Autor Thema: Focus Online  (Gelesen 6304 mal)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Focus Online
« Antwort #15 am: 18.03.2018 15:49 »
Hallo Hajo,

Zitat
Dein Markenzeichen bleibt Dir: barfuß! :)

Auch da tut sich einiges. Ich sehe immer mehr Leute, die barfuß laufen und in den Medien kommen auch immer mehr Beiträge. Ich denke, im Frühling wird man öfter mal jemanden sehen, aktuell dürfte es den meisten noch zu kalt sein.

Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Focus Online
« Antwort #16 am: 18.03.2018 15:56 »
Hallo Jürgen,

Zitat
Also Barfuß wurde und wird wohl nie zum Modetrend erklärt, läßt sich wohl nicht soviel Umsatz damit machen ;)

Och, man könnte da schon einiges an Fußpflegeprodukten verkaufen, aber da ist noch kein Markt, den man aktiv bewerben könnte. Das ist nicht anders als bei den Männerröcken.

In der Werbung ist barfuß öfter mal ein Thema, wenn auch in der Regel nur, um subtil ein Gefühl von Natürlichkeit, Wohlfühlen und ähnlichem zu erzeugen und dann ganz andere Produkte zu verkaufen.

Die einzigen, die aktiv Werbung machen würden, sind Orthopäden - aber die stoßen dabei auf Unverständnis bei ihren Patienten, bei denen Schuhe meist zum eingebrannten Weltbild gehören.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.671
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Focus Online
« Antwort #17 am: 18.03.2018 17:07 »


Die einzigen, die aktiv Werbung machen würden, sind Orthopäden - .....

Die verdienen mehr mit Einlagen und orthopädischem Schuhwerk als mit der Empfehlung zum barfuß laufen. Warum also sollten die dafür Werbung machen?

Im Gesundheitswesen geht es auch (oder nur?) um die Rendite. Der Dienst am Menschen steht nicht immer im Mittelpunkt. Das sieht man besonders in der Altenpflege. Leider!

Und bei unserem kaltschnäuzigen und herzlosen Gesundheitsminister Spahn sehe ich nicht, dass sich daran etwas ändert.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Focus Online
« Antwort #18 am: 20.03.2018 22:57 »
Hallo Hajo,

Zitat
Die verdienen mehr mit Einlagen und orthopädischem Schuhwerk als mit der Empfehlung zum barfuß laufen.

Ich denke an den Einlagen und dem Schuhwerk verdienen die Reha-Geschäfte, nicht der Orthopäde. Der rechnet nur seine Leistungen ab. Orthopäden haben aber meiner Erfahrung nach ein Interesse an der Wiederherstellung der Gesundheit, sie sind für die Pharmaunternehmen und ihre Lobbyverbände eine eher unwichtige Zielgruppe, weil sie kaum Medikamente absetzen können.

Zitat
Im Gesundheitswesen geht es auch (oder nur?) um die Rendite.

Stimmt. Nur. Diese Rendite erzeugt man durch den Verkauf von Medikamenten. Man erhöht sie, indem man kranke Menschen krank hält, gesunde Krank macht, neue Krankheiten erfindet und die Angst vor Krankheiten benutzt, um gesunde Menschen zum Kauf von Medikamenten zu bringen. Das Medizinsystem ist ein Geldmaschine, nichts anderes. Um Gesundheit geht es da nur scheinbar. Würde es um Gesundheit gehen, gäbe es praktisch keine Krankheiten mehr.

Zitat
Der Dienst am Menschen steht nicht immer im Mittelpunkt. Das sieht man besonders in der Altenpflege. Leider!

Sobald du ein System privatisierst und dem Markt übergibst, führt das immer zu einer Minimierung der Leistung und einer Maximierung der Ausbeutung. Die Altenpflege ist da nicht anders als die Krankenpflege. Ich habe da ein wenig Einblick und glaub mir - du willst diesem System nicht in die Hände fallen. Die Menschen sind nur noch Material, das dazu dient, möglichst viel Gewinn herauszuholen.

Zitat
Und bei unserem kaltschnäuzigen und herzlosen Gesundheitsminister Spahn sehe ich nicht, dass sich daran etwas ändert.

Die Politiker sind nur Marionetten, egal, wer dort sitzt. Wir können uns nur selbst retten, indem wir gesund bleiben.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up