Autor Thema: Männerrock. Erlaubt oder absolut unakzeptabel??  (Gelesen 7885 mal)

rockability

  • Gast
http://www.erdbeerlounge.de/forum/fashion-forum/maennerrock-erlaubt-oder-absolut-unakzeptabel/
Mir mag man zwar vorwerfen, wieder die negativ Beispiele rausgesucht zu haben, aber von den gleichen Problemen der Männer mit ihren Göttergattinnen sind auch hier im Forum zu lesen. Zufall? keineswegs.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männerrock. Erlaubt oder absolut unakzeptabel??
« Antwort #1 am: 29.09.2017 19:24 »
http://www.erdbeerlounge.de/forum/fashion-forum/maennerrock-erlaubt-oder-absolut-unakzeptabel/
Mir mag man zwar vorwerfen, wieder die negativ Beispiele rausgesucht zu haben, aber auch hier im Forum sind von den gleichen Problemen der Männer mit ihren Göttergattinnen zu lesen.


Lustig finde ich die eine Frau, die es erschreckt, dass viele andere Frauen auf Männer in Röcken stehen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männerrock. Erlaubt oder absolut unakzeptabel??
« Antwort #2 am: 29.09.2017 19:51 »
Zitat
Die MÄnner tragen einen Männerrock aus Leder in bodenlang......

So ein Rock ist mir zu schwer, weshalb ich lieber zu Lederröcken aus der Damenabteilung greife. ::)

Und ganz bestimmt frage ich in der Erdbeerlounge nicht um Erlaubnis. ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

V.R.Skirt

  • Gast
Re: Männerrock. Erlaubt oder absolut unakzeptabel??
« Antwort #3 am: 30.09.2017 13:55 »
http://www.erdbeerlounge.de/forum/fashion-forum/maennerrock-erlaubt-oder-absolut-unakzeptabel/

Die Diskussion ist bald zehn Jahre alt!
Gut möglich, dass einige der Schreiberinnen inzwischen volljährig geworden sind. Vielleicht sogar erwachsen. ;)


Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrock. Erlaubt oder absolut unakzeptabel??
« Antwort #4 am: 30.09.2017 17:03 »
im Allgemeinen sollte man sich die Kommentar nicht antun...weil da kommt man auf keinen grünen Zweig.
Sieht man auch stark seit es FB gibt....die Leut sind nach wie vor extrem beschränkt.
Und Frauen stehen wirklich überwiegend auf männliche Attribute ..was sie selber teilweise abstreiten...aber alles anderer ist Träumerei.
Selber nehmen sie sich aber alle Freiheiten heraus...


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Männerrock. Erlaubt oder absolut unakzeptabel??
« Antwort #6 am: 02.10.2017 07:49 »
Total unmöglich werden Kilts und Männerröcke in diesen Umfragen aber nicht empfunden.

Ist ja auch nicht meine eigene Erfahrung.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrock. Klar erlaubt.
« Antwort #7 am: 03.10.2017 00:19 »
Warum gräbt man sochen Shit von anderen alten Seite aus und verlinkt das hier? Langeweile?
Daher ist das hier genau der passende Kommentar dazu:
Sieht man auch stark seit es FB gibt....die Leut sind nach wie vor extrem beschränkt.
Von kognitiv Beeiträchtigten gibt es scheinbar viele im "Internetz" und noch mehr, die irgend was nicht schön finden oder nicht wollen, obwohl sie sich nie wirklich damit auseinander setzten. Doch es muss uns ja nicht interessieren, was solche Menschen von sich geben. Es soll sogar Menschen geben, die die Blöd.Zeitung lesen und solche, die RTL und sowas mehrere Stunden täglich gucken. Ich nutze auch kein Fratzebuch, ist sowas von 2010 - gähn.

RealLife ist besser: echte Leute, echte Gespräche, echte Erlebnisse, echte Freunde und Feinde, echte Welt (allerdings nur eine). Aber alles Real3D und UltraHD-klar in Farbe, sogar in Echtzeit und ohne Werbeunterbrechung.

Miene Kilts und Röcke kamen bisher meist gut an - und wenn es mal jemandem nicht gefällt, er die Stirn runzelt, blöd guck oder gar lacht? Dann lache ich auch mit und sagte schon "Ja, das ist echt lustig. Sie tragen Hosen, wie die meisten Frauen. Sind Sie eine Frau?" Das Lachen endete apprupt und ich konnte lächelnd weiter gehen.
Mir gefällt auch oft nicht, was andere tragen. Doch diese Freiheit hat nunmal jeder.

Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

rockability

  • Gast
Re: Männerrock. Klar erlaubt.
« Antwort #8 am: 03.10.2017 01:11 »
Von kognitiv Beeiträchtigten gibt es scheinbar viele im "Internetz" und noch mehr, die irgend was nicht schön finden oder nicht wollen, obwohl sie sich nie wirklich damit auseinander setzten.
Die schauen sich einfach die Fotos an und beurteilen das. Da wird sich niemand weiter damit auseinander setzen. Außerdem sind die Leute nicht erst seit Facebook so. Die denken auch schon lange vor Facebook und dem Internet so.

Zitat
Miene Kilts und Röcke kamen bisher meist gut an - und wenn es mal jemandem nicht gefällt, er die Stirn runzelt, blöd guck oder gar lacht? Dann lache ich auch mit und sagte schon "Ja, das ist echt lustig. Sie tragen Hosen, wie die meisten Frauen. Sind Sie eine Frau?" Das Lachen endete apprupt und ich konnte lächelnd weiter gehen.
Mir gefällt auch oft nicht, was andere tragen. Doch diese Freiheit hat nunmal jeder.
Achja? Das funktioniert oder bindest du uns einen Bären auf? Wenn ich das sage "Sie tragen Hosen, wie die meisten Frauen. Sind Sie eine Frau?" kommt die dumme Antwort zurück, dass das Männerhosen sind und es einen Unterschied zwischen Männer und Frauenhosen gibt. Ich glaube ned, dass die Leute so dämlich sind und sich von sowas beeindrucken lassen.

Zitat
Mir gefällt auch oft nicht, was andere tragen. Doch diese Freiheit hat nunmal jeder.
Ja, nur mit dem Unterschied, dass es da keinen wirklich plausiblen Angriffspunkt für einen Schmäh gibt, weil sie in ihren Augen richtig angezogen sind und der gesellschaftlichen Norm entsprechen, wie sich Männer anzuziehen haben, im Gegensatz zu dir, oder zu uns. Das wär' das gleiche, bei einem Heterosexuellen zu versuchen, seine Sexualität als ekelhaft oder unnatürlich abzuwerten. Das funktioniert auch nicht, weil das der Norm und dem gesellschaftlichen Standard entspricht.

Aber da fallen dir sicherlich auch wieder Argumente, du heißt ja nicht umsonst Dr. Heizer.

Zitat
RealLife ist besser: echte Leute, echte Gespräche, echte Erlebnisse, echte Freunde und Feinde, echte Welt (allerdings nur eine). Aber alles Real3D und UltraHD-klar in Farbe, sogar in Echtzeit und ohne Werbeunterbrechung.
Ich weiß gar ned, wir oft du das in jedem Beitrag wiederholst. Dir muss wohl langweilig sein.

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Männerrock. Klar erlaubt.
« Antwort #9 am: 03.10.2017 07:05 »
Von kognitiv Beeiträchtigten gibt es scheinbar viele im "Internetz" und noch mehr, die irgend was nicht schön finden oder nicht wollen, obwohl sie sich nie wirklich damit auseinander setzten.
Die schauen sich einfach die Fotos an und beurteilen das. Da wird sich niemand weiter damit auseinander setzen. Außerdem sind die Leute nicht erst seit Facebook so. Die denken auch schon lange vor Facebook und dem Internet so.

Mag durchaus sein, das die Leute schon vorher so dachten, aber mit den neuen Medien ist es noch einfacher, noch  weniger selbst zu denken und dafür sich irgendwelchen dort kursierenden Meinungen anzuschließen.

Zitat
Zitat
Miene Kilts und Röcke kamen bisher meist gut an - und wenn es mal jemandem nicht gefällt, er die Stirn runzelt, blöd guck oder gar lacht? Dann lache ich auch mit und sagte schon "Ja, das ist echt lustig. Sie tragen Hosen, wie die meisten Frauen. Sind Sie eine Frau?" Das Lachen endete apprupt und ich konnte lächelnd weiter gehen.
Mir gefällt auch oft nicht, was andere tragen. Doch diese Freiheit hat nunmal jeder.
Achja? Das funktioniert oder bindest du uns einen Bären auf? Wenn ich das sage "Sie tragen Hosen, wie die meisten Frauen. Sind Sie eine Frau?" kommt die dumme Antwort zurück, dass das Männerhosen sind und es einen Unterschied zwischen Männer und Frauenhosen gibt. Ich glaube ned, dass die Leute so dämlich sind und sich von sowas beeindrucken lassen.

Klingt komisch, aber so ähnlich funktioniert aber bei mir auch immer wieder.

Zitat
Zitat
Mir gefällt auch oft nicht, was andere tragen. Doch diese Freiheit hat nunmal jeder.
Ja, nur mit dem Unterschied, dass es da keinen wirklich plausiblen Angriffspunkt für einen Schmäh gibt, weil sie in ihren Augen richtig angezogen sind und der gesellschaftlichen Norm entsprechen, wie sich Männer anzuziehen haben, im Gegensatz zu dir, oder zu uns.

Tja, Mann hat eben die Wahl,

Entweder sich gesellschaftskonform zu kleiden wie hier in Beitrag #1 dargestellt , dann brauchtst Du keinerlei Angst vor irgendwelchem Schmäh zu haben und lebst in der Illusion, dich modisch zu kleiden, weil all die anderen auch so gekleidet sind.
Und Du wirst in Ruhe gelassen.
Für die meisten Menschen eben akzeptabel aber für Individualisten eher eine Qual.

Oder Du kleidest Dich in Kilt, Rock oder gar Kleid oder sonst in irgendeiner Weise auffällig. Dann bist Du nicht mehr unsichtbar, sondern eben ein Blickfang. Und Du mußt eben mit den Reaktionen der Gesellschaft fertig werden. vielleicht auch mal mit einer Schmähung oder jemand versucht eine Beleidigung. Aber letztendlich liegt es an einem selbst, ob man sich geschmäht oder beleidigt fühlt.
Doch laut meiner eigenen Erfahrung sind solche Reaktionen viel seltener als befürchtet. Oft erlebe ich auch zustimmende Reaktionen, die meisten verhalten sich eher gleichgültig.

Mit einem dezentem Rock ist es kein Problem, sich unter das Volk zu mischen. Für meinen schwarzen Kunstlederrock hat sich gestern kaum jemand interessiert.
Aber am Sonntag im Kleid haben doch etliche Leute geschaut. Manche entsetzt, aber manche auch zusimmend. Aber keiner hatte den Mut, mich darauf anzusprechen.

Manchmal ist es doch schön, sich an der Gesellschaft zu reiben ;)   (hat vor kurzem mal Cephalus so schön geschrieben)
und es ist gutes Training fürs Selbstbewußtsein.

Zitat
Ich weiß gar ned, wir oft du das in jedem Beitrag wiederholst. Dir muss wohl langweilig sein.

Hier lese ich oft genug Wiederholungen. Auch von anderen Leuten. Selbst ich bringe manchmal Wiederholungen. Ist eben so, kannst nix machen ;) Und immer wieder werden mal die alten Artikel ausgegraben und neu aufgewärmt.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

rockability

  • Gast
Re: Männerrock. Klar erlaubt.
« Antwort #10 am: 04.10.2017 14:21 »
Klingt komisch, aber so ähnlich funktioniert aber bei mir auch immer wieder.
Merkwürdig.

Ich zitiere mal ein Gespräch zwischen zwei Frauen

"Männer in Röcken
Jawohl , Männer tragt Röcke in der Öffenlichkeit.
Es können auch Damenröcke sein."

"Das sind dann Transvestiten.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
"


"Das sind nicht unbedingt Transvestiten sondern zunächst mal Crossdresser. Ob sich dahinter eine andere Neigung verbirgt kann sein, muss aber nicht.

Und wenn schon - ist doch kein Problem. Früher waren übrigens auch Frauen die Hosen trugen Crossdresser und ernteten verwunderte Blicke. Die Geschichte der Marlenehose ist dir bekannt?

Soll doch jeder tragen was er/sie will (wenns gepflegt aussieht)."


"Klar ist mir die geschichte bekannt. An Frauen sehen Hosen die für Frauen geschneidert sind auch gut aus...Aber an Männern sehen Röcke welche für Frauen gemacht sind einfach komisch und abartig aus. Wems gefällt bitte. Tragen kann jeder was er will. Aber ich darf meiner Meinung kundtun, dass ich es eben ekelhaft finde, wenn Männer sich zum Affen machen. Das sind in meinen Augen Fetischisten. Sexualgesteuert. Die werden geil wenn sie Frauenkleider tragen...Pfui.Brrrr. Ist halt nicht meines. Hab vor kurzen in Nbg ein paar dieser Menschen gesehen..Da ich die nicht einem Geschlecht zuordne....Wir waren eine Gruppe von 5 Frauen...Denen war das peinlich als wir uns über die amüsierten."



Selbst wenn es dem entspräche, kommt man letztendlich bei Frauen immer auf den Punkt, dass die männliche Sexualität für sie etwas abartiges bis perverses ist und nur die weibliche Sexualität etwas würdevolles und ästhetisches ist. Man fragt sich da echt, wieso Frauen ned gleich lesbisch werden und mit ihresgleichen in die Kiste steigen. An den ganzen Quatsch, wie toll und sexy Frauen angeblich Männern finden, glaube ich schon lange nicht mehr. Da geht es nur um finanzielle und ökonomische Ressourcen. Den als Gegenprobe sieht man immer wieder, wie Frauen, die selber erfolgreich sind und Karriere machen, bestens alleine zurecht kommen und so gar keinen Bock auf einen Mann haben. Weil sie schlicht keinen Verdiener brauchen. Männer reagieren dagegen oft ablehnend, wenn Frauen besser verdienen als sie selber, weil sie genau wissen, was ihnen blüht. ich selber habe kein Problem damit, wenn eine Frau mehr verdient als ich. Nur zur Klarstellung.

Ich muss dazu sagen, dass es meist Frauen sind, die sehr auf ihren Status Frau und ihrer Weiblichkeit bedacht sind, was ich aus den Avatarbild entnehmen konnte. Im besagten Zitat streiten sich eine typische Tussi und eine etwas korpulentere Frau.


"Dir ermangelt es an Toleranz
Dass du anderen gegenüber offensichtich intolerant bist, ist natürlich deine Sache. Dass du es hier so offen vor dir herträgst, disqualifiziert dich als ernstzunehmende Diskussionspartnerin.

Wenn DU meinst, dass Röcke an Männern abartig aussehen ist das deine Sache nur muss das nicht wahr sein. Im Übrigen ist Crossdressing etwas vollständig andere als fetischistischer Tranvestismus.

Wenn du dich gerne über andere öffentlich lustig machst - deine Sache, es zeigt deine Intoleranz. Falls du bei so einer Gelegenheit mal an die Falschen gerätst machst du evtl. eine hochspannende Erfahrung.

Insgesamt bist du mir in deiner Art wie du deine "Argumente" vorbringst zu simpel gestrickt als dass ich eine weitere öffentiche Diskussion mit dir für zielführend erachte. Wir können das im bilateralen Austausch fortführen falls du Interesse hast."

"Nein Behinderte können nichts dafür, dass sie behindert sind. Und solchen Leuten kann man helfen, was ich auch gerne mache. Mit Geldspenden und Freizeitangeboten. Andersfarbige sind Ausländer. Die können nichts dafür das sie eben nicht in Deutschland geboren wurden. Auch diesen Menschen kann man es ermöglichen sich wohlzufühlen.


Aber Männer die Damenwäsche und Röcke/Strumpfhosen tragen..Die sind selbst schuld. Die wollen es ja...Und dann müssen die halt damit leben, dass nicht jeder damit zurecht kommt und deren Verhalten gut findet. Kapierst du es eigentlich irgendwann mal? "


"Nein ich bin sehr wohl in der Lage Toleranz zu zeigen. Aber eben nicht an Leuten die sich eben öffentlich lächerlich machen wollen. Sowas sollte den Menschen einfach erspart bleiben. Und die müssen halt damit rechnen, dass man es auch offen ausspricht. Ich mach es eben direkt und nicht hinten rum."


und dann mischt sich eine Dritte ein.

"Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 ja.... supi!
Hier gehts nicht darum was FRAU macht (die laufen alle uniformiert in Leggins und Balelrinas rum...) sonder darum , dass Männer Röckli tragen sollen.... (das geht in meinen Augen nicht Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



"Und Du, liebe Corinna, sprichst das aus, was dann die Männer im Röckli machen... Sie machen sich lächerlich mit rasierten Beinen und/oder FSH...

Ich weiss nicht was Frauen wollen - ausser das was ich lese (Männer will die Frau...) - ich weiss wie Frauen auf einen Mann im Röckli (mit/ohne rasierten Beinen / mit/ohne FSH) reagieren... Sie lachen ihn aus..."


Vielleicht ein Grund und mehr wegen Frauen als wegen anderen Männern, warum Männer keine Röcke anziehen.

rockability

  • Gast
Re: Männerrock. Erlaubt oder absolut unakzeptabel??
« Antwort #11 am: 04.10.2017 14:34 »
auf letztes Zitat folgt erstaunlicherweise eine völlig gegensätzliche Antwort von der Corinna


"Farbiger Nagellack bei Männern wird ähnlich kontrovers diskutiert wie Röcke. Die Reaktionen fand ich hochinteressant, nämlich viel Zustimmung und Neugier bei den Damen und einige Verwunderung bei den Herren. Ablehnung oder dumme Bemerkungen: Null. Ich habe den Eindruck dass Männer mit Männern die Röcke tragen viel mehr gedankliche Probleme haben als Frauen. Meiner persönlichen Erfahrung nach tun sich bildungsferne Schichten mit der Akzeptanz etwas schwerer.

Röcke trug ich zu der Zeit nicht, es wäre ein interessantes Experiment gewesen. Absätze 6-8cm waren übrigens auch kein Stein des Anstosses.

Dazu muss ich sagen, dass ich beruflich nicht im Kreativbereich tätig bin wo öfters mal schrille Typen rumlaufen sondern zu der Zeit war ich als IT-Berater für die deutsche Grossbank tätig.

Die Männer die gerne als Mann Rock tragen wollen haben noch einen weiten Weg bis zur gesellschaftlichen Akzeptanz vor sich. Viele weichen dann eben ins Crossdressing aus und gehen fallweise en femme vor die Tür und wenn die sich Mühe geben fallen die als Mann nicht auf."



Jetzt kommt eie vierte, die Chrissi dazu.

die Frage, ob Rock am Mann geht oder nicht, kann man einfach nicht so leicht beantworten.
Ich bin der Ansicht, dass der Mann auch der Typ dafür sein muss, ob ihm ein Rock steht oder nicht. Und ich meine - warum denn nicht auch einen Damenrock? Mit einem schlichten Jeansrock kann man doch eigentlich so viel nicht falsch machen.
Ich glaube auch, dass bei der negativen Haltung zum "Rock am Mann" das Problem tiefer sitzt - die Mehrheit der Leute stellt sich bildlich einen in Stöckelschuhen und FSH trippelnden Mann in Spaghetti-Top und pinkem Flatterrock vor. Vermutlich mag es solche auch geben - ich allerdings habe einen solchen noch nicht gesehen, dafür aber mal in Köln einen älteren Mann im Kilt, und ich fand, dass es ihm stand. Ok, ein Kilt ist auch wieder was anderes.....

Dass der Rock sich bei Männern nicht durchgesetzt hat, da spielen vermutlich mehere Faktoren zusammen:
- Die Blockade "was könnten die anderen denken"
- Was kombiniere ich als Mann zum Rock, damit das Gesamtbild passt? Wenn man mal genau hinschaut, gibt es doch in der Herrenmode nur wenig Passendes dazu.
- Ich werde in die Schublade "schwul/Transsexuell gesteckt.

Nundenn, ich als überzeugte Rockträgerin gehöre nicht zur uniformierten Ballerina-Röhrenjeans, und werde auch mal von anderen Frauen komisch angeschaut.
Man kann sich mittlerweils schon die Frage stellen, ob der Rock an sich, ob für Mann oder Frau, gesellschaftlich überhaupt noch salonfähig.
Ich sehe mir gerne Modekataloge an, in denen wirklich tolle Röcke abgebildet sind - aber ich sehe fast noch kaum Frauen in Röcken. Warum eigentlich?

rockability

  • Gast
Re: Männerrock. Erlaubt oder absolut unakzeptabel??
« Antwort #12 am: 04.10.2017 14:41 »
"Mein Nagellack-Beispiel weiter unten geht in die entgegengesetzte Richtung.

Allerdings muss MANN dann auch selbstbewusst dazu stehen was er da tut, da spielen auch manche nichtverbalen Signale mit. Es sind eher die Männer die die anderen Männer welche ihre feminine Seite (und die hat fast jeder Mann, wie ausgeprägt auch immer) ausleben wollen in die "Tunten-Ecke" stellen. Frauen sind da viel toleranter, wenn man mal von kichernden Mädels die noch in der Pubertät stecken absieht.

Bei dem Ganzen gibt es noch einen Gesichtspunkt und zwar, dass kaum jemand alleine lebt, da mag es einen Partner geben, da mag es Familie geben oder andere nahestehende Menschen. Wenn die das nicht wenigstens tolerieren dann wird es ganz ganz schwer."


"Nein, nein, nein so eben nicht! Ich habe auch etwas gegen die Un-Einsicht, dass ein Mann im Röckli eben genau in diese Schubladen gesteckt wird.
Das muss der Mann im Röckli sich vergegenwärtigen!
Auch wenn zwischendurch positive Bemerkungen gemacht werden... der Man wird ausgelacht!
Der Mann muss sich bewusst sein, wie er auf seine Umwelt wirkt. Und er muss sich bewusst sein, dass es solche Schubladen gibt und nicht jammern.

Somit sage ich: Männer trägt Kilts und bleibt somit Mann!"

rockability

  • Gast


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up