Transen") ein wenig trans-feindlich vor. Ist das so oder irre ich mich da?

Ich verweise gerne nochmal auf unsere Erklärung unter http://www.rockmode.de/index.php?topic=4702.0

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: TG vorher und nachher
« Antwort #31 am: 21.09.2017 16:44 »


Da braucht man sich wohl nicht mehr wundern, wenn die Neuanmeldungen nur noch "waschechte Crossdresser" sind.  >:(

Dafür, dass Du eine "Neuanmeldung" (Juli 2017) bist, haust Du ganz schön auf den Putz!

Woher glaubst Du zu wissen, dass "die Neuanmeldungen nur noch waschechte Crossdresser sind? Kennst Du alle Neuen der letzten Monate persönlich?

"Crossdresser" scheint für Dich ein Schimpfwort zu sein, neben "Transen".
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: TG vorher und nachher
« Antwort #32 am: 21.09.2017 18:56 »
SORRY FOLKS, aber mich irritiert diese Diskussion! Das Forum verkommt immer mehr

Wenn das Forum verkommt, dann aufgrund persönlicher Angriffe und Gemaule über das Forum. Sicher nicht wegen neuer Themen.

Zitat
zu einer Transen-Sprechstunde - Frl. Nico vorne weg. Mit "Mann im Rock" hat das nur noch wenig zu tun.

Ich weise mal darauf hin, dass ich den Thread eröffnet habe und nicht Nico. Außerdem sind wir hier im Bereich Smalltalk, Spaß und Allgemeines. In jedem anderen Unterforum wäre deine Kritik am Thema möglicherweise gerechtfertigt aber nicht hier.

Zitat
Was  kommt als nächstes? Tipps, wie man an Hormone kommt? Oder wo man sich günstig Silikon implantieren lassen kann?  Tutorials fürs Augenbrauenzupfen? Austausch von Adressen seriöser Permanent MakeUp Studios? Oder der "Zeigt her Euer Arschgeweih/ Bauchnabelpiercing"-Thread?

Jaja, der Untergang des Abendlandes steht kurz bevor und wir werden alle störben... ;) Solche Themen hatten wir hier noch gar nicht, also warum regst du dich darüber auf? Schon mal vorsorglich?

Zitat
Da braucht man sich wohl nicht mehr wundern, wenn die Neuanmeldungen nur noch "waschechte Crossdresser" sind.  >:(

Echt? Wo? Wer denn? Mir sind hier noch keine "waschechten Crossdresser" begegnet, nur das Gemecker über sie.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: TG vorher und nachher
« Antwort #33 am: 21.09.2017 22:20 »

SORRY FOLKS, aber mich irritiert diese Diskussion! Das Forum verkommt immer mehr zu einer Transen-Sprechstunde - Frl. Nico vorne weg. Mit "Mann im Rock" hat das nur noch wenig zu tun.

Mich irritiert das nicht mehr. Feminisierung ist die Linie der Vielschreiber der letzten Zeit. Die einen machen das mehr und die anderen weniger offen, und die Motivatioenen dazu sind auch unterschiedlich. Das kann man noch weiter analysieren und differenzieren, und man kann das auch sein lassen.
In Foren setzt sich der durch, der über die meiste Zeit zum Schreiben verfügt, oder ohne zu denken zu allem was schreibt. Das ergibt sich ganz natürlich aus den Gegebenheiten des Internet. Dagegen zu schimpfen, hilft nichts.
Wenn Du Sachen zu "Mann im Rock" suchst, gehst Du am besten auf so alte Beiträge, bei denen der Benutzer "Ferdi" mitredete (Der war mal der Hauptschreiber des Forum, ist aber leider inzwischen gestorben.) oder Du suchst Dir ein anderes Forum.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: TG vorher und nachher
« Antwort #34 am: 22.09.2017 00:35 »

SORRY FOLKS, aber mich irritiert diese Diskussion! Das Forum verkommt immer mehr zu einer Transen-Sprechstunde - Frl. Nico vorne weg. Mit "Mann im Rock" hat das nur noch wenig zu tun.

Mich irritiert das nicht mehr. Feminisierung ist die Linie der Vielschreiber der letzten Zeit. Die einen machen das mehr und die anderen weniger offen, und die Motivatioenen dazu sind auch unterschiedlich. Das kann man noch weiter analysieren und differenzieren, und man kann das auch sein lassen.
In Foren setzt sich der durch, der über die meiste Zeit zum Schreiben verfügt, oder ohne zu denken zu allem was schreibt. Das ergibt sich ganz natürlich aus den Gegebenheiten des Internet. Dagegen zu schimpfen, hilft nichts.
Wenn Du Sachen zu "Mann im Rock" suchst, gehst Du am besten auf so alte Beiträge, bei denen der Benutzer "Ferdi" mitredete (Der war mal der Hauptschreiber des Forum, ist aber leider inzwischen gestorben.) oder Du suchst Dir ein anderes Forum.

Gruß,
Jo

In Hansis Forum z.B..

Aber es steht jedem frei, wie Ferdi seinerzeit, auch diesem Forum hier seinen Stempel aufzudrücken. Allerdings muss man dann auch so ein Format haben wie Ferdi.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: TG vorher und nachher
« Antwort #35 am: 22.09.2017 19:52 »
Aber es steht jedem frei, wie Ferdi seinerzeit, auch diesem Forum hier seinen Stempel aufzudrücken. Allerdings muss man dann auch so ein Format haben wie Ferdi.
Das entsprechende Zeitformat habe ich nicht im Gegensatz zu Nico. Das genügt zum Stempel aufdrücken.

Wahrscheinlich wolltest Du aber von Persönlichkeit reden. Davon sie die, die jetzt dem Forum ihren Stempel aufdrücken, weit entfernt.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: TG vorher und nachher
« Antwort #36 am: 22.09.2017 20:10 »
Aber es steht jedem frei, wie Ferdi seinerzeit, auch diesem Forum hier seinen Stempel aufzudrücken. Allerdings muss man dann auch so ein Format haben wie Ferdi.
Das entsprechende Zeitformat habe ich nicht im Gegensatz zu Nico. Das genügt zum Stempel aufdrücken.

Wahrscheinlich wolltest Du aber von Persönlichkeit reden. Davon sie die, die jetzt dem Forum ihren Stempel aufdrücken, weit entfernt.

Gruß,
Jo

Jeder hat seine eigene Persönlichkeit, Jo. Nicos Not ist jedenfalls zu groß, als dass er sie mit sich alleine ausmachen könnte. Ferdi ruhte da mehr in sich und hatte sein gestecktes Ziel erreicht. Nico ist da noch weit von entfernt, weil er es auch weiter gesteckt hat.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: TG vorher und nachher
« Antwort #37 am: 22.09.2017 20:10 »

Wahrscheinlich wolltest Du aber von Persönlichkeit reden. Davon sie die, die jetzt dem Forum ihren Stempel aufdrücken, weit entfernt.

Gruß,
Jo

Ach guck an, jetzt wirst Du leider respektlos. Beinahe beleidigend.

@Micha

Ferdi war vor allem weit davon entfernt, anderen Mitgliedern die Persönlichkeit und damit im Grunde das Menschsein abzusprechen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: TG vorher und nachher
« Antwort #38 am: 22.09.2017 21:05 »
@Micha

Ferdi war vor allem weit davon entfernt, anderen Mitgliedern die Persönlichkeit und damit im Grunde das Menschsein abzusprechen.

Oh, ja, tut mir leid! Das möchte ich selbstverständlich auch nicht!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: TG vorher und nachher
« Antwort #39 am: 23.09.2017 10:27 »
Ach guck an, jetzt wirst Du leider respektlos. Beinahe beleidigend.
Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.
Manche machen das versteckter, manche drücken sich klarer aus.

Nun, es gibt mehrere Gründe, weshalb ich in den letzten Wochen so selten hier geschrieben habe. Einer davon ist, daß das, was auf meine Bemerkungen kommt, immer so wenig mit meiner Aussageabsicht zu tun hat, und dazu in der von Dir formulierten Art wertend ist.

Ihr habt das Forum so verändert, daß ich es nicht mehr unterstützen möchte. Mir fehlt die Zeit zum ernsthaft zu versuchen, es in die Ausgangsform zurückzubringen.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: TG vorher und nachher
« Antwort #40 am: 23.09.2017 11:49 »
Gestern sagte die Kanzlerin, dass die Zukunft Deutschlands nicht durch Trillerpfeifen und Sprechchöre gestaltet wird.

Die Zukunft dieses Forums wird nicht durch Abwesenheit oder den Aufenthalt in der Schmollecke gestaltet.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

rockability

  • Gast
Re: TG vorher und nachher
« Antwort #41 am: 23.09.2017 12:15 »
Nicos Not ist jedenfalls zu groß, als dass er sie mit sich alleine ausmachen könnte. Ferdi ruhte da mehr in sich und hatte sein gestecktes Ziel erreicht.
LG, Micha
Was erzählst du wieder für einen Nonsens. Man merkt, dass du noch nie wirklich nen richtigen Beruf in der Privatwirtschaft ausgeübt hast. Und das ständige Argument, was interessieren dich Herdenmenschen zieht auch ned, weil man von denen ständig überall umgeben ist, auch wenn sie mich oder dich ni interessieren. Sobald man aber von ihnen was möchte, sieht die Welt bissl anders aus. Ferdi war ein alter Mann, alleinstehend und fast sein ganzes Leben in einer Firma angestellt. Jeder hier kann sich ja mal die Frage beantworten, ob er mit Rock oder im Kleid ins Vorstellungsgespräch gehen würde. Ich bin es schon. Das zerrte oft sehr stark an der Vorstellungskraft der Personaler und neuen Mitarbeiter, auch wenn sie es nicht offen aussprechen oder versuchten, sich neutral zu verhalten. Oder an denen, die sich nie daran gewöhnen können und in jeder Ecke Genderismus vermuten. Die sind natürlich offensiver. Was würdet ihr denn antworten, wenn ihr in einem Gespräch seid und die Menschen wirklich unpolitisch und ungehemmt ehrlich zu euch wären?

"Sagens mal. Wollen Sie uns verarschen?"
"Kommens sich nicht selber darin blöd vor?"
"Sie können doch hier nicht im Frauenfummel kommen."
"Schauens sich mal im Spiegel an. Das ist doch peinlich."
"Hat Ihnen ihre Mutter nicht beigebracht, wie man sich vernünftig als Mann anzieht?"
"Den Quatsch können Sie in ihren 4 Wänden machen aber nicht hier und vor unseren Kunden und Mitarbeitern."


Es ist auch nicht das Ziel oder die Lösung, in jeder neuen Umgebung wieder bei 0 anzufangen, indem, man sich rantastet, wie weit man abweichen darf, ohne dass es irgendwann Konsequenzen hagelt, weil es vielleicht einigen mit der zeit zu viel wird. Also nicht zuviel wie modisch man ist, sondern von einer Person täglich umgeben zu sein, die nicht ins Bild passt und evtl. auch von einem selber eine Erklärung herausfordert. Ich bin des öfteren mal an Geschäftskunden vorbei gelaufen, die sich gerade mit Vorgesetzten unterhalten oder um die Mittagszeit im Voyeur stehen und erstmal irritiert oder verwundert sind. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Teamleiter eine künstliche Freundlichkeit aufsetzen, weil es ihnen selber zu blöde ist, sich dafür erklären zu müssen, was sie für Mitarbeiter haben. Besonders "gefährlich" ist es, wenn Neid im Spiel ist und man so jemanden hat, der selber eingeschränkt ist und dann jemanden sieht, der sich einfach ungefragt alles heraus nimmt, was er will. Es gibt auch keinen Dress für Männer, der zu Röcken und derlei passt und trotzdem noch businesskonform ausschaut. Wenn man einen Rock passend fürs Büro kombinieren möchte, sieht man über kurz oder lang wie eine Frau gekleidet aus, weil es sich keine anderen Möglichkeiten bieten, die halbwegs ordentlich und passend aussehen. Utilikilts und der ganze Kram  funktioniert ned wirklich im Büro, außer vielleicht auf der Baustelle, ohne wie ein Aushilfsschotte auszusehen. Auch die Argumenationsakrobatiken die hier gerne verübt werden, wo Damenröcke mit Herrenhemden kombiniert werden, sehen meines Erachtens überwiegend unstimmig aus, schon allein, weil die weiten Ärmel den unteren Teil erdrücken und Herrenhemden dort Falten über den Rock werfen, wo bei Frauen üblich keine sind, da der Stoff bei Herrensachen auch steifer ist. Geometrisch vereinfacht sieht es so aus, wenn man einen Quaderklotz auf einen Zylinderklotz setzt. Oben kastenartig und unten fließend.

rockability

  • Gast
Re: TG vorher und nachher
« Antwort #42 am: 23.09.2017 12:40 »
Das Forum verkommt immer mehr zu einer Transen-Sprechstunde - Frl. Nico vorne weg.
Liebe Grüße, deine Mascha.                                                                                                                                                               ::)


Was kommt als nächstes?
Tutorials fürs Augenbrauenzupfen? Austausch von Adressen seriöser Permanent MakeUp Studios? Oder der "Zeigt her Euer Arschgeweih/ Bauchnabelpiercing"-Thread?
Das Thema gibt es auch schon http://www.rockmode.de/index.php?topic=5940.msg82565#msg82565
Und ist auch Männern nicht wirklich ungewöhnliches.
http://l450s.alamy.com/450e/bbmeje/young-man-with-tattoo-and-piercing-bbmeje.jpg
https://i.pinimg.com/736x/09/0f/36/090f36f88b3291a826275a9bb2b7874c--cute-scene-boys-cute-emo-guys.jpg

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: TG vorher und nachher
« Antwort #43 am: 23.09.2017 12:56 »

"Sagens mal. Wollen Sie uns verarschen?"
"Sie können doch hier nicht im Frauenfummel kommen."
"Schauens sich mal im Spiegel an. Das ist doch peinlich."
"Hat Ihnen ihre Mutter nicht beigebracht, wie man sich vernünftig als Mann anzieht?"
"Den Quatsch können Sie in ihren 4 Wänden machen aber nicht hier und vor unseren Kunden und Mitarbeitern."[/i]

Es ist auch nicht das Ziel oder die Lösung, in jeder neuen Umgebung wieder bei 0 anzufangen, indem, man sich rantastet, wie weit man abweichen darf, ohne dass es irgendwann Konsequenzen hagelt, weil es vielleicht einigen mit der zeit zu viel wird. Also nicht zuviel wie modisch man ist, sondern von einer Person täglich umgeben zu sein, die nicht ins Bild passt und evtl. auch von einem selber eine Erklärung herausfordert. Ich bin des öfteren mal an Geschäftskunden vorbei gelaufen, die sich gerade mit Vorgesetzten unterhalten oder um die Mittagszeit im Voyeur stehen und erstmal irritiert oder verwundert sind. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Teamleiter eine künstliche Freundlichkeit aufsetzen, weil es ihnen selber zu [...] schon allein, weil die weiten Ärmel den unteren Teil erdrücken und Herrenhemden dort Falten über den Rock werfen, wo bei Frauen üblich keine sind, da der Stoff bei Herrensachen auch steifer ist. Geometrisch vereinfacht sieht es so aus, wenn man einen Quaderklotz auf einen Zylinderklotz setzt. Oben kastenartig und unten fließend.

Mit diesem Absatz hast Du sicher Recht!

Aber alles Lamentieren hilft nichts, so ist die Welt und du wirst sie nicht ändern - wenn Mann Glück hat, ist es in ein paar Generationen anders.

Freu Dich darüber, was Du erreicht hast und welche Freiheiten du gewonnen hast: Mehr als alle anderen hier, zumindest die die so viel davon wollten wie Du.

Du wirst die Leute und deinen Arbeitgeber nicht verändern können, aber Du kannst dich ändern, z.B. anpassen ::) :P (nicht ernst), oder Du suchst dir ein anderes Arbeitsumfeld, vielleicht eher im Bereich Kunst, Mode oder was auch immer.
Auch selständig machen hilft: Evtl. ist Rücksicht auf ein paar Kunden angeraten, aber im Übrigen kannst Du dich kleiden wie Du willst.

Nur eins bringt Dich sicher nicht weiter: Dich immer an den bestehenden Tatsachen (aufzu)reiben.

VG
Cephalus


rockability

  • Gast
Re: TG vorher und nachher
« Antwort #44 am: 23.09.2017 13:07 »
Du suchst dir ein anderes Arbeitsumfeld, vielleicht eher im Bereich Kunst, Mode
ganz sicher nicht. Das ist brotlose Kunst.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up