Autor Thema: Einem Schotten greift man nicht unter den Kilt  (Gelesen 4875 mal)

rockability

  • Gast
https://munchies.vice.com/de/article/xy7mwd/this-is-why-you-should-never-reach-under-a-scottish-waiters-kilt

„Die ersten paar Male ist es noch lustig. Aber wenn es sehr voll ist und alle schnell und hart arbeiten müssen und die Hände voller Gläser haben, dann fühlt man sich sehr verletzlich."

„Wir sind umzingelt und komplett wehrlos...", sagte ein Kellner der Zeitung The Scottish Sun. Geht es hier um ausgelassene Junggesellinnen oder ein Rudel Raptoren? Das hier braucht nur noch Chris Pratt und es könnte eine seltsame Promo für Jurassic World sein.

Kit Fraser, der Besitzer des Lokals, nennt das Problem „reinen Sexismus". Die Kellner beschreiben die Behandlung, die ihnen zuteil wird, sowohl als erniedrigend als auch unpraktisch: „Du denkst: ‚Gehen jetzt Gläser zu Bruch oder wird dein Kilt gleich wieder angehoben?'"

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.143
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Re: Einem Schotten greift man nicht unter den Kilt
« Antwort #1 am: 02.10.2017 10:38 »
Jemand der mir unter den Rock greift, riskiert gebrochene Finger.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
...aber es gibt sogar Menschen, die gucken unter Fremde Autos, in fremde Schränke, Taschen... Welch Unsitte, anderen unter die Kleidung zu gucken/greifen.
Jemand der mir unter den Rock greift, riskiert gebrochene Finger.
Och, nicht nur das, meist treffe ich weiter oben  ::)
 Damit kann man Geld verdienen, denn vielleicht benötigt jemand danach auch eine OP zur Wiederherstellung der annähernden Optik vor dem Unfall und ich kenne da jemanden, der ist mit Nadel und Faden recht geschickt.  ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

rockability

  • Gast
Re: Einem Schotten greift man nicht unter den Kilt
« Antwort #3 am: 03.10.2017 00:13 »
Habt ihr bei dem Artikel eigentlich realisiert, dass deswegen Männer dagegen protestieren würden, wenn ein Rock zur Arbeitsbekleidung gehören würde.


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Einem Rocker greift man nicht unter den Kilt
« Antwort #4 am: 03.10.2017 00:45 »
Habt ihr bei dem Artikel eigentlich realisiert, dass deswegen Männer dagegen protestieren würden, wenn ein Rock zur Arbeitsbekleidung gehören würde.
Kommt immer auf die Umgebung an: Ich trug auch schon Kilt auf Messen und in der Firma. Niemand hat dort je den Saum gehoben. Das passiert mir auch sonst draussen nie.
 
Das Gegucke passierte mir ausschließlich auf Festivals/Konzerten, wo ich auch oft bin."Gucken ist nur Familienangehörigen erlaubt!", sagt man da oder schlägt nach dem 2. Versuch der selben Person einfach zu, je nach Gegenüber. Bisher habe ich erst einmal zugeschlagen, der Treffer hat damals zur schnellen Entschuldigung des Gegenübers geführt. Wenn Worte und ein Lächeln nicht mehr ankommen...  ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

rockability

  • Gast
Re: Einem Schotten greift man nicht unter den Kilt
« Antwort #5 am: 03.10.2017 01:01 »
wars eine Frau?

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Einem Schotten greift man nicht unter den Kilt
« Antwort #6 am: 03.10.2017 01:05 »
wars eine Frau?
Weiß ich nicht, denn ich habe nicht nachgesehen. Hatte zumindest starke Gesichtsbehaarung: einen Bart.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

rockability

  • Gast
Re: Einem Schotten greift man nicht unter den Kilt
« Antwort #7 am: 03.10.2017 01:30 »
Eine Frau hätteste keine gedonnert und genau darum gehts in dem Artikel. Es waren Frauen, die übergriffig wurden und keine Männer. Und davor haben viele Männer Hemmungen, wenn sie eine Rock als Kleiderordnung zum Beispiel als Kellner bekommen würden. Ich hab da oft schon gehört, dass sie die Arbeitsstelle deswegen verweigern würden, als ich den Spieß argumentativ umgedreht habe, weil sie das als entwürdigend empfinden. Es war ja laut Artikel schon angedacht, die Röcke deswegen abzuschaffen, wenn sich das ned ändert.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Einem Schotten greift man nicht unter den Kilt
« Antwort #8 am: 03.10.2017 11:12 »
Ich habe nur einmal erlebt, dass man mir den Kilt gehoben hat. Es war an einem frühen Samstagsmorgen in Barcelona, den 10. Mai 2009 (weiß ich von den Exif-Daten der Fotos, die ich an diesem Tag gemacht habe).

Ich befand mich auf einem öden Platz, als ich plötzlich von 5-6 jungen Frauen umringt wurde. Sie waren hochgestimmt, aber nicht betrunken und sahen eigentlich recht nett aus. Bevor ich reagieren konnte, wurden meine Arme an meinem Rücken festgehalten. Ich versuchte mich loszureißen und war echt überrascht, als ich entdeckte, dass sie so stark waren, dass ich es nicht konnte. Sie hielten mich wie im Schraubstock fest. Eines der Mädchen sagte auf Englisch, ich hätte nichts zu befürchten, sie wollten nur endlich mal sehen, was unter einem Kilt stecke. Dann hob sie meinen Kilt hoch, und als sie alle Ihren Neugier gestellt hatten, ließen sie mich frei und gingen unter großem Gelächter davon.
 
Ich fühlte mich gedemütigt, am meisten aber, weil ich nicht stärker war. Ich war den Damen aber auch dankbar, dass sie mir nicht Kamera und Geld gestohlen hatten.

Als ich wieder im Hotel zurück war, erzählte ich meiner Frau nicht davon. Sie hätte bestimmt gemeint, es sei wirklich zu gefährlich, draußen einen Kilt zu tragen. 

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Hier hatte ich meinen Kilt-Check.
Gruß
Gregor

rockability

  • Gast
Re: Einem Schotten greift man nicht unter den Kilt
« Antwort #9 am: 03.10.2017 13:03 »
Hallo Gregor,

genau das ist das Problem, dass sich die Gesellschaft von einem netten Aussehen blenden lässt und dadurch bei Frauen mehr durchgehen lässt als bei Männern. Einen Bär findet man auch putziger als ein Krokodil.
Zitat
Ich befand mich auf einem öden Platz, als ich plötzlich von 5-6 jungen Frauen umringt wurde. Sie waren hochgestimmt, aber nicht betrunken und sahen eigentlich recht nett aus.


"Ich befand mich auf einem öden Platz, als ich plötzlich von 5-6 jungen Männern umringt wurde. Bevor ich reagieren konnte, wurden meine Arme an meinem Rücken festgehalten. Ich versuchte mich loszureißen und war echt überrascht, als ich entdeckte, dass sie so stark waren, dass ich es nicht konnte. Sie hielten mich wie im Schraubstock fest." Im umgekehrten Fall hätte es für einen medialen Wirbel gesorgt oder selbstlose Männer wären eingegriffen, um der Frau zu helfen.

Zitat
Ich fühlte mich gedemütigt, am meisten aber, weil ich nicht stärker war. Ich war den Damen aber auch dankbar, dass sie mir nicht Kamera und Geld gestohlen hatten.
Tja das interessiert ned, da hat der Mann immer selber schuld, im Gegensatz zu der Befürchtung bei Frauen, dass sie bald ned mehr anziehen können, was sie möchten. Was macht er auch sowas und zieht nicht normale Hosen an, wie es sich gehört?

Zitat
Sie hätte bestimmt gemeint, es sei wirklich zu gefährlich, draußen einen Kilt zu tragen. 
Das meinte ich.






Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Einem Schotten greift man nicht unter den Kilt
« Antwort #10 am: 03.10.2017 14:31 »
Hallo Nico,

du liegst mit deiner Analyse nicht ganz daneben.  8)
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Einem Schotten greift man nicht unter den Kilt
« Antwort #11 am: 03.10.2017 15:08 »
Mir hat mal eine Frau den Rock hochgehoben. Darauf nahm ich sei auf den Arm und schwenkte sie ein wenig hin und her.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up