Autor Thema: Wer fällt mehr auf...?  (Gelesen 25110 mal)

rockability

  • Gast
Re: Wer fällt mehr auf...?
« Antwort #15 am: 12.10.2017 23:54 »
Ich wusste glei um was es geht, als die Frau um die Ecke bog. Was soll bitte an dem Mann auffällig sein, als dass er nur schiarch angezogen ist?

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer fällt mehr auf...?
« Antwort #16 am: 13.10.2017 00:32 »
Ich verspüre keinerlei Bedürfnis, diesen Kleidungsstil der Vollverhüllung ausprobieren zu wollen und bemitleide jene Menschen, die das tragen dürfen/müssen vor allem bei schönem Wetter.
Was ist  mit dem "Vermummungsverbot"? Gilt das aus Glaubensgründen plötzlich nicht mehr?  
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wer fällt mehr auf...?
« Antwort #17 am: 13.10.2017 00:42 »
Ich verspüre keinerlei Bedürfnis, diesen Kleidungsstil der Vollverhüllung ausprobieren zu wollen und bemitleide jene Menschen, die das tragen dürfen/müssen vor allem bei schönem Wetter.
Was ist  mit dem "Vermummungsverbot"? Gilt das aus Glaubensgründen plötzlich nicht mehr?  

Ich bin kein Jurist. Meiner Vermutung nach gilt das nur auf Demonstrationen.
Ja, so ähnlich: Es gilt bei öffentlichen Versammlungen: https://www.bussgeldkatalog.org/vermummungsverbot/

Persönlich halte ich eine Verhüllung der Frau für einen Sexismus und lehne ihn ab.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: Wer fällt mehr auf...?
« Antwort #18 am: 13.10.2017 01:20 »
Was ist  mit dem "Vermummungsverbot"? Gilt das aus Glaubensgründen plötzlich nicht mehr?  
Ist eine Grauzone, da es ursprünglich nur bei Versammlungen, wie Demonstrationen gilt.
Darum gibt es jetzt das kürzlich neu gegründete Gesetz der Anti-Gesichtsverhüllung wie in Österreich, das völlig nach hinten losgegangen ist und dem schon eine Radfahrerin und ein Maskottchen zum Opfer fiel.
http://www.bmi.gv.at/news.aspx?id=4D794D417A3630647947773D
http://bit.ly/2xC5HxC
http://bit.ly/2xBwlXM
http://bit.ly/2xC67Ec
http://bit.ly/2xBAhHJ
Zitat
Nun steht auch noch Halloween vor der Tür und die Menschen sind verwirrt. Was bedeutet das? Feierverbot? Nein, sagt des Wiener Innenministerium, nachdem viele Bürger schon nervös bei der Polizei nachgefragt hatten. Am 31. Oktober dürfen Hobby-Monster ihr wahres Gesicht bedecken.

Abseits der Anlaufprobleme können sich die meisten Österreicher mit der Neuregelung arrangieren. Wiens Tourismusdirektor Norbert Kettner ist allerdings wenig erfreut über das Untersagen von Atemschutzmasken. Sie würden vor allem bei gesundheitlichen Problemen getragen. „Dass ein Akt der Rücksichtnahme sanktioniert werden soll, ist tatsächlich eine Antwort auf eine Frage, die niemand gestellt hat“, so Kettner.
– Quelle: https://www.shz.de/18048836 ©2017






Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Wer fällt mehr auf...?
« Antwort #19 am: 13.10.2017 05:58 »
Persönlich halte ich eine Verhüllung der Frau für einen Sexismus und lehne ihn ab.
LG, Micha

Da stimme ich zu.
Aber die unverhüllte Präsentation der Oberweite in der Öffentlichkeit ist für mich auch Sexismus und lehne ich ebenfalls ab.
Beides ist mir zu extrem.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Wer fällt mehr auf...?
« Antwort #20 am: 13.10.2017 07:09 »
Mir ist beides egal. Weder die Präsentation der Oberweite noch die Verhüllung beeinträchtigt irgendjemanden, schon gar nicht mich. Und Sexismus kann ich dort auch nicht hineininterpretieren, weil ich nicht weiß aus welchen Gründen die Personen das machen. Wenn sich jemand aus modischen oder anderen persönlichen Gründen einen Sack überwirft, welches Recht habe ich als modischer Außenseiter dann, das zu kritisieren? Jeder so wie er mag, solange er niemanden belästigt.

Das Verhüllungsverbot ist ein feuchter Traum der Totalüberwacher, weil damit der automatisierten Gesichtserkennung und präventiven, anlasslosen Überwachung nichts mehr im Weg steht. Da ich so etwas prinzipiell ablehne, lehne ich auch ein Verhüllungsverbot ab.

Wartet mal ab - in ein paar Jahren habt ihr Werbetafeln, die euch wiederkennen und euch anhand der zusammengeführten Daten aus dem Internet gleich die passenden Medikamente anbieten - oder die Sanitäter mit den komischen Jacken vorbeischicken, weil ihr nicht massenkonform seid und euer Profil zeigt, dass ihr für die Gesellschaft ein Risiko sein könntet.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer fällt mehr auf...?
« Antwort #21 am: 13.10.2017 08:37 »
.. weil ihr nicht massenkonform seid und euer Profil zeigt, dass ihr für die Gesellschaft ein Risiko sein könntet.


"Mein Profil" zeigt eindeutig, dass ich gut genährt bin. Bin also ein Risiko für die Gesellschaft: ich könnte ihnen ja was wegessen, wenn sie nicht schnell genug sind!  ;D

In meinem Job muss ich täglich Personen eindeutig identifizieren. Da ist eine Ganzverhüllung nicht hilfreich. Ist eine eindeutige Identifikation nicht möglich, muss sich die Person auch im Klaren sein, was dies für sie selbst in der Folge bedeutet.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wer fällt mehr auf...?
« Antwort #22 am: 13.10.2017 08:41 »
Persönlich halte ich eine Verhüllung der Frau für einen Sexismus und lehne ihn ab.
LG, Micha

Da stimme ich zu.
Aber die unverhüllte Präsentation der Oberweite in der Öffentlichkeit ist für mich auch Sexismus und lehne ich ebenfalls ab.
Beides ist mir zu extrem.

Grüßle
Jürgen


Jein, lieber Jürgen: Ich stimme Dir zu, wenn die Frau ihre Brüste unfreiwillig zeigt.

In beiden Fällen bin ich der Meinung, dass jede Frau und auch jeder Mann sich verhüllen oder enthüllen darf, wie sei*er will, abgesehen vom direkten Genitalbereich in der Öffentlickeit außerhalb vom FKK-Bereich.
Schwierig ist natürlich zu bestimmen, wo Freiwilligkeit aufhört und Zwang oder auch nur Erwartungsdruck seitens anderer anfängt.
Was die Burka angeht, so ist sie die Folge einer historischen Entwicklung der Herabstufung der Frau von der (gemessen an damaligen Stadards) freien muslimischen Frau zum rechtlosen Wesen in der paschtunischen Stammesgesellschaft. Details dieser Entwicklung kenne ich aber nicht. Diese dadurch bei Männern entstandene Einstellung Frauen gegenüber halte ich eben für Sexismus.
Wenn umgekehrt Frauen ihre Brüste zeigen müssen oder eben auch nur viel Haut zeigen müssen, um in einer männlich bestimmten Gesellschaft zu gefallen, ist das m.E. genau so sexistisch. Wenn Du das meinst, stimme ich Dir zu, Jürgen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: Wer fällt mehr auf...?
« Antwort #23 am: 13.10.2017 12:30 »
In beiden Fällen bin ich der Meinung, dass jede Frau und auch jeder Mann sich verhüllen oder enthüllen darf, wie sei*er will, abgesehen vom direkten Genitalbereich in der Öffentlickeit außerhalb vom FKK-Bereich.
Dass sieht man ja heute immer mehr, wie unaufgeklärt und schambehaftet die Kids sind. Nein, Pornos sind kein Aufklärungsmaterial. Ich ab oft das Gefühl, dass BRDler besonders prüde im Umgang mit ihrem Körper und ihrer Sexualität sind. Liegt wohl daran, dass die ehem. DDR fast ausschließlich unchristlich gewesen war. Und warum wird das Blankziehen des Geniatlbereichs bei Frauen mit doppelten Maß gemessen?

Zitat
Schwierig ist natürlich zu bestimmen, wo Freiwilligkeit aufhört und Zwang oder auch nur Erwartungsdruck seitens anderer anfängt.
Alles, was ich aus der Erwartung Anderer heraus mache, ist Zwang.

Zitat
Was die Burka angeht, so ist sie die Folge einer historischen Entwicklung der Herabstufung der Frau von der (gemessen an damaligen Stadards) freien muslimischen Frau zum rechtlosen Wesen in der paschtunischen Stammesgesellschaft. Details dieser Entwicklung kenne ich aber nicht. Diese dadurch bei Männern entstandene Einstellung Frauen gegenüber halte ich eben für Sexismus.
Es ist im gleichen Atemzug auch Sexismus gegen Männer. Sexismus geht nie in eine Richtung. Du merkst halt nur ned, dass die Burka Männer als Triebttäter und Schweine herabsetzt, die sich ned beherschen könnten, wenn sie eine unverhüllte Frau sehen. Dagegen kann man eine Burka wieder als Recht/Privileg auf Verhüllung nur bei Frauen sehen, ähnlich dem Badeanzug, wogegen Männer im Schwimmbad genötigt sind, ihre Schönheitsfehler preiszugeben.

Zitat
Wenn umgekehrt Frauen ihre Brüste zeigen müssen oder eben auch nur viel Haut zeigen müssen, um in einer männlich bestimmten Gesellschaft zu gefallen, ist das m.E. genau so sexistisch. Wenn Du das meinst, stimme ich Dir zu, Jürgen.
Ja. Und auch hier geht der Seximsus gleichzeitig in die andere Richtung. Frauen fordern von Männern dafür ein, dass sie sich ned zu freizügig zeigen.

Online Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.142
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Re: Wer fällt mehr auf...?
« Antwort #24 am: 13.10.2017 14:02 »
Ich hab auch ein Problem mit dem Islam und dessen kulturelle Ausbreitung (Burka, Niqab, sexueller Mentalität usw.) bei uns in Deutschland. Wer wissen will warum der sollte sich einmal mit dem Leben des Religionsgründers befassen, und ebenso wie in Ländern in denen der Islam dominiert, mit Menschen die andere Religionen und Weltanschungen haben, umgegangen wird.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Wer fällt mehr auf...?
« Antwort #25 am: 13.10.2017 14:23 »
Ich hab auch ein Problem mit dem Islam und dessen kulturelle Ausbreitung (Burka, Niqab, sexueller Mentalität usw.) bei uns in Deutschland. Wer wissen will warum der sollte sich einmal mit dem Leben des Religionsgründers befassen, und ebenso wie in Ländern in denen der Islam dominiert, mit Menschen die andere Religionen und Weltanschungen haben, umgegangen wird.

Ebenso die Judenfeidlichkeit in Deutschland.

Dabei kommt das meistens von Leute mit Islamhintergrund.

Übrigens, ich brauche es nicht beweisen, kann man googlen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wer fällt mehr auf...?
« Antwort #26 am: 13.10.2017 14:24 »
In beiden Fällen bin ich der Meinung, dass jede Frau und auch jeder Mann sich verhüllen oder enthüllen darf, wie sei*er will, abgesehen vom direkten Genitalbereich in der Öffentlickeit außerhalb vom FKK-Bereich.
Dass sieht man ja heute immer mehr, wie unaufgeklärt und schambehaftet die Kids sind. Nein, Pornos sind kein Aufklärungsmaterial. Ich ab oft das Gefühl, dass BRDler besonders prüde im Umgang mit ihrem Körper und ihrer Sexualität sind. Liegt wohl daran, dass die ehem. DDR fast ausschließlich unchristlich gewesen war. Und warum wird das Blankziehen des Geniatlbereichs bei Frauen mit doppelten Maß gemessen?

Zitat
Schwierig ist natürlich zu bestimmen, wo Freiwilligkeit aufhört und Zwang oder auch nur Erwartungsdruck seitens anderer anfängt.
Alles, was ich aus der Erwartung Anderer heraus mache, ist Zwang.

Zitat
Was die Burka angeht, so ist sie die Folge einer historischen Entwicklung der Herabstufung der Frau von der (gemessen an damaligen Stadards) freien muslimischen Frau zum rechtlosen Wesen in der paschtunischen Stammesgesellschaft. Details dieser Entwicklung kenne ich aber nicht. Diese dadurch bei Männern entstandene Einstellung Frauen gegenüber halte ich eben für Sexismus.
Es ist im gleichen Atemzug auch Sexismus gegen Männer. Sexismus geht nie in eine Richtung. Du merkst halt nur ned, dass die Burka Männer als Triebttäter und Schweine herabsetzt, die sich ned beherschen könnten, wenn sie eine unverhüllte Frau sehen. Dagegen kann man eine Burka wieder als Recht/Privileg auf Verhüllung nur bei Frauen sehen, ähnlich dem Badeanzug, wogegen Männer im Schwimmbad genötigt sind, ihre Schönheitsfehler preiszugeben.

Zitat
Wenn umgekehrt Frauen ihre Brüste zeigen müssen oder eben auch nur viel Haut zeigen müssen, um in einer männlich bestimmten Gesellschaft zu gefallen, ist das m.E. genau so sexistisch. Wenn Du das meinst, stimme ich Dir zu, Jürgen.
Ja. Und auch hier geht der Seximsus gleichzeitig in die andere Richtung. Frauen fordern von Männern dafür ein, dass sie sich ned zu freizügig zeigen.

Ich stimme allem zu, Nico.

Nur wenn man jede Handlung augrund von Erwartungen anderer als Zwang ansieht, dann muss man verschiedene Grade von Zwang unterscheiden. Dass ich z.B. nicht nackt auf die Straße gehe, tue ich zum Teil aus internalisertem Schamgefühl, teils weil ich denke, dass das anderen nicht gefallen würde. Selbst wenn keine Strafe angedroht würde, wäre doch eine Erwartungshaltung da. Das ist aber zu unterscheiden von Handlungen, die mit Strafe belegt sind, wenn man sie tut.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wer fällt mehr auf...?
« Antwort #27 am: 13.10.2017 14:27 »
Ich hab auch ein Problem mit dem Islam und dessen kulturelle Ausbreitung (Burka, Niqab, sexueller Mentalität usw.) bei uns in Deutschland. Wer wissen will warum der sollte sich einmal mit dem Leben des Religionsgründers befassen, und ebenso wie in Ländern in denen der Islam dominiert, mit Menschen die andere Religionen und Weltanschungen haben, umgegangen wird.

Das ist schwierig, sich mit Menschen zu befassen, die vor 1400 Jahren gelebt haben und von ihne auf Menschen zu schließen, die sich heute auf diese berufen.
Zudem sollte man sich dann nicht nur mit denen befassen, die sich auf eine bestimmte Weise auf diese Religionsgründer berufen, sondern auch mit denen, die es auf eine ganz andere Weise tun. Und schon ergibt sich ein viel differenzierteres Bild.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wer fällt mehr auf...?
« Antwort #28 am: 13.10.2017 14:31 »
Ich hab auch ein Problem mit dem Islam und dessen kulturelle Ausbreitung (Burka, Niqab, sexueller Mentalität usw.) bei uns in Deutschland. Wer wissen will warum der sollte sich einmal mit dem Leben des Religionsgründers befassen, und ebenso wie in Ländern in denen der Islam dominiert, mit Menschen die andere Religionen und Weltanschungen haben, umgegangen wird.

Ebenso die Judenfeidlichkeit in Deutschland.

Dabei kommt das meistens von Leute mit Islamhintergrund.

Übrigens, ich brauche es nicht beweisen, kann man googlen.

Judenfeindlichkeit und Homophobie waren bis ins 19. Jh. in Europa stärker als in der islamischen Welt. In ihrem Besteben, im Wettbewerb mit Europa mitzuhalten und gemeinsam die Welt zu modernisierne, haben Muslime im 19. Jh. vieles aus Europa übernommen, auch diese beiden Haltungen. Während bei uns beides nach zwei Weltkriegen allmählich nachließ, hielt es sich dort aber und wurde zum Mittel kultureller Selbstbehauptung gegenüber sich immer mehr aufdrängenden westlichen Werten. So wie beides auch hier wieder aufkommt mit einem zunehmenden Gefühl, von Fremdem bedroht zu werden.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: Wer fällt mehr auf...?
« Antwort #29 am: 13.10.2017 15:10 »
Frauen mit modernen Niquabs finde ich hübsch. Vor allem wenn das Gesicht geschminkt ist, und das Kopftuch durch den Zopf am Hinterkopf Volumen bekommt, sieht das toll aus. Keine Ahnung, ob das die Folgen der Islamisierung sind.  ::)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up