Autor Thema: Fotos  (Gelesen 15664 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Fotos
« am: 25.03.2018 20:04 »
Es taucht immer wieder die Frage nach Fotos auf, und ganz wenige User stellen auch Fotos von sich zur Verfügung.
Wunsch und eigenes Handeln gehen dabei weit auseinander, zumindest gefühlt für mich.

Wie sieht es wirklich aus?
Persönlich bevorzuge ich Fotos die draußen in einer öffentlichen Umgebung aufgenommen wurden, aber auch "Studioaufnahmen" vor der Eiche brutal Schrankwand geben einen guten Eindruck...

VG
Cephalus

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fotos
« Antwort #1 am: 25.03.2018 21:23 »
Grundsätzlich würde ich sagen, dass Fotos mit Gesicht die besten Fotos sind. Allerdings gibt es auch Argumente dafür, sein Gesicht nicht zu zeigen und das ist auch zu respektieren. Und bevor gar kein Bild gezeigt wird, sind mir Bilder ohne Gesicht allemal lieber.

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fotos
« Antwort #2 am: 25.03.2018 21:32 »
Grundsätzlich würde ich sagen, dass Fotos mit Gesicht die besten Fotos sind. Allerdings gibt es auch Argumente dafür, sein Gesicht nicht zu zeigen und das ist auch zu respektieren. Und bevor gar kein Bild gezeigt wird, sind mir Bilder ohne Gesicht allemal lieber.
ich sehe es genau so

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Fotos
« Antwort #3 am: 25.03.2018 22:02 »
Ich schließe mich den Vorrednern an. Zwar haben Fotos ohne Gesicht immer etwas von "ich schäme mich desssen, was ich hier tue und möchte deswegen nicht erkannt werden", aber trotzdem sind sie besser als keine Fotos.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.027
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Fotos
« Antwort #4 am: 26.03.2018 08:01 »
Ich habe meine Meinung dazu schon in einem anderen Beitrag gesagt. Ich selbst gehe meistens auch Kopflos durch die Welt, allerdings solange es sich um das Internet handelt.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.140
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Re: Fotos
« Antwort #5 am: 28.03.2018 09:38 »
Ich stehe dazu dass ich Rock trage ob in der realen Welt oder im Internet.
Schließlich wollte ich einmal Teil einer textilen Revolution für Männer sein.
Und man stelle sich einen Revolutionär ohne Gesicht vor.
Vielleicht kramt irgendwer unsere Fotos in hundert Jahren noch einmal heraus, wenn es längst normal gworden ist, als Mann im Rock herumzulaufen und stellt uns als würdige und mutige Pioniere vor.
Da möchte ich doch dass irgendjemand mal sagt hey das ist ja der Christian, mein Uropa hat noch ein Buch von dem im Schrank, oder das war mein Urgroßonkel und hey der muss damals aber sehr mutig gewesen sein.
Da möchte man doch nicht Gesichtslos sein.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fotos
« Antwort #6 am: 28.03.2018 09:57 »
Hallo zusammen, die hier mitgeteilten Meinungen kann ich alle respektieren. Ich für meinen Teil kann als Rentner mein Gesicht zeigen, ich habe nichts mehr zu verbergen. Trotzdem kann ich es nachvollziehen, dass viele gesichtslos erscheinen möchten und lieber ein gesichtloses Foto als keine Bilder. Ich suche immer wieder ein neues Outfit.
Schöne Ostern euer Ludwig
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Fotos
« Antwort #7 am: 28.03.2018 17:36 »
Mir sind Fotos mit Gesicht auch lieber, obwohl ich selbst anders verfahre.

Interessant finde ich, dass man selbst hier ein Zusammenhang sieht, von Gesicht zeigen, zu dem, ob man zu seinem Tun steht.
Ich stehe zum Tragen von Röcken, vermeide aber auch in jedem beliebigen anderen Zusammenhang identifizierbare Fotos im Web.

Ich habe schlicht keine Lust, dass die jetzt schon sehr potenten Gesichtserkennungssysteme in Zukunft jedem Handybesitzer der mir auf der Straße begegnet einen kompletten Überblick über meine Person ausspucken. Von daher halte ich die Datenbasis soweit möglich :-\ klein.
Auch mein Realname taucht (noch) nicht bei Google und co. auf, obwohl ich das Internet wohl überdurchschnittlich nutze.

VG
Cephalus


Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.275
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Fotos
« Antwort #8 am: 28.03.2018 18:11 »
Meine Meinung dazu:
Fotos ohne Gesicht sind besser als gar keine.
Ich selbst mag Fotos mit Gesicht lieber und deswegen gibts auch von mir nur Fotos mit Gesicht.

Auch ich habe oft das Gefühl, wer sein Gesicht nicht zeigt, steht nicht 100% zudem was er tut. Auch wenn es eventuell andere Gründe sind.
Etwas ungerecht finde ich, das manche Leute offenbar Bilder sehen wollen, aber selbst keine zeigen.

Das ist nur meine Meinung, ich respektiere jeden, der eine ander Meinung hat.

Ich möchte auch bisschen Botschafter für den Mann im Rock sein.
So oft wie möglich bin ich im Rock draußen unterwegs, doch mein Aktionsradius ist begrenzt. Und so zeige ich eben Bilder hier im Forum, nicht nur im geschlossenem Bereich und auch auf Pinterest.

Fotos von mir sind seit 2005 im Internet zu finden, wenn man weiß, wo man suchen muss. Ab 2015 mit Rock.
Mein Vorname ist bekannt und der ist relativ häufig.
Wenn ich meinen Realnamen bei Google suche, finde ich andere Leute die genauso heißen, mich aber (noch) nicht.

Grüßle
Jürgen



Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fotos
« Antwort #9 am: 28.03.2018 18:31 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Hier ein Bild von mir. Ganz in schwarz, so fühle ich mich am wohlsten. Das Bild kommt nach meiner Vorschau sehr groß rüber, aber ich bin froh, dass ich das Einbinden von Fotos überhaupt geschafft habe.

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.275
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Fotos
« Antwort #10 am: 28.03.2018 18:47 »
Hallo rockpeter

Ich finde, das sieht gut aus. Ich mag sowohl schwarz, als auch bunt, je nach Laune.

Du kannst übrigens die Fotos skalieren wenn Du die Werte unter width und height änderst (vor dem Bildpfad). Das siehst Du, wenn Du auf Beitrag ändern klickst.

[img width=700 height=1038]

Achte darauf, das Du die Werte proportional verkleinerst, damit das Bild nicht verzerrt wird, z.B. so:

[img width=350 height=519]

Nach Schreiben eines Beitrags gibt es noch einige Zeit die Möglichkeit, diesen zu ändern.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fotos
« Antwort #11 am: 28.03.2018 19:25 »
Was auch für Bilder mit Gesicht spricht, man lernt die Leute, mit denen man hier kommuniziert und doch einige Zeit virtuell verbringt, besser kennen, man kann sich in der Tat ein besseres Bild von seinem Gegenüber machen ;).
Als ich jetzt das Bild von Rockpeter gesehen habe, war mir das sehr sympathisch, und jetzt habe ich zu Rockpeter wie auch zu einigen anderen ein Gesicht  :) :)
Auf der anderen Seite habe ich auch viel Verständnis für Cephalus, das mit der Gesichtserkennung macht mir ebenso etwas Sorge. Da stelle ich in Zukunft wohl besser nur noch Bilder von mir ein, auf denen ich stark geschminkt bin, vielleicht am besten noch mit Perücke, da würde mich wahrscheinlich nicht mal meine Mutter erkennen ;D

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Fotos
« Antwort #12 am: 28.03.2018 21:26 »
da würde mich wahrscheinlich nicht mal meine Mutter erkennen ;D

Die vermutlich nicht  ;)

Was mich kürzlich beeindruckt, aber auch schockiert hat, war eine Funktion von Google, die das private Fotoalbum sortiert hat, nach Personen.
Sie konnte, außer meiner Familie, fast allen den richtigen Namen zuordnen.

Am meisten beeindruckt war ich aber davon, dass auch mein Sohn im Alter von einem Jahr korrekt mit seinen Bildern, Jahre später, zusammen sortiert wurde - Kinder verändern sich in dem Alter ja so gar nicht... ::)


@rockpeter
Dein Outfit gefällt mir - cool!

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fotos
« Antwort #13 am: 28.03.2018 22:43 »
Zitat
Du kannst übrigens die Fotos skalieren wenn Du die Werte unter width und height änderst (vor dem Bildpfad). Das siehst Du, wenn Du auf Beitrag ändern klickst.
Danke Jürgen für Deinen Tip. Ich habe bloß das Problem, dass ich den Button "Beitrag ändern" nicht finde.

Ich habe mir auch überlegt, ob ich Fotos einstellen soll. Zumal mich noch nicht jeder in Rock kennt. Auf der anderen Seite bewege ich mich in meinem Heimatort sehr offen im Rock, und ob ich auf der Straße oder im Internet gesehen werde, das macht für mich keinen großen Unterschied. Das Problem, das ich habe ist, dass ich nur wenige Fotos in Röcken und Kleidern von mir habe und deshalb auch nur wenig von mir zeigen kann. Aber die postive Resonanz hier macht mir Mut und ich werde sicherlich weitere Bilder von mir zeigen.
Viele Grüße
Peter

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.275
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Fotos
« Antwort #14 am: 28.03.2018 22:57 »
Hmmm, das mit der Gesichtserkennung könnte mir schon den Spaß an den Fotos rauben.
Aber das ist bei mir wohl eh schon zu spät.   ???

Da müsste man ganz konsequent:
-Sämtliches Hochladen von Fotos vermeiden
-Kein Smartphone benutzen, am besten wieder ein Uralt-Handy verwenden
-Soziale Netzwerke meiden
-Öffentliche Anlagen wie Hauptbahnhöfe oder Flughäfen meiden (Überwachungskameras)
-Fotos nur noch auf externe Festplatten lagern. Oder ganz auf digitale Fotografie verzichten...

Scannt jetzt Google schon private Fotoalben?  :o

Aber wie soll man da noch die Idee vom Mann im Rock verbreiten?

Ich werde weiterhin von mir ausgewählte Bilder hochladen. Mit Kopf. Auf Picr, im Forum und auf Pinterest. Andere soziale Netzwerke nutze ich nicht.
Die Bilder, die ich nicht jedem zeigen will bleiben auf der Festplatte, bzw werden auf die externe Festplatte abgelegt.

Ansonsten halte ich mich daran, so gut es geht:

Keine Straftaten verüben. Ein friedliches Leben führen. Mitmenschen, Natur, Umwelt achten und respektieren.
Auf Reisen in diktatorisch oder autoritär geführte Staaten verzichten. Möge unsere Demokratie noch ewig bestehen.
Nicht den Glauben und das Vertrauen in das Gute verlieren.
Nicht zu ängstlich sein, sondern das Leben bestmöglich genießen. Die totale Sicherheit gibt es nicht.

50 Jahre hab ich überstanden, ich hoffe, den Rest schaff ich auch noch ;)

Grüßle
Jürgen





Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up