Autor Thema: Löschen von Bildern auf Instragram  (Gelesen 12275 mal)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Löschen von Bildern auf Instragram
« Antwort #15 am: 08.03.2018 22:17 »
Hmm und ich war der Meinung, daß Pinterest etwas weniger kapitalistisch wäre als Facebook oder Instagram.
 :'(
Aber gibt es denn außer unseren kleinen Foren denn  kein Netzwerk, das wirklich sozial ist. Und nicht nur gierig  auf möglichst viele Nutzerdaten?

Wo gibt es noch den günstigen oder kostenlosen Webspace wie im guten altem Internet vor ca. 15 Jahren, mit weniger Kommerz. Als Homepages und Blogs  noch hobbymäßig betrieben wurden und nicht um Internetstar zu werden mit vielen Klicks und Likes.

Ich suche ja auch schon nicht mehr mit Google. Verwende lieber Startpage oder metager.
Und lieber befasse ich mich wieder mit Linux, als  das ich mir Windows 10 ins Haus hole.

Wat nu?

Gruß
Jürgen

Der mit seinen Bildern doch nur möglichst vielen Menschen zeigen wollte , wie schön Röcke tragen für einen gewöhnlichen Mann sein kann...
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Löschen von Bildern auf Instragram
« Antwort #16 am: 08.03.2018 22:24 »
Zitat
ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis in soziale Netzwerke zu kopieren!
Und was ist mit anderen Seiten? Mit nichtsozialen Netzwerken oder rein kommerziellen Seiten?

Du solltest eine Nutzung ohne Deine Erlaubnis generell ausschließen. Das wäre konsequent.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Löschen von Bildern auf Instragram
« Antwort #17 am: 08.03.2018 22:33 »
Zitat
....etwas weniger kapitalistisch.....

Es gibt kein "etwas weniger".

Die kostenlosen Zeiten sind schon lange vorbei. Der Betrieb von Netzwerken ist nicht umsonst und muss irgendwie finanziert werden. Wenn die Nutzer kein Geld für die Teilnahme bezahlen, tun sie es eben mit ihren Daten über ihre Gewohnheiten.

Mit Linux soll auch Geld verdient werden, mach Dir soch nichts vor, Jürgen. Genauso wie mit anderen Suchseiten.

Umsonst ist nur der Tod. Und der kostet das Leben.

(Von den Kosten für eine Beerdigung gar nicht zu reden.)

Einen illusionslosen Abend ohne Täuschungen, also einen ent-täuschten Abend wünscht
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Löschen von Bildern auf Instragram
« Antwort #18 am: 08.03.2018 22:55 »
Lieber Hajo
Das ist grausam, aber es ist wohl die Realität.
Am Besten ich handhabe das mit dem Internet, so wie bisher auch. Die andere Möglichkeit wäre, den Stecker zu ziehen und mal wieder eine Auszeit vom Internet zu nehmen. Das fällt mir mit steigenden Temperaturen leichter.

Geld verdienen ist ja nicht schlecht, aber dann sollten viele ein wenig davon profitieren, als das nur wenige die Milliarden einfahren.

Genug des Frust,  gute Nacht

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Löschen von Bildern auf Instragram
« Antwort #19 am: 08.03.2018 23:31 »
Und ich muss noch ein wenig Desillusion obendrauf geben:
Pinterest gehört zu Google. Und jeder sollte wissen, wie selbstlos Google seine Dienste anbietet.

Metager war mal was universitäres. Weiss nicht, ob das noch so ist. War aber ziemlich umständlich in der Bedienung. Und hat längst nicht so viel als Ergebnis durchgelassen wie Google, selbst wenn man die Suche bei Google dort aktiviert hat. Metager war (vielleicht ist es noch) eine Metasuchmaschine. Vorteil: man konnte viele Suchmaschinen gleichzeitig durchsuchen lassen, Nachteil: Es gab unheimlich viele redundante Fundstellen, auch wenn man die Option der Redundanzenfilterung auswählte. Drum hab ich mich irgendwann mal fast ausschliesslich dem selbstlosen Google anvertraut, weil die Ergebnisse dort wirklich die besten zu sein scheinen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Löschen von Bildern auf Instragram
« Antwort #20 am: 08.03.2018 23:55 »
Zitat
ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis in soziale Netzwerke zu kopieren!
Und was ist mit anderen Seiten? Mit nichtsozialen Netzwerken oder rein kommerziellen Seiten?

Du solltest eine Nutzung ohne Deine Erlaubnis generell ausschließen. Das wäre konsequent.

LG
Hajo

Ja, vielleicht. Aber gegen private oder gemeinnützige Nutzung habe ich ja gar nichts, über die freue ich mich sogar.

Wat nu?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Löschen von Bildern auf Instragram
« Antwort #21 am: 09.03.2018 00:01 »
Zitat
....etwas weniger kapitalistisch.....

Es gibt kein "etwas weniger".

Die kostenlosen Zeiten sind schon lange vorbei. Der Betrieb von Netzwerken ist nicht umsonst und muss irgendwie finanziert werden. Wenn die Nutzer kein Geld für die Teilnahme bezahlen, tun sie es eben mit ihren Daten über ihre Gewohnheiten.

Mit Linux soll auch Geld verdient werden, mach Dir soch nichts vor, Jürgen. Genauso wie mit anderen Suchseiten.

Umsonst ist nur der Tod. Und der kostet das Leben.

(Von den Kosten für eine Beerdigung gar nicht zu reden.)

Einen illusionslosen Abend ohne Täuschungen, also einen ent-täuschten Abend wünscht
Hajo


Doch es gibt etwes weniger. Es ist eine Frage der Einstellung:
Biete ich eine Dienstleistung an, in erster Linie, um damit Profot zu machen?
Oder beite ich eine Dienstleistung an, in erster Linie um den Kunden damit etwas gutes zu tun, wobei ich aber Geld verlangen muss, um leben zu können?

Man könnte den Kunden doch auch die Wahl lassen, mit Geld oder mit Daten zu bezahlen. Abe ranscheinend können diese Firmen mit Daten mehr Geld indirekt verdienen, als wenn die Kunden direkt eine Gebühr zahlen.

Ich nutze auch Google und Microsoft, weil ich nicht das Knowhow habe, mit Lunix zu basteln. Aber ich zahle ja auch für Microsoft mit Geld, bin also normaler zahlender Kunde, und nicht einer, der hntenrum angezockt wird. Bei Google zahle ich wohl tatsächlich mit Daten. Deswegen nutze ich lieber gmx, die aber auch mit Google zu tun haben. Metager findet zu selten, was ich suche. Dilemma! ...

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Löschen von Bildern auf Instragram
« Antwort #22 am: 09.03.2018 00:05 »
Und ich muss noch ein wenig Desillusion obendrauf geben:
Pinterest gehört zu Google. Und jeder sollte wissen, wie selbstlos Google seine Dienste anbietet.

Metager war mal was universitäres. Weiss nicht, ob das noch so ist. War aber ziemlich umständlich in der Bedienung. Und hat längst nicht so viel als Ergebnis durchgelassen wie Google, selbst wenn man die Suche bei Google dort aktiviert hat. Metager war (vielleicht ist es noch) eine Metasuchmaschine. Vorteil: man konnte viele Suchmaschinen gleichzeitig durchsuchen lassen, Nachteil: Es gab unheimlich viele redundante Fundstellen, auch wenn man die Option der Redundanzenfilterung auswählte. Drum hab ich mich irgendwann mal fast ausschliesslich dem selbstlosen Google anvertraut, weil die Ergebnisse dort wirklich die besten zu sein scheinen.

Und ich liebe Google Maps. Hier gibt es zwar eine Altnernative: https://maps.openrouteservice.org, aber auch die ist wohl nicht so gut wie Google Maps.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Löschen von Bildern auf Instragram
« Antwort #23 am: 09.03.2018 00:57 »
Ich meide ganz viele dieser kostenlosen Sachen wie der Teufel das Weihwasser.

Aber ich liebe auch Google Maps. Auch wenn die jetzt schon wissen, wo ich übermorgen sein werde und auch, wenn sie wissen, dass ich dann tatsächlich dort war oder wo ganz anders mich herumgetrieben habe.

Solche Annehmlichkeiten wie, sagen wir mal, ein kühles Bier kriege ich auch nur aus dem Kühlschrank meines Vertrauens oder bei dem Wirt meines Vertrauens. Ohne sich irgendwo anzuvertrauen kann man nichts gewinnen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Löschen von Bildern auf Instragram
« Antwort #24 am: 09.03.2018 08:15 »
Ich meide ganz viele dieser kostenlosen Sachen wie der Teufel das Weihwasser.

Aber ich liebe auch Google Maps. Auch wenn die jetzt schon wissen, wo ich übermorgen sein werde und auch, wenn sie wissen, dass ich dann tatsächlich dort war oder wo ganz anders mich herumgetrieben habe.

Solche Annehmlichkeiten wie, sagen wir mal, ein kühles Bier kriege ich auch nur aus dem Kühlschrank meines Vertrauens oder bei dem Wirt meines Vertrauens. Ohne sich irgendwo anzuvertrauen kann man nichts gewinnen.

Und doch muss man auch vorsichtig sein, wem man sich oder wem man was anvertraut. Bisher habe keinen Missbrauch mit meinen Standort oder Rechner-IP-Daten festgestellt.

Was mich allerdings schon beunruhigt, ist der Gedanke, die heutigen technischen Möglichkeiten würden einmal durch eine Institution missbraucht, die mir die Freiheit nehmen will. (Ich meine jetzt nicht die absolute Freiheit, die wir eh nicht haben, aber die staatsbürgerliche Freiheit, die wir momentan genießen.)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Re: Löschen von Bildern auf Instragram
« Antwort #25 am: 09.03.2018 09:13 »

Und doch muss man auch vorsichtig sein, wem man sich oder wem man was anvertraut. Bisher habe keinen Missbrauch mit meinen Standort oder Rechner-IP-Daten festgestellt.


Es muss ja nicht unbedingt Missbrauch zu sein...
aber sei versichert, dass mit Deinem Standort und Deiner IP im Hintergrund gerarbeitet wird...
Wie könnte Dir ansonsten z.B. Standortbezogene Angebote und Werbung eingeblendet werden?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Löschen von Bildern auf Instragram
« Antwort #26 am: 09.03.2018 10:10 »

Und doch muss man auch vorsichtig sein, wem man sich oder wem man was anvertraut. Bisher habe keinen Missbrauch mit meinen Standort oder Rechner-IP-Daten festgestellt.


Es muss ja nicht unbedingt Missbrauch zu sein...
aber sei versichert, dass mit Deinem Standort und Deiner IP im Hintergrund gerarbeitet wird...
Wie könnte Dir ansonsten z.B. Standortbezogene Angebote und Werbung eingeblendet werden?

Das weiß ich. Das habe ich bisher aber auch noch nicht als Schaden empfunden.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Löschen von Bildern auf Instragram
« Antwort #27 am: 09.03.2018 10:11 »
Hallo!

Soziale Netzwerke sind ja nur eine sehr schlechte technische Umsetzung von etwas was Menschen sowieso hervorragend auch ganz ohne Technik bereits können... Wenn man diese Technik beherrscht bzw. wieder beherrschen lernt, hat man immer alles selber in der Hand was man möchte, und wie weit man gehen möchte. Als Mensch hat man immer die ganze Kontrolle über sich selbst, wenn ich aber meine Kontrolle über mich der Technik anvertraue kann irgendwer die Kontrolle über mich erlangen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Löschen von Bildern auf Instragram
« Antwort #28 am: 09.03.2018 10:33 »
Als Mensch hat man immer die ganze Kontrolle über sich selbst,

Das, lieber Harry, halte ich für Selbstüberschätzung.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Löschen von Bildern auf Instragram
« Antwort #29 am: 09.03.2018 12:28 »
Man könnte den Kunden doch auch die Wahl lassen, mit Geld oder mit Daten zu bezahlen. Abe ranscheinend können diese Firmen mit Daten mehr Geld indirekt verdienen, als wenn die Kunden direkt eine Gebühr zahlen.

LG, Micha

Die deutschen Kunden zahlen möglichst nichts ("Geiz ist geil") für Dienste im Internet. Deshalb verwenden die Plattformbetreiber die Daten, um überhaupt Geld zu verdienen. Die totale Gratis-Mentalität hat manchmal unangenehme Nebenwirkungen.

Was passiert, wenn Google für jede Suche eine Gebühr kassiert? Gäbe es nicht einen Shitstorm? Und wie ist der Umgang mit Urheberrechten im Netz? Wer ist bereit, für die Nutzung geistigen Eigentums zu zahlen?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up