Autor Thema: Kerle, tragt Röcke!  (Gelesen 3992 mal)

rockability

  • Gast
Kerle, tragt Röcke!
« am: 04.10.2017 12:11 »
http://godsofbalance.de/kerle-tragt-roecke/

In Berlin-Friedrichshain sind lange schwarze Röcke an Männer schon keine Seltenheit mehr. Gelegentlich wurde aber auch schon das eine oder andere Rüschenmodell oder ein enger pinker Minirock gesichtet. Kommt – wie, bei den Damen auch, natürlich auf den Träger an. Erfreulicherweise sind Männerröcke zunehmend im Trend. Und übrigens erfreut sich auch das Tragen von High Heels unter Herren immer größerer Beliebtheit. Zugegebenermaßen sind viele davon homosexuell mit besonderer Freude an Femininem oder Transgender-Männer…aber eben nicht nur! Sie haben einfach Spaß dran – und je nach Styling wirkt selbst das nicht unbedingt unmännlich…

Und im Zuge meiner Recherchen für diesen Artikel, stellte ich fest, dass es tatsächlich auch einen Wikipedia-Eintrag zum Thema gibt. Dem deutschen Artikel habe ich auch entnommen, dass die britische Universität von Oxford ihre Kleiderordnung erweitert hat. Seit 2012 können bei Examina oder formalen Anlässen Männer in Röcken und Strumpfhosen und Frauen in Anzug und Krawatte erscheinen!

Doch auch ein weniger cooler Typ – würde ganz sicher in einem Rock (besonders, wenn er gut geschnitten ist) würdiger und attraktiver aussehen, als in einer Hose mit Gürtel – oder gar Hosenträgern, die manchmal qualvoll in die Leibesfülle einschneiden. Und genau wie bei uns Damen, wenn die Beine „es“ nicht hergeben, einen kurzen Rock zu tragen, kann auch ein Mann einen Rock in passender Länge wählen! Ansonsten schützt natürlich auch ein Rock nicht vor schlechtem Geschmack oder unschmeichelhaftem Kleidungsstil – aber ich wage zu behaupten, dass das Risiko etwas geringer ist, als bei Hosen…

Denn, wenn in unserem Straßenbild Männer in Röcken mit der gleichen Häufigkeit anzutreffen sind, wie Frauen in Hosen – egal, wie gut oder schlecht der Look…

…dann sind wir sicher auch mit der Gleichberechtigung und der Balance der Geschlechter ein großes Stück weiter!

Offline Rock-er

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kerle, tragt Röcke!
« Antwort #1 am: 04.10.2017 16:29 »
Der Blog ist von 2015!!!!!!!  :(......Aktuell wär`s  besser gewesen!

Ob da immer noch Männer in schwarzen Röcken `rum laufen?

Denn, wenn in unserem Straßenbild Männer in Röcken mit der gleichen Häufigkeit anzutreffen sind, wie Frauen in Hosen – egal, wie gut oder schlecht der Look…

…dann sind wir sicher auch mit der Gleichberechtigung und der Balance der Geschlechter ein großes Stück weiter!

Na ja, das wird wahrscheinlich erst dann eingetreten sein, wenn Weihnachten und Neujahr auf einen Tag gefallen ist  ::)

rockability

  • Gast
Re: Kerle, tragt Röcke!
« Antwort #2 am: 04.10.2017 16:32 »
He Leute! Ich versuch wieder Ordnung ins Forum zu bringen und das Ruder in die richtige Richtung rumzureißen, was den Namen Rock am Mann verdient. Also beschwert euch jetzt ned, dass sich die Themen wiederholen oder alt sind. Neuigkeiten gibts keine.

Offline Rock-er

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kerle, tragt Röcke!
« Antwort #3 am: 04.10.2017 17:40 »
Neuigkeiten gibts keine.
Das ist ja das Trauerspiel!
Was nützen uns zwei Jahre alte Rock Veröffentlichungen, wenn es in den Köpfen der Allgemeinheit verschwunden ist!!!
Da muß es schon einige viele geben, welche den heutigen ( ja schon krankhaften ) Männlichkeitsfanatismus aufgegeben haben und den Rock als nicht nur was weibliches sehen!
Aber bis dahin muß erst Weihnachten und Neujahr....... na ja, ist bekannt...

Ich weiß, ist purer Pessimismus........aber auch realistisch....oder?


rockability

  • Gast


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up