Autor Thema: Jungen sind nicht schön  (Gelesen 5343 mal)

rockability

  • Gast

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.143
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Re: Jungen sind nicht schön
« Antwort #1 am: 07.10.2017 12:27 »
Genau Jungen sollen nicht schön sein, aus dem einfachen Grund, dass aus ihnen später Männer werden sollen.
Und Männer haben mit Schön nichts zu tun. Männerkörper sollen Werkzeuge sein, zum arbeiten, oder Waffen zum kämpfen, so ist es von alters  her (franz. Revolution) gewünscht. Und das möglichst effektiv.
Habt ihr schon mal ein schönes Werkzeug gesehen oder eine schöne Waffe? In der modernen Zeit?
Nein, die Sachen sollen nicht schön sein, sondern effektiv. Alles andere wäre ja Geldverschwendung und etwas Schönes würde die Effektivität stören.

Und dabei sind Männer genau so schön wie Frauen, wenn nicht schöner. Der Körper ist viel Gleichmäßiger geformt, ohne Ausbuchtungen und Kurven, die Körperbehaarung gleichmäßiger über den ganzen Körper verteilt.
Oder?

Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline Petrullo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jungen sind nicht schön
« Antwort #2 am: 07.10.2017 16:30 »
Genau so ist es. Siehe auch wie der Dresscode wieder verstärkt durchgesetzt wird.

V.R.Skirt

  • Gast
Re: Jungen sind nicht schön
« Antwort #3 am: 07.10.2017 17:50 »
Habt ihr schon mal ein schönes Werkzeug gesehen oder eine schöne Waffe? In der modernen Zeit?

Ja klar!

z. B.
https://www.frankonia.de/Doppelb%C3%BCchse+Modell+63/Borovnik/Ansicht.html?Artikelnummer=169164&sortOption=price_desc&navCategoryId=62204

https://www.frankonia.de/BS+97+Bergstutzen+Imperial/Blaser/Ansicht.html?Artikelnummer=173472&sortOption=price_desc&navCategoryId=62204

Hat dann allerdings auch seinen Preis.  ;)

So etwas: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/04/Domok_g36.JPG ist viel günstiger zu haben. SIeht aber auch nicht so schön aus. Macht aber schneller hässlich kleine Löcher.   8)



Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.143
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Re: Jungen sind nicht schön
« Antwort #4 am: 07.10.2017 18:41 »
Ja, stimmt Jagdwaffen sind schöner. An die hatte ich gar nicht gedacht.

Aber es ist schon so, dass auch viele Männer dieses Selbstverständnis von sich haben. 3 paar Schuhe, 3 Jacken, 3 Hemden.... reicht. Funktional soll es sein, und wenn man auf einer Hochzeit oder am Banschlter funktioniern muss, halt ein Anzug der die Funktion erfüllt und in der Marke den Status unterstreicht. Und sie sind heilfroh darüber dass sie nicht schön sein müssen. Denn schön sein bedeutet ja auch viel Arbeit.

Ich bin ja auch froh dass ich nicht schön sein muss. Mit zunehmendem Alter nimmt meine natürliche Schönheit auch etwas ab und ich werde rein vom Gesicht her viel männlicher und fülliger.

Und ich bin froh dass ich mich nicht zu schminken brauche. Wenn im Scherz die Sprache drauf kommt. Sage ich:" Ich brauche mich nicht zu schminken, weil ich natürschön bin."
In Bayern gibt es aber auch so einen bösen Spruch, den Frauen manchmal gebrauchen: "Alles was ein Mann schöner ist als ein Affe, ist Luxus."








Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

rockability

  • Gast
Re: Jungen sind nicht schön
« Antwort #5 am: 08.10.2017 02:24 »
Jagdwaffen kommen niemals an die Prunkwaffen des Kurfürstentums heran.
http://www.rockmode.de/index.php?topic=6337.msg92121#msg92121

" Ich brauche mich nicht zu schminken, weil ich natürschön bin."
 "Alles was ein Mann schöner ist als ein Affe, ist Luxus."
Ja genau, deshalb widerspricht sich das mit erstem. Frauen werden nicht geschminkt, weil sie nicht schön seien, sondern weil dadurch ihre Schönheit noch mehr zur Geltung kommen soll. Faszinierend ist die Ausgangsaussage, schaut man sich vor 1800 um in Europa, findet man sehr viel Aufwand von Männern, sich von der "schönen Seite zu zeigen", Make-Up, feine Kleider, Parfum und die richtige Frisur ist über 1000 Jahre Leitbild für Männer. Ein Nebeneffekt der Revolution, dem Wunsch zur Rückkehr "zum natürlichen", Abkehr von aristokratischer Sonderkultur setzte dem Trend ein Ende, sowie die Hinwendung zum "soldatischen" in der Mode.

rockability

  • Gast
Re: Jungen sind nicht schön
« Antwort #6 am: 08.10.2017 14:50 »
Und dabei sind Männer genau so schön wie Frauen, wenn nicht schöner. Der Körper ist viel Gleichmäßiger geformt, ohne Ausbuchtungen und Kurven, die Körperbehaarung gleichmäßiger über den ganzen Körper verteilt.
Oder?
??? Das ist doch ein Widerspruch in sich, oder? Gerade Körperbehaarung gilt doch nicht als schön. Und Haare wachsen meist dort, wo man sie nicht haben möchte und fallen dort aus, wo sie nicht sollen. Die weiblichen Rundungen machen doch erst den Blickfang die in einem Rock oder in Kleidern zur Geltung kommen, oder nicht? Dagegen sind die Gestaltungsmöglichkeiten in der Mode durch den gleichmäßig geformten Körperbau bei Männern doch sehr begrenzt. Sonst würde man doch Männer schmücken und keine Mädchen und Frauen. ?!

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.143
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Re: Jungen sind nicht schön
« Antwort #7 am: 08.10.2017 16:54 »
Das wir Männer Kurven und Haarlosigkeit bei Fauen schöner finden hat nur mit unserer biologischen sexuell geprägten Sicht zu tun.
Ansonsten finden wir Menschen Dinge die gleichmäßiger sind oft gefälliger. Oder nicht?

Und umgekehrt finden viele Frauen Männer mit Körperbehaarung und eindeutig männlichen Körperbau durchaus sexy.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

rockability

  • Gast
Re: Jungen sind nicht schön
« Antwort #8 am: 08.10.2017 17:58 »
Ja, das stimmt. Das lässt für Frauen aber auf starke Gene beim Mann schließen und nicht auf Schönheit in dem Sinne. Sonst hätten Frauen ned so ein Problem mit leicht-bekleideten Männern oder in kurzen Sachen.

Stimmt. In der Renaissance gab es auch solche Auswüchse, wo sich Frauen ihre Brüste abgebunden haben, damit sie jünger aussahen. In der Modewelt wird das ja auf natürlichen Weg noch heute zelebriert, indem man sehr jungendhafte und androgyne Models bevorzugt.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Jungen sind nicht schön
« Antwort #9 am: 08.10.2017 19:30 »
Ja, das stimmt. Das lässt für Frauen aber auf starke Gene beim Mann schließen und nicht auf Schönheit in dem Sinne. Sonst hätten Frauen ned so ein Problem mit leicht-bekleideten Männern oder in kurzen Sachen.

Stimmt. In der Renaissance gab es auch solche Auswüchse, wo sich Frauen ihre Brüste abgebunden haben, damit sie jünger aussahen. In der Modewelt wird das ja auf natürlichen Weg noch heute zelebriert, indem man sehr jungendhafte und androgyne Models bevorzugt.

Es gibt ja durchaus die Theorie, dass Schönheit im Sinne des goldenen Schnitts eine Funktion der Gesundheit und Passung (engl. Fitness) ist, dass wir also schön finden, was gesund und fit ist.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

V.R.Skirt

  • Gast
Re: Jungen sind nicht schön
« Antwort #10 am: 08.10.2017 21:54 »
Schönheit liegt nicht nur im Auge des Betrachters, sondern unterliegt auch dem Wandel der Zeiten. Schaut man sich die Frauen der Jahrhundertwende (vor gut 100 Jahren) an, dann waren das zwar keine Rubensmodelle, aber doch eher Konfektionsgröße 42+. Heutzutage gelten Models mit Größe 36 schon als fett. Da hat sich also etwas verschoben.

Auch das Idelabild des Mannes hat sich in den letzten 100 Jahren massiv gewandelt.
Vom Beschützer und Ernährer der Familie hin zum verständnisvollen, gleichberechtigten Familienmenschen, der genauso Hausarbeit macht und Windeln wechselt wie sie.

Wenn man Frauen auf der Straße fragt, wollen sie natürlich genau so einen verständnisvollen, sensiblen Typen.
Wenn man sie unter vier Augen fragt, wollen sie aber lieber einen echten "Stecher" - so wie den hier: https://www.youtube.com/watch?v=gZPfeaDkY10
Alternativ auch einen mit richtig Kohle - da ist Aussehen dann zweitrangig.  >:(


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up