Autor Thema: Poli - noch ein Neuer  (Gelesen 7617 mal)

Offline Poli

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
Poli - noch ein Neuer
« am: 26.11.2017 18:11 »
Hallo Leute,
seit heute ist mein Account im Forum freigeschaltet und nun möchte ich mich kurz vorstellen und erzählen wie ich zum Kilt gekommen bin.
Mein Name ist Erwin Polreich und Poli ist schon seit der Volksschule mein Spitzname. Ich war 35 Jahre mit meiner Frau verheiratet bis sie heuer im April an Krebs gestorben ist. Jetzt lebe ich mit meinem Hund Milow allein  und finde gerade meine eigene Linie im Leben.
Und wie komme ich zum Kilt:
Kilts haben mir eigentlich immer gefallen, aber selber einen anziehen war nie ein Thema, weil immer anderes wichtiger war.
So vor drei Wochen habe ich auf Youtube die Musik gesucht die immer bei den Championsleague-Spielen gespielt wird. Das ist eines der Krönungs-Anthems von Georg Friedrich Händel. Ich höre mir dann immer verschiedene Versionen der Musik an, und eine Version wurde bei der Hochzeit von Kronprinz Frederik und Mary Elizabeth Donaldson in Dänemark gespielt. Da sieht man im Video wie der Brautvater die Braut hereinführt und der kommt im Kilt! Ich wusste plötzlich "das will ich haben!"
Also habe ich mich am Internet herumgetrieben habe alles über Kilts gelesen was mir auf den Schirm gekommen ist (auch Gregs Homepage "dress2kilt.eu", danke!) und habe dann bei Kilts&more ein komplettes Argyll-Outfit bestellt.
Vorher hat mich mein Nachbar noch vermessen, weil einige Maße kann ich nicht selber abnehmen.
So, sechs Wochen Lieferzeit.....
Jetzt hat mich zum ersten Mal meine sprichwörtliche Geduld verlassen. Ich halt das nicht aus, noch soooo lange!
Kurzerhand habe ich bei Heritage of Scotland einen Kilt im Heritage of Scotland Tartan und bei Tartanista Sporran, Kilt-Pin und Kilt-Hoses bestellt.  Der ist Kilt mir zwar zu lang (24 statt 21 Zoll), weil ich bin ein Sitzriese mit zu kurzen Beinen, aber das war mir egal, den kann man ja kürzen. Und er hat nur 75€ gekostet. 4 Tage später, letzen Donnerstag am Abend habe ich das Päckchen vor der Haustür gefunden.
Am Abend noch anprobiert und für gut befunden.
Und heute habe ich mich damit in die freie Wildbahn begeben. Zuerst in die Bäckerei, die haben zuerst geflüstert aber dann haben wir nett ein bisschen geplaudert. Dann ins Hundetraining, die habe ich gestern vorgewarnt, die waren begeistert. Und zum Schluss noch in eine Fleischerei mit angeschlossenem Imbiss, ein Mittagessen holen, da sind einige Augen herausgefallen.
Einige Freunde haben mir gesagt, dass sie das nie gewagt hätten. Aber mit meinen fast 62 Jahren bin ich jetzt in einem Alter wo mir fast vollkommen egal ist was sich andere von mir denken.
Und jetzt bin ich in Eurem Forum gelandet und ich weiß jetzt schon dass man mich im Dorf sehr oft mit Kilt sehen wird und dass es sicher nicht bei zwei Kilts bleiben wird.
Liebe Grüße,
Erwin
Ich weiß dass ich nichts weiß, und nicht einmal das.
(Sir Karl Popper)

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Poli - noch ein Neuer
« Antwort #1 am: 26.11.2017 18:18 »
Hallo und guten Abend aus Brandenburg wünscht dir der Ingo.

Mein herzliches Beileid zu dem Verlust deiner Frau.
Jetzt hast du nach der Trauerzeit zu dir gefunden und ich hoffe, dass es immer für dich
Berg auf gehen wird.

Kilt trage ich selbst nicht, werde mir aber einen in der nächsten Zeit zulegen.
Das Tragen von einem Rock wird dir bestimmt gefallen. Kalt wird es bestimmt nicht, denn das wird von vielen falsch
eingeschätzt.

Viel Spass beim Stöbern und gute Unterhaltung mit den Mitgliedern.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Poli - noch ein Neuer
« Antwort #2 am: 26.11.2017 18:33 »
Hallo Erwin - oder sollte ich besser Poli sagen,

vielen Dank für deinen tollen Einstand und ein herzliches Willkommen hier im Forum! Du hast ja sehr anschaulich deinen Werdegang geschildert und ich hoffe, dass du nach dem schmerzlichen Verlust deiner Frau nun wieder zu dir selbst gekommen bist.

Kilts sind hier im Forum immer wieder ein Thema, wenn es auch vornehmlich um Röcke geht. Viele von uns sind über Kilts zu den Röcken gekommen, die meisten allerdings ohne Umwege. Dass es auch heiße Diskussionen darüber gab, ob ein Kilt nun ein Rock sei oder nicht, will ich nicht verschweigen, aber über das Stadium sind wir inzwischen wohl hinaus.

Ich kann mir vorstellen, dass du in deinen Kilts in deiner österreichischen Heimat Furore machen wirst, aber tragen nicht auch die Kärntner Buam Kilts? Du kannst uns ja gerne berichten ...

Viel Spaß hier im Forum und viele Grüße

Radix

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Poli - noch ein Neuer
« Antwort #3 am: 26.11.2017 18:55 »
Hallo Poli,

auch von mir  mein herzliches Beileid zum Tode Deiner Frau und ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Ich selber habe nur einen nachgemachten Kilt aus China, den ich selten trage, und bevorzuge ansonsten vor allem Jeansröcke in fast allen Längen. Die gehören bei mir zum Alltag, egal ob bei der Arbeit oder in der Freizeit.

LG!
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Poli - noch ein Neuer
« Antwort #4 am: 26.11.2017 19:12 »
Hallo Erwin,

Vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung, herzliches Beileid,
herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum gelungenen Schnellstart im KIlt, da haben einige andere, ich inklusive, etwas länger gebraucht.
Ein Kilt von Heritage of Scotland ist eine gute Wahl, gerade auch jetzt in der kühlen Jahreszeit.
Auch ich hatte mir vor einigen Jahren bei Heritage einen Kilt bestellt, inzwischen sind etliche anderere Röcke hinzugekommen.

Viel Spaß hier
und Grüße aus Baden-Württemberg
Jürgen


Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Poli - noch ein Neuer
« Antwort #5 am: 26.11.2017 19:45 »
Hallo Erwin,
den vorangegangenen Begrüßungen schließe ich mich an, und es freut mich, dass Du hier bist!

Ganz nebenbei bestätigt mir Deine Registrierung, dass die Forumstechnik funktioniert - ich habe nämlich in den letzten Wochen an die 20 Interessenten freigeschaltet, die sich auf die Aktivierungsmail nicht mehr gemeldet haben - langsam bekam ich Zweifel...

Cephalus

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Poli - noch ein Neuer
« Antwort #6 am: 26.11.2017 23:38 »
Herzlich willkommen von einem mittlerweile nur noch Wenigschreiber.

Viel Spaß hier.

LG
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Poli - noch ein Neuer
« Antwort #7 am: 27.11.2017 14:36 »
Hallo Poli,

das Lesen vom Verlust deiner Frau hat mich tief gerührt, aber schön, dass du nun dabei bist, dir ein neues Leben aufzubauen, an dem du auch Freude haben kannst.

Wie du ja von meiner HP weißt, trage ich selbst seit um die 20 Jahren Kilts, und obwohl ich fast all diese Jahre auch mit anderen Typen von Röcken geflirtet habe und auch die schön gefunden habe, und ich sie auch von Zeit zu Zeit trage, ist der Kilt für mich schlicht DER Rock, zu dem ich immer wieder zurückkehre. Er ist ein natürlicher Teil von mir geworden, halt ein Lebensstil. Im Kilt kann ich mich überall zeigen – und mich dabei wohlfühlen. Im Rock auch, nur nicht in allen Zusammenhängen und unter allen Menschen könnte ich mich so wohlfühlen wie im Kilt.
   
Ich bin überzeugt, dass binnen kurzer Zeit wird sich jeder in deinem Dorf daran gewöhnt haben, dass du im Kilt bist.   

Viel Spaß damit und viele Grüße!
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Poli

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
Re: Poli - noch ein Neuer
« Antwort #8 am: 27.11.2017 21:38 »
Hallo Leute,
danke für Eure Willkommensgrüße.
Und @Gregor der Tip mit Heritage of Scotland war einsame Klasse:
Freitag Vormittag noch zwei Kilts bestellt und heute Montag sind sie schon vor der Haustür gelegen.
Ich habe mir am Donnerstag den ersten Kilt angezogen und das war wie wenn ich in eine zweite Haut schlüpfen würde und ich habe gewusst: "das ist meins", deswegen am Freitag gleich noch zwei bestellt. Und es gibt noch einige Tartans die mir sehr gefallen....
LG, Erwin
Ich weiß dass ich nichts weiß, und nicht einmal das.
(Sir Karl Popper)

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Poli - noch ein Neuer
« Antwort #9 am: 28.11.2017 05:19 »
Hallo Poli, liebe Grüsse aus Dem Wörthersee ins Tullnerfeld!
Herzliches Beileid, dass sich deine Frau viel zu früh in eine andere Welt verabschiedet hat.
Auch ich habe einige Kilts von Heritage, Rettl und mein erster stammt von Syriel.
Willkommen, lG, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Jean-Luc

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage nur Röcke, Kilts, Kleider , Keine Hose
  • Pronomen: Er
Re: Poli - noch ein Neuer
« Antwort #10 am: 28.11.2017 12:02 »
Bien cher Poli ,
Bonjour de Belgique , je suis très profondément triste par le décès de ton épouse , et je te souhaite tout le courage nécessaire
Amicalement
 Liebe Poli,

Hallo aus Belgien, ich bin sehr tief betrübt über den Tod ihrer Frau, und ich wünsche Ihnen allen Mut notwendig

Freundlich
Jean-Luc

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Poli - noch ein Neuer
« Antwort #11 am: 29.11.2017 23:00 »
Hallo Poli!

Es ist wichtig, die schönen gemeinsamen Erinnerungen zu behalten und nun nach vorn zu schauen, denn vor Dir liegt noch ein sehr großer Teil Deines Lebens: jener Teil, der noch unbekannt ist. Der Teil, von dem Du täglich einkleines Stück neu entdeckst, denn jeder einzelne Tag bringt neue Erlebnisse.
Manche Erlebnisse, welche Du im Kilt haben wirst, hättest Du in Hosen so nicht erlebt. Das sei Dir schon von vorn herein prophezeit von mir, der auch durch Gregors Seite hier her kam und auch Röcke trägt (und ich trage auch alle meine Klits sehr gern).

Mir ist aufgefallen, dass viele Menschhen dem Kilt am Mann sehr positiv gegenüber stehen und man sympathisch angelächelt wird, auch oft angesprochen. Mir macht es Freude, in lächelnde Gesichter zusehen und mit netten Menschen ins Gespräch zu kommen. Das passiert sehr oft, also freu Dich drauf. Auch in einem Dorf ist das bald ganz normal, dass Du Kilt trägst. Ich habe mich auch daran gewöhnt, dass mein Nachbar in seiner Freizeit meist Latzhosen und Basecap trägt und wir reden immernoch miteinander ;)

Ich besitze derzeit 7 Kilts und viele verschiedene Röcke, welche ich je nach Lust und Laune trage. Das meiste Aufsehen errege ich scheinbar jedoch im Klit, dann da gibt es noch mehr tolle Gespräche, als wenn ich bspw. im Jeansrock unterwegs bin. Will ich also mal mehr Ruhe beim Einkaufsbummel, trage ich einen einfachen Rock statt Kilt.
 Kilt trage ich im Sommer auch manchmal auf geschäftlichen Veranstaltungen und Messen und komme damit sehr gut bei unseren Kunden an. Der Kilt ist ein richiger Eisbrecher, ein Gesprächsöffner und nebenbei ist er noch wesentlich angenehmer zu tragen als Hosen, vor allem im Sommer, doch auch in der kalten Jahrezeit kann man sehr gut im Kilt unterwegs sein ohne zu frieren!

So wünsche ich Dir nun viel Freude beim regen Austausch hier und sei vorher noch gewarnt: manche schreiben hier sehr oft, sogar mehrfach jeden Tag, ich hingegen schaue nur alle paar Tage mal rein. Ich bin lieber draußen und genieße meine wenig vorhandene Freizeit, die auch Dank der Freude an Klit und Rock zur "Freuzeit" wurde. :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Poli - noch ein Neuer
« Antwort #12 am: 30.11.2017 13:56 »
Tolle Worte gewählt.

-Es kann nur einen Vogtländer geben...- ::)
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up