Autor Thema: Einfach als Mann Damenmode tragen  (Gelesen 15930 mal)

Hugo1957

  • Gast
Einfach als Mann Damenmode tragen
« am: 25.12.2017 09:56 »
Röcke, Kleider, Stumpfhosen, Stiefel, BH's, Tangas .... ist doch schön

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Einfach als Mann Damenmode tragen
« Antwort #1 am: 25.12.2017 15:24 »
Röcke oder Kleider, Stumpfhosen, BH's, Tangas und je nach Jahreszeit auch Stiefel zu tragen kann man zwar als Mann auch als schön bezeichnen, ist aber trotzdem aufwändig und kostspielig.
Ich trage aus gesundheitlichem Anlass (Gynäkomastie) alltäglich BH und folglich auch alles andere.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Einfach als Mann Damenmode tragen
« Antwort #2 am: 25.12.2017 15:54 »
Röcke oder Kleider, Stumpfhosen, BH's, Tangas und je nach Jahreszeit auch Stiefel zu tragen kann man zwar als Mann auch als schön bezeichnen, ist aber trotzdem aufwändig und kostspielig.
Männerklamotten gibt es auch nicht für lau, wenn es nicht 08/15 sein soll.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Einfach als Mann Damenmode tragen
« Antwort #3 am: 25.12.2017 15:59 »
Ich trage aus gesundheitlichem Anlass (Gynäkomastie) alltäglich BH und folglich auch alles andere.

Das folglich verstehe ich nicht so ganz - die Gynäkomastie macht u.U. einen BH erforderlich, aber doch keine FSH oder Tangas...?
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Einfach als Mann Damenmode tragen
« Antwort #4 am: 25.12.2017 16:30 »
Ich trage aus gesundheitlichem Anlass (Gynäkomastie) alltäglich BH und folglich auch alles andere.

Das folglich verstehe ich nicht so ganz - die Gynäkomastie macht u.U. einen BH erforderlich, aber doch keine FSH oder Tangas...?
BH zu Feinrippschlüpfer und Tennissocken, wie das denn aus? ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Einfach als Mann Damenmode tragen
« Antwort #5 am: 25.12.2017 17:44 »
Wer möchte schon Feinrippschlüpfer und Tennissocken, wie z. B. in den Beiträgen von high4all bzw. von
Barefoot-Joe als Möglichkeit angedeutet, zu tragen? --- 
Ich jedenfalls nicht, ich bevorzuge etwas anderes!
Das nächste wäre sicher die Empfehlung weiße Tennissocken und Sandalen zu verwenden, wie es so mancher Zeitgenosse es im Sommer macht.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.284
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Einfach als Mann Damenmode tragen
« Antwort #6 am: 25.12.2017 18:42 »
Mann kann sich an Empfehlungen halten...
      ...muss es aber nicht.

Soll doch jeder machen wie er will 😊

Entspannte Feiertagsgrüße
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Einfach als Mann Damenmode tragen
« Antwort #7 am: 26.12.2017 00:19 »
Hallo Saari,

Zitat
Ich jedenfalls nicht, ich bevorzuge etwas anderes!

Das Tragen von Tanga und FSH ist also nicht Folge der Gynäkomastie, sondern du trägst es, weil es dir besser gefällt. Keine Einwände, Saari, ich laufe auch nicht in Feinripp herum. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Einfach als Mann Damenmode tragen
« Antwort #8 am: 26.12.2017 08:30 »
Tangas wären mir eher unangenehm zu tragen. Ich mag nichts zwischen meinen Pobacken. Für einen BH habe ich keine Verwendung, obwohl der Hopfen da schon etwas zu formen begann. Feinstrumpfhosen oder -leggings trage ich gerne in der kühlen Jahreszeit. Die sind bequem und sehen zum Rock gut aus. Feirippunterhemden trage ich aber auch in den Zwischenjahreszeiten gerne, wenn die T-shirt-Unterhemden zu warm sind, es ohne Unterhemd aber zu kühl ist.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Einfach als Mann Damenmode tragen
« Antwort #9 am: 26.12.2017 09:02 »
Hallo Barefoot-Joe,
das Nichttragen von Feinripp-Unterwäsche hat mit der Gynäkomastie nichts zu tun.
Mir gefällt sie kurz gesagt: einfach nicht, denn ich habe damit Probleme, da ich diese Feinripp-Unterwäsche
aus mehr oder weniger Zwang der Mutter anziehen musste. Was anderes hatte ich damals nicht.
Die Steigerung und der Höhepunkt dieser Abneigung war allerdings das Bundeswehr Nato-Oliv.
Heute trage ich vornehmlich sogen. Damenunterwäsche, sie kommt mir auch in vielfältiger anderer Weise entgegen und hilft mir mit der ungewollten Gynäkomastie zu recht zu kommen.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Einfach als Mann Damenmode tragen
« Antwort #10 am: 26.12.2017 09:17 »
Hallo Micha,

Zitat
Tangas wären mir eher unangenehm zu tragen. Ich mag nichts zwischen meinen Pobacken.

Das ist nur Gewohnheit, nach kurzer Zeit merkt man das überhaupt nicht mehr. Bei den normalen Slips sitzt man auf den Nähten, das habe ich früher auch nie gemerkt, weil ich mich daran gewöhnt hatte. Wenn ich heute so etwas anhabe, finde ich das auch wieder unangenehm. Der Körper gewöhnt sich an Reize, die permanent vorhanden sind und blendet sie nach kurzer Zeit aus.

Zitat
Feirippunterhemden trage ich aber auch in den Zwischenjahreszeiten gerne, wenn die T-shirt-Unterhemden zu warm sind, es ohne Unterhemd aber zu kühl ist.

Brr, nein, niemals. Da gibt es noch viele andere Möglichkeiten, ehe ich diesen letzten, verzweifelten Schritt gehen würde. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Einfach als Mann Damenmode tragen
« Antwort #11 am: 26.12.2017 09:31 »
Hallo Saari,

Zitat
Mir gefällt sie kurz gesagt: einfach nicht, denn ich habe damit Probleme, da ich diese Feinripp-Unterwäsche
aus mehr oder weniger Zwang der Mutter anziehen musste. Was anderes hatte ich damals nicht.

Ich habe die gleiche Abneigung, bei uns gab es in meiner Kindheit auch erst nichts anders. Aber Feinripp assoziiere ich auch mit alten ungepflegten Männern und das will ich nicht sein.

Zitat
Die Steigerung und der Höhepunkt dieser Abneigung war allerdings das Bundeswehr Nato-Oliv.

Ach ja, dunkle Erinnerungen... ;) Immerhin war das Zeug haltbar und leierte nicht aus, aber nach 15 Monaten in dieser Farbe konnte ich sie auch jahrzehntelang nicht mehr sehen. Mittlerweile geht's wieder - ich habe sogar ein, zwei Röcke in oliv.

Zitat
Heute trage ich vornehmlich sogen. Damenunterwäsche, sie kommt mir auch in vielfältiger anderer Weise entgegen und hilft mir mit der ungewollten Gynäkomastie zu recht zu kommen.

Ich hatte vorher eine Zeitlang Herrenstrings getragen, aber die sind sehr teuer. Irgendwann merkte ich, dass ich problemlos auch die meisten Damenstrings tragen kann und die kosten sehr viel weniger bei größerer Auswahl. Ich kann auch fast ein Cup A füllen und fand das früher unangenehm. Durch das Tragen von Röcken habe ich das mittlerweile nicht nur akzeptiert sondern freue mich sogar darüber, weil Kleider dann besser sitzen und es irgendwie auch meinen femininen Anteil repräsentiert. Einen BH trage ich aber nicht, darüber würde ich vielleicht beim Joggen nachdenken, denn dann merke ich das schon. Ansonsten ist mir so ein beengendes Kleidungsstück eher unangenehm.

Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Einfach als Mann Damenmode tragen
« Antwort #12 am: 26.12.2017 10:19 »
Nochmals hallo Barefoot-Joe:
Du schreibst: ..."Ich kann auch fast ein Cup A füllen..... einen BH trage ich aber nicht ...", das kann ich bei Dir gerne nachvollziehen.
Nur berücksichtige bitte bei mir auch: Mich fragte auch niemand, als der Busen zu wachsen begann.
Bis heute wurde daraus ein Cup C.
So wurde das tägliche Tragen eines BHs inzwischen zur Gewohnheit.
Wenn ich heute, solange ich diese Zeilen schreibe, an mir hinunter sehe und fühle, so habe ich zwei stramme "Hügel", die sich unter der Bluse wölben.
Somit ist der Weg als Mann einfach Damenkleidung zu tragen nicht weit.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Einfach als Mann Damenmode tragen
« Antwort #13 am: 26.12.2017 16:33 »
Hallo Saari,

Zitat
Mich fragte auch niemand, als der Busen kam. Bis heute wurde daraus ein Cup C.

Ich schwanke zwischen beneiden und bedauern...

Zitat
Und das tägliche Tragen eines BHs wurde inzwischen zur Gewohnheit.

Das kann ich bei Cup C gut verstehen. Da geht wohl nichts mehr ohne. Aber dann ist das eben so und du kannst ja nicht viel mehr machen, als es akzeptieren und das Beste daraus machen. :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Einfach als Mann Damenmode tragen
« Antwort #14 am: 26.12.2017 21:10 »
Hallo Barefoot-Joe,
Danke für Dein Verstehen.
Man hat's nicht leicht; das mit dem Busen.
Man muß sich halt daran gewöhnen und akzeptieren, dass es nunmal so ist.
LG Saari


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up