Autor Thema: Beim Spaziergang  (Gelesen 6779 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Beim Spaziergang
« am: 25.02.2018 13:53 »
Heute Morgen war es minus 5 Grad. Die sibirische Kälte, wie sie bei uns genannt wird, ist dabei, sich niederzuschlagen. In den kommenden Nächten sollte es sogar bis minus 15 Grad Celsius kommen können. Ich ging mit meiner Frau und dem Hund fünf Kilometer im benachbarten Wald spazieren und hatte dabei einen ziemlich schweren Kilt (16 Oz. Wolle) an. Dazu Kiltstrümpfe, schwere Lederschuhe, eine Winterjacke und auf den Händen Handschuhe (was bei mir sehr selten vorkommt). Nicht viele waren unterwegs, aber ein Mann mit einem Hund fragte, ob ich doch nicht friere?

Meine Frau gab ihm blitzschnell Antwort: „Nein, er friert nicht. Er sagt sogar, dass er in Hosen eher friere. Und es sieht doch gut aus mit so einem Kilt, nicht wahr?“

Der Mann war deutlich verlegen und konnte nur antworten: „Ja, bestimmt.“

Dann wünschten wir uns einen schönen Tag noch, und er ging seinen Weg, wir unseren.

Ich fror aber. An den Händen; keine Sekunde auf den nackten Beinen.
 
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mit Ausnahme vom Schuhwerk war ich so gekleidet. Gunn Weathered Tartan

Als ich später im Auto (und noch im Kilt) zum Supermarkt Einkaufen fuhr (alle Supermarkts und viele andere Läden auch sind alle sieben Wochentage geöffnet; einige sogar 24 Stunden), sah ich einen jüngeren Mann mit seiner Frau auf dem Gehsteig langsam Joggen. Er trug eine Windjacke, ganz kurze Strümpfe, Sneakers und eine ziemlich kurze Hose. Muss kälter gewesen sein.

Ich bin deutlich nicht der einzige, der Beinfreiheit gerne hat.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.284
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Beim Spaziergang
« Antwort #1 am: 25.02.2018 16:17 »
Respekt, Gregor
Da war ich doch deutlich verfrorener.
Ohne Leggings ging bei mir heute nichts. Und ich mußte meinen Spaziergang alleine machen. Meine Liebste wollte nicht raus. ;)
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Beim Spaziergang
« Antwort #2 am: 25.02.2018 16:51 »
Mir war es eben im Sonnenschein warm genug in Jeansmini und Strickstrumpfhose, im Schatten aber schon recht kühl. Gleich fahre ich zum Feuerschlösschen, da ziehe ich einen etwas über knielangen Jeansrock an und wärmere Leggins.

Lustig ist, dass ich an den Beinen so nur eine Schicht Stoff habe, am Oberkörper aber vier. Und doch ist es mit an den Beinen nicht zu kühl bzw. friere oben rum schneller.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.284
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Beim Spaziergang
« Antwort #3 am: 25.02.2018 17:33 »
Gestern war es mir im kniekurzem Jeansrock mit 70den Strumpfhose etwas frisch, wobei das wohl mehr am Wind als an der Temperatur lag.
Heute trug ich Baumwoll-Leggings und darüber noch Kiltstrümpfe. Zwar nicht so elegant, aber wärmer  ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Der kritische Blick galt wohl dem Selbstauslöser. Meiner Fotografin war es zu kalt.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Lieber Micha
Die neuen Strumpfhosen, die Du bei C&A gekauft hast, gefallen mir gut

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Beim Spaziergang
« Antwort #4 am: 25.02.2018 23:44 »
Sieht gut und für das Wetter passend aus, Jürgen!

Ja, ich kaufe Strumfhosen und Leggings fast nur bei C&A, weil es meine Grüße XXL bzs 50-52 dort am ehesten gibt, wenn auch leider nicht immer. So gehe ich in anderen Städten immer wieder mal gucken, ob was vorhanden iist. Diese Strickstrumpfhose fand ich in Neuwied.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Beim Spaziergang
« Antwort #5 am: 26.02.2018 00:02 »
Vor einer halben Stunde war ich nochmals mit dem Hund draußen und im Kilt, den ich den ganzen Tag getragen habe. Die Temperatur war nun minus 7, und bei dem Wind fühlte es sich wie das doppelte. Aber ich merkte es vor allem im Gesicht.

Gruß
Gregor 
Gruß
Gregor

Offline uelzer

  • Christian, Live aus dem Atelier 10
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
  • Fällt mir noch was ein :)
    • https://www.facebook.com/christian.kortke]https://www.facebook.com/christian.kortke
    • Meine Seite aus dem Atelier 10
  • Pronomen: Er
Re: Beim Spaziergang
« Antwort #6 am: 26.02.2018 00:23 »
da wart ihr heutige mutiger. ich war nicht wirklich draussen. nur kurz am auto was gemacht und wieder fix zu meinem ortsteil SOFA...
war mir dann doch zu schattig :-\
Christian der Uelzer
Keine Links mehr erlaubt?

Express

  • Gast
Re: Beim Spaziergang
« Antwort #7 am: 26.02.2018 09:36 »
Hallo Gregor und Jürgen,

schöne Winterfotos mit dem Kilt bzw. Jeansrock.
Mehrlagig habe ich noch nicht probiert, hatte bis jetzt mit einer 100DEN STH nicht gefroren in Verbindung mit einem knielangen Rock.

Gruß Express

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.284
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Beim Spaziergang
« Antwort #8 am: 26.02.2018 22:10 »
Auch heute war ich noch mal berockt draußen unterwegs. Temperatur -5°C und ein eisiger Wind. Der kleine See im Stadtpark ist fast vollständig zugefroren.
Diesmal hab ich einen längeren Rock getragen, doch die Kamera in Froschperspektive zeigt, das der Rock gar nicht so lang ist als ich dachte.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.757
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Beim Spaziergang
« Antwort #9 am: 26.02.2018 23:53 »
Hi alle,

derzeit trage ich fast ausschließlich auch kurz - lange Röcke im Winter langweilen mich allmählich, was ich früher monatelang durchgezogen hatte - aber ohne Strumpfhosen (die langen Röcke). Jetzt trage ich meine kurzen Röcke bzw. kurzen Kleider mit Strumpfhosen. (An alle Kritiker: Strumpfhosen sind meistens tausendmal bequemer als Hosen) In der Regel bewegen ich mich strumpfhosenmäßig zwischen 50 und 70 den. 50 und 60 sind bei mir noch mäßig bis leicht transparent/durchscheinend. Tagsüber brauche ich das auch, weil damit die blonden Beinhaare, die sich da im Laufe des Tages durchrecken, optisch nicht so ins Gewicht fallen.

Gestern am Sonntag war ich auch unterwegs. Fünfeinhalb Stunden wandern auf offenem Gelände. Kurzes Kleid bis Mitte Oberschenkel, darunter ein langärmeliges T-Shirt, beide mit größerem Ausschnitt. Darunter 20den Strumpfhosen. Grund: ich wollte Sonne einfangen aus Vitamin-D-Gründen. Unters Kleid hatte ich noch einen kurzen Glockenrock gezogen, der nur 3, 4 Zentimeter unterm Kleid rauslugte. Ich denke, der hat mich vor stärkerem Auskühlen geschützt. Wenn der etwas den Wohlstandsbauch mit seinem Gummibund nach oben rutscht, dann sieht man ihn gar nicht. Ohne den starken Wind brauche ich den nicht.

Gefroren habe ich gelegentlich. Und zwar an jener Ohrenspitze, die längere Zeit nicht in der Sonne war. Sonst war es durchaus angenehm. Achja, ich hatte noch einen dünnen Cardigan drübergezogen, Reißverschluss offen, der alleine durch Gegenwind (bereits auch ohne ziehenden Wind) unter der Jacke verschwindet und nur durch die über die Jacke raushängende Kapuze sichtbar ist.

So kann man den Winter ertragen. Und im oberen Brustbereich und an den Beinen hab ich etwas Farbe bekommen. Der Sommer kann kommen!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.284
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Beim Spaziergang
« Antwort #10 am: 18.03.2018 19:01 »
Inzwischen haben wir den 18. März,  wieder beträgt die Temperatur 0 Grad und überall liegt wieder dieses weiße Zeug rum. Aber das hielt mich nicht davon ab, wieder einen Spaziergang im Rock zu machen. Gerne trage ich zur Zeit meinen Maxi-Jeansrock.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Poli

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beim Spaziergang
« Antwort #11 am: 06.04.2018 21:17 »
Hallo Gregor,
ich bin jetzt den ganzen Winter im Kilt und nur mit Kniestrümpfen unterwegs gewesen. Wir haben ja einiges an Minus gehabt.
Aufpassen musste ich immer dass mir am Oberkörper nicht kalt wurde.
Richtig knackig war ein Tag mit -14°C und leichtem Wind. Da begann die Haut an den Knien leicht zu beißen und wurde rot, aber mir wurde nicht kalt. Oben hatte ich sogar einen Schal und Handschuhe.
Mehrere Tage hatten wir mit -10°C und ordentlich Wind (30km/h). Da gings nur mit den schweren 16Oz Kilts, die sind relativ winddicht. Einmal probierte ich es mit einem leichten 8Oz 5Yard Kilt, da blies der kalte Wind durch. Das war dann so wie mit den Jeans.
Aber an den Knien wurde mir nie wirklich kalt.
Lustig waren die Reaktionen der dick vermummten Leute....
LG, Erwin

p.s. mittlerweile hat es sich sogar bis in die 12km entfernte Bezirkshauptstadt durchgesprochen, dass in Zeiselmauer ein Schotte herumgeht.... :) :) :)
Ich weiß dass ich nichts weiß, und nicht einmal das.
(Sir Karl Popper)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Beim Spaziergang
« Antwort #12 am: 07.04.2018 08:43 »
Hallo Gregor,
ich bin jetzt den ganzen Winter im Kilt und nur mit Kniestrümpfen unterwegs gewesen. Wir haben ja einiges an Minus gehabt.
Aufpassen musste ich immer dass mir am Oberkörper nicht kalt wurde.
Richtig knackig war ein Tag mit -14°C und leichtem Wind. Da begann die Haut an den Knien leicht zu beißen und wurde rot, aber mir wurde nicht kalt. Oben hatte ich sogar einen Schal und Handschuhe.
Mehrere Tage hatten wir mit -10°C und ordentlich Wind (30km/h). Da gings nur mit den schweren 16Oz Kilts, die sind relativ winddicht. Einmal probierte ich es mit einem leichten 8Oz 5Yard Kilt, da blies der kalte Wind durch. Das war dann so wie mit den Jeans.
Aber an den Knien wurde mir nie wirklich kalt.
Lustig waren die Reaktionen der dick vermummten Leute....
LG, Erwin

p.s. mittlerweile hat es sich sogar bis in die 12km entfernte Bezirkshauptstadt durchgesprochen, dass in Zeiselmauer ein Schotte herumgeht.... :) :) :)

Hallo Erwin,

gemau meine Erfahrung: Knie frieren nicht. Und wenn man unten nackte Knie hat, kann man übrigens oben weniger anhaben - und dabei nicht frieren.

Aber Leute, die so was nie probiert haben, wundern sich und verstehen ncht, wie man das aushalten kann.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Beim Spaziergang
« Antwort #13 am: 07.04.2018 09:23 »
Was mich oft wundert, dass viele Männer lange Hosen, obenrum aber nur ein T-shirt tragen. Ich friere immer zuerst am Oberkörper und viel weniger an den Beinen. Also eher trage ich bei kühlem Wetter einen kurzen Rock und obenrum Hemd und Jacke.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Beim Spaziergang
« Antwort #14 am: 07.04.2018 11:01 »
Was mich oft wundert, dass viele Männer lange Hosen, obenrum aber nur ein T-shirt tragen.

Welche Wahl hätte sie denn? Shorts? ;)

Die einzige Möglichkeit, die sie haben, ohne ihre Männlichkeit in Frage zu stellen, ist doch das T-Shirt. Das betont dann auch die Armmuskeln, das ist mega-männlich.  ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up