Autor Thema: Ausgelacht  (Gelesen 4085 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.503
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Ausgelacht
« am: 22.09.2017 16:28 »
Heute Morgen, es war noch ziemlich kalt, ging ich los, ein paar Besorgungen zu erledigen.

Dunkelbraune Lederstiefel, schwarze Strumpfhose knielanger, brauner Cordrock, weißes Hemd und einen beigen dicken Grobstrickpullover drüber, dazu einen Loopschal.
Eher dezent, wie eigentlich fast immer, hat sich auch niemand für mich interessiert.

Solange, bis mir ein Mann mittleren Alters entgegen kommt.

Er sieht mich kurz an schüttelt den Kopf und bricht in schallendes Gelächter aus.
Ich denke mir kurz "ja gehts noch? Was bist Du denn für einer, ich seh doch ordentlich, chic und fast normal aus!"

Ich überlege gerade ernsthaft ihn anzusprechen, wo sein Problen liegt, als ich bemerke, dass er mit einem Headset telefoniert, und sich vor Heiterkeit über das Gespräch nicht mehr beherrschen kann.

Vermutlich hat er mich nicht mal wahrgenommen...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ausgelacht
« Antwort #1 am: 22.09.2017 16:37 »
Heute Morgen, es war noch ziemlich kalt, ging ich los, ein paar Besorgungen zu erledigen.

Dunkelbraune Lederstiefel, schwarze Strumpfhose knielanger, brauner Cordrock, weißes Hemd und einen beigen dicken Grobstrickpullover drüber, dazu einen Loopschal.
Eher dezent, wie eigentlich fast immer, hat sich auch niemand für mich interessiert.

Solange, bis mir ein Mann mittleren Alters entgegen kommt.

Er sieht mich kurz an schüttelt den Kopf und bricht in schallendes Gelächter aus.
Ich denke mir kurz "ja gehts noch? Was bist Du denn für einer, ich seh doch ordentlich, chic und fast normal aus!"

Ich überlege gerade ernsthaft ihn anzusprechen, wo sein Problen liegt, als ich bemerke, dass er mit einem Headset telefoniert, und sich vor Heiterkeit über das Gespräch nicht mehr beherrschen kann.

Vermutlich hat er mich nicht mal wahrgenommen...


Wahrscheinlich hat er übers Telefon einen Witz gehört, Cephalus. Oder er findet Loop-Schals wirklich zum Lachen!  ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Ausgelacht
« Antwort #2 am: 22.09.2017 18:50 »
Hallo cephalus,

dein Outfit war doch absolut stimmig und gab überhaupt keinen Anlass, dich auszulachen. Vermutlich hat er nur über einen Witz gelacht, den ihm sein Gesprächspartner am Handy just zur selben Zeit erzählt hat. Take it easy!

Radix

rockability

  • Gast
Re: Ausgelacht
« Antwort #3 am: 22.09.2017 20:57 »
Hallo Cephalus,

Er sieht mich kurz an schüttelt den Kopf und bricht in schallendes Gelächter aus.
Ich denke mir kurz "ja gehts noch? Was bist Du denn für einer, ich seh doch ordentlich, chic und fast normal aus!"
pff... mir sind vorgestern auch zwei junge Hühner, wohlgemästet, über den Weg gelaufen, die kurz zu mir geguckt haben und sich daraufhin nicht mehr einbekommen haben. Die haben sich zwar unterhalten aber ganz sicher nix über etwas witziges. Ich trug sogar an dem Tag Hosen statt Rock. Hatte aber ein Frauenoberteil mit Rundkragen an.

So naiv kann man doch aber nicht sein, an einen Witz zu glauben. Ich weiß gar nicht, wann das letzte mal irgendwer über einem Witz am Handy gelacht hat, dass er in der Öffentlichkeit in schallendes Gelächter ausbricht oder sich generell noch Witze übers Handy erzählt werden. Das wäre den meisten völlig peinlich, einfach so laut loszulachen, ohne dass andere wissen, worum es geht oder ein zweites Gegenüber sehen. Heute werden sich Witze maximal noch per Whatsapp und in Form von Bildersprüchen hin und her geschickt. Der Rest der Geschichtenwitze ist längst abgedroschen.

Man kann sich so einiges beschönigen, aber schauen wir uns das mal im Detail an

"Vermutlich hat er mich nicht mal wahrgenommen..."
Wie kommst du darauf wenn?

"Er sieht mich kurz an"

Also hat er dich gesehen

"schüttelt den Kopf"

niemand schüttelt den Kopf vorher wegen eines Witzes am Telefon und bricht erst einige Sekunden später

"in schallendes Gelächter aus."

sowas passiert in Sekundenschnelle parallel zu der Pointe.


"und sich vor Heiterkeit über das Gespräch nicht mehr beherrschen kann."

unwarscheinlich, dass jemand bei vorher einem sachlichen Gespräch irgendeinen Witz einwirft.
Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass er sich wegen dir nicht mehr über das Gespräch beherrschen konnte.

Eine andere Möglichkeit ist höchstens noch, dass der andere irgendetwas erzählt hat, das ihm oder jemanden anderes etwas übelst dummes oder peinliches passiert ist.

Nur haut das ned so mit den vorherigen Ereignissen zusammen. An einem unscheinbaren Menschen hätte er vielleicht keines Blickes gewürdigt. So sind die Headsetfritzen.

Wahrscheinlich hat er übers Telefon einen Witz gehört, Cephalus. Oder er findet Loop-Schals wirklich zum Lachen!  ;D

LG, Micha
Warum nennst du das Kind nicht bei Namen? Mir schwant so, als wird den Leuten hier wie kleinen Kindern Mut zugesprochen, dass der Grund auch ein anderer gewesen sein könnte, obwohl alles dagegen spricht.

Hallo cephalus,

dein Outfit war doch absolut stimmig und gab überhaupt keinen Anlass, dich auszulachen.
Das sagen wir. Andere sehen das nicht unbedingt so. Wir sind ja eh schon abgehärtet und abgebrüht. Uns wirft ja nix so schnell aus der Bahn. Da müssen schon Maschinen kommen und keine Ersatzteile.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ausgelacht
« Antwort #4 am: 22.09.2017 21:03 »
Ach Nico, warum suchst Du ständig die Haare in der Suppe oder die tiefsten Pfützen, um durchzulatschen, nur um zu beweisen, dass es keine trockenen Wege gibt?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.503
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Ausgelacht
« Antwort #5 am: 22.09.2017 23:21 »
Ich musste im Nachhinein über die Situation schmunzeln, als mir klar würde, dass ich nicht Anlass der Heiterkeit war - dessen bin ich mir sicher.
Nicht immer das Negative suchen, macht das Leben leichter und vor allem realistischer...

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 708
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ausgelacht
« Antwort #6 am: 23.09.2017 10:34 »
Ich musste im Nachhinein über die Situation schmunzeln, als mir klar würde, dass ich nicht Anlass der Heiterkeit war - dessen bin ich mir sicher.
Nicht immer das Negative suchen, macht das Leben leichter und vor allem realistischer...

eben, wir sollen nicht immeralles auf uns beziehen.
Es gibt durchaus noch genügend andere Gründe für die Menschen um uns herum, um zu lachen, lächeln, kichern oder zu reden.
Das meiste davon gilt gar nicht uns.

rockability

  • Gast
Re: Ausgelacht
« Antwort #7 am: 23.09.2017 11:10 »
Ich musste im Nachhinein über die Situation schmunzeln, als mir klar würde, dass ich nicht Anlass der Heiterkeit war - dessen bin ich mir sicher.
Na  gut. Dann passiert nur mir sowas.

Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ausgelacht
« Antwort #8 am: 23.09.2017 11:43 »
...Frauen fangen sogar oft das kreischen an und zeigen mit dem Finger auf einen...
er gibts soviele Dumpfbacken das alles möglich ist.

rockability

  • Gast
Re: Ausgelacht
« Antwort #9 am: 23.09.2017 12:17 »
Naja gut, das hebt mich ned an. Es ging nur um die Situation, warum gelacht wurde.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up