Autor Thema: Boa, das schaut gut aus....  (Gelesen 16513 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Boa, das schaut gut aus....
« Antwort #30 am: 03.02.2018 12:13 »
Hallo Micha,

Zitat
für mich war es Bett- und Badewannenlekture. Aber in der Eisenbahn lese ich auch gerne, zum einen Berufliches, aber auch Privates, so derzeit Erzählungen von Hermann Hesse.

Berufliches lese ich in der Bahn nur, wenn die Fahrt auch Arbeitszeit ist und das sieht mein Arbeitgeber leider anders. Also lese ich dort auch nur privates. :)

Zitat
Ich habe noch einen anderen Roman derzeit als Lektüre: "Als ich Amanda wurde"

Danke für den Tip! Ist schon gekauft und auf meinem Tolino angekommen. Kommt dann gleich im Anschluß dran. :)


Lieber Joe,

da bei mit Arbeits- und Freizeit nahtlos ineinander übergehen, ich quasi immer glechzeitig auf Arbeit und frei bin, kenne ich so eine Trennung nicht.

Und Du liest E-Books? Ja, die sparen Platz. Aber ich komme mit meinem E-Buch nicht ins Netz, um die schon gekauften Bücher zu autorisieren. So kann ich sie nur auf dem Laptop lesen. Und Papier hat auch was, zumal ich beide genannten Bücher spontan bei Ludwig im Kölner Hbf kaufte.

LG!
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Boa, das schaut gut aus....
« Antwort #31 am: 03.02.2018 20:27 »
Hallo Micha,

Zitat
da bei mit Arbeits- und Freizeit nahtlos ineinander übergehen, ich quasi immer glechzeitig auf Arbeit und frei bin, kenne ich so eine Trennung nicht.

Ich frage mich gerade, ob das Vorteil oder ein Nachteil ist. Ich bin eigentlich ganz froh, dass ich irgendwann die Arbeit einfach vergessen kann.

Zitat
Und Du liest E-Books? Ja, die sparen Platz.

Ja. Ich habe mich lange dagegen gewehrt, aber immer die ganze Bibliothek dabeizuhaben, hat schon seine Vorteile. Auch, dass man dank eingebauter Beleuchtung im Dunkeln lesen kann und die Reader mittlerweile wasserfest sind. Und vieles an Literatur findet man auch frei im Netz. Da liest man auch mal Bücher, die man sich sonst nie gekauft hätte. Ich finde ein Buch immer noch haptisch und optisch ansprechender, aber der Reader hat auch seinen Platz gefunden.

Zitat
Aber ich komme mit meinem E-Buch nicht ins Netz, um die schon gekauften Bücher zu autorisieren.

Ich lade grundsätzlich alle gekauften Bücher auf den PC und verwalte sie dort mit Calibre. Erst von dort kommen sie dann auf den eReader. Kann ich nur empfehlen...

Zitat
Und Papier hat auch was, zumal ich beide genannten Bücher spontan bei Ludwig im Kölner Hbf kaufte.

Ja, solche Spontankäufe kenne ich auch. Aber die funktionieren auch mit eBooks. Ich stand schon mal in der Buchhandlung und wollte ein Buch kaufen. Schnell mit dem Handy geschaut und gemerkt, dass es als eBook deutlich billiger war. Via Handy gekauft und das Buch war schneller auf dem Handy, als ich im Buchladen an der Kasse gewesen wäre. ;) Es gibt aber viele Bücher, die ich nie elektronisch kaufen würde, zum Beispiel alles mit Bildern oder eben Comics.  Gerade Comics funktionieren auf den eReadern mit ihren kleinen Bildschirmen und s/w Displays ja denkbar schlecht.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Boa, das schaut gut aus....
« Antwort #32 am: 03.02.2018 20:41 »
Auch wenn wir inzwischen das Threadthema verlassen haben. Vielleicht kann Cephalus die Unterhaltung über Bücher ja mal in einen Extrathread umziehen, wenn er wieder auf dem Damm ist. Sorry an die anderen!

Ich denke, Joe, es hat alles Vor- und Nachteile: Ich kann auch einfach Feierabend machen. Meistens mache ich das, wenn ich denke, es ist soweit, und nicht, wenn mir jemand sagt, es sei jetzt Feierabend. So richtig fest Zeiten habe ich auch, aber sonst bin ich sehr flexibel, auf meine und anderer Leute Bedürfnisse einzugehen.

Auch gegen E-Bücher habe ich nichts. Ic bestelle sie aber auch meistens über meinen Buchhändler vor Ort, damit er auch was daran verdient. Ich will ja, dass der Laden erhalten bleibt, und andere Läden auch. Und ich lade sie auch auf meinen PC, also Laptop. Aber ich würde sie schon gerne auch auf den E-Buch-Leser kriegen. Die, für die man keine Autorisierung braucht, kann ich da lesen, die anderen nicht. Doof!
Aber Papierbücher kaufe ich auch noch, auch wenn sei Platz weg nehmen und sich stapeln.

LG!
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Boa, das schaut gut aus....
« Antwort #33 am: 03.02.2018 23:30 »
Hallo Micha,

Zitat
Und ich lade sie auch auf meinen PC, also Laptop. Aber ich würde sie schon gerne auch auf den E-Buch-Leser kriegen. Die, für die man keine Autorisierung braucht, kann ich da lesen, die anderen nicht. Doof!

Apprentice Alf kennt sich mit so etwas aus... Welchen Reader hast du denn?

Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Boa, das schaut gut aus....
« Antwort #34 am: 04.02.2018 00:41 »
Hallo Micha,

Zitat
Und ich lade sie auch auf meinen PC, also Laptop. Aber ich würde sie schon gerne auch auf den E-Buch-Leser kriegen. Die, für die man keine Autorisierung braucht, kann ich da lesen, die anderen nicht. Doof!

Apprentice Alf kennt sich mit so etwas aus... Welchen Reader hast du denn?



Alf?Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

https://gcdn.emol.cl/tv-internacional/files/2015/12/maxresdefault-1024x887.jpg[/img]

Einen Tolino habe ich.

Das Problem ist: Zu Hause habe ich mein WLAN-Passwort vergessen, da wir wegen der Strahlung das Ding ausgeschlaltet haben und lieber mit Stolperfallen-Kabelsalat ins Netz gehen, und in der Uni kreigt das Ding die Verbindung auch nicht hin, obwohl ich dort WLAN benutze.

LG, Micha
LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Boa, das schaut gut aus....
« Antwort #35 am: 04.02.2018 08:11 »
Hallo Micha,

Zitat
Alf?

Ja. Aber nicht unser allseits bekannter Außerirdischer. ;) Google einfach mal danach. Er hat ein PlugIn für Calibre.

Zitat
Einen Tolino habe ich.

Ah, ich auch. Gute Wahl, der kann ja im Gegensatz zu Kindle so ziemlich alles.

Zitat
Das Problem ist: Zu Hause habe ich mein WLAN-Passwort vergessen, da wir wegen der Strahlung das Ding ausgeschlaltet haben

Ja, hatte ich früher auch. Aber hier sind mittlerweile in der Umgebung über 10 andere WLAN Netze, die ich nicht abschalten kann, da kommt es auf mein eigenes auch nicht mehr an. Ich schalte es nur noch nachts aus.
Aber du kannst dich doch via Kabel an deinem Router anmelden und dort das Passwort auslesen. Oder hast du das Router Passwort auch vergessen?
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Boa, das schaut gut aus....
« Antwort #36 am: 04.02.2018 09:04 »
Hallo Micha,

Zitat
Alf?

Ja. Aber nicht unser allseits bekannter Außerirdischer. ;) Google einfach mal danach. Er hat ein PlugIn für Calibre.

Zitat
Einen Tolino habe ich.

Ah, ich auch. Gute Wahl, der kann ja im Gegensatz zu Kindle so ziemlich alles.

Zitat
Das Problem ist: Zu Hause habe ich mein WLAN-Passwort vergessen, da wir wegen der Strahlung das Ding ausgeschlaltet haben

Ja, hatte ich früher auch. Aber hier sind mittlerweile in der Umgebung über 10 andere WLAN Netze, die ich nicht abschalten kann, da kommt es auf mein eigenes auch nicht mehr an. Ich schalte es nur noch nachts aus.
Aber du kannst dich doch via Kabel an deinem Router anmelden und dort das Passwort auslesen. Oder hast du das Router Passwort auch vergessen?


Hups, Router-Passwort? Ich habe keine Ahnung. D.h. ich hatte mir damals ein Paawort ausgedacht, das aber für das W-Lan nicht funktioniert. Vielleicht ist es ja das Router-Passwort. Aber wo muss ich das eingeben?
LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Boa, das schaut gut aus....
« Antwort #37 am: 04.02.2018 10:11 »
Hallo Micha,

Zitat
Hups, Router-Passwort? Ich habe keine Ahnung. D.h. ich hatte mir damals ein Paawort ausgedacht, das aber für das W-Lan nicht funktioniert. Vielleicht ist es ja das Router-Passwort. Aber wo muss ich das eingeben?

Du kannst über eine Webadresse im Browser auf deinen Router zugreifen, um ihn zu konfigurieren. Dort gibt es auch die WLAN Sicherheitseinstellungen, in denen du das WLAN Passwort sehen kannst. Die Konfiguration ist aber in der Regel durch ein eigenes Passwort geschützt. Was hast du denn für einen Router? Wenn es eine Fritz-Box ist, musst du im Broser nur http://fritz.box/ eingeben. Bei anderen Routern ist das anders. Du kannst aber auch folgendes machen: Win-r und dann bei Öffnen nslookup eingeben. Du bekommst dann den Namen und die Adresse deines Routers ausgegeben. Die kannst du auch im Browser eingeben, bspw. http://192.168.178.1/ (bei der Fritzbox).
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Boa, das schaut gut aus....
« Antwort #38 am: 04.02.2018 10:43 »
Hallo Micha,

Zitat
Hups, Router-Passwort? Ich habe keine Ahnung. D.h. ich hatte mir damals ein Paawort ausgedacht, das aber für das W-Lan nicht funktioniert. Vielleicht ist es ja das Router-Passwort. Aber wo muss ich das eingeben?

Du kannst über eine Webadresse im Browser auf deinen Router zugreifen, um ihn zu konfigurieren. Dort gibt es auch die WLAN Sicherheitseinstellungen, in denen du das WLAN Passwort sehen kannst. Die Konfiguration ist aber in der Regel durch ein eigenes Passwort geschützt. Was hast du denn für einen Router? Wenn es eine Fritz-Box ist, musst du im Broser nur http://fritz.box/ eingeben. Bei anderen Routern ist das anders. Du kannst aber auch folgendes machen: Win-r und dann bei Öffnen nslookup eingeben. Du bekommst dann den Namen und die Adresse deines Routers ausgegeben. Die kannst du auch im Browser eingeben, bspw. http://192.168.178.1/ (bei der Fritzbox).


Ehrlich gesagt verstehe ich jetzt nicht mehr viel. Es kam mal einer von der Telekom, hat das Ding eingerichtet und ist wieder gegangen. Ob das Ding nunr Fritzbox heißt oder sonst wie, weiß ich nicht. Es ist weiß, mit einem Scharzen Display mit grünen Lichtlein und hinten der Möglichkeit,über Tasten W-Lan ein- oder auszuschalten. Unser Telefon läuft darüber und eben auch das Internet.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Boa, das schaut gut aus....
« Antwort #39 am: 04.02.2018 10:59 »
Zitat
Hups, Router-Passwort? Ich habe keine Ahnung. D.h. ich hatte mir damals ein Paawort ausgedacht, das aber für das W-Lan nicht funktioniert. Vielleicht ist es ja das Router-Passwort. Aber wo muss ich das eingeben?
Du kannst über eine Webadresse im Browser auf deinen Router zugreifen, um ihn zu konfigurieren. Dort gibt es auch die WLAN Sicherheitseinstellungen, in denen du das WLAN Passwort sehen kannst. Die Konfiguration ist aber in der Regel durch ein eigenes Passwort geschützt. Was hast du denn für einen Router? Wenn es eine Fritz-Box ist, musst du im Broser nur http://fritz.box/ eingeben. Bei anderen Routern ist das anders. Du kannst aber auch folgendes machen: Win-r und dann bei Öffnen nslookup eingeben. Du bekommst dann den Namen und die Adresse deines Routers ausgegeben. Die kannst du auch im Browser eingeben, bspw. http://192.168.178.1/ (bei der Fritzbox).
Ehrlich gesagt verstehe ich jetzt nicht mehr viel. Es kam mal einer von der Telekom, hat das Ding eingerichtet und ist wieder gegangen. Ob das Ding nunr Fritzbox heißt oder sonst wie, weiß ich nicht. Es ist weiß, mit einem Scharzen Display mit grünen Lichtlein und hinten der Möglichkeit,über Tasten W-Lan ein- oder auszuschalten. Unser Telefon läuft darüber und eben auch das Internet.

Nach der Prüfung eures Dialoges, lieber Micha, würde ich vorschlagen, du lässt eine 14 - 17-jährige Nichte (Neffe geht auch...) kommen, um deine Anlage und dein Henndie mal wieder auf Vordermann zu bringen.

Falls keine Nichte zur Verfügung steht, geht auch Enkel, -oder Nachbarskind. Nur die Altersklasse ist wichtig.

Auf.Gar.Keinen.Fall. die Telekom anrufen. Deren Monteure sind zu alt...

LG

Peter  
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Boa, das schaut gut aus....
« Antwort #40 am: 04.02.2018 11:38 »
Zitat
Hups, Router-Passwort? Ich habe keine Ahnung. D.h. ich hatte mir damals ein Paawort ausgedacht, das aber für das W-Lan nicht funktioniert. Vielleicht ist es ja das Router-Passwort. Aber wo muss ich das eingeben?
Du kannst über eine Webadresse im Browser auf deinen Router zugreifen, um ihn zu konfigurieren. Dort gibt es auch die WLAN Sicherheitseinstellungen, in denen du das WLAN Passwort sehen kannst. Die Konfiguration ist aber in der Regel durch ein eigenes Passwort geschützt. Was hast du denn für einen Router? Wenn es eine Fritz-Box ist, musst du im Broser nur http://fritz.box/ eingeben. Bei anderen Routern ist das anders. Du kannst aber auch folgendes machen: Win-r und dann bei Öffnen nslookup eingeben. Du bekommst dann den Namen und die Adresse deines Routers ausgegeben. Die kannst du auch im Browser eingeben, bspw. http://192.168.178.1/ (bei der Fritzbox).
Ehrlich gesagt verstehe ich jetzt nicht mehr viel. Es kam mal einer von der Telekom, hat das Ding eingerichtet und ist wieder gegangen. Ob das Ding nunr Fritzbox heißt oder sonst wie, weiß ich nicht. Es ist weiß, mit einem Scharzen Display mit grünen Lichtlein und hinten der Möglichkeit,über Tasten W-Lan ein- oder auszuschalten. Unser Telefon läuft darüber und eben auch das Internet.

Nach der Prüfung eures Dialoges, lieber Micha, würde ich vorschlagen, du lässt eine 14 - 17-jährige Nichte (Neffe geht auch...) kommen, um deine Anlage und dein Henndie mal wieder auf Vordermann zu bringen.

Falls keine Nichte zur Verfügung steht, geht auch Enkel, -oder Nachbarskind. Nur die Altersklasse ist wichtig.

Auf.Gar.Keinen.Fall. die Telekom anrufen. Deren Monteure sind zu alt...

LG

Peter  

Speedport heißt unser Ding, sagt Petra.

Ja, meine 14-17-jährigen Großnichten wohnen ca. 100 km entfernt. Und ob die das können? Die kennen sich mit Pferden aus. Smartphones oder so was haben sie meines Wissens. Jedenfalls mailt mir die Älteste manchmal von einem Mobilgerät. Gut, mein Laptop ist auch mobil, aber nicht so klein.
Mein Mobiltelefon ist jedenfalls nicht internetfähig. Man kann damit telefonieren und Kuzrmitteilungen verschicken, aber keine Bilder.

Nachbarskinder ... So eng sind wir auch nicht miteinander, die ca. 17-jährige Tochter der türkischen Nachbarsfamilie ...

Aber mir geht es ja nicht um das W-Lan und schon gar nicht um mein Handy, sondern um den Tolino-E-Buch-Leser. Und den bekomme ich ja auch in der Uni nicht ins Netz, wo ich ja W-Lan habe. Blöderweise hat das Tolino keinen Kabelanschluss, sonst wäre das Problem nicht vorhanden.

So, danke für Eure Tipps, auch an Nico, der mitliest und mir per PN von seinem Forum aus einen Rat gab.

Aber wie war das nun mit dem §Boa, das schaut gut aus...."? ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Boa, das schaut gut aus....
« Antwort #41 am: 04.02.2018 12:31 »

.....

Aber wie war das nun mit dem §Boa, das schaut gut aus...."? ;D

LG, Micha

Vielleicht das ?

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Da bekam ich öfters zu hören: "Sieht gut aus" 👍👍👍 :)
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.671
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Boa, das schaut gut aus....
« Antwort #42 am: 04.02.2018 12:33 »
Bravo Jürgen!

Endlich wieder ein Beitrag zum Thema.

Danke!
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Boa, das schaut gut aus....
« Antwort #43 am: 04.02.2018 12:53 »
Hallo Micha,

Zitat
Speedport heißt unser Ding, sagt Petra.

Telekom, nicht wahr? Gruselige Teile.. ;) Welches Modell? Denn dann findet sich auch eine Anleitung im Internet.

Bei den Speedport Routern müsstest du mit einem der folgenden Links auf die Konfigurationsseite kommen:

https://speedport.ip
https://192.168.2.1
https://192.168.1.1

Zitat
Aber mir geht es ja nicht um das W-Lan und schon gar nicht um mein Handy, sondern um den Tolino-E-Buch-Leser. Und den bekomme ich ja auch in der Uni nicht ins Netz, wo ich ja W-Lan habe.

Warum nicht? Du wählst das WLAN der Uni aus und gibst den Netzwerkschlüssel ein, dann sollte er sich dochh eigentlich verbinden. Was passiert denn?

Zitat
Blöderweise hat das Tolino keinen Kabelanschluss, sonst wäre das Problem nicht vorhanden.

Du kannst die Bücher auch direkt vom PC aus auf den Tolino schieben, wenn du ihn per USB verbindest.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Boa, das schaut gut aus....
« Antwort #44 am: 04.02.2018 16:35 »
Da bekam ich öfters zu hören: "Sieht gut aus" 👍👍👍 :)

Das wundert mich nicht, es kann aber leicht mal etwas overdressed wirken.


Da ich langsam "wieder zum Leben erwache", muss ich eben ziemlich spät etwas loswerden.

Meine Theorie ist ja ein wenig, dass sich meine einzelnen Exzentrizitäten gegenseitig legitimieren. Wenn jemand mit blanken Füßen und Nagellack herumläuft, bei dem wundert man sich auch nicht über einen Rock oder Ohrringe. ;) Interessanterweise bekomme ich für das "Gesamtpaket" aber nur positives Feedback.

Ich denke ähnlich wie Du.
Solange man irgendwie halbwegs in die Normen passt, wird man daran gemessen. Verlässt man sie auf ganzer Breite, in deinem Fall was die optische Erscheinung betrifft, wird nicht mehr im Detail hinterfragt, bestenfalls zu anderen Paradiesvögeln, die hierzulande eher rar sind, verglichen.


VG
cephalus


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up