Autor Thema: Ich verstehe kein Wort, aber ich weiß, worum es geht... :)  (Gelesen 9947 mal)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Mir wäre es schon genug, wenn es die Röcke usw. die ich gerne Trage, durchweg zu kaufen gäbe, so dass ich nicht immer gleich meine, "zuschlagen" zu müssen, wenn ich einen sehe, weil so eine Chance immer recht schnell wieder vorbei geht.

Aber das Problem haben Frauen trotz der großen Damenabteilungen auch. Eine Kollegin suchte mal vergeblich nach Jeanshosen mit Taillenschnitt, fand aber nur welche mit Hüftschnitt. Wenn man nicht auf einer gerade aktuellen Modewelle mitschwimmen will, haben auch Frauen es schwer, zu finden, was sie haben wollen.

LG, Micha 

Ha, so gings mir gerade auch. Kam jetzt bei Bonprix ein neues sommerliches Kleid heraus, tolle Farbe aber ich überlegte etwas zu lange. Und nun zwei Tage später meine Größe schon vergriffen  Grrr >:(


Ja, das stimmt, wenn ich Rock trage, dann achte ich auch viel mehr darauf, dass Pullover, Jacke, T-Shirt, Schuhe usw. zusammenpassen, als wenn ich in (Jeans) Hose unterwegs bin.

Hier stimme ich zu.

Ich interessiere mich auch nicht sonderlich für Mode, aber für Röcke als bequeme und schöne Kleidungsstücke, mit denen ich zugleich meine emanzipatorische Einstellung zur Geschlechterfrage und überhaupt ausdrücken kann.

LG, Micha

Auch hier Zustimmung, doch seit ich Röcke trage kam doch ein bisschen Interesse für Mode auf. Wobei ich meist selbst entscheide, was für mich Mode ist ::)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Meine Frau meint auch, ich sei eitler geworden, seit ich Röcke trage.

LG, Micha
Schade, dass das Bemühen um einen stimmigen Look mit dem negativen Stempel "eitel" versehen wird.

Eitel ist es doch erst, wenn man sich auf seine Outfits etwas einbildet.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Meine Frau meint auch, ich sei eitler geworden, seit ich Röcke trage.

LG, Micha
Schade, dass das Bemühen um einen stimmigen Look mit dem negativen Stempel "eitel" versehen wird.

Eitel ist es doch erst, wenn man sich auf seine Outfits etwas einbildet.

Sie sagt das vor allem, wenn ich sie bitte, mich zu fotografieren.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Mir wäre es schon genug, wenn es die Röcke usw. die ich gerne Trage, durchweg zu kaufen gäbe, so dass ich nicht immer gleich meine, "zuschlagen" zu müssen, wenn ich einen sehe, weil so eine Chance immer recht schnell wieder vorbei geht.


Ich finde auch, dass es kompliziert worden ist. Ich habe mir zum Beispiel die Internetseite von Karstadt angeschaut.

http://www.karstadt.de/damenbekleidung-roecke/KDE_513/#sz=36&start=0

Es gibt on-line 129 Röcke zu kaufen, in den Geschäften vermutlich erheblich weniger.

Aus den 129 Röcken könnte ich mir sieben vorstellen zu tragen und drei mit Vorbehalt. Unter 8% und alle der Marke Tom Tailor, übrigens.
Die anderen sind mir zu lang, zu eng oder zu tuntig.

Wenn ich Glück hätte, wären wohl ein paar in den Abteilungen zu finden und vielleicht auch einige davon in meiner Größe. Aber mit Röcken tut es sich immer schwieriger. Und für Frauen auch. Kein Wunder, dass sie es aufgeben und bei Hosen bleiben.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Hallo!

Komisch....Ich tue mich schwer wegen der riesigen Auswahl - In den Geschäften wohlgemerkt, im Internet kaufe ich praktisch nie einen Rock. Das Problem zusätzlich ist eher dass mir so mancher Rock der mir sehr gut gefällt zu teuer ist, da Designerware, aber generell  könnte ich locker jeden Samstag mehrere 100 Euro nur für Röcke ausgeben die mir sehr gut gefallen.

Und Übrigens sieht man in den Geschäften oder Internet genau diejenigen Röcke mit denen man gemäß Resonanzgesetz resoniert...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Lieber Harry, Du hast wahrscheinlich ein breiteres Geschmacksspektrum als Gregor.

Lieber Gregor, da bei Karstadt ist ein langer weiter blauer Rock, der mir sehr gut gefällt. Ich habe ja zwei so weite lange jeansröcke, die Jürgen auch hat. Einen musste ich jetzt flicken lassen, da aus ihm - ich weiß nicht wir, evtl. durch eine Rolltreppe - ein Stück Stoff herausgerissen war. Ich liebe diese beiden Röcke, da sie sehr bequem und zugleich luftig und notfalls warm sind.

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Lieber Micha

Bestimmt meint Du diesen Rock, der gefällt mir auch.
https://www.karstadt.de/Adagio-Damen-Jeansrock/34516026.html#sz=36&start=8&cgid=KDE_513

Mir würde z.B auch dieser Maxirock  gefallen
https://www.karstadt.de/Adagio-Damen-Rock/34663874.html#sz=36&start=13&cgid=KDE_513

Dir Röcke  die Gregor ausgewählt hat, gefallen mir sicher auch (und bestimmt noch paar mehr)

Bestellen werde ich keinen davon, denn eigentlich hab ich jetzt schon genügend Röcke und mein Kleiderschrank ist sehr voll.
Und ich hab mich noch von keinem Rock trennen müssen, sei es weil er kaputt  gegangen wäre oder er mir nicht mehr gefallen  würde.

Gezielt kaufe ich eigentlich keine Röcke mehr. Wenn ich aber beim Einkaufsbummel zufällig einen schönen Rock entdecke, der mir gefällt, dann kann ich kaum widerstehen  ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Zitat
Gezielt kaufe ich eigentlich keine Röcke mehr. Wenn ich aber beim Einkaufsbummel zufällig einen schönen Rock entdecke, der mir gefällt, dann kann ich kaum widerstehen  Wink
Hallo Jürgen,

das geht mir genauso. Der Kleiderschrank ist brechend voll, an sich dürfte ich mir nur noch dann einen Rock kaufen, wenn ich einen alten entsorge. Aber ich gehe nunmal gerne in Bekleidungsgeschäfte und probiere Röcke an und lass mich dabei auch beraten. Das macht einfach unheimlich viel Spaß. Und wenn dann ein Rock bzw. Kleid dabei ist, was mir besonders gefällt, dann kann ich auch nicht nein sagen.

Viele Grüße
Peter

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Ja, lieber Jürgen, den oberen der beiden Röcke meinte ich, und der untere gefällt mir auch. Aber auch ich habe derzeit genug Röcke.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Hallo!

Das Röckeproblem in Deutschland ist mir auch schon vor ein paar Jahren aufgefallen, war damals auch öfters in Süddeutschland unterwegs um Röcke zu kaufen, wo ich am Abend ohne einen zu bekommen wieder Heimfahren musste... Das Problem war eine Zeitlang auch bei uns hier so. Die letzten 2-3 Jahre dreht sich hier allerdings wieder das Bild, es sind wieder vermehrt Röcke und Kleider in den Geschäften.

Erst kürzlich war ich in einem Esprit und P und C wo mindestens ein Drittel der Damenabteilung mit Röcken und Kleidern gefüllt war, was ich  vorhin so auch nur in viel größeren Geschäften erlebt habe.

Mittlerweile sehe ich Röcke und Kleider nicht nur in Damen Bekleidungsgeschäften, sondern auch schon in Sportgeschäften wo es spezielle Lauf - und Wanderröcke, oder sogar zum Skifahren gibt. Auch um Heimatverbundenheit auszudrücken gibt es bei uns nicht nur Dirndl und Tracht sondern auch normale Kleider und Röcke.

Zusätzlich haben hier bei uns in letzter Zeit etliche heimische Designer fuß gefasst wo es auch immer wieder sehr Interessante Stücke zu kaufen gebe...

Weiters gibt es Röcke in Asia Shops und 3.Welt Läden. Das Angebot hier in den Geschäften ist derzeit wirklich üppig...Da hat man die Qual der Wahl...

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Lieber  Harry
Wer Röcke will, findet welche. In letzter Zeit glaube ich, die Röcke finden mich ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Hallo Peter,

Zitat
Der Kleiderschrank ist brechend voll, an sich dürfte ich mir nur noch dann einen Rock kaufen, wenn ich einen alten entsorge.

Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich habe letzte Woche von Winter auf Sommer umgeräumt und das sah aus, als hätte sich mein Kleiderschrank übergeben. Das Bett war voll mit Röcken und Kleidern und es grenzt an ein Wunder, dass ich das alles in den Schrank bekommen habe. Ich denke, ich könnte den jetzt problemlos nach vorne kippen, da würde nichts rausfallen. ;)

Zitat
Aber ich gehe nunmal gerne in Bekleidungsgeschäfte und probiere Röcke an und lass mich dabei auch beraten. Das macht einfach unheimlich viel Spaß. Und wenn dann ein Rock bzw. Kleid dabei ist, was mir besonders gefällt, dann kann ich auch nicht nein sagen.

*seufz* Ja, genau. Und ich habe auch noch einen C&A Gutschein und gerade gibt es da 20% Rabatt. Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem Anmieten eines Schiffscontainers? ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Hallo Jürgen,

Zitat
Wer Röcke will, findet welche. In letzter Zeit glaube ich, die Röcke finden mich ;)

Röcke sind halt Saisonware - vor ein, zwei Monaten musste man noch suchen, um einen Rock oder ein Kleid zu finden. Wenn du heute in die Geschäfte gehst, wirst du von leichten Röcken und Frühlingskleidern praktisch erschlagen. Da hilft nur Selbstbeherrschung. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem Anmieten eines Schiffscontainers? ;)

Mit denen habe ich schon zusammengearbeitet. 67€ war der letzte verhandelte Monatspreis - vielleicht kann ich ihn auch für Dich aushandeln ;) (so ab 100 Stück ;D)

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Joe,

Zitat
Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich habe letzte Woche von Winter auf Sommer umgeräumt und das sah aus, als hätte sich mein Kleiderschrank übergeben. Das Bett war voll mit Röcken und Kleidern und es grenzt an ein Wunder, dass ich das alles in den Schrank bekommen habe. Ich denke, ich könnte den jetzt problemlos nach vorne kippen, da würde nichts rausfallen.

meine Winterklamotten aus dem Schrank ausräumen, da wäre schon viel gewonnen. Nur setzt das natürlich einen weiteren Schrank voraus, den ich zum einen nicht habe und ich zum anderen auch nicht wüsste, wohin damit. So gesehen ist dieser Ansatz rein theoretischer Natur. Allerdings beruhigt es mich ein wenig, dass nicht nur ich mit diesen Problemen zu kämpfen habe.

Zitat
Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem Anmieten eines Schiffscontainers?

Schiffscontainer das wäre eine Idee, in Anlehnung an einen begehbaren Kleiderschrank. Der würde auch in den Garten passen, da wäre allerdings massiver Widerstand seitens der Familie vorprorgrammiert. :)

So gesehen wird mir nichts anderes übrig bleiben, als alles beim Alten zu belassen...

Viele Grüße

Peter


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up