Autor Thema: Stijn, 17, beschuldigt Zara von Diskriminierung: "Ich entscheide, ob ich Frauenk  (Gelesen 1997 mal)

Offline Erwin

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder Mensch ist einzigartig...
Stijn (17) von Breda hat eine Diskriminierungserklärung abgegeben, nachdem sie nicht in der Lage war, Frauenkleidung zu beantragen und zu bezahlen.
 
Der junge Bredanaar wollte in der Bredase-Innenstadt letzte Woche bei der Zara in der Bredase-Innenstadt Frauenbekleidung kaufen, aber das gelangte nach vielen Mitarbeitern. "Wenn ich Kleider kaufe, gehe ich nur an allen Regalen vorbei und wähle was ich mag", sagt Stijn. "Es spielt keine Rolle, ob es für Männer oder Frauen gedacht ist."
 
In der Frauenabteilung bemerkte er schon, dass einige Mitarbeiter ihn aufsahen und flüsterten, sagte er. "Ich habe mir nicht viel darum gekümmert, ich wählte ein Paar Hosen und ein Hemd, nachdem ich es getan hatte, wollte ich mich niederlassen."
 
Laut Stijn fragte der Kisser nur, "so bist du der Junge, der zu den Kleidern der Frauen passt. Sie hätte ihm sagen sollen, dass er für die Männerabteilung bezahlen musste. "Ich habe es so seltsam gefunden, diese Frau hat nichts über mein Geschlecht zu sagen, am Ende habe ich mich nur erledigt und ich bin gegangen."
 
Nach Rücksprache mit ua Interessenvereinigung für Homosexuelle COC hat er eine Erklärung abgegeben. Die Polizei will nicht darauf antworten.
 
Keine Diskriminierung
Zaras Ladenmanager, der den Vorfall nicht selbst gesehen hat, sagt, dass Männer keine Kleider in Frauenständen platzieren können ", aber wir diskriminieren nicht gegen Kunden, die gegen unsere Politik gehen." Mutterfirma Inditex hat den Vorfall leider unglücklich gefunden. "Wir sind ein vielfältiges und multikulturelles Unternehmen und können keine Diskriminierung tolerieren."
 
Zuvor hatte der niederländische Sänger Jett Rebel Probleme, als er Frauenkleidung bei Zara kaufen wollte.
 
Link: http://www.hln.be/hln/nl/922/Nieuws/article/detail/3260354/2017/09/15/Stijn-17-beschuldigt-Zara-van-discriminatie-Ik-beslis-zelf-of-ik-vrouwenkleren-koop.dhtml?show=art
Jeder Mensch ist einzigartig und doch sehen wir alle gleich aus. Wir sind alle menschliche Wesen. Wozu also die Unterscheidung zwischen uns und ihnen?

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.035
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Soll ich es so verstehen, dass der 17-jährige Mann nicht die Klamotten in der Frauen-Umkleide anprobieren durfte?
Falls ja, hätte ich damit kein Problem, wäre ich dort Kunde. Wo es separate Frauen- und Herrentoiletten gibt, erwartet man auch, dass die Kundschaft Toiletten wählt, die für ihr Geschlecht eingerichtet sind (oder ihnen am meisten passend sind).     

Dass er seine Waren nicht in der Frauenabteilung bezahlen konnte, kann einfach nicht richtig sein.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline Erwin

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder Mensch ist einzigartig...
Der Management sagte das er die Frauenkabine brauchte. Und sie waren dort nicht da. Es ist mir nicht klar, ob er sich dort wirklich angezogen hätte.
Jeder Mensch ist einzigartig und doch sehen wir alle gleich aus. Wir sind alle menschliche Wesen. Wozu also die Unterscheidung zwischen uns und ihnen?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up