Autor Thema: untypische Röcke für Frauen  (Gelesen 11043 mal)

rockability

  • Gast
Re: untypische Beiträge zum Thema
« Antwort #30 am: 17.10.2017 22:46 »
Ein Mann, welcher Röcke trägt, zeigt nach meinem Verständnis mehr Gefühle, als hier von Dir behauptet wurde: "gefühlslose Klötze". Er zeigt souveräne Stärke durch sein Selbstbewusstsein, nicht durch Rechthaberei und ist eher ein Familienmensch, verlässlicher Kumpel, verständnissvoller Partner, lieber Freund und großartiger Sympathieträger,  geachteter Künstler, .... Also einer, für den sich keiner schämt, sondern jemand, den man mag.
Bist du dir da so sicher, oder gehst du nur von dir aus? ich finde, dass es schlimmer geworden ist, mit den Verklemmten. Wie freundlich und zuvorkommend soll man denn bitte noch sein? Ich kann es mir nur so erklären, dass du bewusst Dinge überspielst und du in Wahrheit ziemlich unsicher bist Kritken entgegenzutreten, daher gehst du auch nie tiefer auf Themen ein. Oder du bist einfach für die meisten Männer optisch nicht ansprechend, was dir zum Vorteil ist. Wenn ich jemanden unbefangen anlächel, wie Heute, weil er mich anstarrt und meist sind es ja Typen, die immer ne Nummer beschissener aussehen, denk ich mir immer im Nachhinein, bekomme ich Sätze zu hören wie "Guck mich ni so an du verfickte/ekelhafte/verdammte Schwuchtel." Wenn dir das keinen Hieb versetzt, bist du für mich eher masochistisch veranlagt als erhlich oder hast Tunnelblick. Nun wirst du wieder deine alte Kamelle ausgraben "Warum sollten Männer mich schön finden, ich will das Frauen mich schön finden." oder so ähnlich. Ich kann sagen, dass trotz aller Freundlichkeit, Bewusstsein und Zuvorkommenheit, die meisten Frauen mich ignorieren und aus dem Weg gehen, weil sie mich im Rock oder im Minikleid ekelhaft, pervers, unmännlich oder schwul finden. Die Typen, registrieren natürlich das Verhalten der Frauen und ihrer Mitmenschen und sehen sich dann darin bestätigt, dass man für Frauen eine Lachnummer ist. Das ist schwer zu beschreiben. Am ehesten bildlich wird es, wenn man beobachtet, wie Menschen sich verhalten, wenn sie an Obdachlosen vorbei gehen. Also kann nicht wirklich behauptet werden, dass man als Familienmensch, verlässlicher Kumpel, verständnissvoller Partner, lieber Freund und großartiger Sympathieträger geachtet würde, weil das kontraer zu dem steht, was Frauen in Männern als Familienmensch und verständnisvoller Freund sehen.
Ich meine aber auch, der anderen Erfahrungen hier, dass es an den Leuten im Osten liegt. Mir wurde schon oft gesagt, dass Ossis ziemlich verklemmt sind und auf alles fremde mit Hass und Ablehnung begegnen. Im Prinzip passen die Flüchtlinge hervorragend ins Dunkeldeutschland. Die glotzen auch immer so dämlich wie das erste Auto, wenn sie was sehen, was sie nicht kennen. Wobei ich bei denen noch der Hoffnung bin, dass die dazu lernen, wenn sie nicht doch irgendwann versäxit werden und der sächsischen Leitkultur folgen müssen.

Zitat
Ein unsympathisches Wesen kann anziehen was es will, es wird ein unsympathisches Wesen blieben und damit sieht weder der Maßanzug noch das tollste sonstige Outfit gut an ihm aus.
Es geht weniger darum, worin man unsympathisch aussieht, sondern vielmehr darum, in was man für Frauen und insbesondere für schwul oder zu weiblich aussieht. Wobei die abwertenden Blicke bei Frauen deutlicher zu spüren sind. Besonders wenn es entweder geschminkte und auf sich bedacht sehr weibliche Frauen sind, die es als weibliches Privileg verstehen, die Umworbene und das Objekt der Begierde zu sein, oder die "Mannsweiber" die neidisch aufstoßen, wenn sie einen Mann im Rock sehen, der vielleicht noch besser aussieht als wie sie selber. Und bei allen drei Gruppen gibt es eineÜbereinstimmung, dass ein Mann nicht schöner als die hässlichste Frau aussehen darf.

Zitat
Wenn ein Rock an einem Mann gut aussieht, hat das nicht mit dem Rock allein, sondern mit der Gesamtwirkung zu tun. Daher darfes durchaus Röcke geben, die mir nicht gefallen.
Was ist denn das für eine Gesamtwirkung, dass dir bestimmte Röcke nicht gefallen? Wobei ich eher auf verzichten als auf nicht-gefallen tendiere. Ich kann mir denken, was es ist, auch wenn du es nicht zugeben wirst. Auch du bist darauf bedacht, nicht zu weiblich auszusehen, weil es unterbewusst mit Minderwertigkeit belegt ist. Oder ist es doch eine Form der Unerreichbarkeit als Mann, dass man es in eine Abwertung um-münzt, weil nur ein Downgrade als Mann möglich ist?

Grüße.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up