Autor Thema: Einen ganzen Haufen Tipps für Anfänger...  (Gelesen 7476 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Einen ganzen Haufen Tipps für Anfänger...
« Antwort #15 am: 19.02.2018 06:15 »
Erstmals vielen Dank, Hajo für die Übersetzung. Ich habe zwar den Artikel nur auf der Originalsprache gelesen, aber ich finde es echt gut, dass du dich die Mühe gegeben hast, diesen sehr langen Text zu übersetzen. Deshalb halte ich es auch für ungerecht, sich über ein paar vermutliche Fehler zu beschweren.
  
Meiner Meinung nach ist der Artikel hervorragend. Dass er manchmal etwas „amerikanisch“ ist, kann wohl kaum verwundern. Der Autor schreibt explizit, dass seine Zielgruppe amerikanische Männer ist.

Er hat sich aber wirklich bemüht, alle denkbaren Aspekte zu beschreiben, und er hat viele gute Observationen gemacht, die nützlich sein können, wenn es darum geht, dem Rocktragen eine männliche Note zu verschaffen, zum Beispiel bei der Verwendung eines Gürtels. (Oder umgekehrt, wie man es weiblicher machen kann).  

Ich verstehe unmittelbar auch nicht, warum er Denim meiden will. Jeanshosen stammen ja aus den USA und waren männliche Bekleidung. Aber amerikanische Männerröcke wie Utilikilts sind aus Twill, und es gibt sie nicht in einer Denimversion. Es ist deshalb anzunehmen, dass Twill als männlicher aufgefasst wird.

Ich denke auch, dass es ihm weithin gelungen ist, objektiv zu bleiben, obwohl ich vor meinen Augen ein klares Bild von einem Mann in einem Rock wie dieser habe:
  
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Skirt-Craft. Ein amerikanischer Rock, der zwar für Männer konzipiert ist, doch auch von Frauen getragen werden kann. https://www.skirtcraft.com/#unaligned (OBS! Aus Denim.)
  
Er hat kein Interesse darin, weiblich vorzukommen. Seine Motive sind anders zu sein und größtmöglicher Komfort. Deshalb trägt er unter dem Rock nichts, er geht „Commando“. Und ein solch unterliegendes Motiv wie „Free Balling“ könnte für IHN tatsächlich das wichtigste sein. Für andere könnte es eine weibliche Seite auszuleben sein, usw. Und so sind wir alle so herrlich verschieden.

Worum auch: Der Artikel hat sehr viele Facts und Tipps. Jeder kann die zu sich nehmen, die ihm gefallen und braucht sich nicht über die zu ärgern, die ihm irrelevant scheinen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Einen ganzen Haufen Tipps für Anfänger...
« Antwort #16 am: 19.02.2018 06:53 »
gerade solche beiträge wie dieser hier, sind ehr geeignet, manchen vom rocktragen abzuhalten. eine so lange abhandlung, ich gebe zu nur quer gelesen zu haben, bringt alles auf einen punkt: Ja oder doch besser NEIN!

Hallo Christian,

ich suchte letzte Woche etwas in der Gebrauchsanweisung meines Autos, heißt wohl heutzutage auch auf Deutsch Manual? Etwas ganz banales, nach fast 15.000 Kilometern brauchte es ein Liter Öl, aber welchen Typ Öl sollte ich nachfüllen? Mehrere hundert Seiten sehr schön ins Dänische übersetzt, aber mit so vielen Warnungen, dass hätte ich vorher das Manual gelesen, hätte ich wohl kaum das Auto gekauft. Nun stellt sich die Frage, ob ich es wage, es weiterhin zu fahren? Nicht nur die Amerikaner, auch die Deutschen können sehr umständlich sein (Mercedes-Benz).
 
Vom Öl übrigens nichts im Manual, nur eine Hinweisung zum Internet mit so vielen Warnungen und Risiken vom Wegfallen der Garantie, dass ich beschleunigst zur Vertragswerkstatt fuhr.

Aber doch finde ich den amerikanischen Artikel über Röcke sehr gelungen.

Gruß
Gregor 
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Einen ganzen Haufen Tipps für Anfänger...
« Antwort #17 am: 19.02.2018 07:33 »
Erstmals vielen Dank, Hajo für die Übersetzung. Ich habe zwar den Artikel nur auf der Originalsprache gelesen, aber ich finde es echt gut, dass du dich die Mühe gegeben hast, diesen sehr langen Text zu übersetzen. Deshalb halte ich es auch für ungerecht, sich über ein paar vermutliche Fehler zu beschweren.

Lieber Gregor,

Hajo hat die Übersetzung nicht selbst angefertigt, sondern, wie er ja auch schrieb, aus dem Nachbarforum, also Nicos Forum, übernommen. Und Nico hat den Text einfach vom Übersetzungsprogramm übersetzen lassen. Daher auch die Fehler, die Hajo ganz sicher nicht passiert wären.

LG!
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Einen ganzen Haufen Tipps für Anfänger...
« Antwort #18 am: 19.02.2018 07:35 »
gerade solche beiträge wie dieser hier, sind ehr geeignet, manchen vom rocktragen abzuhalten. eine so lange abhandlung, ich gebe zu nur quer gelesen zu haben, bringt alles auf einen punkt: Ja oder doch besser NEIN!

Hallo Christian,

ich suchte letzte Woche etwas in der Gebrauchsanweisung meines Autos, heißt wohl heutzutage auch auf Deutsch Manual? Etwas ganz banales, nach fast 15.000 Kilometern brauchte es ein Liter Öl, aber welchen Typ Öl sollte ich nachfüllen? Mehrere hundert Seiten sehr schön ins Dänische übersetzt, aber mit so vielen Warnungen, dass hätte ich vorher das Manual gelesen, hätte ich wohl kaum das Auto gekauft. Nun stellt sich die Frage, ob ich es wage, es weiterhin zu fahren? Nicht nur die Amerikaner, auch die Deutschen können sehr umständlich sein (Mercedes-Benz).
 
Vom Öl übrigens nichts im Manual, nur eine Hinweisung zum Internet mit so vielen Warnungen und Risiken vom Wegfallen der Garantie, dass ich beschleunigst zur Vertragswerkstatt fuhr.

Aber doch finde ich den amerikanischen Artikel über Röcke sehr gelungen.

Gruß
Gregor 


Ja, es ist wahrscheinlich auch eine amerikanische Art, viele Warnungen auszusprechen, damit hinterher keiner mit einer Klage kommt. Es gibt ja den Witz, dass in den USA Mikrowellenöfen mit dem Hinweis verwesehen sind, sie seien nicht dazu geeignet, ein nasses Haustier in ihnen zu trocknen.  ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Einen ganzen Haufen Tipps für Anfänger...
« Antwort #19 am: 22.02.2018 10:57 »

Lieber Gregor,

Hajo hat die Übersetzung nicht selbst angefertigt, sondern, wie er ja auch schrieb, aus dem Nachbarforum, also Nicos Forum, übernommen. Und Nico hat den Text einfach vom Übersetzungsprogramm übersetzen lassen. Daher auch die Fehler, die Hajo ganz sicher nicht passiert wären.


Ja, ich habe nun die Übersetzung gesehen, und selbst ich kann Fehler in Mengen erkennen. Der Artikel ist verständlicher auf Englisch.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up