Doch, die BRINGS sagen mir etwas. Haben ein paar ganz nette Lieder im Programm. Aber erkannt hätte ich ihn nicht. Für Kölsche Jecken mag er bekannt sein wie ein bunter Hund - für auswärtige wie mich sehr viel weniger.
ni wirkli. Wer hier schon ein Erkennungsprobleme hat, solltes sein lassen.
Ich finde, das Plakat ist schlecht gemacht. Wenn man da mit dem Auto dran vorbei fährt, hat man nicht viel Zeit, Details zu erkennen. Lange Haare, Rock und Damenrad => Frau.
Erst beim zweiten/ genaueren Blick erkennt man den Mann mit Kilt. Statt der Gitarre könne es auch Angler-Equipment sein oder ein Jagdgewehr (=> Terrorist?). Die Überschrift viel zu lang und wenig aussagekräftig.
Nur wer in Köln wohnt, erkennt, bzw. weiß durch wiederholtes Auftreten, dass es sich um eine Werbeanzeige für KVB-Rad handelt. Für Touristen ist das nicht klar ersichtlich.
Ein kantigerer Typ (im Kilt) und ein kurzer prägnanter Claim wie "Echte Männer fahren Rad!" wäre viel aussagekräftiger und auch für Auswärtige verständlich.