Autor Thema: Der Rock nervt  (Gelesen 13323 mal)

Offline Rob

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 547
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Rock nervt
« Antwort #15 am: 09.06.2018 12:26 »
Jetzt im Restaurant ist das mit dem Sitzen auch etwas beengend - all zu weit hochziehen will ich ihn hier auch nicht.
Kurzum, gerade wäre mir ein ander Rock oder eine Hose lieber.
Kennt von Euch auch jemand so eine Fehlplanung?

Bis her noch nicht.
Beim Sitzen gehen lege ich die Hände aufs Hintern und bewege sie nach unten (Knie) und gehe dan gleichseitig Sitzen.
Aber wir Männer müßen noch dar an gewöhnen der Beinen zusammen oder übereinander zu behalten wenn wir eine Rock/Kleid tragen und Sitzen gehen. ;)  ;D

Rob

P.s. Ich habe auch einen Rock der gleichwertig ausseht.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Rock nervt
« Antwort #16 am: 09.06.2018 12:33 »
Mann kann ja das Einstegein auch üben. ;)

Genau so. :)
Das ist ein Crossdresser, richtig? Die Bewegungen sind typisch männlich.
Beim kürzesten Kleid sieht man das Höschen blitzen. ::)

Eine zusätzliche Herausforderung birgt der elegante Einstieg auf der Fahrerseite mit dem Lenkrad als zusätzliches Hindernis.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Der Rock nervt
« Antwort #17 am: 09.06.2018 13:50 »
4-7 Meter Stoff minus rund 50 cm Überlappung vorne machen mindestens 3,5 Meter Netto. Drin kommt man nicht an seine Grenzen.

Außer es ist heiß...

Wenn ich mir vorstelle, mich bei aktuell 30°C in 3,5m schweren Stoff eines Kilts einzuwickeln, bricht mir schon beim Gedanken daran der Schweiß aus.  Bei solchen Temperaturen ziehe ich ein kurzes Kleid an oder einen Mini aus Viskose - der ist praktisch nicht vorhanden, so leicht ist der.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Der Rock nervt
« Antwort #18 am: 09.06.2018 13:59 »
Hallo Rob,

du schreibst:

Zitat
Ich habe auch einen Rock der gleichwertig ausseht.

Der Rock sieht absolut toll aus - richtig männlich-markant - und er steht dir sehr gut!

Tot ziens

Radix


Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Der Rock nervt
« Antwort #19 am: 09.06.2018 14:05 »
Hallo Hajo,

Zitat
Beim kürzesten Kleid sieht man das Höschen blitzen. ::)

Ich weiß nicht, ob man das noch als Kleid bezeichnen kann. Selbst "Longshirt" scheint mir da nicht mehr angemessen.
Merken: Wenn man den Zwickel der Strumpfhose sieht, ist es definitiv zu kurz. ;)

Zitat
Eine zusätzliche Herausforderung birgt der elegante Einstieg auf der Fahrerseite mit dem Lenkrad als zusätzliches Hindernis.

Als Lady im Rock läßt, man fahren, Hajo...! ;)

Aber das geht auch. Knie zusammen und nach außen kippen, Füße zuerst rein und dann die Knie nachholen.

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich mir da auch keinen Streß mache. Wenn jemand meine Unterwäsche kurz sieht, dann geht davon die Welt doch auch nicht unter.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Rock nervt
« Antwort #20 am: 09.06.2018 14:27 »
Als Lady im Rock läßt, man fahren, Hajo...! ;)

Aber das geht auch. Knie zusammen und nach außen kippen, Füße zuerst rein und dann die Knie nachholen.

Du meinst, in diesem Look lasse ich mich kutschieren?
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Muss ich mal meiner Frau vorschlagen.

Das ist so ein Look, der die spezielle Einstiegstechnik nötig macht.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Der Rock nervt
« Antwort #21 am: 09.06.2018 20:19 »

Außer es ist heiß...

Wenn ich mir vorstelle, mich bei aktuell 30°C in 3,5m schweren Stoff eines Kilts einzuwickeln, bricht mir schon beim Gedanken daran der Schweiß aus. 

Hallo Joe,

ja, aber wie oft gibt es Tage mit 30 Grad? Bei mir allerdings sehr selten - mit Ausname dieses Jarhres.

Für solche Temperaturen habe ich mir einen Sport Kilt zugelegt. Er ist aus ganz dünnem Flannel gemacht.

(Sport Kilts werden in Kalifornien gemacht und sind für die heiße Klima dort super geeignet).

https://sportkilt.com

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Rock nervt
« Antwort #22 am: 09.06.2018 21:05 »
Ich kaufe meine Sachen so, dass ich die nur nehme, wenn ich das Knie mindestens 90° anwinkeln kann. So kann ich sicher sein, dass ich eine Treppe hochkomme oder ins Tram reinkomme.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Rock nervt
« Antwort #23 am: 09.06.2018 21:06 »
Der ist ganz nett und hat die richtige Länge:

https://sportkilt.com/product/4371/Buchanan-Mini-Kilt.html
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Der Rock nervt
« Antwort #24 am: 09.06.2018 21:55 »
ja, aber wie oft gibt es Tage mit 30 Grad? Bei mir allerdings sehr selten - mit Ausname dieses Jarhres.

Hallo Gregor,
bei uns ist es in den letzten Jahren immer wärmer geworden.
Dieses Jahr hat es seit Ende April fast durchgängig 24-30°C gehabt, und das bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit.  Wärmende Kleidung ist weitgehend überflüssig,  ausser in klimatisierten Räumen...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Rock nervt
« Antwort #25 am: 09.06.2018 22:22 »
ja, aber wie oft gibt es Tage mit 30 Grad? Bei mir allerdings sehr selten - mit Ausname dieses Jarhres.

Hallo Gregor,
bei uns ist es in den letzten Jahren immer wärmer geworden.
Dieses Jahr hat es seit Ende April fast durchgängig 24-30°C gehabt, und das bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit.  Wärmende Kleidung ist weitgehend überflüssig,  ausser in klimatisierten Räumen...

Ja, der Klimawandel lässt Grüßen!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Der Rock nervt
« Antwort #26 am: 10.06.2018 10:49 »
Der ist ganz nett und hat die richtige Länge:

https://sportkilt.com/product/4371/Buchanan-Mini-Kilt.html

Aber warum so zurückhaltend, Hajo? Es gibt doch den Kilt auch in einer Ultra-Mini-Version in 12 Zoll Länge. Statt 36 cm bei der Mini nur 30-31 cm bei der Ultra.


https://sportkilt.com/product/4871/Buchanan-Ultra-Mini-Kilt.html


Und Weicheier, denen 12” und 14” doch ein bisschen kurz seien, können sich den normalen Women´s Sport Kilt kaufen und frei zwischen 16, 18 und 20 Zoll Länge wählen (41, 46, 51 cm).  

https://sportkilt.com/product/3871/Buchanan-Women%27s-Sport-Kilt.html

Gruß und einen schönen Sonntag noch
Gregor

PS. Mein Sport Kilt ist der hier:

https://sportkilt.com/product/1131/Loch-Ness-Original-Sport-Kilt.html


aber diesen Woman's Sport Kilt könnte ich mir sehr gut vorstellen:

https://sportkilt.com/product/10006/Brown-Tartan-Women%27s-Sport-Kilt.html
Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Rock nervt
« Antwort #27 am: 10.06.2018 12:07 »
Aber warum so zurückhaltend, Hajo? Es gibt doch den Kilt auch in einer Ultra-Mini-Version in 12 Zoll Länge. Statt 36 cm bei der Mini nur 30-31 cm bei der Ultra.


https://sportkilt.com/product/4871/Buchanan-Ultra-Mini-Kilt.html


Und Weicheier, denen 12” und 14” doch ein bisschen kurz seien, können sich den normalen Women´s Sport Kilt kaufen und frei zwischen 16, 18 und 20 Zoll Länge wählen (41, 46, 51 cm).  

Die zartbesaiteten User können es mit einer kurzen Hose (4,80 €) probieren:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Das ist sicherer.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Der Rock nervt
« Antwort #28 am: 10.06.2018 16:39 »
Iihh, eine Hose!  ;D

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Der Rock nervt
« Antwort #29 am: 10.06.2018 21:08 »
Hallo Gregor,

Zitat
ja, aber wie oft gibt es Tage mit 30 Grad? Bei mir allerdings sehr selten - mit Ausname dieses Jarhres.

Im Moment ist das ja eher Dauerzustand. Nicht, dass ich mich darüber beschweren will.

Wie meinte Dieter Nuhr mal so schön: "Wenn das der Klimawandel ist - wie oft muss mich mit dem Auto um den Block fahren, damit das so bleibt?" ;)

Zitat
Für solche Temperaturen habe ich mir einen Sport Kilt zugelegt. Er ist aus ganz dünnem Flannel gemacht.

Ich kenne Flanell nur von Winterhemden und da habe ich es eher als ziemlich warm in Erinnerung. Ist ja auch ein Wollstoff, wenn ich mich recht erinnere. Ich denke nicht, dass das mit einem leichten Jersey oder Viskose mitkommt, aber für Kilts ist das vermutlich die einzige Möglichkeit.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up