Autor Thema: Boa, das schaut gut aus....  (Gelesen 16511 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Boa, das schaut gut aus....
« Antwort #45 am: 04.02.2018 18:19 »
Hallo Micha,

Zitat
Speedport heißt unser Ding, sagt Petra.

Telekom, nicht wahr? Gruselige Teile.. ;) Welches Modell? Denn dann findet sich auch eine Anleitung im Internet.

Bei den Speedport Routern müsstest du mit einem der folgenden Links auf die Konfigurationsseite kommen:

https://speedport.ip
https://192.168.2.1
https://192.168.1.1

Zitat
Aber mir geht es ja nicht um das W-Lan und schon gar nicht um mein Handy, sondern um den Tolino-E-Buch-Leser. Und den bekomme ich ja auch in der Uni nicht ins Netz, wo ich ja W-Lan habe.

Warum nicht? Du wählst das WLAN der Uni aus und gibst den Netzwerkschlüssel ein, dann sollte er sich dochh eigentlich verbinden. Was passiert denn?

Zitat
Blöderweise hat das Tolino keinen Kabelanschluss, sonst wäre das Problem nicht vorhanden.

Du kannst die Bücher auch direkt vom PC aus auf den Tolino schieben, wenn du ihn per USB verbindest.


Mir ist es bisher nicht gelungen, mich ins W-LAN der Uni anzumelden. Das ist jetzt aber schon wieder so lange her, dass ich es versucht habe, dass ich nicht mehr weiß, was passiert ist.

Und ja, die Bücher bekomme ich per USB auf den Tolino. Aber die, die autorisiert werden müssen, kann ich dort nicht öffnen.

Wegen des Speedports schaue ich mal nach, wenn ich Lust dazu habe. Danke!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Boa, das schaut gut aus....
« Antwort #46 am: 04.02.2018 20:00 »
Da bekam ich öfters zu hören: "Sieht gut aus" 👍👍👍 :)

Das wundert mich nicht, es kann aber leicht mal etwas overdressed wirken.

Für "ziemlich overdressed" fehlt mir noch das passende Jackett  ;)
So gewandet war ich beim Wendrsonn-Konzert in Backnang und bei zwei weiteren Veranstaltungen. Kam gut an.
Im Alltag würde ich den Kilt eher mit einem schlichtem Hemd, Shirt oder mit Jacke tragen, wie meine anderen Röcke. Meine Liebste meint auch, der Kilt ist eher für besondere Anlässe. Obwohl er nur ein "einfacher" Polyviscose-Kilt ist.



Da ich langsam "wieder zum Leben erwache", muss ich eben ziemlich spät etwas loswerden.

Schön, das es Dir wieder besser geht. Willkommen zurück :)

Meine Theorie ist ja ein wenig, dass sich meine einzelnen Exzentrizitäten gegenseitig legitimieren. Wenn jemand mit blanken Füßen und Nagellack herumläuft, bei dem wundert man sich auch nicht über einen Rock oder Ohrringe. ;) Interessanterweise bekomme ich für das "Gesamtpaket" aber nur positives Feedback.


Barfuß fällt man sicher bei der derzeitigen Witterung auf. Sicher auch ohne weiteren Schmuck. Sieht aber mit besser aus.
Mit Barefoot-Joe habe ich letztens trotzdem einen ganz entspannten Spaziergang ohne besonderen Zwischenfällen durchs samstäglich belebte Heidelberg gemacht.
Die Reaktion der Verkäuferin in dem Laden mit den Wenderöcken: "Frieren Sie denn nicht?"
Ansonsten gefielen ihr unsere Bekleidungsvorlieben.

Im Sommer sehe ich öfters mal Barfüßer. Das mache ich dann auch ab und zu. Aber an Nagellack habe ich mich noch nicht herangetraut ;)

Zitat
Ich denke ähnlich wie Du.
Solange man irgendwie halbwegs in die Normen passt, wird man daran gemessen. Verlässt man sie auf ganzer Breite, in deinem Fall was die optische Erscheinung betrifft, wird nicht mehr im Detail hinterfragt, bestenfalls zu anderen Paradiesvögeln, die hierzulande eher rar sind, verglichen.

VG
cephalus

Sehe ich auch so. Aber besonders bei guter Laune und schönem Wetter habe ich auch Spaß daran gefunden, aufzufallen und erfreue mich an den verdutzten Gesichtern (falls ich sie bemerke)  ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up