Autor Thema: Der Rock nervt  (Gelesen 13324 mal)

Offline Rock-er

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Rock nervt
« Antwort #30 am: 11.06.2018 00:09 »
Auf Grund bestehender Geschäftsordnung ist eine Gedenkminute für die Hose, nicht erlaubt!  ;)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Rock nervt
« Antwort #31 am: 11.06.2018 09:11 »
Auf Grund bestehender Geschäftsordnung ist eine Gedenkminute für die Hose, nicht erlaubt!  ;)
Echt?

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Rock nervt
« Antwort #32 am: 11.06.2018 09:12 »
Auf Grund bestehender Geschäftsordnung ist eine Gedenkminute für die Hose, nicht erlaubt!  ;)
Echt?

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich weiß, das Foto ist zu feminin. Schließlich haben hier die Frauen die Hosen an. 8)

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Der Rock nervt
« Antwort #33 am: 11.06.2018 10:20 »

Ich kenne Flanell nur von Winterhemden und da habe ich es eher als ziemlich warm in Erinnerung. Ist ja auch ein Wollstoff, wenn ich mich recht erinnere. Ich denke nicht, dass das mit einem leichten Jersey oder Viskose mitkommt, aber für Kilts ist das vermutlich die einzige Möglichkeit.


Vieleicht ist Baumwolle eine bessere Bezeichnung. Der Stoff ist sehr leichtgewicht. Und man merkt kaum, dass man den Rock anhat.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline Mac

  • Laird of Glencairn
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Männlich
  • Mo bhean, mo chù agus mise
  • Pronomen: Er
Re: Der Rock nervt
« Antwort #34 am: 11.06.2018 12:13 »
Im Sommer trage ich meißt dünne Kilts aus Moleskin oder Poly-Stoffen.
Die sind leichter und kühler als jede Hose.
Enge Röcke trage ich grundsätzlich nicht, weil ich vor allem durchs Autofahren dazu gekommen bin, den Kilt auch mal ins Büro anzuziehen.

@Gregor,
ich glaub wir sind immennoch auf gleicher Welle.
lang skal du leve! ;D
Wer wegläuft, stirbt nur müde!

Ein Kilt ist Knielang und schließt nach Rechts. :-)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Der Rock nervt
« Antwort #35 am: 11.06.2018 15:23 »

@Gregor,
ich glaub wir sind immennoch auf gleicher Welle.
lang skal du leve! ;D

Glaube ich auch.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Der Rock nervt
« Antwort #36 am: 13.06.2018 14:12 »
Mann kann ja das Einstegein auch üben. ;)

Rob

Versuche es mal bei einem Ford Ranger oder Mitsubishi Pajero.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Rock nervt
« Antwort #37 am: 13.06.2018 14:49 »
Mann kann ja das Einstegein auch üben. ;)
Versuche es mal bei einem Ford Ranger oder Mitsubishi Pajero.

So etwa:
https://www.youtube.com/watch?v=W8KVXglMJi4
...bei 0:58 fängts an mit Röcken...
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Der Rock nervt
« Antwort #38 am: 13.06.2018 15:02 »
 ;D
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Rob

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 547
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Rock nervt
« Antwort #39 am: 13.06.2018 15:17 »
Mann kann ja das Einstegein auch üben. ;)

Rob

Versuche es mal bei einem Ford Ranger oder Mitsubishi Pajero.

Wann kommst mit so einen Fahzeug hierher, so das ich das mahl üben kan? ;D

Rob

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Der Rock nervt
« Antwort #40 am: 13.06.2018 15:20 »
Meiner bekommt gerade einen Hardtop. Mein Hund legt beim Fahren immer die Ohren an.

Wenn das Hardtop drauf ist, dann bin ich auch mal in der Nähe von Venlo auf der deutschen Seite.
Die Stadt heißt Viersen.

Möchte das Auto mal in der Eifel ausprobieren.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Der Rock nervt
« Antwort #41 am: 14.06.2018 00:48 »
Eine zusätzliche Herausforderung birgt der elegante Einstieg auf der Fahrerseite mit dem Lenkrad als zusätzliches Hindernis.

Ochjoh... Ihr stellt Euch an!
(ohne jetzt schon die nachfolgenden Kommentare gelesen zu haben...)

Gewöhnt Euch folgendes an:

Seitwärts an den Türschweller treten, den linken Fuß vor den rechten Fuß setzen und mit Eurem stattlichen Gewicht belasten, jetzt in die Sitzhaltung übergehn, rechtes Füßchen und dazugehöriges Knie hoch und aufs Abstützen im Fußraum gefasst machen. Körperschwerpunkt in Richtung Sitzposition auf den Fahrersitz fallen lassen, dabei das linke Knie einknicken - die Folge ist, dass die beiden Knie immer schön nah beieinander bleiben, der rechte Fuß Eure Fallenenergie nicht vollständig Eurem Fahrersitz überlässt, das linke Beinchen nachgezogen werden kann mit dem dazugehörigen Füßchen und Schühchen und anschließend nur noch das rechte Bein in Richtung Gaspedal nachjustiert werden muss. Fertig.

Falls der Oberkörper noch ein wenig verdreht sein sollte, dann mit beiden Ärmchen auf die Sitzfläche neben den Pobäckchen aufstützen, die Beinchen nochmal kurz anspannen und alle Müskelchen antäuschen, als wöllten sie die Brücke auf der Yogamatte machen - das hat den Vorteil, dass man sofort das Röckchen unter den Bäckchen mit den schon am rechten Ort befindlichen Händchen glattstreiche kann und die plissierte Folgeschäden im Gesäßbereichchen vermieden werden können.

Wer´s jetzt noch nicht drauf hat, der steige noch mal aus und übe weiter...

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Der Rock nervt
« Antwort #42 am: 14.06.2018 00:58 »
Mann kann ja das Einstegein auch üben. ;)
Versuche es mal bei einem Ford Ranger oder Mitsubishi Pajero.

So etwa:
https://www.youtube.com/watch?v=W8KVXglMJi4
...bei 0:58 fängts an mit Röcken...

Wenn ich mal nen neuen Job brauche, der könnte mir gefallen: Steigbügelhalter
...bei 1:52 fängts an...

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Der Rock nervt
« Antwort #43 am: 14.06.2018 01:20 »
Komischer Weise ist mir beim Kauf und auch beim Anziehen heute Morgen nicht aufgefallen, dass er zu eng ist.
Im Haus macht man wohl kleinere Schritte, bei den Treppen gab's auch kein Problem - erst Unterwegs.

Ja, so ist es. Draussen kommt man erst so richtig in Fahrt!

Hier das Corpus Delicti:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Analyse: hat hinten kaum oder gar keinen Gehschlitz. Saum bedeckt ein paar Zentimeter Bein unterhalb des Knies, selbst im Sitzen rutscht der Saum nicht automatisch hoch über die Knie, sondern spannt immer noch am Knie oder am "Grübchen" direkt unterm Knie.
Mit Saumhochziehen gewinnt man auch nicht viel mehr Spielraum. Es ist einfach zu wenig Stoffumfang, um überschüssiges Stoff zwischen den Beinen hängen zu lassen. Folge: man presst die Beine aneinander und bietet bei 0° Einfallswinkel noch immer eine Toblerone Spielraum bis hin zu seinen Köstlichkeiten.
Trotzdem kann solch eine Sitzhaltung bequemer sein als eine Hose im 2*45°-Sitzmodus.

2. Analyse: gefällt mir. Habe mich an solchen Teilen totgekauft seinerzeit als die Geschäfte voll waren mit diesen Röcken. Mit oder ohne 5-Pockets, mit oder ohne Cargotaschen. Mit Cargos siehts natürlich am "männlichsten" aus.

Das fand ich ziemlich schick und das fand meine Freundin damals auch ziemlich schick. Nur halt im Sitzen fangen die Probleme an. Meine Freundin fand dann schnell, dass sie im Sitzen dann doch recht oft deutlich nach oben rutschen, dass das alles sehr weiblich aussehen würde - ich im Grunde auch.

Sowas sind Gehröcke. Keine Sitzröcke. 8 Stunden damit im Büro sitzen ist nicht so dolle, schon rein optisch wegen der Toblerone. Und auch wegen der Durchblutung. Weil es dann doch irgendwann quetscht. Mit gepolstertem Stuhl noch mehr.

Ich personlich trage diese Röcke so gut wie gar nicht mehr, wegen der Steh-/Geh-Optik eigentlich schade. Ich habe mir aber angewöhnt, überwiegend Röcke mit mehr Stoffpotential zu tragen, also irgendwas mit Falten oder am Bund eingelesen oder einen weiteren A-Schnitt. Da kann man die Beine in allen Situationen ein bisschen bewegen. Viele dieser Röcke hätte ich zu Cargorockszeiten eher abgelehnt: iih zu weit, zu glockig, zu schwingend, zu feminin. Heute aber ich die Voruteile abgelegt und die Vorteile angelegt. ;)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up