Autor Thema: Einen ganzen Haufen Tipps für Anfänger...  (Gelesen 7457 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Ich_im_Rock

  • Gast

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Einen ganzen Haufen Tipps für Anfänger...
« Antwort #2 am: 15.02.2018 15:49 »
Amerikanisch?!
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Einen ganzen Haufen Tipps für Anfänger...
« Antwort #3 am: 15.02.2018 16:04 »
Eine holprige Übersetzung:

[noae]
Zitat
Tipps für Anfänger.

Worte beschreiben den Komfort eines Rockes in den heißen Sommermonaten nicht angemessen. Während Komfort eine enorme Rechtfertigung dafür ist, einen Business-akzeptablen Rock anzuziehen, ist dies nicht der einzige Vorteil oder der einzige Grund.

Die tatsächliche Anzahl von Männern weltweit, die Rock-ähnliche Kleidungsstücke tragen, ist nicht bekannt, aber eine vernünftige Schätzung wäre etwa 1 Milliarde, was bei einer Weltbevölkerung von 4 Milliarden Männern ein ziemlich signifikanter Prozentsatz ist. Neben dem Lendenschurz sind nicht gegabelte Kleidungsstücke (wie Tuniken und Togas) das zweitälteste Kleidungsstück. Aber die gegabelte Hose ist auch ziemlich alt, wie von einheimischen indianischen Völkern gezeigt. Einige Anthropologen haben vorgeschlagen, dass die Bifurkation der Textiltechnologie zuzuschreiben ist. Unter dieser Theorie nahmen Textilkulturen nicht gegabelte Kleidungsstücke an, während Hautkulturen annahmen, was wir Hosen nennen.

Es ist erwähnenswert, dass rockähnliche Kleidungsstücke, die von Männern getragen werden, unter vielen Namen auf der ganzen Welt bekannt sind: Kilt, Gho, Fustanella, Hakama, Sarong, Dhoti / Veshti / Lungi, Longyi, Kanga / Kilinge / Kikoy / Tappa, Lavavlava, Baana / chola, ihram, futah, sulu vaka- taga, qun / chang, qumbaz und thobe. Für die Zwecke dieses Blogposts verwende ich "Rock", um sich auf nicht gegabelte Kleidungsstücke unabhängig vom Geschlecht zu beziehen, ähnlich wie "Hosen" sich auf gegabelte Kleidungsstücke bezieht, die von Männern und Frauen getragen werden.

Dieser Beitrag zielt darauf ab, amerikanischen Männern den Vorteil praktischer Ratschläge und ein allgemeines Verständnis dafür zu geben, wie man Röcke identifiziert und auswählt, die ein männliches oder ein weibliches Bild projizieren. Ich habe es in Abschnitte unterteilt, um es leichter zu verdauen.


Schlüssel Konzepte
Das Tragen eines Rockes nicht signalisieren , dass ein Mann homosexuell, heterosexuell, oder Transvestit (siehe diese anderen Post auf Sex und Geschlecht), sondern ein Rock absolut trägt nicht nachweisen , dass der Mann ist selbstbewusst und bereit sind , soziale Normen herauszufordern.

Obwohl sich die amerikanische Kultur zu starr gender-normalisierenden Erwartungen von Männlichkeit und Weiblichkeit entwickelte, ist Amerika langsam gewesenerweitert sein Verständnis über das letzte Jahrhundert. Zu einer Zeit durften Frauen nicht wählen oder Autos fahren. Später behauptete die Frauenbefreiungsbewegung (erfolgreich, möchte ich hinzufügen), dass Frauen genauso viel Recht haben wie Männer, am Arbeitsplatz Hosen zu tragen. Später erkannten Staaten und Gemeinschaften, dass manche Menschen nicht dem strengen männlichen / weiblichen Paradigma entsprechen. In jüngster Zeit hat sich Amerika auf unangemessenes Verhalten gegenüber Frauen konzentriert. Während diese Entwicklung die Gleichstellung der Frauen mit den Männern verbessert hat, wird die nächste Phase unbedingt darauf abzielen, die Männer den Frauen gleichzustellen. Ich glaube, dass die endgültige Erleuchtung auch das Erscheinen von erwachsener Unisex-Kleidung sehen wird, die Geschlechterbarrieren aufhebt und Männer und Frauen viel gleicher macht. Bis dann,

Es ist schwer zu sagen, warum Röcke streng als Frauenkleid wahrgenommen werden. Das heißt, werden Röcke als weiblich wahrgenommen, weil Frauen sie tragen oder tragen Frauen sie, weil Röcke als weiblich wahrgenommen werden? Gegenwärtig werden kommerziell erhältliche Röcke vermarktet, gemustert und für Frauenkörper maßgeschneidert, und infolgedessen werden sie von Frauen getragen. Sicherlich könnte ein Rock gemustert und auf den Körper eines Mannes zugeschnitten sein, aber wenn der freie Markthandel die Produktion nicht unterstützt, gibt es keinen wirtschaftlichen Anreiz für Hersteller, sie für männliche Konsumenten auf den Markt zu bringen.

Da alle Röcke derzeit für Frauenkörper entworfen sind, ist es nicht wirklich möglich, von einem Rock als "männlich" zu sprechen, aber es gibt Möglichkeiten, bestimmte Designelemente in einer Weise auszunutzen, die dem Rock männliche Eigenschaften verleihen. Durch gezieltes Styling kann ein Mann eine stärkere Botschaft vermitteln, die soziale Fehlwahrnehmungen überwindet. Um dies zu tun, muss zunächst ein grundlegendes Verständnis von drei Kernbegriffen geschaffen werden.

Schnitt . Der Rockschnitt bezieht sich darauf, wie der Rock beim Tragen erscheint. Schnitte fallen in ein breites Wahrnehmungsspektrum. Schnitte, die fließen, wehen und Volant betonen Weiblichkeit, während Schnitte, die gerader, steifer und näher am Körper sind, Weiblichkeit herunterspielen werden. Eine andere Betrachtung von Schnitt hat mit Länge zu tun. Ein Minirock fällt technisch über das Knie, während volle, Midi- und Maxiröcke von Knie bis Knöchel reichen. (Aus offensichtlichen Gründen der Anatomie ist keine Diskussion der Mikromini notwendig.)

Stoff . Die zwei wichtigsten Komponenten sind Faser und Gewebe . Baumwoll- oder Baumwoll-Polyester-Mischungen werden eher androgyn wahrgenommen. Synthetische Fasern neigen zu statischer Haftung und sind möglicherweise zu dünn für die Bedürfnisse eines Mannes. Die Webart kann für die Textilindustrie sehr technisch sein, daher bezieht sich die Webung für unsere Zwecke einfach auf die Struktur und Dichte des Gewebes. Dickere und dichtere Gewebe wie Chino, Twill, Oxford und Broadcloth werden einen Rock androgyner machen und gemeinsame Elemente der Mainstream-Männerkleidung einfangen. Denim ist schwierig, so dass es am besten für mindestens die ersten sechs Monate vermieden wird (oder riskieren Sie ein Village People-Motiv).

Passen. Während Männerhosen nach Taille und Länge bemessen sind, verwenden Frauengrößen willkürliche Zahlen, die fast keine Beziehung zu anatomischen Maßen haben. Frauenröcke sind für zwei Zonen geschnitten - Taille und Hüfte -, die die unterschiedlichen Konturen eines Frauenkörpers berücksichtigen. Da die Größen jedoch nicht an die tatsächlichen Maße gebunden sind, hat sich im Laufe der Jahre etwas entwickelt, das man Vanity-Sizing nennt. Grundsätzlich besteht die Idee darin, dass das Drucken einer kleineren numerischen Größe auf dem Etikett dazu führt, dass eine Frau eine Marke einer anderen vorzieht. Einer der schlimmsten Vanity-Einzelhändler sind Ann Taylor und Ann Taylor Loft, wo eine Größe 6 Petite in etwa einer Größe 10 Regular bei anderen Einzelhändlern entspricht. Meistens kann ein einigermaßen passender Mann mit durchschnittlichen Proportionen eine Größe von 10 bis 14 tragen. Es gibt auch etwas, das man den Anstieg nennt, was ein Maß für den kleinen Rücken ist (mehr dazu später). Frauen Taillen sind höher als Männer, so Röcke sind geschnitten, um höher getragen zu werden. In der Lage zu sein, den Anstieg zu erkennen, wird verhindern, dass der Rock unbeholfen aussieht.

Männlichkeit und Weiblichkeit
Wie bereits erwähnt, ist es schwierig, sich auf eine Frau zu beziehenRock als "männlich", so bezieht sich mein Gebrauch des Wortes darauf, bestimmte Attribute in einer Weise auszunutzen, die den Rock weniger weiblich, androgyn und kongruent mit männlicher Ästhetik macht. In dieser Linie ist das wichtigste Merkmal der Männlichkeit oder Weiblichkeit eines Rocks der Schnitt. Klare, gerade Linien kommunizieren Kraft, während flüssige Flugzeuge Fügsamkeit andeuten. Vergleichen Sie zum Beispiel die Geschäftsmode von Frauen mit Hochzeitskleidung. Der Business-Rockanzug einer Frau hat ausgeprägte Linien und knackige Oberflächen, während formelle Gewänder fließende Linien und geraffte Flächen haben. Auf diese Weise wird ein Rock, der weht, fließt oder sich anschmiegt, die Weiblichkeit betonen, während ein Rock, der seine Bewegung steuert, die Weiblichkeit herunterspielen wird. Dies macht den Rock an sich nicht durch kulturelle Normen "maskulin", sondern indem er offensichtliche Weiblichkeit vermeidet,

Es gibt viel zu viele der "weiblichen" Schnitte, die im Detail diskutiert werden, aber die "maskulinen" Schnitte sind viel prägnanter: gerade, Bleistift und a-Linie. Diese Schnitte sind in der Regel auch aus schwereren Stoffen, die die männliche Ästhetik zu verbessern. Nach dem Schnitt ist die nächstgrößte Eigenschaft die Farbe. Dunklere und erdige Farben werden mehr Maskulinität vermitteln und meist als feste Farben erscheinen. Im Gegensatz dazu haben Drucke, Pastellfarben und leuchtende Farben ein deutlich weibliches Flair. Ein fester weißer Rock kann in beide Richtungen gehen und hängt wirklich vom Schnitt und vom Hautton des Trägers ab. Länge ist auch eine Überlegung und im Allgemeinen sollte ein "männlicher" Rock über der Kniescheibe oder bis zum Knöchel sein. Ein Rock, der die Knie bedeckt oder die Knöchel nicht erreicht, macht es schwierig, mit anderen männlichen Accessoires zu stylen.

Es gibt auch eine Reihe kleinerer Merkmale, die erheblich beeinflussen können, wie der Rock wahrgenommen wird. Das Vorhandensein oder Fehlen von Taschen und Gürtelschlaufen macht einen großen Unterschied. Wenn man nicht vorhat, eine Tasche, einen Rucksack oder einen Laptop mitzunehmen, sind die Taschen sehr hilfreich und ein Portemonnaie in der Gesäßtasche trägt wirklich zur Stärkung der Männlichkeit bei. Gürtelschlaufen bieten natürlich die Möglichkeit, einen mittelbreiten Gürtel zu tragen, der die Gesamtpräsentation erheblich beeinflussen wird. Gürtel erlauben auch das Tragen von maskulinen Accessoires wie Leder oder Telefon Holster. Für diejenigen, die es nicht bemerkt haben, tragen Frauen in weniger als fünfzig Prozent der Fälle Gürtel, aber wenn sie das tun, sind ihre Gürtel entweder sehr dünn oder sehr breit, und sie schnallen nie an ihre Taille. Deshalb, ein mittlerer Gürtel mit einer Art Holster wird unterschwellig kommunizieren, dass der umrahmte Mann eher seinen eigenen (hybriden) Stil definiert. Eine Armbanduhr wird eine weitere maskuline Nuance hinzufügen.

Einen Rock tragen . . . in der Öffentlichkeit
Es ist selbstverständlich, dass das Tragen eines Rockes in einer Kultur und Gesellschaft, die den Rock implizit als Frauenkleid betrachtet, ein gewisses Maß an Charakter, Unabhängigkeit und Selbstvertrauen erfordert. Aber egal wie selbstsicher eine Person sein mag, es wird Zeit brauchen, um sein geistiges und körperliches Selbst in Einklang zu bringen. Jeder Mann wird sich anfänglich unbehaglich, fehl am Platz und selbstbewusst fühlen, und wenn der Mann sich ungeschickt fühlt, wird er unbeholfen erscheinen, und er wird denen um ihn herum Gänsehaut bereiten (aber mehr auf Vertrauen, das später baut).

Ich fing an, eine sehr heiße Juli-Woche Röcke zu tragen, und ich schlage vor, dass ein Mann im Sommer Röcke zu tragen, erstens, weil das Tragen eines Winter Rock eine gewisse Elan braucht, die mindestens sechs Monate zu erreichen, zweitens Röcke sind weniger wahrscheinlich unter den Männern, die Shorts tragen, und drittens, weil Sommertemperaturen dem Anfänger eine schnelle und einfache Antwort auf die "warum" Frage geben.

In der Woche, in der ich zum ersten Mal einen Rock trug, hatte ich eine Menge Angst. Ich war besonders besorgt, dass der Wind oder eine durch den Schritt induzierte Luftströmung vage meine untere Anatomie andeuten könnte. Ich glaubte zu Unrecht, dass ich eine Pflicht hatte, die Öffentlichkeit vor dem Bewusstsein meiner Anatomie zu schützen, obwohl es ein vollkommen natürlicher Teil meines Körpers war. Nach ein paar Tagen inneren Konfliktes kam ich schließlich zu der Erkenntnis, dass ich niemals eine Frau anweisen würde, die sichtbare Form ihrer oberen Anatomie zu unterwerfen, also auf welcher Grundlage habe ich diese unlegale Forderung auf mich ausgeübt? Ich wurde tatsächlich von den kulturell gelehrten Misandist-Gedanken gelenkt, dass Männer von Natur aus schlecht sind und dass alles, was ein Mann tut, was eine Frau alarmieren könnte, die Schuld eines Mannes und die Pflicht des Mannes ist, zu meiden. Im Gegenteil, wahre Gleichheit beginnt mit der Aufgabe dieser Ideen.

Einen Rock in der Öffentlichkeit zu tragen, beginnt damit, das Recht zu erkennen, sich zu kleiden, wie er es wünscht. Es ist eine Erklärung der persönlichen Freiheit und ein Verstoß gegen die Tyrannei der sozialen Konformität. Die Entwicklung des Selbstvertrauens beginnt damit, mit dem allgemeinen "Look" des Outfits zufrieden zu sein. Jeder Mann muss seinen eigenen Weg finden, aber hier sind meine Tipps für den Anfang.

Hemden. Das richtige Shirt macht den Unterschied, wenn es darum geht, seine Botschaft zu vermitteln. Ein hartes Polohemd oder ein kräftiger Oxford im Obergeschoss signalisiert, dass der untere Rock nicht sein Versuch ist, sich zu kleiden. Das richtige Shirt zeigt auch, dass der Mann zu koordinieren versteht und ein kluges Ensemble zusammenstellt. Ein T-Shirt mit kontrastierendem T-Shirt ist ebenfalls sehr gut geeignet (ein tailliertes Hemd hat Nähte auf jeder Seite und oft etwas kürzere Ärmel). Aber unabhängig vom gewählten Shirt ist es am besten, wenn man es einzieht! Auch hier tragen Frauen ihre Blusen mehr als die Hälfte der Zeit. Aber Frauenblusen sind auch ein bisschen kürzer als Herrenhemden, so dass ihre Bluse selbst beim Tragen nicht viel unterhalb ihrer Taille hängt. Auf den ersten Blick würde man denken, dass ein unzippiges Hemd maskuliner wäre, aber meistens sieht es wirklich komisch aus. Die visuelle Linienführung eines aufgesteckten Männerhemds lenkt die Aufmerksamkeit auf den Rock selbst und schafft eine Kontinuität der Linien von den Schultern bis zum Rocksaum. Das unzusammenhängende Hemd verwischt die harten Linien, die sonst ein Ensemble maskulin machen würden. Ein unzippbares Hemd lässt das Ensemble auch wahllos oder schlampig erscheinen. Das Verfahren, um ein Hemd in einen Rock zu stecken, hat jedoch einige zusätzliche Schritte. Nach dem Einschlagen eines Hemdes muss der Rock über die Taille gehoben und dann umgedreht werden. Dadurch kann der Hemdschwanz heruntergezogen werden und überschüssiges Material an die Seiten gezogen werden. Nachdem der Rock nach rechts gedreht wurde, kann er nach unten auf die passende Taille eingestellt werden. Das unzusammenhängende Hemd verwischt die harten Linien, die sonst ein Ensemble maskulin machen würden. Ein unzippbares Hemd lässt das Ensemble auch wahllos oder schlampig erscheinen. Das Verfahren, um ein Hemd in einen Rock zu stecken, hat jedoch einige zusätzliche Schritte. Nach dem Einschlagen eines Hemdes muss der Rock über die Taille gehoben und dann umgedreht werden. Dadurch kann der Hemdschwanz heruntergezogen werden und überschüssiges Material an die Seiten gezogen werden. Nachdem der Rock nach rechts gedreht wurde, kann er nach unten auf die passende Taille eingestellt werden. Das unzusammenhängende Hemd verwischt die harten Linien, die sonst ein Ensemble maskulin machen würden. Ein unzippbares Hemd lässt das Ensemble auch wahllos oder schlampig erscheinen. Das Verfahren, um ein Hemd in einen Rock zu stecken, hat jedoch einige zusätzliche Schritte. Nach dem Einschlagen eines Hemdes muss der Rock über die Taille gehoben und dann umgedreht werden. Dadurch kann der Hemdschwanz heruntergezogen werden und überschüssiges Material an die Seiten gezogen werden. Nachdem der Rock nach rechts gedreht wurde, kann er nach unten auf die passende Taille eingestellt werden. der Rock muss über die Taille angehoben und dann umgedreht werden. Dadurch kann der Hemdschwanz heruntergezogen werden und überschüssiges Material an die Seiten gezogen werden. Nachdem der Rock nach rechts gedreht wurde, kann er nach unten auf die passende Taille eingestellt werden. der Rock muss über die Taille angehoben und dann umgedreht werden. Dadurch kann der Hemdschwanz heruntergezogen werden und überschüssiges Material an die Seiten gezogen werden. Nachdem der Rock nach rechts gedreht wurde, kann er nach unten auf die passende Taille eingestellt werden.

Schuhwerk. Dem Neuling wird es gut tun, dunkel getönte Wanderschuhe / Stiefel zu tragen. Sportschuhe können auch funktionieren, aber möglicherweise nicht so reibungslos koordinieren, wie man möchte. In wirklich heißen und feuchten Klimazonen funktionieren jedoch einfache, schmucklose, braune oder schwarze Damen-Tangasandaletten wirklich sehr gut. Meiner Meinung nach sind Männer Sandalen scheußlich und Tanga Flip-Flops sind einfach nur klebrig. Viele Frauen Sandalen kommen mit ein wenig Bling, die abgeschnitten werden können, um die Sandale akzeptabel zu machen. Damenschuhe sind auch schmaler als Herrenschuhe, aber sie sind ziemlich eng geschnitten. Im Allgemeinen wird ein Mann wahrscheinlich eine Größe vergrößern oder eine breite Breite wählen müssen (wenn verfügbar). Es ist fast garantiert, dass größere Sandalen nicht als Second-Hand-Artikel verfügbar sind, da viele Händler nicht größer als Größe 10 oder Größe 11 verkaufen, so dass eine Frau, die das perfekte Paar findet, sie hält, bis sie auseinander fallen. Aber wie ich schon sagte, Zehen-Zehen-Fersenriemen-Sandalen sind großartig in den schwülen Monaten und sind in der Regel unter der Kleiderordnung des Arbeitgebers für Frauen akzeptabel (und wieder, Röcke sind Voraussetzung für die Gleichstellung, nicht wahr?). Faulenzer oder Sportschuhe laufen mit einem guten zweiten Platz. Wenn Sie diese Route gehen, ist es eine gute Idee, einige Damen Sneaker Socken und / oder Schuheinlagen zu holen. Diese Artikel sind fast überall verfügbar, einschließlich Dollar-Läden. Sneaker Socken sind unsichtbarer als Söckchen. Ein Schuh-Liner ist der kleinste aller Socken, da es keine Spitze hat. Es deckt buchstäblich nur die Zehen und die Rückseite der Ferse ab. Im Allgemeinen gehen die meisten Frauen davon aus, sockless zu gehen, weil sie viel weniger Schweißdrüsen an ihren Füßen haben. Sneaker Socken und Liner gibt es für diejenigen, deren Füße schwitzen, oder für diejenigen, die Schutz vor Scheuern brauchen.

Bein Haar. Da Männer ihre Beine normalerweise nicht für Shorts rasieren, gibt es keinen automatischen Grund, ihre Beine zu rasieren, um Röcke zu tragen. Es gibt jedoch Gründe, warum ein Mann seine Beine rasieren könnte, unabhängig von seiner Kleidung. Wettkampfschwimmer entfernen in der Regel alle Körperbehaarung, viele Männer mit sehr wenig Körperbehaarung entfernen ihre (meist Brust-) Flecken, und einige männliche Läufer rasieren ihre Beine und Arme. Ein Mann mit sehr blasser Haut möchte jedoch sein Körperhaar behalten, um wahrgenommene Farbe hinzuzufügen, aber sehr haarige Männer könnten elektrische Klipper an ihre Körper nehmen, bevor sie zum Strand gehen, da weniger Körperbehaarung das Auftragen von Sonnencreme so viel einfacher macht. Ich habe mit beiden Optionen experimentiert, und ich habe ästhetische Begründungen für beide gefunden, aber ich bevorzuge etwas zottiges Aussehen, das mir maskuliner erscheint. Dennoch, die Wahl hängt von persönlichen Vorlieben ab.sich auch nicht die Beine rasieren. Ich ermutige andere Männer, wenigstens einmal zu rasieren. Elektrische Schneidemaschinen sind gut für Experimente, aber es dauert ein bisschen Akklamation, also geben Sie es eine mindestens 30-Tage-Testversion.

Unterwäsche . Aus praktischer Sicht gibt es wenige Möglichkeiten für einen Mann. Boxershorts sind zu sperrig, um unter einem Rock getragen zu werden, und Unterhosen neigen dazu, eine Beule zu erzeugen, die sozial unangenehm sein kann (aber das soll wiederum nicht heißen, dass sich ein Mann für seinen Körper mehr schämen sollte als eine Frau fühlen sollte Schande für ihren Körper). Jockstraps funktioniert besser als Slip, aber im Allgemeinen, ein Mann wird am besten minimiert seine „Silhouette“ von Boxershorts tragen , oder indem Sie au naturel . Ein Halb-Slip eignet sich auch gut, um Konturen zu glätten und zu verstecken. Er fühlt sich angenehm auf der Haut an und gibt im Frühling oder Herbst ein wenig Wärme. Was aber ein Mann unter seinem Rock trägt, ist letztlich einfach: genau das, was eine Frau unter ihrem Rock trägt - niemand ist verdammt schade!Manche Frauen gehen routinemäßig auf Kommando, manche Frauen gehen gelegentlich au Natur , manche Frauen sind bei dem Gedanken beschämt. Manche Frauen tragen einen Slip. Manche Frauen tragen Boyshorts. Einige Frauen tragen Tangas. Manche Frauen tragen Slips. Manche Frauen tragen Strumpfhosen. Die Wahl einer Frau macht sie weder zu einer Hure noch zu einer Nonne, und die Entscheidung eines Mannes macht ihn weder zu einem Deviant noch zu einem Perversen.

Gelegentlich fragt mich jemand in der Öffentlichkeit, was ich unter meinen Röcken trage. Zuerst fragte ich, warum , und der häufigste Grund, der gegeben wurde, bezog sich auf "Regimentskilt". Frauen, die sagen, sie seien "nur neugierig", sind in der Regel zu peinlich, um zuzugeben, dass sie gerne Kommandos machen. Ich habe weitgehend aufgegeben zu fragen, warumund ich lächle typischerweise und sage spielerisch: "Manchmal tue ich, manchmal tue ich nicht" oder "traue mich zu fragen, wage es zu schauen." Die letztere Reaktion scheint den Punkt anzuregen, dass Neugier normal ist, aber auf solche Neugier reagieren kann in all seinen Formen unangemessen sein. Der Fragesteller entschuldigt sich normalerweise und ich erkläre, dass ich nicht beleidigt bin. Neugier ist natürlich, und unsere Gesellschaft ist größtenteils dafür verantwortlich, dass die Unangemessenheit der Untersuchung nicht erfasst wird (dies gilt insbesondere für Frauen, wenn sie erkennen, dass sie einem Mann nur das getan haben, was bei der gleichen Frage ärgerlich gewesen wäre) ein Mann zu einer Frau).

Gelassenheit . Beim Tragen eines Rockes ist nur eines zu beachten: Halten Sie die Knie zusammen. Zum größten Teil wird ein Träger seinen Träger daran erinnern, dass er eine große Öffnung unten hat, und dies gilt insbesondere für gerade und Bleistiftschnitte, die es dem Träger nicht erlauben, mit gespreizten Beinen zu sitzen. Es erfordert nicht viel Mühe, sich daran zu erinnern, und es wird mit der Zeit zur zweiten Natur werden. Glücklicherweise spielt es keine Rolle, wenn man hinter einem Schreibtisch oder an einem Tisch sitzt. In anderen Situationen kann ein gesperrter Mann seine Beine gerade ausstrecken und seine Knöchel kreuzen, was seine Beine ausreichend nahe beieinander hält, ohne seine Juwelen zu zerquetschen. Eine andere Möglichkeit ist, die Beine an den Knien zu kreuzen. Dies kann erreicht werden, indem man den Saum des Rockes fasst (als ob man ihn gerade strecken würde), während er geschickt mit einem Finger nach oben greift und die Juwelen aus dem Weg hebt. Kniend oder hockend sollte man statt hocken, um etwas vom Boden oder von einem unteren Regal zu holen. Hier werden die Füße und Knöchel zusammen gehalten, um die Knie zusammen zu halten. Das Verlassen eines Fahrzeugs ist normalerweise kein Problem, da die Autotür eine angemessene Abschirmung bietet, aber wenn extreme Vorsicht geboten ist, schwenken Sie um 90 Grad (mit Hintern in den Sitz und die Beine zusammen), legen beide Füße auf den Boden und stehen dann oben.

Vertrauen. Die erste Woche oder so ist es normal, über offene Flächen in Einkaufszentren oder Geschäften zu gehen, aber diese Schüchternheit vergeht schnell und, ehrlich gesagt, werden viele Leute nicht einmal bemerken, dass der Typ, der an ihnen vorbeigeht, einen Rock trägt. Es ist unerlässlich, den Kopf hoch zu halten und einer der größten Fehler schaut ständig nach unten. Gehen Sie nicht mit einem albernen Lächeln herum, aber wenn jemand kichert, lächeln Sie einfach und nicken Sie mit dem Kopf, als ob Sie "direkt" sagen würden (auf eine Art Marvin Gaye). Wie ein Männerrock zu handeln, ist vollkommen natürlich und lässt den Träger sich normal und entspannt fühlen, und andere werden diese Einstellung unterbewusst widerspiegeln. Dennoch ist vielleicht eine der schwierigsten Grenzen, die es zu überwinden gilt, der Umkleideraum des Fitnessstudios (es ist noch peinlicher als die Kirche). Ich kann nicht ganz erklären warum, aber es ist die letzte Grenze und wenn man sie einmal erobert hat, gibt es nichts mehr zu fürchten.

Penis Tumeszenz und Nebenhypertonie. Dies sind natürliche physiologische Vorkommnisse und ein Mann sollte sich nicht schämen (immerhin können die Brüste der Frauen zyklisch anschwellen und ihre Brustwarzen können sich spontan verhärten, aber sie machen weiter wie normal, oder?) Aber um Verlegenheit für jene Männer zu vermeiden, die sich entscheiden, au zu gehen natürlich - zumindest in den ersten zwei Wochen oder so - ist es ratsam, ein Paar Boxer auseinander zu schneiden, nur den Bund verlassen. Tragen Sie es um die Oberschenkel direkt unter dem Gesäß. Wenn Tumeszenz auftritt, ist es einfach genug, das elastische Band nach unten zu schieben, um die Dinge in Schach zu halten. Mit der Zeit werden sowohl die Nebenhypertonus-Hypertonie als auch die Penisschwellung aufhören, ein Problem zu sein, da sich der Körper an die neue Erfahrung anpasst. (Es wird keine fortwährende "Last" sein, wie sie in Aristophanes bekannt ist)Lysistrata ).

Shopping für Röcke
Das Einkaufen von Röcken ist eigentlich ziemlich angenehm ... wie zum ersten Mal ein Auto zu fahren, aber ein Mann muss sein Denken an das einer Frau anpassen. Männer tragen Kleidung, bis sie komplett abgenutzt sind und nicht für die weitere Verwendung geeignet sind. Frauen behalten jedoch einen Gegenstand, bis sie damit gelangweilt sind. Robuste Marken wie Columbia finden meist ihren Weg zu Konsignationsläden und Ladenmarken wie Merona landen in Secondhand-Läden. Andere Marken wie Old Navy können in beide Richtungen gehen, aber die wirklich netten Labels wie Ann Taylor landen oft in kirchlich geführten Secondhand-Läden. Ich hatte wenig Erfolg bei Einzelhändlern wie TJ Maxx, aber bei Ross habe ich Gold gewonnen.

Das Einkaufen in einem großen Secondhand-Laden ist der ideale Ausgangspunkt, da diese eine Vielzahl von Schnitten, Stoffen und Passformen haben, um eine schnelle und umfassende Ausbildung zu ermöglichen. Ihre Waren sind auch billig und beim Versuch, eine Sammlung von Röcken zu starten, wird ein Mann unweigerlich viele "Mayben" haben, die nicht so gut geeignet sind, wie ursprünglich erhofft. Manchmal findet ein Mann einen tollen Rock, aber er hat ein paar seltsame Stickereien oder ist etwas zu lang, zu flammend, zu plissiert usw. Wenn er nur $ 4 für den Rock ausgibt, ist es nicht so schlimm, 25 Dollar für Änderungen auszugeben. Auf der anderen Seite, wenn der Rock nicht funktioniert, dann ist es keine große Investition. Ich habe viele Röcke gefunden, von denen ich denke, dass sie im Laden funktionieren, aber ich habe gelernt, sie immer mindestens einmal zu Hause zu tragen.

Skorts . Ein Skort kombiniert einen Rock mit einem internen Short. Leider ist der kurze Teil anatomisch nicht mit Männern kompatibel! Dies bedeutet jedoch nicht, dass alle Skorts verworfen werden sollten, da sehr oft der Short ausgeschnitten werden kann. Viele Skorts sind eine gute Quelle für robuste, Outdoor-Ästhetik, da viele von ihnen für aktive Frauen entworfen und vermarktet werden, die gerne wandern und campen. Skorts neigen auch dazu, irgendwo zwischen Straight und A-Line geschnitten zu werden und das macht sie in den schwülen Monaten brezier und bequemer. Aber auch hier kann das Einkaufen in Second-Hand-Läden hilfreich sein. Wenn die Rockschale nach dem Entfernen des Shorts nicht einfach funktioniert, war das überhaupt keine große Investition.

A-Linien . A-Linien-Schnitte sind immer luftiger und bequemer als gerade Schnitte, aber dieser zusätzliche Raum hat den Nachteil des unbeabsichtigten Blitzes. Für den Anfang, gerade Röcke beschränken den maximalen Winkel der Beine eines Mannes, aber mit einem A-Linie Rock gibt es eine leichte Zunahme der Chance, dass ein Mann vergessen könnte, seine Beine zusammen zu halten!

Stretch-Stoff . Stretch-Stoff funktioniert eigentlich ziemlich gut auf vielen Körpertypen (beachten Sie, obwohl ich über bescheidene 1% -3% Stretch-Komponente sprechen und definitiv nicht bodycon). Aber Unterwäsche ist ein kategorischer No-No mit Stretch-Stoffen, weil Boxerbriefs sichtbar sein werden und alles andere wird eine Vorwärtsbeule akzentuieren, die, obwohl sie unsere Körper nicht beschämt, gerade unten unangenehm sein kann. Es gibt einen klaren Unterschied zwischen passivem Wissen über die Anatomie und der Darstellung dieser Anatomie! Stretch-Stoffe betonen die Rückseite (vorausgesetzt, dass sie akzentuiert werden sollte) und die Kontrolle über den Saum, wodurch der Rock strukturierter und weniger feminin wirkt.

Röcke ausprobieren . Eine Sache, die man bedenken sollte, wenn man Frauenröcke an den Körper eines Mannes anpasst, ist, dass die Taille einer Frau höher ist als die eines Mannes, und diese zusätzliche Höhe der Frauenbekleidung auf der Rückseite ist bekannt als "Aufstieg" durch Frauenhosen. Low-Cut-Jeans haben keinen Anstieg, während Hosen, die auf oder über dem Bauchnabel sitzen, einen beträchtlichen Anstieg aufweisen. Aber während Hosen einen Schritt haben, der bestimmt, wie hoch oder wie tief das Kleidungsstück getragen werden sollte, sind Röcke weniger offensichtlich, und viele Röcke sollen am Nabel getragen werden!

Rise bestimmt nicht nur, wie hoch das Kleidungsstück auf dem Körper sitzt, sondern bestimmt auch, wo sich das Kleidungsstück für die Hüften und das Gesäß krümmt. Im Gegensatz zu Hosen kann es schwierig sein, den Aufstieg eines Rockes zu bestimmen, indem man ihn auf einem Kleiderbügel betrachtet. Eher, wenn es an einem Rock versucht, wenn es einfach nicht ganz richtig auf dem Körper scheint, muss es vielleicht nur höher am Körper getragen werden. Sobald der Rock richtig auf dem Gesäß sitzt, überprüfen Sie andere Winkel im Spiegel. Eine richtige Höhenverstellung kann das Aussehen des Rockes von vorne und von den Seiten drastisch verbessern.

Auswahl. Bleiben Sie bei den ausgewählten ästhetischen Elementen mit Spielraum, um ein Element zu schummeln, aber niemals mehr als eins. Auch ein Rock, der zu groß, zu locker, zu klein oder zu eng ist, sieht nicht nur sehr komisch aus, sondern wird auch noch eine Katastrophe sein. Allerdings kann ein toller Rock, der zu groß oder zu flammend ist, normalerweise von einer guten Näherin zu einem vernünftigen Preis verändert werden. In der Tat kann eine feste Schneiderin mit Kleidungsstücken Wunder wirken. Ich brachte einmal einen Artikel zu einer russischen Näherin mit der Anweisung, "es maskulin zu machen", und für 45 Dollar tat sie genau das und es bekam jede Menge Komplimente. Wenn Sie sich über einen Rock unsicher sind, kaufen Sie ihn und bringen Sie ihn zu einer unabhängigen Schneiderin und fragen Sie, was getan werden kann, um ihn zu stanzen (Näherinnen, die speziell für diese Aufgabe entwerfen, kreieren oder Kostüme verändern). Letztendlich,

Immer noch nicht auf Röcke verkauft?
Der schnellste Weg, "vor dem Kauf zu probieren", ist das, was ich den Redneck-Kilt nenne. Drehen Sie ein Nahtshorts-Muskelshirt (wie es von Old Navy verkauft wird) nach außen und treten Sie durch die Armlöcher. Ziehen Sie es bis zur Leistengegend, ziehen Sie es mit einem Gürtel an der natürlichen Taille und falten Sie es über den Gürtel. Wenn es zu kurz ist, schneiden Sie die Schulterstücke und heben Sie es mehr an, bevor Sie das Band überfalten. Dies ergibt mehr Länge, opfert jedoch die zusätzliche Schicht, die sonst die vordere und hintere Anatomie maskiert. Tragen Sie den Redneck Kilt rund um das Haus für einen Tag und nehmen Sie eine zweistündige Fahrt, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie viel komfortabler das Erlebnis auf einer noch längeren Reise ist oder während Sie sich in einer Bürozelle ausruhen.

Abschließende Bemerkungen
Die Realität ist, dass die meisten Menschen zu sehr mit ihren eigenen Unsicherheiten beschäftigt sind, um sich viel darum zu kümmern, was andere Leute tun, und unsichere Menschen selbstbewusste Menschen bewundern. Wenn alles gesagt und getan ist, müssen wir verstehen, dass wir uns, bevor wir darüber nachdenken, ob andere uns beurteilen werden, selbst fragen müssen, warum wir überhaupt eine GDF über die Urteilsbildung eines Fremden abgeben.

Ich werde manchmal gefragt, ob ich jemals vergessen habe, dass ich einen Rock trug und gedankenlos meine Beine spreizen ließ. Die Antwort ist, dass dies nur einmal in den zwei Jahren passiert ist, in denen ich Röcke getragen habe, aber die Umstände waren ein unwahrscheinlicher Dreier. Erstens war der Rock eigentlich ein kurzer Skort. Zweitens war der Rock zwei Größe zu groß (es war eine 14 und ich trage 10s und 12s). Drittens saß ich an einem Tisch. Der Tisch gab mir ein falsches Gefühl der visuellen Unklarheit, die Größe vergrößerte das Belichtungsfenster, und der Schnitt beraubte mich der Bescheidenheit. Später fand ich heraus, dass ein paar Leute von der anderen Seite des Raumes aus einen Blick auf die Waren hatten. Schlimmer noch, sie haben sich nicht die Mühe gemacht, mir ein freundliches Heads-up zu geben, und stattdessen darüber geredet. Ich würde das mehr als alles andere sagen, Ich war enttäuscht von denen, die die Garderobe kaputt sahen, sagte aber nichts darüber. Außerdem war die einzige Peinlichkeit, die ich fühlte, nicht an der Garderobe, sondern eher an meinem geistigen Verfall. Ich las irgendwo im Internet einen Beitrag (Quora, vielleicht), in dem ein Kollege vorschlug, dass Männer, die Röcke tragen, nichts falsches zu bieten haben, abgesehen von der Tatsache, dass Männern die Jahre der "Bescheidenheitspraxis" fehlen, die Frauen von Kindheit an erhalten. Die Logik dieses Posters war absurd. Frage irgendeine Frau, wenn sie vergisst, dass sie einen Rock trägt. Tatsache ist, dass der konstante "Klimatisierungs" -Komfort, den man fühlt, die Trägerin auf den Rock und die geraden Röcke achtsam hält, um seine Knie zusammenzuhalten. Ich las irgendwo im Internet einen Beitrag (Quora, vielleicht), in dem ein Kollege vorschlug, dass Männer, die Röcke tragen, nichts falsches zu bieten haben, abgesehen von der Tatsache, dass Männern die Jahre der "Bescheidenheitspraxis" fehlen, die Frauen von Kindheit an erhalten. Die Logik dieses Posters war absurd. Frage irgendeine Frau, wenn sie vergisst, dass sie einen Rock trägt. Tatsache ist, dass der konstante "Klimatisierungs" -Komfort, den man fühlt, den Träger auf den Rock und die geraden Röcke aufmerksam macht und einen anderen achtsam hält, seine Knie zusammen zu halten. Ich las irgendwo im Internet einen Beitrag (Quora, vielleicht), in dem ein Kollege vorschlug, dass Männer, die Röcke tragen, nichts falsches zu bieten haben, abgesehen von der Tatsache, dass Männern die Jahre der "Bescheidenheitspraxis" fehlen, die Frauen von Kindheit an erhalten. Die Logik dieses Posters war absurd. Frage irgendeine Frau, wenn sie vergisst, dass sie einen Rock trägt. Tatsache ist, dass der konstante "Klimatisierungs" -Komfort, den man fühlt, die Trägerin auf den Rock und die geraden Röcke achtsam hält, um seine Knie zusammenzuhalten.

Für die meisten Amerikaner ist es ungewöhnlich, einen Mann in einem Rock zu sehen, der nicht die Gelegenheit hatte, sich zu diesem Thema zu äußern. Ich entscheide mich dafür, dass dies wunderbare Unterrichtsmomente sind. Tatsächlich habe ich sogar einige Avery-Visitenkarten gedruckt, die ich an Leute weitergeben kann, um sie an meinen Blogbeitrag zu " Warum ich Röcke trage " zu verweisen .

Mit all diesen Ratschlägen sage ich, gehe selbstbewusst voran und genieße deine persönliche Freiheit! Die persönlichen Belohnungen sind die Investition von Zeit, Gedanken und Energie wert.
[/noae]

Aus dem Parallelforum stiebitzt.

Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Einen ganzen Haufen Tipps für Anfänger...
« Antwort #4 am: 16.02.2018 00:03 »
Ich kopiere meine Antwort aus dem Nachbarforum auch hier hinein:

Ich finde den Text interessant für Rock-Neulinge oder -Neugierige. Teilweise finde ich seine Vorsicht in Bezug auf das Vermeiden von Weiblichkeit übertrieben, aber er schreibt ja für Amerikaner. Aber warum ein Deinim-, also Jeansrock für den Anfang ungünstig sein soll und warum er an die Village-People erinnern soll, erschließt sich mir nicht. Ich halte Jeansröcke gerade für den Anfang für sehr geeignet und sind auch auf Dauer die Röcke, die ich am meisten trage.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline popolus1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
Re: Einen ganzen Haufen Tipps für Anfänger...
« Antwort #5 am: 16.02.2018 08:27 »
Ich find den Artikel auch gut. Die deutsche Übersetzung könnte man jedoch noch ein wenig verbessern.  ;)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.274
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Einen ganzen Haufen Tipps für Anfänger...
« Antwort #6 am: 16.02.2018 09:24 »
Guten  Morgen
Sehr umfangreiche Gebrauchsanweisung  (typisch amerikanisch?)  für Männer um Röcke zu tragen. Da hat sich der Verfasser richtig Mühe gegeben. Gut, aber etwas lang und viele Warnungen.
Darunter einige Hinweise auf mögliche Schwierigkeiten oder "Gefahren" von denen ich nichts wußte, als ich mit dem Rocktragen anfing (und bis heute noch nicht bestätigen kann, so auch die Warnung vor dem Jeansrock, die Micha nochmals genannt hat)

Grüßle
Jürgen


Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.665
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Einen ganzen Haufen Tipps für Anfänger...
« Antwort #7 am: 16.02.2018 09:42 »
Was an Denim so problematisch sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Mein erster Rock war ein Jeansrock mit Taschen. Gut, dass ich diese Anleitung am Anfang nicht hatte, sonst hätte ich das Rocktragen vielleicht gelassen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline uelzer

  • Christian, Live aus dem Atelier 10
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
  • Fällt mir noch was ein :)
    • https://www.facebook.com/christian.kortke]https://www.facebook.com/christian.kortke
    • Meine Seite aus dem Atelier 10
  • Pronomen: Er
Re: Einen ganzen Haufen Tipps für Anfänger...
« Antwort #8 am: 17.02.2018 21:12 »
wenn ich ehrlich bin... alles nonsens.

wer bock auf rock hat, anziehen, schauen das er gut sitzt und raus auf die strasse.
wenn leute probleme haben dann sind das nicht deine sondern deren probleme.

einzige problem das ich mit röcken habe ist... das problem passender schuhe und passende oberteile. wobei ein oberhemd eigentlich immer geht.
Christian der Uelzer
Keine Links mehr erlaubt?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Einen ganzen Haufen Tipps für Anfänger...
« Antwort #9 am: 17.02.2018 23:47 »
wenn ich ehrlich bin... alles nonsens.

wer bock auf rock hat, anziehen, schauen das er gut sitzt und raus auf die strasse.
wenn leute probleme haben dann sind das nicht deine sondern deren probleme.

einzige problem das ich mit röcken habe ist... das problem passender schuhe und passende oberteile. wobei ein oberhemd eigentlich immer geht.


Kann man immer so einfach trennen zwischen einem selbst und den anderen, mit denen zusammen man doch eine Gemeinschaft oder zumindest Gesellschaft bildet?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline uelzer

  • Christian, Live aus dem Atelier 10
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
  • Fällt mir noch was ein :)
    • https://www.facebook.com/christian.kortke]https://www.facebook.com/christian.kortke
    • Meine Seite aus dem Atelier 10
  • Pronomen: Er
Re: Einen ganzen Haufen Tipps für Anfänger...
« Antwort #10 am: 18.02.2018 11:31 »
sicher kann man nicht so einfach trennen aber so einfach:)

denn was soll erreicht werden?

der rock am mann zur völligen normalität, eine breite akzeptanz und mehr passende angebote in den läden.

wenn da ständig bedenken im raum hängen, hängen die da und sind nicht weg zu bekommen. gerade solche beiträge wie dieser hier, sind ehr geeignet, manchen vom rocktragen abzuhalten. eine so lange abhandlung, ich gebe zu nur quer gelesen zu haben, bringt alles auf einen punkt: Ja oder doch besser NEIN!

ich kann nur meine eigenen erfahrungen beisteuern, ich habe keine vorstellung von dem, was in manchen köpfen so fest verankert ist.
meine erfahrung ist einfach... seit bald 20 jahren trage ich röcke, anfangs nur ganz gezielt bei wenigen anlässen, heute eigentlich immer und überall, ganz nach lust und laune und dessen was ich zu tun habe.

und...

ich lebe immer noch, ich lebe mein leben und nicht das der anderen. nein, das bin ich und wenn jemand damit probleme hat, dann hat derjenige selbst arge probleme, meist... weil die andere person selbst derart in gesellschaftlichen dingen gefangen ist und es nicht schafft aus diesem loch raus zu krabbeln.

Christian der Uelzer
Keine Links mehr erlaubt?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Einen ganzen Haufen Tipps für Anfänger...
« Antwort #11 am: 18.02.2018 18:51 »
Lieber Christian,

ich mache es ja ähnlich und bin seit 1999 in unserer deutschen und europäischen Gesellschaft ohne größere Probleme ein öffentlicher Rockträger. Notfalls behaupte ich einfach mein Recht, wenn mir jemand mit Verbot oder all zu großen Bedenken kommen will, aber lieber kommuniziere ich es freundlich, so dass der Kritiker es am Ende zumindest toleriert, meistens aber sogar respektiert. Das ist so meine Erfahrung.

In der Regel ist es auch so, dass die Menschen merken, dass ich meine Röcke stimmig mit meiner Persönlichkeit trage, so dass es auf sie passend und stimmig wirkt. Sie merken, dass ich voll dahinter stehe, es aber niemandem aufdrängen will, sondern die Kleidungswahl anderer Menschen genau so respektiere, wie ich umgekehrt Respekt wünsche.

Ich muss dabei sagen, dass es mir nicht egal ist, was andere von mir denken, dass ich aber mich auch nicht verbiege, nur damit andere positiv von mir denken. Lieber will ich ihr Denken beeinflussen, dabei aber nicht manipulieren, sondern ihre Meinungsfreiheit respektiere. Notfalls sage ich: "Gut, Du hast Deine Meinung und ich meine. Und jetzt müssen wir miteinander klarkommen. Wie machen wir es?"

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Einen ganzen Haufen Tipps für Anfänger...
« Antwort #12 am: 18.02.2018 19:09 »
Hallo!

Den Respekt den ich mir Wünsche, erhalte ich nur dann wenn ich ihn selber Erzeuge... Respekt bekomme ich dann per Resonanzgesetz zurück, wenn ich vorher in Respektvoll sein gegenüber mir und anderen Investiere. Deswegen ist es in meinen Augen inzwischen völlig Sinnlos Respekt oder irgendetwas anderes zu wünschen, oder gar zu erwarten. All das was ich bin und gebe kommt sowieso zurück, da braucht es kein Wünschen. Man kann nur diejenige Energie zurückerhalten die man selber in das System einspeist.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Einen ganzen Haufen Tipps für Anfänger...
« Antwort #13 am: 18.02.2018 23:20 »
Hallo!

Den Respekt den ich mir Wünsche, erhalte ich nur dann wenn ich ihn selber Erzeuge... Respekt bekomme ich dann per Resonanzgesetz zurück, wenn ich vorher in Respektvoll sein gegenüber mir und anderen Investiere. Deswegen ist es in meinen Augen inzwischen völlig Sinnlos Respekt oder irgendetwas anderes zu wünschen, oder gar zu erwarten. All das was ich bin und gebe kommt sowieso zurück, da braucht es kein Wünschen. Man kann nur diejenige Energie zurückerhalten die man selber in das System einspeist.

Habe ich das nicht geschrieben, Harry, dass ich den Respekt gebe, den ich mir auch umgekehrt wünsche? Ist das nicht die Goldene Regel, mit seinen Mitmenscnen so umzugehen, wie man wünscht, dass sie mit einem umgehen? Das bedeutet doch, in Vorleistung zu gehen und nicht nur zu reagieren.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Einen ganzen Haufen Tipps für Anfänger...
« Antwort #14 am: 19.02.2018 01:36 »
Hallo!

Lieber Michael, ich habe diesen Abschnitt auf dem ich mich bezogen habe so verstanden:

Du erwartest dir Respekt als Gegenleistung für dein Respektvoll sein, und nicht so, dass du einfach Grundsätzlich ein Respektvoller Mensch bist, der es nicht davon Abhängig macht ob andere Respektvoll sind oder nicht.

Ersteres verstehe ich persönlich als einfaches Tauschgeschäft, zweiteres als Lebenseinstellung.

Die Vorleistung besteht bei der ersten Variante in einer Forderung, nämlich den Wunsch respektvoll behandelt zu werden, aber nicht in einer Vorleistung von Respekt.

Bei der zweiten Variante ist man Unabhängig von anderen Menschen oder Situationen immer Grundsätzlich respektvoll.

Die Frage, in dem Fall von Respektvoll, lautet: Kann ich auch einem Menschen Respektvoll Gegenüber treten den andere Menschen Mißachten?

Es gibt ja diesen Satz: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Da steht nirgends etwas davon von "ich erwarte mir, dass du mich auch so liebst wie ich mich liebe". Man gibt von sich ohne etwas dafür zu erwarten, weil das Gesetz lautet: alles kommt wieder zu einem zurück. Das Erwarten erzeugt Druck. Wenn ich nichts von anderen Erwarte, können sie frei von Druck das geben was sie selbst imstande sind zu geben, und müssen mir nicht das geben was ich erwarte.

Ich weiß das ganze ist doch ziemlich kompliziert... Und es währe nicht das erste mal, wenn ich nicht selber oft noch in dieser Erwartungshaltung stecken würde.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.025
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Einen ganzen Haufen Tipps für Anfänger...
« Antwort #15 am: 19.02.2018 06:15 »
Erstmals vielen Dank, Hajo für die Übersetzung. Ich habe zwar den Artikel nur auf der Originalsprache gelesen, aber ich finde es echt gut, dass du dich die Mühe gegeben hast, diesen sehr langen Text zu übersetzen. Deshalb halte ich es auch für ungerecht, sich über ein paar vermutliche Fehler zu beschweren.
  
Meiner Meinung nach ist der Artikel hervorragend. Dass er manchmal etwas „amerikanisch“ ist, kann wohl kaum verwundern. Der Autor schreibt explizit, dass seine Zielgruppe amerikanische Männer ist.

Er hat sich aber wirklich bemüht, alle denkbaren Aspekte zu beschreiben, und er hat viele gute Observationen gemacht, die nützlich sein können, wenn es darum geht, dem Rocktragen eine männliche Note zu verschaffen, zum Beispiel bei der Verwendung eines Gürtels. (Oder umgekehrt, wie man es weiblicher machen kann).  

Ich verstehe unmittelbar auch nicht, warum er Denim meiden will. Jeanshosen stammen ja aus den USA und waren männliche Bekleidung. Aber amerikanische Männerröcke wie Utilikilts sind aus Twill, und es gibt sie nicht in einer Denimversion. Es ist deshalb anzunehmen, dass Twill als männlicher aufgefasst wird.

Ich denke auch, dass es ihm weithin gelungen ist, objektiv zu bleiben, obwohl ich vor meinen Augen ein klares Bild von einem Mann in einem Rock wie dieser habe:
  
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Skirt-Craft. Ein amerikanischer Rock, der zwar für Männer konzipiert ist, doch auch von Frauen getragen werden kann. https://www.skirtcraft.com/#unaligned (OBS! Aus Denim.)
  
Er hat kein Interesse darin, weiblich vorzukommen. Seine Motive sind anders zu sein und größtmöglicher Komfort. Deshalb trägt er unter dem Rock nichts, er geht „Commando“. Und ein solch unterliegendes Motiv wie „Free Balling“ könnte für IHN tatsächlich das wichtigste sein. Für andere könnte es eine weibliche Seite auszuleben sein, usw. Und so sind wir alle so herrlich verschieden.

Worum auch: Der Artikel hat sehr viele Facts und Tipps. Jeder kann die zu sich nehmen, die ihm gefallen und braucht sich nicht über die zu ärgern, die ihm irrelevant scheinen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.025
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Einen ganzen Haufen Tipps für Anfänger...
« Antwort #16 am: 19.02.2018 06:53 »
gerade solche beiträge wie dieser hier, sind ehr geeignet, manchen vom rocktragen abzuhalten. eine so lange abhandlung, ich gebe zu nur quer gelesen zu haben, bringt alles auf einen punkt: Ja oder doch besser NEIN!

Hallo Christian,

ich suchte letzte Woche etwas in der Gebrauchsanweisung meines Autos, heißt wohl heutzutage auch auf Deutsch Manual? Etwas ganz banales, nach fast 15.000 Kilometern brauchte es ein Liter Öl, aber welchen Typ Öl sollte ich nachfüllen? Mehrere hundert Seiten sehr schön ins Dänische übersetzt, aber mit so vielen Warnungen, dass hätte ich vorher das Manual gelesen, hätte ich wohl kaum das Auto gekauft. Nun stellt sich die Frage, ob ich es wage, es weiterhin zu fahren? Nicht nur die Amerikaner, auch die Deutschen können sehr umständlich sein (Mercedes-Benz).
 
Vom Öl übrigens nichts im Manual, nur eine Hinweisung zum Internet mit so vielen Warnungen und Risiken vom Wegfallen der Garantie, dass ich beschleunigst zur Vertragswerkstatt fuhr.

Aber doch finde ich den amerikanischen Artikel über Röcke sehr gelungen.

Gruß
Gregor 
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Einen ganzen Haufen Tipps für Anfänger...
« Antwort #17 am: 19.02.2018 07:33 »
Erstmals vielen Dank, Hajo für die Übersetzung. Ich habe zwar den Artikel nur auf der Originalsprache gelesen, aber ich finde es echt gut, dass du dich die Mühe gegeben hast, diesen sehr langen Text zu übersetzen. Deshalb halte ich es auch für ungerecht, sich über ein paar vermutliche Fehler zu beschweren.

Lieber Gregor,

Hajo hat die Übersetzung nicht selbst angefertigt, sondern, wie er ja auch schrieb, aus dem Nachbarforum, also Nicos Forum, übernommen. Und Nico hat den Text einfach vom Übersetzungsprogramm übersetzen lassen. Daher auch die Fehler, die Hajo ganz sicher nicht passiert wären.

LG!
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Einen ganzen Haufen Tipps für Anfänger...
« Antwort #18 am: 19.02.2018 07:35 »
gerade solche beiträge wie dieser hier, sind ehr geeignet, manchen vom rocktragen abzuhalten. eine so lange abhandlung, ich gebe zu nur quer gelesen zu haben, bringt alles auf einen punkt: Ja oder doch besser NEIN!

Hallo Christian,

ich suchte letzte Woche etwas in der Gebrauchsanweisung meines Autos, heißt wohl heutzutage auch auf Deutsch Manual? Etwas ganz banales, nach fast 15.000 Kilometern brauchte es ein Liter Öl, aber welchen Typ Öl sollte ich nachfüllen? Mehrere hundert Seiten sehr schön ins Dänische übersetzt, aber mit so vielen Warnungen, dass hätte ich vorher das Manual gelesen, hätte ich wohl kaum das Auto gekauft. Nun stellt sich die Frage, ob ich es wage, es weiterhin zu fahren? Nicht nur die Amerikaner, auch die Deutschen können sehr umständlich sein (Mercedes-Benz).
 
Vom Öl übrigens nichts im Manual, nur eine Hinweisung zum Internet mit so vielen Warnungen und Risiken vom Wegfallen der Garantie, dass ich beschleunigst zur Vertragswerkstatt fuhr.

Aber doch finde ich den amerikanischen Artikel über Röcke sehr gelungen.

Gruß
Gregor 


Ja, es ist wahrscheinlich auch eine amerikanische Art, viele Warnungen auszusprechen, damit hinterher keiner mit einer Klage kommt. Es gibt ja den Witz, dass in den USA Mikrowellenöfen mit dem Hinweis verwesehen sind, sie seien nicht dazu geeignet, ein nasses Haustier in ihnen zu trocknen.  ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.025
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Einen ganzen Haufen Tipps für Anfänger...
« Antwort #19 am: 22.02.2018 10:57 »

Lieber Gregor,

Hajo hat die Übersetzung nicht selbst angefertigt, sondern, wie er ja auch schrieb, aus dem Nachbarforum, also Nicos Forum, übernommen. Und Nico hat den Text einfach vom Übersetzungsprogramm übersetzen lassen. Daher auch die Fehler, die Hajo ganz sicher nicht passiert wären.


Ja, ich habe nun die Übersetzung gesehen, und selbst ich kann Fehler in Mengen erkennen. Der Artikel ist verständlicher auf Englisch.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up