Autor Thema: Vom Longshirt zum Shirtdress - Neues zum Thema Brückenkombinationen  (Gelesen 6788 mal)

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letzten Freitag hat sich meine Frau u.a. die Frühjahrskollektion beim japanischen Label “muji” angesehen. Sie hat aber nichts passendes für sich gefunden. Ich habe die Gelegenheit genutzt das abgebildete Longshirt anzuprobieren, und oh Wunder die L-Größe passte tatsächlich auch an den Schultern. Also habe ich es gekauft und ein bischen kombiniert. Drei wirkungsvolle Varianten mit minimalen Abweichungen habe ich in das Foto montiert. Rausgegangen bin ich aber heute bei sommerlichen 28Grad in einer Shirtdress-Variante ohne Socken und mit Sandalen. Für mich sind das alles überzeugende Brückenkombinationen, die jeder kann. Ich hoffe, dass hilft vor allem den potenziellen Rockträgern.

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Hallo
sehr schöne Bilder. Wenn es bei Euch 28° ist, kann ich deine 3. Variation verstehen, bei uns sind es noch 0°, so dass ich die mittlere Kombi aber mit Strumpfhose wählen würde. Longshirts mit Hose sind nicht mein Stil. Aber trotzdem, als Anregung für jeder Mann gut.
Danke
Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Und die Temperaturen werden in Taiwan jetzt schnell weiter steigen. Und da ist der große Vorteil eines weiten Shirtkleides gegenüber Röcken, daß die Luftigkeit über die Gürtellinie geht und bis unter die Arme reichen kann.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Hallo Holger
Sehr schön, Deine Kombinationen. Gute Anregung für die Männermode.  :)

Die Hosenvariationen wären mir aber bei 28°C wohl schon zu warm.
Selbst trage ich nun immer öfters Strumpfhosen anstelle der Baumwollleggings. So letzte Woche bei rund 10°C
so wie hier oder hier

Heute bei 0°C und Schnee hab ich aber einen Spaziergang im Maxi-Jeansrock gemacht.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Nicht mein Ding, so ein überlanges Hemd.

Selbstverständlich akzeptiere ich das Teil an Dir!

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Jean-Luc

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage nur Röcke, Kilts, Kleider , Keine Hose
  • Pronomen: Er
Nicht mein Ding, so ein überlanges Hemd.

Selbstverständlich akzeptiere ich das Teil an Dir!

LG
Hajo
für mich auch, hemd ein wenig lang, ich bevorzuge Mitte der Oberschenkel
Aber , selbstverständlich akzeptiere ich das Teil an Dir!
Kann ich teilen ?
Jean-Luc

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Solche Versuche habe ich auch schon gemacht, allerdings mit einem Sweatkleid, ist eigentlich wie ein langer Pullover. Dieses überlange Hemd wäre nun auch nicht meins.
Solange man eine normale Hose drunter trägt, ist man völlig unauffällig unterwegs. Je enger und dünner die Hose, um so auffälliger das Outfit. Normal weite Hose -> Jeggings -> Sporttight/Leggings -> Strumpfhose blickdicht -> Strumpfhose transparent

manfred58

  • Gast
Solche Versuche habe ich auch schon gemacht, allerdings mit einem Sweatkleid, ist eigentlich wie ein langer Pullover. Dieses überlange Hemd wäre nun auch nicht meins.
Solange man eine normale Hose drunter trägt, ist man völlig unauffällig unterwegs. Je enger und dünner die Hose, um so auffälliger das Outfit. Normal weite Hose -> Jeggings -> Sporttight/Leggings -> Strumpfhose blickdicht -> Strumpfhose transparent


Ich habe es  diese Kombination auch schon ausprobiert. Mit Jeggins. Leggins und Skinny Jeans. Demnächst auch mal mit Strumpfhose.

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Ich liebe solche langen Teile, allerdings als Long Cardigans. Und dann eher nicht zugeknöpft.
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Ich mag auch meine lange Strickjacke. Schön bequem, kuschelig und warm.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Weitere Bilder hier ab Beitrag #108

http://www.rockmode.de/index.php?topic=5943.105

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up