Autor Thema: Werbung in Köln  (Gelesen 6914 mal)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Werbung in Köln
« am: 01.10.2017 09:21 »
Hat meine Frau in Köln beim Warten auf die S-Bahn entdeckt. Geht doch! :)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Werbung in Köln
« Antwort #1 am: 01.10.2017 10:50 »
Hallo Joe,

vielen Dank für das tolle Foto! Nicht nur, dass der junge Mann im Kilt auf dem Fahrrad eine gute Figur macht - nein, auch das Wortspiel ist gelungen, zeigt es doch Stephan Brings, Gründungsmitglied der Band BRINGS aus Köln, welcher schon seit Jahren bei den Gigs der Band im Kilt auftritt.

´Radfahren Bringts´ - dieser Spruch mit diesem Protagonisten fast gleichen Namens dürfte in Köln Furore machen ...

und ist natürlich eine schöne Werbung für Kilt (und Rock) am Mann.

Radix

V.R.Skirt

  • Gast
Re: Werbung in Köln
« Antwort #2 am: 01.10.2017 11:26 »
Da muss man aber zweimal hinschauen, um zu erkennen, dass das ein Mann ist.  ::)

rockability

  • Gast
Re: Werbung in Köln
« Antwort #3 am: 01.10.2017 11:28 »
ni wirkli. Wer hier schon ein Erkennungsprobleme hat, solltes sein lassen.


Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Werbung in Köln
« Antwort #4 am: 01.10.2017 11:30 »
Hallo V.R.Skirt,

du kennst offenbar die Band BRINGS nicht. Hier der Link zu einem Foto der Band, da kannst du Stephan Brings im Kilt auf der Bühne sehen:

http://www.brings.com/sites/default/files/styles/gallery_full_image/public/RBM_0358.jpg?itok=9_udBVc3

Radix

V.R.Skirt

  • Gast
Re: Werbung in Köln
« Antwort #5 am: 01.10.2017 12:18 »
Doch, die BRINGS sagen mir etwas. Haben ein paar ganz nette Lieder im Programm. Aber erkannt hätte ich ihn nicht. Für Kölsche Jecken mag er bekannt sein wie ein bunter Hund - für auswärtige wie mich sehr viel weniger.

ni wirkli. Wer hier schon ein Erkennungsprobleme hat, solltes sein lassen.

Ich finde, das Plakat ist schlecht gemacht. Wenn man da mit dem Auto dran vorbei fährt, hat man nicht viel Zeit, Details zu erkennen. Lange Haare, Rock und Damenrad => Frau.
Erst beim zweiten/ genaueren Blick erkennt man den Mann mit Kilt. Statt der Gitarre könne es auch Angler-Equipment sein oder ein Jagdgewehr (=> Terrorist?). Die Überschrift viel zu lang und wenig aussagekräftig.
Nur wer in Köln wohnt, erkennt, bzw. weiß durch wiederholtes Auftreten, dass es sich um eine Werbeanzeige für KVB-Rad handelt. Für Touristen ist das nicht klar ersichtlich.

Ein kantigerer Typ (im Kilt) und ein kurzer prägnanter Claim wie "Echte Männer fahren Rad!" wäre viel aussagekräftiger und auch für Auswärtige verständlich.

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Werbung in Köln
« Antwort #6 am: 01.10.2017 12:34 »
Hallo V.R.Skirt,

im Gegensatz zu dir finde ich (übrigens KEIN Kölner!) die Anzeige, die offensichtlich für Kölner Bürgerinnen und Bürger und für Touristen in Köln gemacht ist, genial. Denn:
- Stephan Brings ist in Köln bekannt wie ein bunter Hund und ist ein ausgesprochener Sympathieträger
- das Rad ist kein Damenrad, sondern ein "Unisex"-Modell, welches die Kölner Verkehrsbetriebe - ähnlich wie in Großstädten wie Paris etc. - gegen Gebühr ausleihen, um mehr Verkehrsteilnehmer vom Auto aufs Fahrrad umschwenken zu lassen.

Aber es ist schon interessant, wie unterschiedlich eine solche Werbung bei den Leuten ankommt ...

Viele Grüße

Radix

rockability

  • Gast
Re: Werbung in Köln
« Antwort #7 am: 01.10.2017 13:34 »
ah..jetzt gehören Jäger schon zu den Terroristen.
Er hat schon einen kantigen Körper. Ich habe ihn hauptsächlich an den kräftigen Unterarmen und Waden als Mann erkannt. Und dann am Kinn.
Ich weiß ned, was du so als kantigen Mann im Kilt bezeichnest, kanns mir aber vorstellen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Demnach dürften nur solche Männer Kilts und Röcke tragen aber keine Spargeltarzane.

Es ist vieles so paradox. Zum einen wird erwartet, dass Männer als Mann erkennbar sein sollen, in einem einem Rock  noch mehr als für gewöhnlich und zum anderen findet man einen erkennbaren in weiblichen Klamotten abstoßend und ekelhaft.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.





Offline Jean-Luc

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage nur Röcke, Kilts, Kleider , Keine Hose
  • Pronomen: Er
Re: Werbung in Köln
« Antwort #8 am: 01.10.2017 16:17 »

rockability

  • Gast
Re: Werbung in Köln
« Antwort #9 am: 01.10.2017 16:26 »
Die tragen karierte Hosen.  :-X

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.811
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Werbung in Köln
« Antwort #10 am: 03.10.2017 14:44 »

Ich finde, das Plakat ist schlecht gemacht. Wenn man da mit dem Auto dran vorbei fährt, hat man nicht viel Zeit, Details zu erkennen. Lange Haare, Rock und Damenrad => Frau.

Da die Plakate vor allem auf Bahnsteigen und in Bahnhofsunterfürungen hängn, kommt da eigentlich niemand mit dem Autor vorbei.
Die Hauptaussage des Plakates ist zudem eine Werbung fürs Fahrradfahren, nicht fürs Röcketragen. Und ob da niun Mann oder Frau Fahrrad fährt, ist doch egal.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Werbung in Köln
« Antwort #11 am: 03.10.2017 17:19 »
Richtig. Die Werbung geht nicht um Mann im Rock oder Kilt, sondern um Fahrradfahren in Köln. Und hier denke ich, dass der Musiker (ich hatte nie von ihm gehört) für die Aufmerksamkeit bestens sorgt. Übrigens dachte ich sofort an einen Mann, als ich das Foto sah. Wer sonst als ein Mann sollte einen solchen Kilt tragen?
Gruß
Gregor

rockability

  • Gast
Re: Werbung in Köln
« Antwort #12 am: 03.10.2017 17:43 »
Die Band ist zu klein und unbekannt, dass die irgendeinen Trend setzen könnten.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.811
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Werbung in Köln
« Antwort #13 am: 03.10.2017 18:55 »
Die Band ist zu klein und unbekannt, dass die irgendeinen Trend setzen könnten.

Das würde ich nicht unbedingt behaupten, dass Brings bzw. Stephan Brings den Trend zum Radfahren in Köln nicht fördern kann: http://www.sternfahrt-koeln.de/prominente.html Sicher ist er da nicht der einzige Promi, der fürs Radfahren Werbung macht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: Werbung in Köln
« Antwort #14 am: 03.10.2017 19:11 »
Ich rede nicht vom Radfahren. Herrgott.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up