Autor Thema: Church of England: Buben sollen Tutu tragen dürfen  (Gelesen 2345 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.678
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Im Schuhforum gefunden.

Zitat
Die Church of England hat für ihre Schulen die Richtlinie ausgegeben, dass Buben auch Tutu, Krönchen oder Stöckelschuhen ausprobieren können.

Kinder soll es erlaubt sein, "verschiedene Mäntel der Identität" auszuprobieren, ohne gemobbt zu werden, hält die Anglikanische Kirche, deren Oberhaupt die Queen ist, in ihren Anti-Mobbing-Richtlinien fest.

Dazu gehöre auch, dass Buben etwa ein Tutu, Prinzessinnen-Krönchen oder Stöckelschuhe ebenso tragen dürfen wie Superheldenkostüme oder Feuerwehrhelme, ohne mit Schubladendenken oder Stereotypen konfrontiert zu werden.

Die Betreuer und Lehrer sollen dafür Sorge tragen, dass kein Kind deshalb gemobbt oder verächtlich gemacht wird. Das Ziel sei, ein Umfeld zu schaffen, das "die Würde aller" fördert. Schüler würden so offener gegenüber Unterschieden und letztlich auch darin, ihre eigene Identität zu finden.

http://m.heute.at/life/love/story/57676337

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.055
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Church of England: Buben sollen Tutu tragen dürfen
« Antwort #1 am: 18.11.2017 15:30 »
An sich eine gute Initiative der englischen Kirche. Nun wäre es, meiner Meinung nach, effizienter gewesen, hätte man daran gearbeitet, dass Mädchenkleidung nicht länger als zweitrangig gelten sollte, und man deshalb die Eltern dazu aufgefordert hätte, ihre Söhne manchmal Röcke und Kleider tragen zu lassen.

Also Gleichberechtigung (wie man es in einigen Schulen in England und Frankreich auch gemacht hat, wenn auch nur auf einen Tag begrenzt). 

Mädchen haben sowieso die Möglichkeit sich als Jungen zu kleiden, und niemand wird es überhaupt bemerken, solange es nicht wirklich extrem wird.

Mit dem Satz

„Nun wurden diese erweitert, um auch Mobbing gegen Kinder, die sich einer anderen Geschlechteridentität angehörig fühlen, zu umfassen.“

hat man nur erreicht, zu zementieren, dass Jungen (und Männer), die Röcke oder Kleider tragen möchten, sich mit dem anderen Geschlecht identifizieren möchten/müssen, und wer sollte sich als Junge nun das trauen?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Church of England: Buben sollen Tutu tragen dürfen
« Antwort #2 am: 20.11.2017 06:10 »
Ja, es geht gaaanz langsam voran.
Immer öfter liest man, die Männer sollten selbst entscheiden,  was sie anziehen möchten.
Am Wochenende hab ich zum Essen mal Fernsehen angemacht. Rtl das Supertalent. Zwei der Jungen, die ihre Talente zeigten, trugen längere Oberteile - sah gut aus!
Das der Bruce Danell Modisch offen ist,  gefällt mir natürlich auch.
Lg Bonfreund

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.290
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Church of England: Buben sollen Tutu tragen dürfen
« Antwort #3 am: 10.12.2017 18:37 »
Zum Thema Tütü bzw. Tutu noch das hier  ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up