Autor Thema: Langweilig  (Gelesen 7464 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Langweilig
« am: 08.12.2017 09:39 »
Hallo!
In der kühlen Jahreszeit bin ich regelmäßig, 1-2 Mal pro Woche im Schwimmbad um meine ca. 2km zu schwimmen.
In der letzten Zeit hatte ich meist Rock oder Kleid an, aber nie auch nur einen interessierten Blick oder Kommentar vom Kassenpersonal dafür geerntet.

Gestern stand ich in Jeans und Pulli an der Kasse, als die Dame sagte:
"Das ist aber langweilig heute"

Da ich nicht gleich verstand was sie meint, deutete sie auf meine Hose.

Tja, offensichtlich ist das Ausbleiben von Reaktionen nicht auf ein "Nicht Erkennen"  zurückzuführen...

Cephalus

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Langweilig
« Antwort #1 am: 08.12.2017 09:46 »
Die Reaktion der Dame zeigt, dass sie sehr wohl sieht, was Du trägst und das auch spannend findet. Ist doch eine gute Erkenntnis.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Langweilig
« Antwort #2 am: 08.12.2017 09:53 »
Ja, das ist doch ein bemerkenswertes Erlebnis: Nicht der Rock wird kommentiert, sondern das Weglassen desselben.  :)

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Langweilig
« Antwort #3 am: 08.12.2017 20:04 »
Diese Bemerkung zur "Langweiligkeit" kenne ich auch.
Mach Dir nichts draus.


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Langweilig
« Antwort #4 am: 09.12.2017 10:45 »
Diese Bemerkung zur "Langweiligkeit" kenne ich auch.
Mach Dir nichts draus.

Ach, damit kann ich leben  ;)

Mich hat diese Bemerkung mal wieder der Illusion beraubt, man könnte sich unkonventionell kleiden und, wenn man das dezent tut, unauffällig sein.

Das ist nämlich das, was mir der Alltag vorgaukelt, bis dann, gefühlt zwei Mal im Jahr, eine Reaktion kommt.

Oder was ist wahr?
Gibt es mehrere Wahrheiten?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Langweilig
« Antwort #5 am: 09.12.2017 11:42 »
Diese Bemerkung zur "Langweiligkeit" kenne ich auch.
Mach Dir nichts draus.

Ach, damit kann ich leben  ;)

Mich hat diese Bemerkung mal wieder der Illusion beraubt, man könnte sich unkonventionell kleiden und, wenn man das dezent tut, unauffällig sein.

Das ist nämlich das, was mir der Alltag vorgaukelt, bis dann, gefühlt zwei Mal im Jahr, eine Reaktion kommt.

Oder was ist wahr?
Gibt es mehrere Wahrheiten?

Es kommt darauf an, was Du unter dem Wort "Wahrheit" verstehst: eine unabhängig vom erkennenden Subjekt vorhandene Wirklichkeit oder ein abhängig vom erkennenden Subjekt vorhandene Vorstellung von Wirklichkeit oder gar eine vom Subjekt konstrzuierte Wirklichkeit. Nur im ersten Fall gibt es nur eine Wahrheit, in den anderen beiden Fällen gibt es mehrere Wahrheiten.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Langweilig
« Antwort #6 am: 09.12.2017 11:45 »
Ist doch gut, wenn Du einer Täuschung beraubt wirst (das nennt man dann Ent-täuschung). Damit entfällt gleichzeitig der Grund, sich "verstecken" zu müssen. Weil das auf Dauer nichts nützt (kurzzeitig schon).

Die Leute, die Dich jeden Tag sehen, wissen schon längst Bescheid (inklusive Buschfunk). Reaktionen kommen meistens von Menschen, die Dich das erste Mal sehen. Oder vielleicht wenn Du ganz besonders auffällig aufgebrezelt bist.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Langweilig
« Antwort #7 am: 09.12.2017 13:53 »
Naja, einer Täuschung beraubt bin ich nur bedingt nicht, es ist eine Wahrheit, dass ich fast nie auch nur die geringste Reaktion auf meine Kleidung erkenne.
Davon abgekoppelt scheint die Wahrnehmung der Menschen. Sie sehen und erkennen die ungewöhnliche Kleidung und merken sie sich und den Träger, reagieren aber nicht äußerlich darauf.

Das ist für mich die wesentliche Erkenntnis und, bin ich ehrlich, verhalte ich mich genauso.


Grund, sich "verstecken" zu müssen. Weil das auf Dauer nichts nützt (kurzzeitig schon).

Die Leute, die Dich jeden Tag sehen, wissen schon längst Bescheid (inklusive Buschfunk). Reaktionen kommen meistens von Menschen, die Dich das erste Mal sehen. Oder vielleicht wenn Du ganz besonders auffällig aufgebrezelt bist.

Nunja, "besonders auffällig" nach meinen Maßstäben bin ich nie, ein ehem. Kollege befand bereits eine enge Jeans als zu auffällig - Buschfunk hat natürlich die Grundidee am Subjekt vorbei zu kommunizieren, endet aber in der Regel irgendwann mit ungeplanten Frequenzreflexionen. Die konnte ich, als Reaktion auch noch nie empfangen  ;)
Vom Verstecken war auch nie die Rede, auch wenn das durchaus funktioniert - aber natürlich nur zu 100% oder gar nicht.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Langweilig
« Antwort #8 am: 09.12.2017 18:05 »
Hallo!

So, So,... das Leben der anderen ist also Langweilig... ;D :o


Chriser

  • Gast
Re: Langweilig
« Antwort #9 am: 19.12.2017 15:26 »
Langweilig lege ich sehr positiv aus. Schlimm wäre gewesen wenn sie gesagt hätte, du würdest heute normal aussehen.

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.184
  • Geschlecht: Männlich
Re: Langweilig
« Antwort #10 am: 20.12.2017 18:40 »
Hallo
ich kann dem fast zustimmen, die letzte Woche war ich trotz Schmuddelwetter viel unterwegs und habe auch diverse Weihnachtsmärkte besucht, gekleidet mit meinem dunkelblauen Cordrock aber gelben Strumpfhosen gegen die Kälte.
Ich bin zwar nicht angesprochen worden, aber sah vermehrt, dass meine gelben Strumpfhosen auffielen. Auch bei einer Lesung einer Theatergruppe kam ich so gekleidet, saß in der ersten Reihe, zog zwar optische Aufmerksamkeit auf mich, aber keine verbalen Kommentare. 
Gruß Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Langweilig
« Antwort #11 am: 21.12.2017 07:52 »
Hallo Ludwig Wilhelm,

bist Du ein Badener? Die nennt man nämlich "Gelbfüßler".

Gruß,
ChrisBB

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.184
  • Geschlecht: Männlich
Re: Langweilig
« Antwort #12 am: 21.12.2017 10:05 »
Nein, bin normaler Norddeutscher mit z.Z. Schmuddelwetter. Das vergaß ich gestern zu erwähnen: fast alle Frauen trugen Hosen, fast alle MEnschen dunkle bis schwarze Klamotten. Warum trägt die Menschheit im Winter nur so dunkle Sachen. Farbe würden uns allen gut stehen. War gerade im Urlaub in Südafrika und dort sieht man bei den Farbigen zum Glück noch viele schöne Farben, obwohl in den Städten leider auch vermehrt bedeckte Kleidung getragen wird.
Somit haben wir Rock-Kleider Träger auch noch die Aufgabe Farbe in die Welt zu bringen.
Euch allen eine schöne Weihnacht
Euer Ludwig
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Langweilig
« Antwort #13 am: 21.12.2017 10:48 »
dort sieht man bei den Farbigen zum Glück noch viele schöne Farben

Nomen est omen!  ::)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Langweilig
« Antwort #14 am: 21.12.2017 19:28 »
Hallo Ludwig
Deine Kleider sind auch immer schön anzusehen und bestimmt auch bequem zu tragen.
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up