Autor Thema: Es war einmal...  (Gelesen 5264 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.057
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Es war einmal...
« am: 05.10.2017 08:23 »
Einst für beide Geschlechter, jetzt Inbegriff der Weiblichkeit.

So heißt es bei Galeria Kaufhof:

Zitat
Röcke – die vielleicht femininste Damenmode aller Zeiten!

Auch wenn der Rock ursprünglich von beiden Geschlechtern getragen wurde und bei männlichen Schotten zur traditionellen Kleidung gehört: Das Beinkleid gilt als Inbegriff der Weiblichkeit und sollte im Kleiderschrank modebewusster Damen in verschiedenen Ausführungen vorhanden sein.


https://www.galeria-kaufhof.de/damen/bekleidung/roecke/

Das neue daran ist, dass es gesagt wird, dass Röcke mal von beiden Geschlechtern getragen wurden. War mal war, kann auch wieder kommen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Es war einmal...
« Antwort #1 am: 05.10.2017 09:07 »
Und ob es wieder kommt!

Zunächst sollte man den Kaufhof mal anschreiben.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Es war einmal...
« Antwort #2 am: 05.10.2017 09:58 »
Ich habe den Kaufhof mal angeschrieben:
Zitat
Liebes Galeria-Kaufhof-Team,
über ihren Text
 "Röcke – die vielleicht femininste Damenmode aller Zeiten!

Auch wenn der Rock ursprünglich von beiden Geschlechtern getragen wurde und bei männlichen Schotten zur traditionellen Kleidung gehört: Das Beinkleid gilt als Inbegriff der Weiblichkeit und sollte im Kleiderschrank modebewusster Damen in verschiedenen Ausführungen vorhanden sein."
muss ich mich schon wundern. Noch immer werden Röcke von beiden Geschlechtern getragen, nicht  nur in Schottland, sondern in ganz Südostasien, und auch bei uns in Deutschland. Ich bin begeisterter Rockträger und fühle mich durch Ihre Einseitigkeit ausgegrenzt.

Verbesserungsvorschlag:
Auch wenn der Rock ursprünglich von beiden Geschlechtern getragen wurde und noch immer wird, z.B. und bei männlichen Schotten und Südostasiaten zur traditionellen Kleidung gehört: Das Beinkleid gilt auch als Inbegriff der Weiblichkeit und sollte im Kleiderschrank modebewusster Damen in verschiedenen Ausführungen vorhanden sein."

Damit könnte ich mich anfreunden. Und nicht wenige der Röcke aus der Damenabteilung stehen auch uns Männern gut.

Beste Grüße!
Michael A. Schmiedel

Bin gespannt, ob und wie die reagieren.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Re: Es war einmal...
« Antwort #3 am: 05.10.2017 10:09 »
Super ;D
Bin gespannt ob die antworten.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.057
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Es war einmal...
« Antwort #4 am: 05.10.2017 11:05 »
Sehr schön, Michael!

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

rockability

  • Gast
Re: Es war einmal...
« Antwort #5 am: 05.10.2017 11:58 »
Zitat
Minirock: Die Zeiten, in denen ein kurzer Rock pikierte Blicke provozierte, sind glücklicherweise vorbei. Für Frauen mit schönen Beinen ein absolutes Must-Have, das heutzutage höchstens für neidische Blicke sorgt.

Spitzenrock, Tüllrock oder andere festliche Röcke: In Kombination mit einem feinen Seidentop und High Heels ist ein festlicher Rock die unkomplizierte Alternative zum klassischen Abendkleid. Glamour für alle!
Darum gehts in der Damenmode. Ein Blickfang sein und bewundert werden.

Warum sollten die antworten? Also antworten werden'se aber ned wegen ner einzelnen Person ändern. Es ist ein Kaufhaus, bzw. Onlineshop und kein Hersteller. Die werden wohl kaum Bleistiftröcke in die Herrenabteilung verlagern oder ihre Datenbank mit den Händler-ID's umdisponieren, zum Beispiel. Und es wird sich auch niemand die Arbeit machen, jeden Rock einzeln zu beurteilen, ob der auch für Männer tragbar wäre. Wenn ich die E-Mail bekommen würde, kann ich mich auch nicht dem Gefühl entziehen, dass mir eine Meinung aufgedrückt wird. Eine Realitätskontrolle würde ja beweisen, dass hierzulande Männer ausschließlich Hosen tragen, bis auf paar Ausnahmen im Promillebereich oder auf Mittelalterveranstaltungen und dann passt es ja mit der originalen Beschreibung wieder, weil es inklusiv ist. Schottland wurde auch erwähnt und was in Südostasien getragen wird, interessiert so ziemlich niemanden. Es soll eine prägnante Kurzbeschreibung sein und kein politisch-korrekter Wissenschaftsartikel. Was würde es außerdem daran ändern, wenn deine Beschreibung dort stünde? Nichts. Deswegen kaufen Männer noch lange keine Röcke oder dass Frauen davon überzeugt wären, ihren Mann einen Rock zu kaufen.

Gruß

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Es war einmal...
« Antwort #6 am: 05.10.2017 12:26 »
Zitat
Minirock: Die Zeiten, in denen ein kurzer Rock pikierte Blicke provozierte, sind glücklicherweise vorbei. Für Frauen mit schönen Beinen ein absolutes Must-Have, das heutzutage höchstens für neidische Blicke sorgt.

Spitzenrock, Tüllrock oder andere festliche Röcke: In Kombination mit einem feinen Seidentop und High Heels ist ein festlicher Rock die unkomplizierte Alternative zum klassischen Abendkleid. Glamour für alle!
Darum gehts in der Damenmode. Ein Blickfang sein und bewundert werden.

Warum sollten die antworten? Also antworten werden'se aber ned wegen ner einzelnen Person ändern. Es ist ein Kaufhaus, bzw. Onlineshop und kein Hersteller. Die werden wohl kaum Bleistiftröcke in die Herrenabteilung verlagern oder ihre Datenbank mit den Händler-ID's umdisponieren, zum Beispiel. Und es wird sich auch niemand die Arbeit machen, jeden Rock einzeln zu beurteilen, ob der auch für Männer tragbar wäre. Wenn ich die E-Mail bekommen würde, kann ich mich auch nicht dem Gefühl entziehen, dass mir eine Meinung aufgedrückt wird. Eine Realitätskontrolle würde ja beweisen, dass hierzulande Männer ausschließlich Hosen tragen, bis auf paar Ausnahmen im Promillebereich oder auf Mittelalterveranstaltungen und dann passt es ja mit der originalen Beschreibung wieder, weil es inklusiv ist. Schottland wurde auch erwähnt und was in Südostasien getragen wird, interessiert so ziemlich niemanden. Es soll eine prägnante Kurzbeschreibung sein und kein politisch-korrekter Wissenschaftsartikel. Was würde es außerdem daran ändern, wenn deine Beschreibung dort stünde? Nichts. Deswegen kaufen Männer noch lange keine Röcke oder dass Frauen davon überzeugt wären, ihren Mann einen Rock zu kaufen.

Gruß

Negativ dauf wie immer, der Herr RockNONability!

Gute Besserung!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: Es war einmal...
« Antwort #7 am: 05.10.2017 12:30 »
Ich bin nur realistisch und ned politisch verblendet.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Es war einmal...
« Antwort #8 am: 05.10.2017 12:42 »
Ich bin nur realistisch und ned politisch verblendet.

Du erwartest zu viel, und weil das unrealistisch ist, kippst Du ins Gegenteil und willst gar nichts mehr erwarten.
Für Dich ist ein halbvolles Glas leer, für micht ist es halbvoll.
Unrealistisch wäre es, es als ganz voll zu betrachten. Abe auch, es als leer zu betrachten ist unrealistisch.


LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Es war einmal...
« Antwort #9 am: 06.10.2017 10:19 »
Ich denke, C&A ist da weiter.
Dort habe ich schon einiges schönes gefunden. Oft wurde ich in der Dameabteilung verschiedener Geschäfte auch sehr gut beraten. Es war unverkennbar für mich gedachte Kleidung. Egal ob Schuhe, Strumpfhosen oder Röcke/Kleider, Jacken/Mäntel - keine Scheu.
Das Problem vieler Männer ist, das sie einfach anziehen,  was sie immer anziehen. Farblich kombinieren sie ebenso schief wie Frauen.
In den allermeisten Geschäften gibts nur diesen Einheitsbrei für Männer. Da dreht sich fortan der Kreis: Zuwenig Nachfrage- Zuwenig Angebot-zuwenig -Nachfrage... Nur wir Rockträger können das Bild durch Öffentliches tragen -nicht nur im Wald  ::) ändern-nur wir!
Die Geschäfte anschreiben wird kaum die Nachfrage nennenswert steigern  :(

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Es war einmal...
« Antwort #10 am: 06.10.2017 10:47 »
Bei C&A habe ich auch schon einiges gekauft an Röcken, Leggings und Strumpfhosen. Beim Kaufhof wurde ich bisher nur bei Schuhen fündig, aber dann Herrenschuhen, denn die Damenschuhe, die mir gefielen, gab es nicht in Größe 45. Die fand ich dann bei I am walking im Netz. Aber im Kaufhof wurde ich mal gut beraten, als ich mich bei den Strumpfhosen-Größen noch nicht auskannte. Leider hatten die dann aber nichts in 50-52. Die finde ich aber bei C&A bei der Marke Yessica.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: Es war einmal...
« Antwort #11 am: 06.10.2017 11:26 »
Ich denke, C&A ist da weiter.
Dort habe ich schon einiges schönes gefunden. Oft wurde ich in der Dameabteilung verschiedener Geschäfte auch sehr gut beraten. Es war unverkennbar für mich gedachte Kleidung. Egal ob Schuhe, Strumpfhosen oder Röcke/Kleider, Jacken/Mäntel - keine Scheu.
Das Problem vieler Männer ist, das sie einfach anziehen,  was sie immer anziehen. Farblich kombinieren sie ebenso schief wie Frauen.
Bei C&A finde ich nichts. Ist mir alles irgendwie zu omamäßig.
Zu den Männern. https://youtu.be/Iy23Yvcq_N0?t=249 weil Mutti das will  ;D

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Es war einmal...
« Antwort #12 am: 06.10.2017 13:11 »
Die Sachen von C&A finde ich von Yessica und in deren jungen mode.
Strumpfhosen habe ich jetzt schon einige bei deren Hausmarke gefunden. Die sind großzügig geschnitten und haltbar.
Ich trage Damengrösse 44 untenwärts. Die Größe 44/46 sitzt perfekt!  Obenrum passt leider erst gr 52, manchmal schon 50. Bin 178cm bei 90kg. Meistens spannt es in den Schulter und bei vielen Marken sind die Ärmel zu kurz.

rockability

  • Gast
Re: Es war einmal...
« Antwort #13 am: 06.10.2017 13:14 »
Die Ärmel sind nicht zu kurz, deine Arme sind nur zu lang. ;)

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Es war einmal...
« Antwort #14 am: 06.10.2017 13:28 »
Ja! Ich gestehe  :)
Die einzelnen Marke schneidern auch unterschiedlich. Ich hab nen Wintermantel von Jack Wolfskin der Passt. Einer von TomTailor ist nur ausgeschieden,  weil ich in der größten Größe nicht einatmen durfte, ohne den Reißverschluss... Ärmel gut, rest zu eng...


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up