Ein sommerlicher Gruß zur Adventszeit
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18. Dezember 2017 19:35
100174 Beiträge in 6087 Themen von 684 Mitglieder
Neuestes Mitglied: timber
   
Mitglieder im Chat online:
Infos: Liebe Mitglieder, bitte prüft mal euer Profil auf Aktualität und Vollständigkeit!


Bei allen Services (Mister Wong, Yigg, Infopirat etc.)
Seiten: [1] |   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Ein sommerlicher Gruß zur Adventszeit  (Gelesen 393 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
high4all
Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
Gold Member
*****
Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.255


ΙΧΘΥΣ


« am: 06. Dezember 2017 10:46 »

Ein etwas anderes Bild zum Advent:


Ich wünsche Euch eine besinnliche, stressfreie Adventszeit. Wie ein strahlender Sommertag. Mit einem Blick über den Horizont hinaus.

Herzliche Grüße
Hajo
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2017 10:48 von high4all » Gespeichert

Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben. (Johannes 3,16)
Luan
Administrator
Hero Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.965


Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #1 am: 06. Dezember 2017 21:07 »

In welchem Wingert warst Du denn da?
Gespeichert

Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)
JJSW
Schwabenrocker
Hero Member
*****
Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.720


real men wear skirts


« Antworten #2 am: 07. Dezember 2017 05:10 »

Lieber Hajo
Vielen Dank für Deinen schönen Adventsgruß
Ich vermute mal, das Bild stammt aus dem "flachem" Teil Österreichs, nördlich von Wien, dort warst Du doch ab und zu letztem Sommer.

Grüßle
Jürgen
Gespeichert

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen
high4all
Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
Gold Member
*****
Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.255


ΙΧΘΥΣ


« Antworten #3 am: 07. Dezember 2017 08:52 »

Das ist auf dem Rochusberg bei Mannersdorf an der March aufgenommen.
Gespeichert

Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben. (Johannes 3,16)

MAS
Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
Gold Member
*****
Offline

Beiträge: 9.473


Toleranz ist gut, Respekt ist besser!


WWW
« Antworten #4 am: 07. Dezember 2017 09:10 »

Das ist auf dem Rochusberg bei Mannersdorf an der March aufgenommen.

Und ich dachte schon in Südafrika oder so, wo der Advent in den Sommer fällt.

LG!
Micha
Gespeichert

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.
high4all
Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
Gold Member
*****
Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.255


ΙΧΘΥΣ


« Antworten #5 am: 07. Dezember 2017 14:51 »

An Weihnachten eine Grillparty bei sommerlichen Temperaturen wäre nicht schlecht. Ohne Weihnachtsmann, Tannengrün, Lametta und anderen mitteleuropäischen Quatsch.

Jesus ist schließlich im Orient geboren und nicht in Westeuropa.
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2017 14:53 von high4all » Gespeichert

Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben. (Johannes 3,16)
MAS
Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
Gold Member
*****
Offline

Beiträge: 9.473


Toleranz ist gut, Respekt ist besser!


WWW
« Antworten #6 am: 07. Dezember 2017 16:01 »

An Weihnachten eine Grillparty bei sommerlichen Temperaturen wäre nicht schlecht. Ohne Weihnachtsmann, Tannengrün, Lametta und anderen mitteleuropäischen Quatsch.

Jesus ist schließlich im Orient geboren und nicht in Westeuropa.

Weihnachtsmänner gibt es sogar in Australien, ja sogar aus Surfbrettern oder Koalas und Kängurus mit Weihnachtsmanngewandung, also zumindest auf Grußkarten und so. Guck mal:

https://www.canstockphoto.de/dekoration-australische-baum-3111669.html

LG!
Micha
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2017 16:03 von MAS » Gespeichert

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.
DesigualHarry
Hero Member
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.373



« Antworten #7 am: 07. Dezember 2017 19:15 »

Hallo!

Für mich ist es unerheblich an welchem Ort Jesus geboren worden ist, seine Botschaft kann ich heute sowieso nur mehr in meinem Herzen erfahren.
Gespeichert

Der einzige Sinn meines Daseins besteht in meiner Einzigartigkeit!

Gehe deinen eigenen Weg! Alles andere ist Irrweg!

Seiten: [1] |   Nach oben
Drucken
Rockmode.de  |  Forum  |  Infothek  |  Begrüssungen und Glückwünsche  |  Thema: Ein sommerlicher Gruß zur Adventszeit
Gehe zu: