Autor Thema: V.R. Skirt - Vorstellung  (Gelesen 5744 mal)

V.R.Skirt

  • Gast
V.R. Skirt - Vorstellung
« am: 07.10.2017 21:43 »
Hallo,
auf den Hinweis von JJSW (Danke!) möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich wohne im hintersten Taunus, in einem kleinen Dorf. Meine Initialen sind tatsächlich V.R. aber alleine der Vorname ist schon so ungewöhnlich (zumindest war ich in der Schule alleine damit), dass ich ihn hier nicht nennen möchte, um Rückschlüsse zu ziehen. Denn ich trage bisher keine Röcke. Zumindest nicht öffentlich.
In so einem Dorf wird schon viel zu viel getratscht, da braucht es nicht noch eine Steilvorlage durch mich.
Langsam gehe ich auf die 40 zu. Seit drei Jahren bin ich wieder solo. Nachdem sich meine Herzdame halsüber Kopf in jemand anderen verknallt hat (Geld macht offenbar noch mehr sexy) und ausgezogen ist.
Zwar hatte sie eigentlich alles mitgenommen, aber einige Sachen aussortiert und mich(!) gefragt, ob ich das entsorgen kann. Hatte zwar ja gesagt, aber war eigentlich sauer, dass ich mich noch darum kümmern sollte.
Als ich fürs Autoreinigen ein paar Putzlumpen brauchte, schaute ich mir den Sack mal genauer an und fand auch einige alte Shirts, die sie prima  als Lappen eigneten. Dabei fand ich aber auch einen alten Rock von ihr, der mir schon damals an ihr sehr gefiel... na gut. Ende vom Lied: ich habe den angezogen, passte auch einigermaßen und ich musste feststellen: fühlt sich gut an! Gleichzeitig ärgerte ich mich, erst nach gut drei Jahrzehnten auch mal dahinter zu kommen, dass Röcke nicht nur schick aussehen können, sondern sich auch einfach gut anfühlen. Also jetzt nicht im erotischen Sinne, mehr so Bequemlichkeit, ganz andere Luftzirkulation als nackt oder bei der kurzen Hose.
Erst dachte ich "ich spinne!" und hab mich dann mal im Netz umgesehen. Dabei bin ich unter anderem auf dieses Forum gestoßen. Die Idee, den Rock am Mann zur Mode zu erklären, finde ich gut.
Nein, ich will keine Stöckelschuhe tragen oder BHs. Auch kein MakeUp, Nagellack oder sowas. Einfach nur Rock und gut.

Ich hoffe, das reicht fürs Erste.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: V.R. Skirt - Vorstellung
« Antwort #1 am: 07.10.2017 22:28 »
Danke für Deine Vorstellung und manche deiner Schilderungen kann ich prompt nachvollziehen. Du kannst ja mal in meine Vorstellung schauen. Mach Dir einfach keinen Kopf, ich laufe sowohl im meiner "Wohnstadt" als auch im unserem Heimatdorf meist im Rock oder Kilt durch die Gegend. Irgendwann akzeptiert es nahezu jeder und alles ist wie immer! Es lohnt sich, ein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl zu entwickeln, einen passenden Rock statt Hose anzuziehen und rausgehen.

Für manchen ist die Anonymität einer großen Stadt das beste Anfangspflaster, andere beginnen im örtlichen Umfeld. Was für Dich am Besten ist, musst Du selbst herausfinden und denke daran: es könnten Menschen gut finden und auch wird es welche geben, die diesen Anblick gar nicht toll finden. Finde Dich damit ab. Es geht nur um das, was Du selbst für Dich gut und richtig empfindest. Pfeif auf die Meinung anderer. Ich wünsche Dir viel Freude bei Deinen ersten Ausflügen.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: V.R. Skirt - Vorstellung
« Antwort #2 am: 07.10.2017 22:58 »
Gude V.R.,

der hintere Taunus ist sicher der nördliche, oder? Jedenfalls heißt der südliche Taunus auch "Vordertaunus", also von Frankfurt ausgesehen.

Ich stamme ja vom zentralen Rheinischen Schiefergebirge, wo Taunus, Hundrück, Eifel und Westerwald um die Mündungen von Lahn und Mosel in den Rhein einen Reigen tanzen. Dort sind wir dreimal die HInterwäldler: wir haben den hinteren Taunus (von Frankfurt aus gesehen), die hintere Eifel (von Köln aus gesehen), sind westlich vom Westerwald (von Preußen aus gesehen) und nur dem vorderen Hunsrück sehen wir ins Angesicht (von Koblenz ausgesehen). Und doch war es für mich früher die Mitte der Welt.

Also, lieber Taunuser oder Hessen-Nassauer oder wie Du Dich reagional auch immer identifizieren mögest, sei willkommen!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: V.R. Skirt - Vorstellung
« Antwort #3 am: 08.10.2017 11:47 »
Hallo V.

Danke für die Vorstellung. :)

Zitat
In so einem Dorf wird schon viel zu viel getratscht, da braucht es nicht noch eine Steilvorlage durch mich.

Ja, das ging mir auch mal so. Aber mir wurde irgendwann klar, dass ich nicht hier bin, um das Leben anderer Leute zu leben, sondern meins. Entweder ich folge meinen Ängsten vor dem, was die anderen sagen könnten und mache das von dem ich vermute, dass es die anderen von mir erwarten, um eben alle anderen außer mir zufrieden zu stellen - oder ich mache das, was mich glücklich macht. Die Entscheidung war dann doch einfach. Frei nach den Ärzten mit "Lass die Leute reden..." ziehe ich das an, was mir gefällt und nicht das, was anderen gefällt. Und tatsächlich hat es niemanden interessiert. Seit zwei Jahren laufe ich hier in Rock und Kleid herum und noch nie gab es einen negativen Kommentar oder negative Reaktionen. Nicht einmal von besorgten Eltern, denn wir haben einen Kindergarten vor der Tür. Dein Dorf kann natürlich anders gestrickt sein, aber generell tendieren wir Menschen dazu, mögliche negative Effekte heftig zu überdramatisieren. Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass kleine Dörfer und Gemeinden sogar deutlich unproblematischer sind als Großstädte.

Zitat
Langsam gehe ich auf die 40 zu. Seit drei Jahren bin ich wieder solo. Nachdem sich meine Herzdame halsüber Kopf in jemand anderen verknallt hat (Geld macht offenbar noch mehr sexy) und ausgezogen ist.

Das tut mir leid. Aber manchmal hat das Leben andere Pläne mit uns. Vielleicht war das ein notwendiger Schritt, um deinem Leben eine neue Richtung zu geben. So negativ so etwas immer erst einmal ist, im Nachhinein merkt man oft, dass dadurch erst wichtige positive Veränderungen möglich wurden.

Zitat
Zwar hatte sie eigentlich alles mitgenommen, aber einige Sachen aussortiert und mich(!) gefragt, ob ich das entsorgen kann. Hatte zwar ja gesagt, aber war eigentlich sauer, dass ich mich noch darum kümmern sollte.

Respekt. Ich hätte das nicht gemacht. 
Aber wie sonst hättest du zum Rock kommen sollen? ;)  Zufälle sind viel seltener als wir denken und das meiste passiert nicht einfach grundlos - auch nicht Entscheidungen, die wir scheinbar gegen besseres Wissen treffen.

Zitat
fühlt sich gut an! Gleichzeitig ärgerte ich mich, erst nach gut drei Jahrzehnten auch mal dahinter zu kommen, dass Röcke nicht nur schick aussehen können, sondern sich auch einfach gut anfühlen. Also jetzt nicht im erotischen Sinne, mehr so Bequemlichkeit, ganz andere Luftzirkulation als nackt oder bei der kurzen Hose.

Wir brauchen eben erst einen Anstoß und eine Gelegenheit. Wobei ich denke, dass der Rock nur ein Mittel zum Zweck ist, um eine Entwicklung auf einer anderen Ebene anzustoßen. Man überwindet etwas in sich, wird freier und erkennt, dass es mehr gibt, als den engen Käfig, in dem man bisher gesteckt hat.

Zitat
Nein, ich will keine Stöckelschuhe tragen oder BHs. Auch kein MakeUp, Nagellack oder sowas. Einfach nur Rock und gut.

#Nohomo - schon klar. ;) Es erwartet ja auch niemand von dir, so etwas zu tun. Wir Menschen reagieren interessanterweise bei bewußten Grenzüberschreitungen oft so. Wir verschieben die Grenze für uns ein klein wenig und definieren gleich dahinter eine neue, weil wir unbewußt Angst davor haben, uns plötzlich völlig zu verändern oder zu verlieren. Wir brauchen diese Grenzen als Selbstschutz, auch wenn sie im Grunde gar nicht nötig sind.

Ich habe diese Grenzverschiebungen drei mal gemacht und mittlerweile bin ich von "nur das, aber ganz sicher nicht mehr" abgekommen und bei "schauen wir mal, was noch kommt" angekommen. Leben ist Abenteuer und erforschen und ausprobieren ist genau das, was es lebenswert macht. Was mich da wirklich zum nachdenken gebracht hat und ein wichtiger Impuls war, ist Juli Engelmann mit "One Day...": https://www.youtube.com/watch?v=DoxqZWvt7g8
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


rockability

  • Gast
Re: V.R. Skirt - Vorstellung
« Antwort #4 am: 08.10.2017 12:33 »
Danke für deinen ehrlichen Bericht und sei dir bewusst, dass du nicht der Einzige bist, dem das passiert oder so ergeht.

Gruß

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.284
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: V.R. Skirt - Vorstellung
« Antwort #5 am: 08.10.2017 12:55 »
Hallo V.R.
Vielen Dank für Deine ehrliche Vorstellung.
So können wir uns mal ein gegenseitig ein Bild von uns machen, die bisherigen Postings führten irgendwie in die Irre.
Ähnliche Bedenken gegen das Röcke tragen hatte ich auch am Anfang. Die ersten Jahre trug ich Sarongs im Sommer im Garten oder im Urlaub. Mit dem Forum faßte ich dann den Mut, Röcke auch das ganze Jahr und quasi überall zu tragen. Gut nachzulesen in meiner Vorstellung und in den ersten Beiträgen.

Nur Mut, dann werden wir vielleicht doch langsam mehr  ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Re: V.R. Skirt - Vorstellung
« Antwort #6 am: 08.10.2017 14:15 »
Ich war selbst erst 35 als ich zum ersten mal einen Rock in der Öffentlichkeit getragen habe. Ich lebe ja auch auf dem Dorf. Glülicherweise hab ich in München gearbeitet und bin auf den Münchner Männerrockstammtisch gestoßen habe Karli und Ben später auch Ferdi kennengelernt.
Mittlerweile bin ich 50. Ich war oft im Rock unterwegs. Und es ist noch mal etwas anderes als daheim einen Rock anzuziehen. Der Rock ist immer noch kein Alltagskleidungsstück von mir, und trotzdem nicht mehr weg zu denken.
Und doch bringt es viel Lebensfreude, den eigenen Stil zu entwickeln und den Rock mit seinen anderen Klamotten zu kombinieren.
Trau dich.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: V.R. Skirt - Vorstellung
« Antwort #7 am: 09.10.2017 06:38 »
Hallo V.R.,

auch von mir ein Herzlich Willkommen.

Es tut mir Leid, dass du deine „Herzensdame“ verloren hast, und nicht mal ein Rock war daran schuld. Hoffentlich wirst du aber bald wieder das Glück finden.

Als ich vor 20 Jahren anfing, Kilts zu tragen, hatte ich auch vor der Nachbarschaft  Angst und trug sie deshalb nur wenn fern von zuhause und sonst nur im Haus und Garten und auf dem Weg zum Auto hinaus.
 
Dann aber vor 12 Jahren bei einer kleinen Party, die im Garten eines der 21 Häuser stattfand, aus denen unser kleinen Straßengemeinschaft besteht, stellte mich unser Nachbar einem jungen Paar vor, das kurz bevor ein Haus übernommen hatte: „Habt ihr Gregor schon kennengelernt? Er und seine Frau ……. wohnen in Nummer 3. Gregor kann man manchmal im echten Kilt sehen und mit Tasche vorne und allem dazu.“
 
Beide schienen positiv überrascht, und im Besonderen die junge Frau zeigte sich daran interessiert. Auch ich war überrascht, dass alle angeblich davonwussten. 

Dann war es mit dem Versteckspielen Schluss, und es hat nie etwas bedeutet. Wenn ich den Hund ausführe, trage ich ausnahmslos einen Kilt oder Männerrock, und wenn ich so unterwegs bin, rede ich oft mit Nachbarn und Nachbarinnen.   
Man könnte meinen, diese Nachbarschaft sei nicht repräsentativ, Bewohner zwischen 28 und 91 Jahre alt, verheiratet oder verwitwet und in einem Haus ein lesbisches Paar (von allen völlig akzeptiert), Akademiker oder andere höhere Ausbildung. Ich glaube aber nicht, dass das eine Rolle spielt.

Vorgestern besuchte ich zum Beispiel die kleine nordfriesische Stadt Niebüll (10.000 Einwohner), und wenn man durch die Hauptstraße geht, kann man sich kaum etwas mehr Kleinbürgerliches vorstellen. Es war, als hätte sich die Zeit um 30-40 Jahre zurückgestellt. Fiel ich in meinem kurzen, schwarzen Rock über meiner grauen, blickdichten Strumpfhose auf? Nicht, was ich feststellen konnte. Auch nicht in einem Restaurant.

Ob ein Heimischer auch dort einen Rock hätte tragen können? Schwer zu sagen, aber ich denke schon.
Deshalb, V.R., ziehe dir getrost einen passenden Rock an und zeige ihn deinem Umfeld. Die Welt IST tolerant geworden, sogar die, die sich direkt vor der eigenen Haustür befindet.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Express

  • Gast
Re: V.R. Skirt - Vorstellung
« Antwort #8 am: 09.10.2017 10:43 »
Hallo V.R.Skirt,

vielen Dank für die Vorstellung

Gruß Express


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up