Autor Thema: Kerle, tragt Röcke!  (Gelesen 5486 mal)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Rock-er

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kerle, tragt Röcke!
« Antwort #1 am: 19.05.2018 00:50 »
.......leider ein schon knapp drei Jahre alter Beitrag  :(

Ein Aktueller, in dieser Form, würde auch kaum in die heutige Zeit `rein passen, geschweige denn ernst genommen werden.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kerle, tragt Röcke!
« Antwort #2 am: 19.05.2018 08:40 »
Wie schon geschrieben, die Rhein-Zeitung schreibt, Röcke und Kleider kämen jetzt in die Männermode als "Trend drei: Nichts für schwache Nerven".

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Kerle, tragt Röcke!
« Antwort #3 am: 19.05.2018 09:12 »
Wie schon geschrieben, die Rhein-Zeitung schreibt, Röcke und Kleider kämen jetzt in die Männermode als "Trend drei: Nichts für schwache Nerven".

LG, Micha

Guten Morgen

Ich glaube, Du meinst diesen Artikel:

https://mobil.rhein-zeitung.de/artikel-detail_artikel,-die-maennermode-sprengt-2018-einige-grenzen-_arid,1783349.html

Solche Artikel erscheinen doch in ähnlichem Wortlaut fast jedes Jahr.

Das der Rock für den Mann Mode wird, glaube ich aber erst, wenn er in den Herrenabteilungen der Läden zu finden sein wird...

Solange wollte ich aber nicht warten und in "meiner Mode" ist der Rock seit 3 Jahren fester Bestandteil.

Starke Nerven  habe ich, schon berufsbedingt  ;)

Grüßle
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kerle, tragt Röcke!
« Antwort #4 am: 19.05.2018 10:04 »
Wie schon geschrieben, die Rhein-Zeitung schreibt, Röcke und Kleider kämen jetzt in die Männermode als "Trend drei: Nichts für schwache Nerven".

LG, Micha

Guten Morgen

Ich glaube, Du meinst diesen Artikel:

https://mobil.rhein-zeitung.de/artikel-detail_artikel,-die-maennermode-sprengt-2018-einige-grenzen-_arid,1783349.html

Solche Artikel erscheinen doch in ähnlichem Wortlaut fast jedes Jahr.

Das der Rock für den Mann Mode wird, glaube ich aber erst, wenn er in den Herrenabteilungen der Läden zu finden sein wird...

Solange wollte ich aber nicht warten und in "meiner Mode" ist der Rock seit 3 Jahren fester Bestandteil.

Starke Nerven  habe ich, schon berufsbedingt  ;)

Grüßle
Jürgen



Ja, inhaltlich ist er es, nur mit einer anderen Überschrift.

Mein Schwiegervater hat ihn entdeckt und an mich weiter gegeben.

Immerhin kommt sowas in einer normalen, regionalen Zeitung, was ich für das Bewusstmachen des männlichen Rocktragens gut finde.

Ja, starke Nerven ... Es stimmt schon, denn anfangs war ich sehr sehr aufgeregt, wenn ich im Rock raus bin. Aber heute nicht mehr oder nur sehr selten.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Kerle, tragt Röcke!
« Antwort #5 am: 22.05.2018 07:10 »
Zitat von: Artikel in der Mobil.Rhein-Zeitung
Trend 3: Nichts für schwache Nerven
Die Grenzen zwischen den Geschlechtern werden aufgeweicht. „Immer mehr Unisex-Mode kommt“, sagt Schreiber. Und es sind nun auch Röcke und Kleider in der Männermode zu finden. Ebenso gewöhnungsbedürftig für manchen dürfte Transparentes sein. Aufregend, aber alltagstauglicher sind hingegen asymmetrische Schnitte, Formen und Muster. Das kann vorteilhaft wirken: Bestimmte Körperregionen lassen sich damit kaschieren oder hervorheben.

Also Röcke und Kleider beim Mann ebenso gewöhnungsbedürftig wie Transparentes. Alltagstauglicher asymmetrische Schnitte, Formen und Muster. Ach ja.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Manfred

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 128
  • Geschlecht: Männlich
  • Im Rock in Düsseldorf
  • Pronomen: Er
Re: Kerle, tragt Röcke!
« Antwort #6 am: 22.05.2018 17:24 »
.... also ich war just über Pfingsten 4 Tage in Südeuropa unterwegs und habe immer nur einen Rock und ein Poloshirt dazu getragen. Es war bei diesem schönen Wetter herrlich luftig und ich kann nur jedem Mann empfehlen, es einmal auszuprobieren.

LG Manfred

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kerle, tragt Röcke!
« Antwort #7 am: 22.05.2018 20:36 »
Ebenso gewöhnungsbedürftig für manchen dürfte Transparentes sein.

Gewöhnungsbedürftig ist vieles, was neu ist. Und man gewöhnt sich dann doch dran.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kerle, tragt Röcke!
« Antwort #8 am: 23.05.2018 22:52 »
.... also ich war just über Pfingsten 4 Tage in Südeuropa unterwegs und habe immer nur einen Rock und ein Poloshirt dazu getragen. Es war bei diesem schönen Wetter herrlich luftig und ich kann nur jedem Mann empfehlen, es einmal auszuprobieren.

LG Manfred

Passst nicht nur in Südeuropa, passt überall (ich war ganz Pfingsten ebenfalls nicht in Hosen unterwegs und hatte viele schöne Momente erlebt).

Rock oder Kilt ist eben nix für Leute, die unentdeckt und unangesprochen bleiben wollen. Wer eine Kombination aus Mauerblümchen, Graue Maus und Weichei ist und das auch nicht ändern will, lasse die Finger davon. Doch alle anderen sollen es tun! Es macht Freude, man lernt jede Menge offene Menschen kennen und bequem ist es obendrein!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kerle, tragt Röcke!
« Antwort #9 am: 24.05.2018 00:12 »
Rock oder Kilt ist eben nix für Leute, die unentdeckt und unangesprochen bleiben wollen. Wer eine Kombination aus Mauerblümchen, Graue Maus und Weichei ist und das auch nicht ändern will, lasse die Finger davon. Doch alle anderen sollen es tun! Es macht Freude, man lernt jede Menge offene Menschen kennen und bequem ist es obendrein!

Das ist also mit anderen Worten, was in der Rhein-Zeitung heißt. der Rock benötige starke Nerven.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Kerle, tragt Röcke!
« Antwort #10 am: 24.05.2018 14:04 »
Wer eine Kombination aus Mauerblümchen, Graue Maus und Weichei ist und das auch nicht ändern will, lasse die Finger davon. Doch alle anderen sollen es tun! Es macht Freude, man lernt jede Menge offene Menschen kennen und bequem ist es obendrein!

Na, na, übertreib mal nicht!

Eine graue Maus bleibt man zwar wirklich eher in Jeans, als im Rock, und bequem ist ein Rock auch, aber der Kontakt zu anderen Menschen ändert sich dadurch, meiner Erfahrung nach, nicht.

Sie sehen oder bemerken ich meist nicht und selbst wenn, wird er nicht zum Thema.

VG
Cephalus

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Kerle, tragt Röcke!
« Antwort #11 am: 25.05.2018 22:28 »
Hallo cephalus,

Zitat
Eine graue Maus bleibt man zwar wirklich eher in Jeans, als im Rock, und bequem ist ein Rock auch, aber der Kontakt zu anderen Menschen ändert sich dadurch, meiner Erfahrung nach, nicht.

Ich lerne öfters neue Leute kennen, die mich auf mein ungewöhnliches Äußeres ansprechen. Allerdings meist erst einmal auf die fehlenden Schuhe oder den Nagellack, der Rock ist vielen ein zu heißes Thema, um ihn als Aufhänger für ein Gespräch zu nehmen. Das kommt dann meist erst im Verlauf des Gesprächs.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up