Autor Thema: Für alle. die Blicke anderer Leute nicht aushalten  (Gelesen 18021 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Diese Frau zeigt die Blicke, die übergewichtige Menschen aushalten müssen

www.bento.de/gefuehle/stehen-dicke-immer-unter-beobachtung-diese-fotos-zeigen-wie-menschen-auf-uebergewicht-reagieren-2130052/#refsponi

Wenn uns Leute anstarren, weil wir auffällige Kleidung tragen, ist das nichts Besonderes.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Für alle. die Blicke anderer Leute nicht aushalten
« Antwort #1 am: 28.02.2018 12:44 »
Diese Frau zeigt die Blicke, die übergewichtige Menschen aushalten müssen

www.bento.de/gefuehle/stehen-dicke-immer-unter-beobachtung-diese-fotos-zeigen-wie-menschen-auf-uebergewicht-reagieren-2130052/#refsponi

Wenn uns Leute anstarren, weil wir auffällige Kleidung tragen, ist das nichts Besonderes.


Wir macht das auch nix. Und wenn dann Leute die Warum-Frage stellen, freue ich mich.
Dicke Menschen haben es schwerer, denn sie sind in der Regel nicht freiwillig dick.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Für alle. die Blicke anderer Leute nicht aushalten
« Antwort #2 am: 28.02.2018 15:12 »
Hallo!

Ich bin der Meinung niemand ist Unfreiwillig dort wo er ist.

Warum sollten die einen Menschen von irgendwelchen Göttern oder Schicksalen gesegnet sein, und die anderen nicht?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Für alle. die Blicke anderer Leute nicht aushalten
« Antwort #3 am: 28.02.2018 23:15 »
Hallo!

Ich bin der Meinung niemand ist Unfreiwillig dort wo er ist.

Warum sollten die einen Menschen von irgendwelchen Göttern oder Schicksalen gesegnet sein, und die anderen nicht?

Das klingt für mich etwas zynisch, Harry. Jemand, der z.B. behindert auf die Welt kommt oder in einem Slum oder in einer historischen Situation, in der er mit Krieg und Verfolgung überzogen wird, ist freiwillig dort?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Für alle. die Blicke anderer Leute nicht aushalten
« Antwort #4 am: 01.03.2018 09:07 »
Also ich sehe oft eine Frau in einem Büro,  die hat jeden Tag eine Schale Haribo auf dem Tisch. Am folgenden Tag hat sie eine neue,  volle Schale stehen. Egal, jeden Tag haut die so eine Schale weg. Gewicht?  So um und bei 150kg wird sie bei 160cm Größe wohl wiegen. Ich denke nicht,  das sie gezwungen wird,  ständig zu stopfen.

Diese ganzen Glaubenskriege. Die Menschen fliehen aus den Kriegsgebieten zu uns- und bekriegen sich hier weiter oder greifen uns "ungläubige Christen" an, mit Attentaten. Wer zwingt die Trottel dazu?

Also in meinen Augen haben viele ihr Schicksal selbst in der Hand.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Für alle. die Blicke anderer Leute nicht aushalten
« Antwort #5 am: 01.03.2018 09:28 »
Also ich sehe oft eine Frau in einem Büro,  die hat jeden Tag eine Schale Haribo auf dem Tisch. Am folgenden Tag hat sie eine neue,  volle Schale stehen. Egal, jeden Tag haut die so eine Schale weg. Gewicht?  So um und bei 150kg wird sie bei 160cm Größe wohl wiegen. Ich denke nicht,  das sie gezwungen wird,  ständig zu stopfen.

Diese ganzen Glaubenskriege. Die Menschen fliehen aus den Kriegsgebieten zu uns- und bekriegen sich hier weiter oder greifen uns "ungläubige Christen" an, mit Attentaten. Wer zwingt die Trottel dazu?

Also in meinen Augen haben viele ihr Schicksal selbst in der Hand.

Wenn das so einfach wäre. Nach Harrys Logik sind auch wie freiwillig in der Situation, dass so viele Flüchtlinge zu uns kommen und dass auch Terroristen kommen, die übrigens zum großen Teil hier sozialisiert sind.

Das klingt so nach diesen Karma-Konzepten, nach denen jeder freiwillig die Umstände seiner nächsten Wiedergeburt sucht. Aber Ursache und Wirkung haben nicht nur was mit Freiwilligkeit zu tun, sondern auch mit inneren und äußeren Zwängen.

Wenn jemand süchtig ist, sei es nach Zucker oder nach Alkohol, weiß kein Außenstehender, wie es dazu gekommen ist, geschweige denn, wie man da leicht wieder raus kommt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Für alle. die Blicke anderer Leute nicht aushalten
« Antwort #6 am: 01.03.2018 15:00 »
Geil...
...und auch Terroristen sind hier, die übrigens zum großen Teil hier sozialisiert sind.

Ist das dein Ernst, was du da schreibst?

Für mich ist jemand, der sich mit der Gesellschaft sich nicht identifizieren kann nicht sozialisiert !

Im You Tube habe ich mal eine Reportage gesehen, welches von den Öffentl. Rechtlichen produziert worden ist.
Dort sind junge Türken zu Wort gekommen.

Isch Türke, mein Herz, mein Blut für Türkei.
Darauf der Reporter,:"Was steht im Ausweis?"
Antwort: "Deutsch"
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Für alle. die Blicke anderer Leute nicht aushalten
« Antwort #7 am: 01.03.2018 15:41 »
Hallo!

Es kann im Außen nur das passieren, was  zuvor durch Menschen genau so erdacht worden ist. Ein Äußerer Zwang kann nicht bestehen ohne seinem passenden Gegenstück eines inneren Zwanges. 99Prozent der Gedanken von Menschen an einem Tag werden einfach 1:1 übernommen, und das auch noch freiwillig. Deswegen ist jeder Freiwillig dort wo er ist.

Wenn einem eine Situation nicht mehr passt in dem jemand ist, gibt es 2 Möglichkeiten. Die eine ist man gibt allen äußeren Umständen die Schuld an seiner Situation, oder, die zweite Möglichkeit, man erkennt dass man es selbst ist der sich selber in diese Situation gebracht hat.

Ändern kann man Situationen nur wenn man die Zugrundeliegenden Gedankengebilde ändert, die man tagein und tagaus freiwillig denkt. Ändern kann man äußeres nur dann, wenn man zuvor das ändert was im Inneren dazu führt, dass das äußere so ist wie es ist.

Die Flüchtlinge oder Terroristen die mich im außen stören, sind vorher schon x-fach durch meine Gedankenstrukturen gewandert und das auch noch Freiwillig.
Der Alkohol   der mich im außen stört, ist längst schon abertausende Mal durch meine Gedankengänge geflossen. Niemand hat dort je etwas gesagt. Er ist ganz freiwillig geflossen....

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Für alle. die Blicke anderer Leute nicht aushalten
« Antwort #8 am: 01.03.2018 15:52 »
Hallo!

Es kann im Außen nur das passieren, was  zuvor durch Menschen genau so erdacht worden ist. Ein Äußerer Zwang kann nicht bestehen ohne seinem passenden Gegenstück eines inneren Zwanges. 99Prozent der Gedanken von Menschen an einem Tag werden einfach 1:1 übernommen, und das auch noch freiwillig. Deswegen ist jeder Freiwillig dort wo er ist.

Wenn einem eine Situation nicht mehr passt in dem jemand ist, gibt es 2 Möglichkeiten. Die eine ist man gibt allen äußeren Umständen die Schuld an seiner Situation, oder, die zweite Möglichkeit, man erkennt dass man es selbst ist der sich selber in diese Situation gebracht hat.

Ändern kann man Situationen nur wenn man die Zugrundeliegenden Gedankengebilde ändert, die man tagein und tagaus freiwillig denkt. Ändern kann man äußeres nur dann, wenn man zuvor das ändert was im Inneren dazu führt, dass das äußere so ist wie es ist.

Die Flüchtlinge oder Terroristen die mich im außen stören, sind vorher schon x-fach durch meine Gedankenstrukturen gewandert und das auch noch Freiwillig.
Der Alkohol   der mich im außen stört, ist längst schon abertausende Mal durch meine Gedankengänge geflossen. Niemand hat dort je etwas gesagt. Er ist ganz freiwillig geflossen....

Was verstehts Du denn unter "freiwillig" Harry?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Re: Für alle. die Blicke anderer Leute nicht aushalten
« Antwort #9 am: 01.03.2018 16:36 »
Hallo!

Ich bin der Meinung niemand ist Unfreiwillig dort wo er ist.

Warum sollten die einen Menschen von irgendwelchen Göttern oder Schicksalen gesegnet sein, und die anderen nicht?

Bevor Du solche Verallgemeinerungen von Dir gibst, bitte überlege doch vorher, Harry.
Bei mir  z.B. ist der Bewegungsapparat chronisch erkrankt, Ursache unbekannt. Wieso sollte ich freiwillig in dieser Situation sein? Ich könnte mir wirklich Schöneres vorstellen.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Für alle. die Blicke anderer Leute nicht aushalten
« Antwort #10 am: 01.03.2018 19:41 »
Hallo!

Lieber Man_in_Time: Ich glaube ich habe in den letzten Jahren in diesem Forum schon oft geschrieben, dass ich niemals persönliche Leidensgeschichten angreife. Ganz im Gegenteil habe ich doch höchstes Verständnis für Leidende, da ich selber auch mit zahlreichen Krankheitsgeschichten zu kämpfen habe. In diesem Sinne wünsche ich dir Heilung für dein Leiden.

Das was ich hier Einbringen möchte ist meine Geschichte. Von einem der den Grund für die eigenen Krankheiten stets in äußeren Dingen Verantwortlich machte, insbesondere Gott. Bis hin der erkannte dass ich es alleine bin, der mir selber meine Krankheiten erzeugt.

Die Sache ist nicht einfach, kann sein dass mir meine Hochsensibilität in diesem Bereich sehr entgegen kommt, die ganzen Dinge zu Durchschauen. Irgendwie fühle ich mich verpflichtet meine Erfahrungen weiterzugeben. Meine Erfahrungen sind aber meine Erfahrungen, und nicht die der anderen Menschen. Ich kann nur von mir schreiben, bei mir kenn ich mich aus. Mir geht es nicht darum meine Ansichten als die Allein gültigen Auszulegen, sondern nur das wiederzugeben wie ich persönlich es Empfinde. Ich sehe in jedem Menschen einen Freund.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Für alle. die Blicke anderer Leute nicht aushalten
« Antwort #11 am: 01.03.2018 19:48 »
Hallo!

Lieber Micha!

Freiwillig bedeutet für mich Freiwillig, also aus Freiem Willen heraus ohne Zwang von außen.

Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: Für alle. die Blicke anderer Leute nicht aushalten
« Antwort #12 am: 01.03.2018 21:04 »
na ja ...sie ist eigentlich nicht extrem dick ....... aber die Bilder zeigen vor allem wie "hässlich" viele Menschen in ihrer Seele sind.... was ja FB und alllerhand andere Medien beweisen...


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Für alle. die Blicke anderer Leute nicht aushalten
« Antwort #13 am: 01.03.2018 23:52 »
Hallo!

Lieber Micha!

Freiwillig bedeutet für mich Freiwillig, also aus Freiem Willen heraus ohne Zwang von außen.

Lieber Harry!

"Ohne Zwang von außen", schreibst Du. Und wie siehst Du den Zwang von innen?
Und bzgl. des Zwangs von außen:
Du meinst, die Situation, in die jemand hineingeboren wird, unterliegt alleine dem Willen dessen, der da geboren wird?
Und die Situation die andere Menschen einem bereiten hängen nur vom Willen des Menschen ab, dem da eine Situation bereitet wird?

Wenn also jemand eine Sucht entwickelt hat, ist das alleine eine Frage seines freien Willens?

Wie frei ist überhaupt der Wille?

LG, Micha

 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Für alle. die Blicke anderer Leute nicht aushalten
« Antwort #14 am: 02.03.2018 01:34 »

Wie frei ist überhaupt der Wille?

LG, Micha

Oha, Micha, jetzt wirds kompliziert!

Vereinfacht ausgedrückt:

Die Differenz zwischen:
- Aktion von Person X zum Zeitpunkt t1
und
- wie Person Y zum Zeitpunkt t2 denkt, dass sie sich anstelle von Person X zum Zeitpunkt t1 verhalten hätte

wird als Indikator dafür genommen, dass es einen freien Willen gibt.

Da aber Person Y niemals zum gleichen Zeitpunkt anstelle von Person X sein kann, reden wir nur von Vorstellungen (Illusionen).

Eine Ausnahme gibt es: nämlich, wenn Person Y identisch mit Person X ist. Dann aber hätte sich Person Y anstelle von Person X vollkommen genauso verhalten wie Person X.

Dazu noch Fragen?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up